Der TBV-Lemgo-Thread

• Dachte Schwenker hat bei der Wahl die Finger dazwischen. Wieso ist es dann Kehrmann geworden? :lol:

Mal weg vom Verschwörungstheoretiker: Glückwunsch an Kehrmann! Er bewegt Einiges in Lemgo.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Er ist auf Platz 9 in der Liga, einen Platz besser als letztes Jahr. Pokal wurde nicht gespielt, Pokalsieg gehört zur letzten Saison, sonst hätte man ja auch den CL-Sieg werten können. Für mich komplett lächerliche Wahl.

• Er ist auf Platz 9 in der Liga, einen Platz besser als letztes Jahr. Pokal wurde nicht gespielt, Pokalsieg gehört zur letzten Saison, sonst hätte man ja auch den CL-Sieg werten können. Für mich komplett lächerliche Wahl.

Ist ja ein vergleichsweise freies Land hier, da darf jeder seine Meinung haben. So finde ich persönlich z. B. Deinen Kommentar deutlich lächerlicher als die Wahl, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Du kannst uns hier ja auch gerne erzählen, wer bei der Wahl der gestreiften Hamster Trainer des Jahres geworden ist. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Vielleicht hat man das gewertet und ist trotzdem auf Kehrmann gekommen?
    Und einen Platz besser kommt Kiel auch nicht mehr heuer. ;)
    Gute Wahl.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Herzlichen Glückwunsch an Florian Kehrmann. Absolut verdient. Er hat die Mannschaft über die Jahre aufgebaut und entwickelt. Vom Abstiegskandidaten zur Top 10 Mannschaft und Pokalsieger.

• Florian Kehrmann zum Trainer des Jahres zu wählen, dürfte stark vom DHB-Pokalsieg beflügelt worden sein. Die HBL-Saison 2020/21 war für den TBV Lemgo solide, aber in meinen Augen ohne echte Highlights. Platz 9 in der Abschlusstabelle. Aus den sechszehn Spielen gegen die besser platzierten Mannschaften der HBL haben sie nur zwei Siege und insgesamt 8:24-Punkte holen können - wovon ein Sieg heute gegen Magdeburger war für die es um nichts mehr ging.

Andererseits könnte ich spontan auch keinen anderen Trainer benennen, der diese Saison in der 1. Bundesliga herausgestochen wäre. Daher genügt der DHB-Pokalsieg wohl zur Auszeichnung, der zum Teil eben auch ein Resultat seiner langjährigen Arbeit in Lemgo war.

• Den Rückblick der LZ fand ich sehr nett und toll das sich auch an dieses Format herangetraut wurde.

Es ist odch sehr amüsant hier teilweise zu lesen, dass die Leistungen diese Saison nicht überdurchschnittlich oder gar normal sei. Das ist sicherlich auch etwas das man sich erarbeitet hat, indem man seit Jahren zuverlässig viel rausholt aus dem was einem zur Verfügung steht.
    Meine Sorgen bezüglich RL/RM sowie der TW Position die ich vor einiger Zeit geäußert hatte konnten ich zum Glück ad acta legen da sowohl Simak als auch Zecher einen großen Entwicklungsschritt meiner Meinung nach gemacht haben und ich mich auf beide freue, wenn sie eine komplette Vorbereitung hinter sich haben und nicht aus einer Verletzung zurückkommen.
    Auf RR scheint entgegen meiner Hoffnung alles beim alten zu bleiben, was ich akzeptieren kann, wenn im kommenden Sommer für RR eine "große" Lösung kommt die Isa Guardiola in der Abwehr ersetzen kann und uns vorne mehr Möglichkeiten eröffnet. Es bleibt spannend.

Für KM muss von Timm einfach ein Entwicklungsschritt folgen. Teilweise hat er es ja bereits angedeutet und auf LA darf sich ELisson nicht verletzen da sein Ersatz ein gelernter Kreisläufer aus der dritten bzw. vierten Liga ist. ?( Jemand in der Klasse konnte man nicht selber ausbilden?

Was mich zu unserer Drittliga Team bringt. Mein eindruck, kann falsch sein da man aufgrund Corona wenig mitbekommen hat und auch wenig gespielt wurde aber ich habe ein wenig Sorge für die kommende Saison und das Drittligateam. Ein Schalles,Pauly oder Engelhardt sind nicht mehr da und es Steigt gefühlt jeder dritte aus der dritten Liga wieder ab. Besonders für KM, LA&RR wäre es doch sehr beruhigend zu wissen, dass es Nachwuchs Spieler gibt, die im Zweifelsfall Aushelfen können.
    Ich hoffe die Drittliga Truppe, sicher ihre klasse. Ein Abstieg wäre für das Nachwuchs/Jugend Konzept fatal.

• es ist mittlerweile gute tradition,
    dass wir dies vorzeitig unter dach und fach bekommen.

ich gehe auch davon aus, dass dort noch welche folgen werden.

• Lemgo mit Vollauslastung(exkl. Stehplätze) und 3G-Modell.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• auf dem papier, waren vorher auch schon keine stehplätze mehr vorhanden.

wir haben auch gegenüber anderen einen kleinen vorteil- unsere halle ist noch relativ jung und mit einer relativ neuen
    belüftungsanlage bestückt.
    weiterhin ist der kreis ja mit an/ in der halle involviert und die ganzen maßnahmen ausser den zuschauerrängen die
    erforderlich sind und sicher nicht zu unterschätzen sind, wurden im zuge der einrichtung des impfzentrums vom kreis
    schon mit um/ eingebaut.

trotzdem gehört auch eine portion glück dazu, diesen status zu erreichen, aber es scheint auch nciht von nachteil gewesen zu sein,
    dass sich die gf des tbv schon beim impfzentrum mit eingebracht haben.

• Naja, unsere Halle ist uralt und gefühlt gar nicht belüftet und wir können sie mit 3G auch vollmachen. Schaden wird es sicher nicht, alles richtig, aber letztlich hängt es einfach daran, was die Verordnungen im Bundesland zulassen.

Die Kraft in uns.

• wenn die voraussetzungen alle erfüllt sind, wäre es ja auch ok.
    hängt sicher auch von der möglichen zuschauerzahl ab-
    und volle zuschauerzahl heisst dann übrigens auch nicht automatisch, dass alle vip in den vip bereich dürfen etc.,
    auch nicht dass alle verpflegungsstationen auf sein dürfen.
    dies hängt dann vom konzept und den auflagen des kreises ab, der tatsächlich zuständig ist für die durchführung.
    wir haben einen sehr grossen vip- bereich, viele auflagen-aber ohne automatische begrenzung durchführbar.

• Auf das erste Spiel gegen Melsungen bin ich gespannt. Da könnte Lemgo direkt wieder eine enttäuschende Saison der Melsunger einläuten.

• Auf das erste Spiel gegen Melsungen bin ich gespannt. Da könnte Lemgo direkt wieder eine enttäuschende Saison der Melsunger einläuten.

Das glaube ich nicht , nicht immer kann man „ja ich sage es mal so „ Glück haben

Das Startprogramm hat es aber schon mal in sich. Werden in den ersten 5 Spielen 8 Punkte geholt, kann das zu einen richtig guten Lauf führen. Geht das allerdings in die andere Richtung, wird´schwierig. Am Ende sollte ein einstelliger Tabellenplatz, zwischen Platz 6 und 9, zu Buche stehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das glaube ich nicht , nicht immer kann man „ja ich sage es mal so „ Glück haben

Das Glück entscheidet sich gerne auch für den Tüchtigen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid