Beiträge von Qualmzeichen

Den Rückblick der LZ fand ich sehr nett und toll das sich auch an dieses Format herangetraut wurde.

Es ist odch sehr amüsant hier teilweise zu lesen, dass die Leistungen diese Saison nicht überdurchschnittlich oder gar normal sei. Das ist sicherlich auch etwas das man sich erarbeitet hat, indem man seit Jahren zuverlässig viel rausholt aus dem was einem zur Verfügung steht.
    Meine Sorgen bezüglich RL/RM sowie der TW Position die ich vor einiger Zeit geäußert hatte konnten ich zum Glück ad acta legen da sowohl Simak als auch Zecher einen großen Entwicklungsschritt meiner Meinung nach gemacht haben und ich mich auf beide freue, wenn sie eine komplette Vorbereitung hinter sich haben und nicht aus einer Verletzung zurückkommen.
    Auf RR scheint entgegen meiner Hoffnung alles beim alten zu bleiben, was ich akzeptieren kann, wenn im kommenden Sommer für RR eine "große" Lösung kommt die Isa Guardiola in der Abwehr ersetzen kann und uns vorne mehr Möglichkeiten eröffnet. Es bleibt spannend.

Für KM muss von Timm einfach ein Entwicklungsschritt folgen. Teilweise hat er es ja bereits angedeutet und auf LA darf sich ELisson nicht verletzen da sein Ersatz ein gelernter Kreisläufer aus der dritten bzw. vierten Liga ist. ?( Jemand in der Klasse konnte man nicht selber ausbilden?

Was mich zu unserer Drittliga Team bringt. Mein eindruck, kann falsch sein da man aufgrund Corona wenig mitbekommen hat und auch wenig gespielt wurde aber ich habe ein wenig Sorge für die kommende Saison und das Drittligateam. Ein Schalles,Pauly oder Engelhardt sind nicht mehr da und es Steigt gefühlt jeder dritte aus der dritten Liga wieder ab. Besonders für KM, LA&RR wäre es doch sehr beruhigend zu wissen, dass es Nachwuchs Spieler gibt, die im Zweifelsfall Aushelfen können.
    Ich hoffe die Drittliga Truppe, sicher ihre klasse. Ein Abstieg wäre für das Nachwuchs/Jugend Konzept fatal.

Das mag der offizielle teil der Geschichte gewesen sein.

das es danach nicht einfach so nach hause ging konnte man auf diversen Social media Profilen aber auch verfolgen.
    Aber ich gönn es ihnen und das man heute nicht unfair in den Abstiegskampf eingreift und das Spiel nicht wegschenkt ist umso besser!

Respekt! Geile Truppe!

Ich kann gut verstehen wenn man keinen holt und eher darauf geht nach der kommenden Saison auf RR nach dem Abgang von Guardiola sich wirklich zu verbessern auf RR. Ähnlich wie am Kreis wo ich mich frage ob theuer auch nächste Saison noch auf Abruf fungieren soll?
    Mal schauen eigentlich muss dann wenigstens für die zweite Mannschaft jemand geholt werden der im Verletzungsfall aushelfen kann.

Mal schauen Meldungen das die Kaderplanung offiziell abgeschlossen ist gab es keine oder?

Einen gesunden Suton der vielleicht sogar komplett verletzungsfrei durch eine gesamte Saison kommt wäre natürlich eine wirkliche echte Verstärkung.
    Wenn das auch noch in der Saison passieren soll in der Carlsbogard noch bei uns spielt muss das ja vermutlich nächste Saison klappen oder?
    Dann dürfte man aber nicht mit dem aktuellen duo ohne weitere Verstärkungen in die nächste Saison gehen zumal im Dritt Liga team stand jetzt kein RR Spieler im Kader steht dem man eine Unterstützung des Erstligateams zutrauen kann oder?

In der Halbzeit war ich ziemlich angefressen aufgrund des Auftritts von Lemgo.
    Klar das Comeback wurde auch ermöglicht weil Göppingen es auch zulassen hat aber trotzdem. Die Willensleistung es überhaupt zu probieren ist (leider) nicht immer selbstverständlich.
    Die 7 Meter waren ja irgendwie wieder ein graus brauchen wir Theuer doch dauerhaft zurück im 1. Liga Team? :D

Die Abwehr hat wirklich super funktioniert. Toll wenn man in Wetzlar so souverän Punkte mitnehmen kann!

Das die "zweite Garde" zum Ende hin ihre Einsatz Zeiten bekommen hat hat mich gefreut. Mit ein bisschen mehr Spielpraxis klappt das bestimmt auch besser als gestern in den letzten Minuten.

Wenn wir Carlsboagrd für RM mit einplanen haben wir auf RL den sehr jungen Österreicher der bestimmt viel potential hat aber sich auch erstmal eingewöhnen muss und Simak. Dementsprechend sehe ich carlsboagard eher auf RL.
    Dann ist RM Kogut und Suton. Da zu planen das Suton eine ganze Saison von großen Verletzungen verschont bleibt... in der Vergangenheit wares leider anders.
    LA tut sich ja nichts wer hinter Elisson nicht spielt ist ja wurscht übertrieben gesagt.
    Das sich im Tor was verbessert wäre wünschenswert mal schauen welche Leistung Zecher in den kommenden spielen zeigt wenn er spielen darf.
    RA kann man erwarten das sich Zerbe weiterhin so gut entwickelt dann gibt es da eine leichte Steigerung.
    Aber KM und RR sehe ich maximal stagnieren wenn nicht eher sich verschlechtern.
    Klar wenn Timm den schritt macht alles i.O. aber wenn der nicht kommt und Gede halt ein Jahr älter ist?

Ich würde es ja Tim sehr wünschen die kommende Saison mal komplett zu spielen! Aber mit Kogut in der jetzigen Form und einem Anfälligen Suton ist das auf RM doch etwas gewagt stand jetzt oder nicht?

7-10 ist finde ich optimistisch siehst du denn eine Verbesserung zu dieser Saison stand jetzt?

TBV-Kader 2021/22

TW: Peter Johannesson (V.b. 2022)
    TW: Finn Zecher (V.b. 2022)

LA. Bjarki Már Elisson (V.b. 2022)
    LA: Kian Schwarzer (V.b. 2022)

RL/RM: Jonathan Carlsbogård (V.b. 2023)
    RL: Frederik Simak (V.b. 2022)
    RL: Lukas Hutecek (V.b. 2023) aus Fivers WAT Margareten/AUT

KM: Marcel Timm (V.b. 2022)
    KM: Gedeón Guardiola (V.b. 2022)

RM: Andrej Kogut (V.b. 2022)
    RM: Tim Suton (V.b. 2022)

RR: Isaias Guardiola (V.b. 2022)
    RR: Andreas Cederholm (V.b. 2024)

RA: Lukas Zerbe (V.b. 2022)
    RA: Bobby Schagen(V.b. 2022)

Abgänge:
    LA: Alexander Reimann
    RM: Dani Baijens geht nach Hamm
    RL: Jari Lemke weiß da jemand was?
    RM: Fynn Hangstein geht nach Eisenach

Hab ich was vergessen? Passen die Vertragslaufzeiten so?

- TW: Spannend wird sein wie Zecher in den kommenden spielen ind den tritt kommt manchmal hatte ich das Gefühl das Johannesson für top Leistungen einen gewissen druck von der Bank braucht.
    - RM: Geben wir mit Bajens und Hangstein zwei junge Talentierte Spiele abgegeben auch wenn die Entscheidung für mehr Spielanteile jeweils Sinn machen kann. Könnte da noch etwas passieren ggf. ??
    - RR: Cederholm diese Saison leider viel Verletzt und Guardiola spielt auch sehr wechselhaft. Denke nach der kommenden Saison wird er dann aufhören. Könnte man auf RR ggf. einen Jungen talentierten Spieler holen der eine Saison hat Reinzuwachsen?

Viele Verträge die 2022 auslaufen falls die Daten so stimmen. Gibt einige Kandidaten die man verlängern sollte bin da aber hoffnungsvoll.
    Wie seht ihr das? spätestens ins 2022 werden viele Wichtige weichen gestellt werden müssen. Gehe von einem Carlsbogard Abgang in 2022 aus.

Sehe das meiste sehr ähnlich komme nur zu einem ganz anderen Schluss.
    TW Leistung hat in letzter Zeit häufig gefehlt deswegen ist die Wahrscheinlichkeit groß das es genau so bleibt.
    Und wenn man wieder 30-45 Minuten gut spielt wird man das spiel lange zeit offen gestalten. Aber Göppingen wird ein Gewürge wie zeitweise gegen die Eulen deutlich stärker bestrafen und in diesen Phasen wegziehen.
    Wir bräuchten eine gute Torhüter Leistung und einen Konzentrierten auftritt über 60 Minuten. Das beides ist dann doch eher unwahrscheinlich denke ich. Aber gegen Flensburg hat es ja auch mit dem Punkt geklappt also mal schauen.
    In der LZ steht das Ceder ggf. wieder spielen kann mal schauen wie Lange. Wäre wichtig

Fand das interview jetzt auch nicht Perfekt aber was soll man sonst sagen.
    Das ständige loben der eigenen Leistung stört mich da schon mehr.

Ansonsten wirklich über weite Strecken einige grobe Fehler und schwache Leistungen dazwischen...
    Carlsbogard rettet viel im Moment und beschönigt durch gute Leistungen auch die schlechten Phasen. Wie lange der das Schafft so viel Spielanteile zu haben?
    Mit Kogut hatte man ja wieder Deja Vú und auf RR frage ich mich wann Cederholm wieder dabei ist.

Jo ist ja kein Problem.

So richtig Sorgen mache ich mir auch nicht aber es werden halt viele Wichtige Entscheidungen getroffen und Weichen gestellt.
    -Ist 2022 für die beiden Guardiolas dann Schluss? Wie geht's weiter auf RR? Wie sieht dann die Abwehr aus?
    -Wer spielt dann Torhüter bei Lemgo? Bleibt johanesson oder bekommt er nochmal ein gutes Angebot von einem anderen Verein?
    -RA? Ich hoffe ja das Lukas Zerbe sich bis 2022 zur klaren Nummer 1 auf RA entwickelt hat. klappt das und wird Schagen dann gehen oder ist es für ihn okay dann weniger Spiel Anteile zu erhalten?
    Spannend wird auch wie es mit Suton weiter geht in Bezug auf Verletzungen etc.

Also im Sommer 2019 wurde die zugänge Bjarki Mar Elisson, Bobby Schagen, Lukas Zerbe, Andreas Cederholm und Alexander Reimann vorgestellt. Für mich sind das 4 Aussenspieler.
    Das ist schon ein Umbruch und ich hatte schon Bammel als Hornke und Ziecker im selben Schritt gegangen sind. Auch wenn man sagen muss das die Neuverpflichtungen das mehr als wett gemacht haben.

Zu Kogut habe ich irgendwie die Hoffnung das er nochmal zu alter Stärke findet.
    Den Vertrag 2018 bis 2022 zu verlängern als er ein Pfeiler der Mannschaft war spricht auch dafü das er nicht allzu schlecht verdienen wird.
    Und als Kapitän "nurnoch" Ergänzungsspieler zu sein kann ich mir auf Dauer schwer vorstellen... ich bin gespannt.

Das man einen großen Umbruch nie haben will ist klar und solange es stabil läuft auch nicht wünschenswert.
    Ich bin nur gespannt wie man das regelt.

Wenn man in 2022 den großen Umbruch verhindern will wäre das ja am einfachsten über sinnvolle Verlängerungen und ggf. vorgriffe möglich.
    Zum Beispiel Hutecek holen sodas er ab 2022 die rolle von Carlsbogard übernehmen kann falls/wenn er geht.

Noch als Ergänzung: In der Vergangenheit hat man Umbrüche idR gut gelöst aber vor der letzten Saison alle 4 Außenspieler zu tauschen war aus meiner Sicht schon ein Umbruch.

Die steigerung der Abwehrleistung und die gute Leistung von Johannesson waren wirklich der Matchwinner. Wobei ich das Gefühl hatte das es auch daran lag das Leipzig nachgelassen hat.
    Aus der immer wieder erneuten Aufstellung von Kogut werde ich auch nicht schlau. Ist es nur eine anhaltende Formriese die Flo versucht mit diesen Einsatszeiten zu beenden? Ist er vielleicht nach einer Verletzung nichtmehr bei 100%?
    Die Frage bleibt wie das nächstes Jahr weitergeht ob er nochmal zu alter Stärke zurückkommt.

Wie der Kader im Endeffekt nächste Saison aussieht bleibt Spannend. Der ganz große Umbruch wird 2022 anstehen.