Wechselgerüchte XXI

• Meinst Du damit eine rein niederländische Rückraumreihe bei PSG? Das wäre außergewöhnlich bei so einem Verein. Kay wird aber nicht gleich wieder davon laufen, denke ich.

Nein, ich denke an keinen konkreten Verein. Mal sehen, ob es sportlich und menschlich für ihn hier passt, dann bleibt er vielleicht. Im Moment hat er es ja nicht leicht. Krank, viele andere Neue, Alle irgendwie selber mit dem Umbruch beschäftigt.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Wenn sich Paris nicht mal den anderen Holländer mit SG Vergangenheit aus Lemgo holt, wenn der so weiter macht.

Ja, das wär‘s! Im Podcast sieht Ljubo ja aktuell keinen der Akademie-Alumni bei uns.

• Zum Gerücht, dass Machulla und Golla jeweils zur MT wechseln könnten: Dass ein Trainerwechsel ansteht, käme natürlich ziemlich überraschend, aber bei jemandem wie Parrondo muss man durchaus damit rechnen, dass größere Namen anklopfen. Da muss man abwarten, ich hoffe auf eine Ente.

Dass Johannes Golla den Weg zurück nach Nordhessen geht, wäre zwar für die MT-Gemeinde der Wahnsinn, aber wundern würde es mich trotzdem. Er dürfte doch zumindest die Option haben, den wirklich ganz großen Schritt gehen zu können? Er hat ja verhältnismäßig noch viele Profijahre vor sich und es wäre ihm zu wünschen, dass das Ligaalltagsgeschäft weniger intensiv aussieht (wie in Spanien, Polen oder Ungarn), wenn CL und Nationalmannschaft dauerhaft parallel dazu eingeplant sind.

• Aaron Mensing äußert sich auf TV2 zu den Wechselberichten:

GOG-dansker bekræfter dialog med storklub
    I den tyske klub vil Mensing potentielt blive holdkammerat med en række danskere.
    sport.tv2.dk

Zusammenfassung: Er steht im Kontakt mit den Füchsen, aber auch mit mehreren anderen Vereinen.

Berlin ist ein interessanter Klub. Er hat noch nichts unterschrieben, er habe eine Ahnung wo es hingehen soll, aber noch nicht endgültig den Weg bestimmt.

Pokert er?🧐 Muss Kretzsche vielleicht noch was drauflegen?

• Aufgrund des expliziten Lobs an Berlin liest es sich für mich eher wie "Es ist alles klar mit den Füchsen und wir sind uns einig, haben nur noch nicht unterzeichnet, weshalb ich nichts sagen darf" ;D . Aber vielleicht täusche ich mich :)

• Aufgrund des expliziten Lobs an Berlin liest es sich für mich eher wie "Es ist alles klar mit den Füchsen und wir sind uns einig, haben nur noch nicht unterzeichnet, weshalb ich nichts sagen darf" ;D . Aber vielleicht täusche ich mich :)

Hast Du alles gelesen?

Er wurde ja explizit nach Berlin gefragt. Ich gehe zwar auch von einem Wechsel aus, aber wenn noch nicht Vollzug verkündet wird, ist das ja seltsam.

Denn den „Tadaaa!“-Moment hat man durch den Bild Bericht ja schon entzaubert.

• Hast Du alles gelesen?

Er wurde ja explizit nach Berlin gefragt. Ich gehe zwar auch von einem Wechsel aus, aber wenn noch nicht Vollzug verkündet wird, ist das ja seltsam.

Denn den „Tadaaa!“-Moment hat man durch den Bild Bericht ja schon entzaubert.

Ja, hatte den kompletten Text vor mir (mit Auto-Übersetzung vom Browser ;D ).

Und naja, es kann mehrere Gründe geben, etwas noch nicht zu verkünden, was alle schon wissen. Ich erinnere an den Hernandez-Transfer vom SCM diesen Sommer aus Portugal.

Für mich würde es als Argument bereits reichen, wenn man sich mündlich geeinigt hat und schlicht die Autogramme auf dem Papier noch fehlen. Wäre unprofessionell, es dann bereits zu bestätigen. Und/oder: Wenn Bob und K73 einen großen Pressetermin mit Pauken und Trompeten planen, könnte die Auflage sein, dass (trotz aller Gerüchte) keiner vorher was sagt.

Aber alles nur mein Bauchgefühl. Vielleicht wird gehts doch woanders hin. Danke dir auf jeden Fall für den Artikel :) .

• Wenn es etwas größer verkündet werden soll als nur mit nem Zweizeiler als Pressemitteilung, wird es wahrscheinlich im aktuellen Spielbetrieb schwierig, das zeitlich hin zu bekommen. Ich tippe daher auf den Zeitraum EM - Pause.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Vielleicht war der erste Artikel über die Mensing-Verpflichtung aber auch einfach nur wieder Bild-Schrott.

Oder Mensing hat sich umentschieden und die Füchse stellen es jetzt nur anders dar bzw. lassen es darstellen.

Was den zweiten Artikel nicht verlässlicher macht.

Da werden bei einer bestimmten Flensburger Userin glaube ich nun wieder die Daumen zum drücken angespitzt. ;)

• Nur finanzielle Gründe.

Melsungen ist doch der finanzielle "Nahe Osten" des Handballs.

Bei so vielen Wendungen Mensings landet er doch noch bei uns.

... um sich mit Mika, PW und Felix den Staffelstab auf RL in die Hand drücken zu können? ;)

Zumindest hoffe ich, dass Mika und Janus bleiben. Dann hätten wir keinen Bedarf für einen weiteren RL. Mal sehen, vielleicht kommt es dann doch anders.

Zumindest wundert es mich schon - der kolportierte Wechsel nach Berlin ergibt/ergab durchaus Sinn für mich.

• Bei Studium des Artikels fällt allerdings auf, dass die Sportbild lediglich im Besitz eines Kühn-Gerüchts Melsungen-Leipzig ist und daher spekuliert. Ein konkretes Gerücht zu Mensing/Melsungen wird nicht benannt.