Beiträge von Larrave

komm ich nciht so mit...
    spanien hat 4 minuspunkte..
    verlieren wir gegen kroatien-haben die nur 2 und können aufgrund direktvergleich normal nicht hinter spanien landen...
    dann bleiben die franzosen...bisher 1 minuspunkt....

ich seh da spanien auch bei einem 42 zu 19 heute nicht auf hf - kurs.....

Voraussetzung ist, dass KRO - DEU heute Unentschieden ausgeht. Dann kann zwar Spanien nicht aus eigener Kraft alleine ins HF kommen, aber ein Sieg würde sie zumindest vor Deutschland werfen.

Den Brasilianern passiert gerade offenbar, was Deutschland gegen Spanien nicht passieren darf - Ballverluste mit schnellen Gegentoren als Resultat. Hoffentlich kann man heute dafür sorgen, dass es darauf am Mittwoch nicht mehr ankommt.

Unentschieden sind im Handball recht selten und nicht planbar. Ich rechne eigentlich eher mit einem klaren Sieg für eine von beiden Nationen, dass die sich neutralisieren erwarte ich eher nicht. Richtig ist aber, dass Deutschland gegen Spanien reichlich ins Schwimmen kommt, wenn man heute verliert und ein Do or Die gegen Spanien spielt.

Auf jeden Fall müssen alle, die bisher gedacht haben Spanien hätte hier schon  den Zombie-Modus hochgefahren, mal wieder ausnüchtern. Wenn Deutschland heute nicht gewinnt, wird das noch sehr unangenehm gegen Spanien!

Ich habe mir während der Partie mal Gedanken darüber gemacht, wie das nun jetzt eigentlich aussieht:

Spanien gewinnt jetzt gegen Brasilien. Kroatien - Deutschland spielen Unentschieden. Spanien plötzlich wieder auf Halbfinalkurs, wenn sie Deutschland schlagen und Kroatien verliert.

Habe ich da einen Denkfehler?

Wenn nicht: Kroatien mit Ballbesitz und 1 Tor Führung 10 Sekunden vor Schluss und haut sich das Ding selber rein. :D

Da ist den Kroaten ja schon im 1. Spiel der HR der Sprit ausgegangen. Das war dann doch früher als erwartet bei dem Gegner. Trotzdem ist mir mulmig vor morgen. Klar, unerwartete Schützenhilfe für uns heute, aber wir sind ja nun auch nicht gerade die Abgezocktesten. Für uns spricht der Ruhetag, die bessere Ausgangsposition, der Heimvorteil. Aber ich halte es nachwievor für nicht ausgeschlossen, dass uns bei entsprechender Gegenwehr der Kroaten die Angst vor der eigenen Courage einholt und der Zwang dann im letzten Spiel gegen Spanien gewinnen zu müssen, kann die Hände auch noch zusätzlich gewaltig flattern lassen.
    Haben wir morgen unsere Nerven im Griff???? Das ist für mich die Frage der Fragen.

Verstehe nicht, was Du immer mit deinem Sprit hast. Dänemark hat einen easy-peasy Weg bis zum HF. Denen könnte der Sprit trotzdem ausgehen. Ebenso Deutschland. Wer weiß schon, ob Deutschland nicht über ihre Verhältnisse gespielt hat?
    Und was ist mit Frankreich?
    Warum wird hier eigentlich Spanien abgeschrieben?
    Was ist, wenn Deutschland jetzt verliert und dann gegen Spanien verliert? Damit rechnet hier wohl kaum noch jemand. Klar. Spanien war nicht wirklich gut bisher, aber wenn die einen Sahnetag wie Brasilien erwischen, kann das auch ganz schnell vorbei sein mit dem HF.

Morgen wird noch einmal ein ganz anderes Spiel. Kroatien kann aus dieser Niederlage lernen, dass man Gegner nicht unterschätzen sollte. Es wäre aber auch nicht das erste mal, dass eine Mannschaft gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft Federn lässt und dann noch weit im Turnier kommt bzw. gewinnt.
    Genau aus dem Grund sollte man bei einer morgigen Niederlage Spanien nicht unterschätzen. Es geht auch um die Qualiplätze für die Olympiade und da wird Spanien sicherlich noch ein Wörtchen mitreden. Nicht das es zu einer Zitterpartie gegen Spanien kommt. Ich erinnere nur an die EM 2016 in Polen!

Jo das kam mir auch in den Sinn, die Kroaten haben 7 oder 8 ins leere Tor bekommen, Cervar hat sich verzockt.

Man war sich denke ich zu sicher, dass man Brasilien schlägt. Sowas sollte auf dem Niveau nicht passieren. Beste Leistung von Brasilien bei dem Turnier. Verdienter Sieg. Ändert nichts daran, dass das Spiel am Montag entscheidend sein wird. Deutschland nun mit dem leichten Vorteil, dass ein Unentschieden reichen würde.
    Gegen Spanien muss man jedoch auch erst einmal gewinnen.

Fazit zu gestern:

Natürlich war's ein verdienter Sieg.
    Der Positionsangriff war wie immer nicht gut, aber gegen Island hat's gereicht.
    Dass das gegen Kroatien auch reicht, kann ich mir nicht vorstellen.

Frankreich, wenn N. Karabtic auf dem Feld stand, in Angriff und Abwehr wie ausgewechselt im Vergleich zur Vorrunde.
    Mit ihm gehören die auf jeden Fall (mindestens) ins Halbfinale.

...

Das ist übrigens auch der Grund, wieso ich die bisherige Deutsche Leistung so trocken und nüchtern betrachte - ohne sie dabei wirklich schlecht reden zu wollen.
    Der Sieg war verdient gegen Island ja, aber es gibt die üblichen Kritikpunkte bei dem Turnier. Island vor allem eine komplette Halbzeit ohne Schlüsselspieler Palmarsson.

Gegen Frankreich hätte man gewinnen müssen. Es wäre zumindest hoch verdient gewesen! Was viele jedoch vergessen ist, dass N. Karabatic gefehlt hat und wie Du bereits geschrieben hast, merkt man das im Spiel. Möglich, dass das Spiel anders ausgegangen wäre. Ich kann es mir zumindest gut vorstellen.
    Die Tatsache, dass Karabatic beim Deutschlandspiel gefehlt hat und in der Hauptgruppe zurückgekehrt ist, kann man als enormen Vorteil für Deutschland deklarieren. So fair sollte man schon sein.

Es wird nicht reichen, in der ARD wird jetzt den Amateurzuschauern die goldenen Ananas vorgegaukelt. Ich hasse so einen Scheiss, die Isis waren ohne Palmarson noch leichter zu schlagen. Ein mittelmäßiges Spiel wird schön gelabert und alle sind happy, sowas kann einen nur ankotzen.

Ich fand die übertriebene Euphorie im ARD auch zum Fremdschämen. Island hat seit Minute 27(?) ohne ihren wichtigsten Mann gespielt. Die Schiris haben ihren Teil dazu beigetragen, dass sie sehr viele 2 Minuten verteilt haben. Das kam im Endeffekt Deutschland sogar etwas mehr zu Gute.
    Für mich auch nicht mehr als ein mittelmäßiges Spiel, weil ich nicht wirklich gesehen habe, dass Deutschland ihre Schwächen in der Offensive behoben haben. Die sichersten Tore fielen aus Kontern bzw. zweite Welle. Erinnert mich ganz stark an Spanien, die ausm Positionsangriff auch nicht viel gerissen haben. Island mit zu vielen technischen Fehlern bzw. Ballverlusten (auch bei empty goal). Der Sieg sieht souveräner aus, als er wirklich ist. Wenn man Deutschland trocken legt und ins Positionspiel zwingt, wird das ganz ganz schwer.