Hatte ich nicht direkt mit gerechnet bin aber sehr positiv überrascht.
Abwehrstarker Rückraumspieler der Innenblock spielen kann wurde gebraucht und im Angriff kann man denke ich darauf hoffen das Flo ihn wieder auf die richtigen Bahnen Lenken kann.
Hatte ich nicht direkt mit gerechnet bin aber sehr positiv überrascht.
Abwehrstarker Rückraumspieler der Innenblock spielen kann wurde gebraucht und im Angriff kann man denke ich darauf hoffen das Flo ihn wieder auf die richtigen Bahnen Lenken kann.
Ich weiß das es beim Fußball eine Art "Datenbank" gibt wo jeder Spieler hinterlegt ist und dort selber seinen eigenen Namen ausspricht. Sodass Reporter/Kommentatoren etc. sich informieren können welcher Spieler wie genau ausgesprochen wird.
Wäre so etwas nicht auch ohne großen aufwand in der HBL einzuführen?
Jeder Team hat einen Medien/Social Media beauftragten mit Handy. Einmal zum Training jeden Spieler kurz vor die Kamera fertig?
Teilweise hab ich das Gefühl das manche Kommentatoren durchaus wilde eigen Kreationen für unbekanntere Spieler erfinden.
Wenn der Wechsel im Sommer schon feststeht und noch nicht verkündet worden ist kann ich mir durchaus vorstellen das im Hintergrund an einem Früheren Wechsel gearbeitet wird.
Wenn sogar die Lippische Landeszeitung das Gerücht aufgreift kann ich mir vorstellen das wirklich etwas dran ist.
Es war alles in allem ein Großes Missverständnis, begleitet von vielen kleinen Verletzungen hat Emil nie wirklich fuß fassen können.
Mit genug Zeit und neu aufgebautem Selbstvertrauen traue ich ihm zu wieder richtig durchzustarten. Der Schritt in die Heimat wird ihm dabei helfen.
Für RM/RL wird es dann spannend beim TBV, ich glaube einfach das aufgrund des momentanen Leistungseinbruches Kehrmann auf Nummer sicher geht und auf altbewehrtes (Suton/Hutecek) setzt. Wenn Versteijnen wieder in Fahrt kommt und der Rückraum nicht Suton UND Hutecek braucht um zu funktionieren kann man denke ich Houtepen und Simak auch mal im Angriff mehr zeit geben. Vielleicht ja auch der ein oder andere ausm Drittliga Team der dann zu Einsatzzeiten kommen wird.
Wichtige Punkte für Lemgo auch wenn sie nur bedingt verdient sind.
Eigentlich muss der BHC das am Ende gewinnen aber Glück für den TBV das die Bergischen am Ende so auseinander Brechen.
Drei Siege in folge können Schwung geben auch wenn es jetzt erstmal wieder Niederlagen geben wird...
Und auch kaum gespielt...
Eigentlich hat Theilinger die meiste Zeit gespielt.
Aber der Punkt stimmt natürlich trotzdem, wenn in Lemgo 1/2 wichtige Stützen ausfallen wird es sehr schnell eng. Dafür reicht der Etat einfach nicht.
Wie viel Geld zur Verfügung steht ist finde ich sehr schwer zu beurteilen. Ich denke eine Personalie vom Kaliber Rubin kommt erst 2025 wenn Hutecek geht. Ich glaube an keine weitere Verlängerung, der Junge ist dann bereit für den nächsten Schritt.
Klar vermutlich wird Laerke gehen der wohl sehr gut verdient hat und mit vielen Vorschusslorbeeren gekommen ist.
Aber mit Zehnder und Versteijnen wurde ja bereits verlängert und das garantiert nur mit einen ordentlichen Gehalts plus.
Ich denke auch die Verlängerung von Simak war so vielleicht vor 1-2 Jahre nicht geplant, Laerke sollte Innenblock Spielen und auch in der Abwehr eine tragende Rolle übernehmen! Das hat mal so gar nicht geklappt und Freddy hat sich zum Abwehrchef gemausert. Aber Simak füllt im Angriff weder am Kreis noch im Rückraum wirklich einen Kader platz aus.
Ich kann zu wenig über seine Spielweise sagen um einzuschätzen ob er zum TBV passt.
Als ich im Lübbecke Thread das gelesen habe hatte ich aber den selben Gedanken.
Flensburger Vergangenheit hat in Lemgo bislang ja immer gut funktioniert.
So siehts nun mal aus.
Andersherum ist es auch das Pfund mit dem der TBV Wuchern kann wenn es um verheißungsvolle junge Talente geht.
Die wechseln vielleicht eher zum TBV mit der Hoffnung sich zu entwickeln anstatt zu einem Verein zu gehen der mehr Geld bietet aber weniger Aussicht auf Entwicklung bietet.
Ich glaube bei Versteijnen muss man das nicht darauf schieben das er von der Bank kam.
Er hat einfach momentan eine schwächere Phase ganz generell und das ist ja auch irgendwie bei einem jungen Spieler erwartbar.
Doof ist nur wenn mehrere Leistungsträger diese Schwäche Periode gleichzeitig haben.
Bei Laerke unterstelle ich mal immer noch nicht komplett gelöste Gesundheitlich Probleme, andernfalls kann ich mir das nicht erklären. Von einer Verlängerung gehe ich aber ebenfalls nicht aus.
Ich halte die "Abstiegsfantasien" auch etwas verfrüht. Der Spielplan bisher war auch undankbar in einigen Hinsichten.
Die nächsten 5 Gegner des TBVs sind Stuttgart, Balingen, Wuppertal, Hannover und Eisenach.
Wenn man da 6 oder mehr punkte holt sollte auch in der Tabelle sich einiges beruhigen.
Es bietet aber natürlich auch die Chance sind endgültig im Abstiegskampf anzumelden.
Es ist natürlich immer etwas die Frage wann man etwas als "solide" bezeichnet.
Ich denke schon das durch die Lizenzierung sichergestellt werden kann das kein Verein Grundlos pleite geht in der Saison.
Klar ist aber auch: Wenn der Hauptsponsor ausfällt sind fast alle Clubs in großen Problemen, aber wo ist das nicht so? Welcher mittelständische Betrieb überlebt, wenn der Hauptkunde auf einmal nicht mehr zahlt?
Zurück zum TBV:
erläutern, warum z. B. Wetzlar, Bergischer HC, TVB Stuttgart, Göppingen, Erlangen bessere Perspektiven haben, in der 1. Liga zu bleiben?
Zwar macht sich der TBV manchmal kleiner als er ist und spielt mit dem Image als Finanz schwacher Underdog, aber von den 5 Teams sind mindestens Göppingen und Erlangen finanziell deutlich deutlich besser aufgestellt. (Ich tippe auf 2/3 Millionen mehr im Spieleretat.)
Bergischer HC und Stuttgart sind wohl eher auf Augenhöhe wobei ich vom Bauchgefühl her bei der ein oder anderen Verpflichtung der beiden schon dachte: Ich glaube das könnte sich der TBV nicht leisten.
Manchmal mache ich mir schon sorgen als TBV Fan das in den letzten Jahren Vereine wie Leipzig, Erlangen, Stuttgart, Solingen und Hamburg "neu" in der ersten Liga angekommen sind und direkt Lemgo finanziell überholt haben oder mindestens ebenbürtig sind.
Noch 2/3 solcher fälle und es wird ganz ganz eng ohne das man selber den weg nach weiter oben versucht zu gehen.
Wenn sich Paris nicht mal den anderen Holländer mit SG Vergangenheit aus Lemgo holt, wenn der so weiter macht.
Bis 2026 ist noch viel Zeit! ![]()
Schauen wir mal wie seine Entwicklung in Lemgo weiter geht! Bisher ist es wirklich Stark was er auf die Platte zaubert
Die Füchse sind allerdings immer noch ein Sportverein und keine ausschließlich gewinnorientierte Kapitalgesellschaft.
Die Füchse Berling Handball GMBH an der der eigentliche Verein "Füchse Berlin Reinickendorf Berliner Turn- und Sportverein von 1891 e. V." noch 25,6% der Anteile hält sieht das vielleicht anders....
Mit Abstand die schlechteste Schiedsrichter-Leistung die ich diese Saison gesehen habe.
Das kommt noch dazu!
Aber Göppingen war froh zu gewinnen & der TBV wusste das sie selber Schuld waren.
Aber die Schiri Leistung war wirklich eine einzige Katastrophe
Das war ja meine Frage.
Das sie das gesagt haben habe ich nicht mitbekommen, wo wurde das gesagt?
Naja dann würden sie nichts sagen und das wäre ja auch eine Aussage.
Wenn es aber einigermaßen den Erwartungen entsprechen würde dann könnte man ja ein Interview geben und erzählen man wäre zufrieden wie es läuft oder ähnliches.
Wenn jetzt über Monate keinerlei aussage kommt wäre das sicherlich schlecht.
Moin,
ich hab mich eben gefragt ob es von DYN schon irgendwelche aussagen bezüglich Abonnenten gibt.
Klar werden die keine genauen Zahlen veröffentlichen aber wenigstens irgendeine Aussage ob es in die richtige Richtung geht wäre ja durchaus interessant.
Solch ein reiner Vergleich von Quoten ist zwar plakativ aber wenig aussagekräftig.
Ein Landin der von seiner Abwehr komplett alleine gelassen wird kann keine Weltklasse Quoten erreichen, ein Mittelklasse Torhüter mit einer Weltklasse Abwehr kann sich darauf verlassen das der Block steht und ein Top Spiel abliefern.
Aber trotzdem ist die Torhüter Position nicht das Lemgoer Prunkstück. Ob ein GF das Torhüter Training "nebenher" machen sollte oder sowas doch wichtig genug für einen separater Torhütertrainer sollte man da auch nochmal überdenken.
Im Angriff ist der TBV einfach davon Abhängig das Hutecek das Angriffs Spiel organsiert, ich denke auch das er 2025 zum Top Club wechseln wird. Dementsprechend sollte man schon im kommenden Sommer Transferfenster zusehen einen Perspektivischen Nachfolger zu holen.
Ich denke diesem Jungen Team muss man schlechte Tage und auch mal eine schlechte Phase zugestehen, auch wenn es im Pokal natürlich sehr schmerzt.
Die Kader Planung für die Kommende Saison wird sehr spannend. Viele eck Pfeiler stehen aber es gibt eben auch noch viel zu entscheiden.
Mit der Entwicklung von Kastelic bin ich durchaus zufrieden auch wenn er manchmal schwierig in die Partien findet.
Zecher stagniert schon seit ein paar Saisons... dem jungen würden 1/2 Jahre viel Spielzeit z.B. in der zweiten Liga oder im Ausland gut tun! Potential hat er
Laerke kam mit sehr hohen Erwartungen als einer der Top Torschützen aus Dänemark.
Wenn die Integration ins Lemgoer Spiel klappen würde hätte man mit einem echten Rückraum Schützen der Innendblock decken kann sicherlich eine neue Ebene dem eigenen Spiel hinzugefügt.
Das hat leider bisher aber so gar nicht funktioniert. Anlaufschwierigkeiten sind normal und auch OK, wenn man die Vorschusslorbeeren bedenkt handelt es sich aber vermutlich um einen der Top Verdiener Lemgos und da schmerzt die mangelnde Leistung natürlich sehr.
Simaks Rolle ist mir noch nicht ganz klar, kein kreis, kein Rückraum, als reiner Abwehr Spieler irgendwie auch nicht finanzierbar für Lemgo. Mal schauen ob die Spielanteile im Angriff mehr werden können.