Beiträge von SCMFans

Freundschaft!

25 Bundesligaspiele ungeschlagen (Vereinsrekord ausgebaut)

16 Bundesligaspiele auswärts ungeschlagen (Vereinsrekord ausgebaut)

44 Pflichtspiele in Serie mit nur einer Niederlage (neuen Vereinsrekord aufgestellt)

Es macht Spaß sowas zu lesen. Benno sollte von 400 Siegen auch nicht weit weg sein.

Ich habe gestern gehört, dass er bereits Sonntag wieder spielen soll bzw. im Kader. Warten wir es ab und bleiben optmistisch.

Sonst müssten Elvar und Saugi mehr ran.

Gestern wurden die Anteile wieder gut verteilt: Längste Spielzeit sollten Saugstrup und Omar gehabt haben mit ca. 40min. Alle anderen sollten darunter liegen (Hernandez ausgenommen). Claar sogar 2. hz komplett draußen.

Freundschaft!

Zwei Vereinsrekorde für den SCM. Höchster Sieg gegen DHfK (generell) und 22 Bundesligaspiele ungeschlagen.

ALF wann war davor der 21 Spiele ungeschlagenen Lauf ?

Wir waren m. E. auch mal 29 oder 30 Spiele ungeschlagen mit Pokal und Europacupspiele. Kannst du da was zu sagen, wann es war bzw. gegen wen es dann eine Niederlage gab?

+ mach gerne mal dein Postfach ein wenig leerer (bzw. Konversation). Danke vorab

Das mag ja offiziell so sein. Dennoch kommt es in schöner Regelmäßigkeit vor, dass Bundesligaspiele teils Wochen vor oder nach dem regulären Spieltermin stattfinden. Daher bin ich erst mal ganz optimistisch. Und ob sich die Frage dann überhaupt stellen wird, muss man abwarten.

Absolut richtig. So kenne ich es auch aus der Bundesliga. Im DHB Pokal passiert dies zumindest äußerst selten. Warten wir es ab, was AF und Auslosung bringt.

@lelle

Ballistrix

Mir fehlt jeweils ein Verlegungsgrund (oder habt ihr einen offiziellen Grund?). Eine blockierte Halle ist kein Verlegungsgrund. Im Gegensatz zum Klub-WM. Bitte da nicht Äpfel und Birnen vergleichen.

Ihr kommt weiter, spielt am 17./18.12, bei Heimspiel am 17.12 (falls die Halle bei euch bereits am 17.12 zur Vorbereitung belegt, dann Ausweichhalle laut Statuten).

Das VF im DHB Pokal ist für den 17./18. Dezember angesetzt. Wenn die Halle in Kiel am 18.12 belegt ist, müssten sie am 17.12 spielen (wenn Heimspiel gelost). Können Sie das nicht, müssen sie ihr Heimspiel wo anders austragen.

Eine Verlegung sehe ich nicht als Möglichkeit.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der SCM am 20.12 = Jahrestag des Anschlags in Md ein Heimspiel austragen wird. Da zudem gerne MDR SCM gegen Leipzig im TV zeigt, wird es wohl eher der 21.12 Nachmittags.

SCM gegen Kiel wird nach dem Weihnachtssingen starten (also ab ca. 20.30) - so mein Tipp.

Aus MDR Kreisen hörte ich auch, dass Eisenach gegen SCM ebenfalls im Free TV am 27.12 laufen soll.

Gibt noch jede Menge Tickets. Magdeburg seid ihr CL müde :/

..ich erinnere daran, dass im ersten Spiel nach dem CL Sieg 2023 die Mannschaft aus Veszprem zu Gast war. Da hat man nicht mal 5000 ZS in dir Halle gelockt. Morgen werden 6000+x.

Schau dir die Zuschauerzahlen der letzten 3 CL Saisons in Magdeburg an und du wirst eine stetige positive Entwicklung erkennen.

Man darf auch die Uhrzeit leider nicht außer Acht lassen. Zudem halte ich die Preise für Magdeburger Verhältnisse für ziemlich hoch (PK1 56 Euro). Sind zwar keine Berliner Verhältnisse, welche nächste Woche gegen Aalborg 90 in PK1 und 60 in PK2 aufrufen, aber dennoch kein Pappenstiel.

Freundschaft!

Wer die letzten drei Spiele gesehen hat, weiß, dass dem SCM mittlerweile jedes Spiel schwer fällt. Da kann jetzt jederzeit mal ein Punktverlust passieren. Es ist einfach nicht gesagt, dass der SCM die Spiele alle gewinnt. Andererseits sind sie alle gewinnbar. Man muss sich da auch nicht in die Hose machen. Ich werde mittlerweile gar nicht mehr unruhig bei dieser Mannschaft.

Es sieht jetzt nicht mehr schön oder locker aus. Aber der SCM gewinnt immerhin. Es sind jetzt neun Bundesligasiege am Stück. Wie oft gab es das beim SCM innerhalb einer Saison? Ich beantworte es gleich. Es ist das sechste Mal seit 1991. Das kommt also statistisch weniger als alle fünf Jahre mal vor. Und das unter den Umständen mit 60 Saisonspielen, ohne Pause im Sommer, mit acht Spielern im Kader, die mindestens 20 Prozent der Spiele verpasst haben werden (und im Schnitt 35 Prozent der Spiele fehlten), mit dem Anschlag und dem darauf folgenden Hammerprogramm zum Saisonende. Dass man trotzdem irgendwie gewinnt ist die Dividende aus den Erfolgen der letzten Jahre. Ich habe vor zwei Monaten gesagt, dass ich der Mannschaft alles zutraue, aber man von ihr nichts mehr erwarten/voraussetzen kann. Wäre cool, wenn sie es durchziehen. Aber kann auch gut sein, dass es nicht reicht. Wir werden sehen.

Aber ich freue mich auch schon wie Bolle auf die neue Saison. Wenn die Mannschaft ausgeruht in die Saison gehen kann und mit Zehnder und Jonsson dann auf allen Positionen rund und megastark besetzt sein wird. Da sehen wir dann wieder einen anderen SCM. In Einzelaktion hat man auch heute wieder die Klasse gesehen, die drin steckt. Das zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht.

ALF:

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du Statistik bzgl. Bundesligasiege am Stück (aktuell 9) zur Vefügung stellen würdest. Interssiert mich sehr + ob dies auch saisonübergreifend gemeint ist oder nur während einer laufenden Saison (wenn ich dein Post richtig verstehe nur während einer Saison). Wann und wieviele Siege waren es bei den fünf anderen anderen Serien?

Danke vorab! :)

Das Finale 2007 gegen Aragon war auf jeden Fall restlos ausverkauft gewesen.

Zuschauer : 7838

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-4-8672.html

Ja das ist klar und hatte ich in meinem Post erwähnt. Mich interssieren eher Gruppenspiele, wo mal derart viele ZS waren (siehe Rambopost zu Nantes).

Für die vielen Kieler hier, die sich sicherlich über meine Frage wundern8o...während es in Kiel ziemlich normal ist auch im EC Wettbewerb eine sehr hohe Auslastung zu haben, ist für Magdeburger Verhältnisse eine Zuschauerzahl in einem Gruppenspiel von ggf. 6000 absolut ungewöhnlich.

ALF:

Kannst du sagen, wann zuletzt ein derartiger Zuschauerzuspruch in einem Europapokalspiel (EHF Cup, European League, CL) war, wie er morgen zu erwarten ist? Als Referenzdatum vllt. Das CL Spiel gegen Barca im Dezember 2003, wo ich meine, dass ausverkauft war.

Natürlich zum Heimfinalfour 2018 im EHFCup und in den EHF Pokal Finalspielen (2005/2007). In der Gruppenspielen kann ich mich nicht an 5000+x erinnern.

Morgen sollten es sicherlich Richtung knapp 6000 ZS gehen.

Danke vorab.

Wo findet man das genau? Gibt es weitere Termine? Vielen Dank vorab

Nochmal eine Frage zu Modus:

Zählt grundsätzlich erst das Torverhältnis oder der direkte Vergleich, denn was ist bei dieser Konstellation?

Wenn Dtl. morgen verliert und Mittwoch gewinnt hat man 7:3. Wenn dazu Fra und Kroatien unentschieden spielen, hätte Fra 8:2 (Gruppenerster) und Kroatien 7:3 (wie Dtl)

Wer ist dann Zweiter? Dtl. wegen TV oder Kroatien wg. direkten aVergleich gegen Deutschland?

Danke für die Hilfe

Sehe ich auch so hlp.

Wiede war wirklich bemüht, aber eben glücklos. Ein "Wollen" möchte ich keinem absprechen. Bei dem ein oder anderen ist eben die Frage, ob es für mehr als nationales Niveau reicht (Bspw. eben Strobel). Hoffe für ihn, dass er ein fantastisches Turnier spielt, umso größer sind die Chancen für die Deutschen. Nur daran glauben mag ich daran nicht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Was ich vorhin vergessen hatte: Gute Torhüter heute. Da ist die Hoffnung da, dass auf Grund der völlig unterschiedlichen Art ein erfolgreiches Gespann bei der WM zwischen dem Tor steht. Fand es heute auch ausnahmsweise richtig als Heinevetter wild wurde nachdem er 2 Kopftreffer innerhalb von 3 Minuten bekam