Beiträge von Qualmzeichen

capitano19 Wohl wahr das es eigentlich nicht um diese Kleinigkeit gehen sollte in diesen Thread. Aber dieses Fundamentale Fehler hat mich total getriggered.

Zu dem Podcast kann ich nur sagen das ich es sehr spanned fand nochmal journalistisch aufgearbeitet sich mit dem Thema auseinanderzusetzen welche sonst nur zur später Stunde an Weihnachten oder ähnlichem beim in Erinnerungen schwelgen zum besten gegeben wird. Gerne mehr in diese Richtung!

Nun nochmal zu der sache mit Ostwestfalen Lippe und OWL

nachdem lippe sich für nrw entschieden hat, sind ostwestfalen (gebiet) und lippe (gebiet) verschmolzen worden zu ostwestfalen-lippe.
    nachzulesen über wikipedia unter stichwort ostwestfalen-lippe
    verschmolzen heisst : es gehört zusammen und ist ein teil von nrw

Es ist wirklich bemerkenswert wie man die komplett richtige Textstelle raussuchen kann und damit trotzdem grandios danebenliegen kann.
    Denn nur weil mit dem Regierungsbezirk Detmold Ostwestfalen und Lippe gemeinsam verwaltet werden heißt es ja nicht das beides nicht mehr gibt.
    Das Lipperland existiert immer noch und die Kreise die Ostwestfalen bilden ebenfalls.
    Trotzdem ist man als Lipper nicht Ostwestfale und als Bielefelder kein Lipper.

Das gesamte Bundesland NRW besteht ja aus dem Rheinland, Westfalen und Lippe. Da muss man garnichts neu beschließen...
    Wie man daher auf die Aussage kommen kann die Lipper wären Ostwestfalen bleibt mir schleierhaft.

Und zur Umbenennung des Vereins kann ich nur sagen so sehr ich die Wirtschaftliche Hintergründe und erhofften Steigerungen in der Vermarktbarkeit verstehen kann. So grausam und Weltfremd empfinde ich es einen Vereinsnamen mit einer solchen Traditions dermaßen zu verändern.
    Genauso wie mit der Lipperlandhalle die mein Vater manchmal noch Lütfeldhalle nennt weil er sich an dieses moderne erst 25 Jahre alte Lipperlandhalle nicht gewöhnen will.

Das mit Bajens dachte ich auch sofort aber vielleicht ist es auch einfach die charmanteste Art und Weise so eine Frage abzubügeln.

Auf LA hat der TBV aber sich nun entschieden der Alex Reimann wird den TBV verlassen. Finde ich persönlich sehr schade da er mir immer sehr gut gefallen hat als er gespielt hat. Aber da war das Verletzungspech vielleicht zu groß...
    Dafür kommtKian Schwarzer aus der dritten Liga.
    Hoffentlich ein guter Transfer wobei ich ja so ein bisschen den Beigeschmack nicht loswerde das da der entscheidende Punkte eher das Vitamin B war.

Das man die Entscheidung durchaus vertreten kann Bajens abzugeben sehe ich auch. Die Leistungen waren wirklich nicht immer so gut.

Nach der Logik Müsste man aber auch dringend überlegen wie es mit Kogut weiter gehen soll. Er hat doch für nächstes Jahr noch Vertrag oder?

In der LZ heute schreibt Plesser das seine Kinder und seine Frau sich hier wohlfühlen und er sehr gerne in der Region bleiben würde.

Für mich ist es eher ein unnötiges rein interpretieren so zu tun als wäre ein so kurzfristiger Wechsel etas völlig normales.

Man kann sich wirklich alles schön reden. Es gibt sicherlich auch viele Aspekte die an so einem Wechsel positiv sind.

Aber so etwas mit 5 Wochen Vorlaufszeit zu machen ist nie ein gutes Zeichen. Ich denke eigentlich sollten 3 Monate in solchen Beziehungen eher die Normalität sein.

Wenn es einfach nur ein Model Wechsel wäre oder eine ganz normale planmäßige Änderung dann kann man das doch viel ruhiger machen. Verkündet ab Sommer die Trennung einvernehmlich. Macht ne Pause schaut sich am Besten alle Kandidaten an gerne auch qualifizierte externe Kandidaten.

theuer hatte doch einen Job in der Geschäftsstelle meinst und wenn man gesagt hätte du musst den Job bis zum Sommer machen hätte der Fristlos gekündigt?

Die Pressemitteilung lässt für mich eh viele Fragen offen.

Ich hab ja schon mehrfach geschrieben das ich die Arbeit von Plesser kritisch sehe. Sich jetzt in der Serie zu trenne und das mit nur etwas mehr als einem Monat Vorlaufzeit? Das ist nun wirklich nicht der ganz normale geplante Abgang nach meinem Verständnis.

Auch wenn ich ganz viel von Theuer halte, ist das doch alles nicht so richtig optimal. Es war doch geplant jetzt mal in die Büro/Vertrieb Richtung zu gehen, war ja ein wirklich kurzer Ausflug. Und jetzt eine B-Lizenz Inhaber als Jugend Koordinator?

Klingt für mich alles nicht so optimal...

Apropos Template: Ja, das man den Spieler im Auge behalten und man sich vielleicht mal beim TBV wiedersehen wird, liest man in etwa seit Halgrimsson Ende des letzten Jahrtausends regelmäßig

Das habe ich auch gedacht... Naja sowas sagt man ja immer die Pressemitteilungen sind ja immer sehr ähnlich. Lange beobachtet glücklich das er sich für uns entschieden hat hoffen auf Weiterentwicklung undsoweiter...

Bei der Planung für RM/RL sehe ich das ähnlich für Jari bzw. für seinen Körper wird das Kapitel wohl vorbei sein.
    Bei hangstein kann ich mir gut vorstellen das ein Jahr zweite Liga mit hohen Spielanteilen wichtig wäre auch wenn ich mir das schon letztes Jahr für ihn gewünscht hätte. Ging vielleicht nicht wegen Ausbildung.
    Vielleicht verlängert man auch mt Ihm weil man nicht genau weiß wann und welcher Verfassung Suton zurückkommt. Da muss man wirklich sehr vorsichtig sein.

Die Idee gefällt mir aber prinzipiell einen Jungen talentierten Spieler zu holen und direkt auch auf die Zeit nach der kommenden Saison zu verwiesen. Gibr es sowas auch für RR? :D:D

Achja mal schauen ich finde es spannend das du ihn auf RM einordnest. Aber ja mal schauen wie der Kader dann in der nächsten Saison aussieht.
    Die Verpflichtung macht mir schonmal Mut auch wenn ich RL nicht als größte Baustelle sehe. Aber vielleicht hast du recht und Carlsbogard rückt mehr in die Mitte falls Suton Probleme hat sich zurück zu kämpfen. Ansonsten wäre es ja kein Positionsgetreuer Wechsel von Bajens auf Hutecek.

@hfgfan99 ich hab nichts gehört in die Richtung aber hätte Nordhorn denn Bedarf? Ist ja eigentlich ne gute Anlaufstelle für Holländer.

Für die nächste Saison sehe ich eigentlich auf 4 Positionen noch Bedarf. Glaube aber nicht an eine Umsetzung.

mit Lukas Hutecek wurde vermutlich auf einer der Positionen gehandelt von denen du dachtest das nichtsmehr passierst denke ich mal oder? :D

Nur hoffen das es keine Vorbereitung auf einen sich anbahnenden Carlsbogard Wechsel ist. :verbot: