Was für ein schlechtes Spiel. Das geht nun schon die ganze Rückrunde so. Bis auf ein paar glorreiche Ausnahmen krampfen wir uns nur zu den Siegen. Viele Spieler wissen gar nicht mehr, was es heißt zu kämpfen. Wenn man dann immer wieder im Block steht und die Mannschaft nach vorne schreit und von der Platte aber nichts zurück kommt, dann ist die Frustrationsgrenze irgendwann erreicht. Wir haben schon in Düsseldorf mit einigen Spielern gesprochen und ihnen gesagt, dass sie viel zu emotionslos an die Sache gehen. Hat man gestern wieder gesehen und hat TS auf der PK auch gesagt. Ist ja auch klar, dass hier dann wieder auf die Leute verbal eingeschlagen wird, die für die SG das letzte Hemd geben und bis zum Schluss versuchen die Kurve zu animieren. Habe absolut kein Verständnis dafür, wenn sich Leute nur da hin stellen und in so einer Situation den Mund nicht aufkriegen. Wenn man dann wieder führt drehen wieder alle durch. Scheiss Mentalität ist sowas. Wir haben gestern alles gegeben und die Mannschaft mit Sicherheit nicht. Deshalb war der Spruch auch nur all zu gerechtfertigt. Die Spieler wissen, wo das hin soll. Für Nordhorn war mehr drin. Habe selten einen so unverdienten SG- Sieg gesehen, obwohl NOH immer die gleichen Spielzüge angewandt hat...
Naja. Nächsten Samstag Derby. Danach können wir uns alle wieder entspannen.
Beiträge von anker
-
-
Die SG hat das gleich nach dem CL Halbfinale auf die Homepage gestellt und es ist auch schon längst im Spielplan auf der HP so verankert. Einfach auch mal einem Ultra' glauben.....

-
Das Spiel ist definitiv am Samstag! Der Spielplan hätte das auch vorgesehen, aber da dort das CL- Finale terminiert war, wurde das Spiel auf den Mittwoch gelegt. Da wir aber im Halbfinale raus sind, haben sie das wieder zurückgelegt. Mich nerven diese ganzen Verschiebungen auch....
-
Reißt doch mal alles aus dem Zusammenhang.... Kann man von euch Kielern ja auch nicht anders erwarten. Natürlich bezog sich das auf die Ordner und nicht auf die Spieler. Dass es sich um ein Lied der Zillertaler Türkenjäger handelt, sagte einer unser Bekannten von den Suptras Lübbecke, die zu zweit bei uns in Düsseldorf waren. Wir wiesen den Hallensprecher und auch den Manager nach dem Spiel daraufhin. Angeblich soll das Lied auf nem Partysampler drauf sein..... Wo er den wohl her hat....
-
Völling sinnloses Spiel. Das zeigt mal wieder, dass die Liga mit 18 Vereinen viel zu groß ist, aber egal. Das DSF wäre gut beraten, Spiele der direkten Konkurrenten zu zeigen. Das würde mit Sicherheit mehr vor den Fernseher locken. Wo die 3400 Zuschauer gestern waren, würde ich aber schon interessieren..... Die Halle war halb leer! Stimmung kam mal so gar nicht auf. Klar, mag das am Ergebnis gelegen haben, aber ein bisschen mehr darf es dann auch schon vom Start weg sein..... Unser Heimspiel Banner spricht da glaube ich für sich ;). Ansonsten war ich ziemlich erschrocken, dass der Hallensprecher bei einer 2 Minutenstrafe verfassungsfeindliches Liedgut spielen darf. Die Band ist seit Jahren verboten und er spielt ein Lied davon in der Halle...... Auch sehr "nett" waren dieser tolle Ordner, der einfach unsere Fahnen abgerissen hat mit der Begründung, dass Ultras ja gleich Hooligans sind und die Sponsoren nicht wollen, dass die Fläche, die von ihnen gemietet werden kann, anderen frei zur Verfügung steht. Wir wiesen den Ordner auf die Fahnen der Blue Lions hin und der erwiderte nur, dass dies ja die Heimfans sind. Großer Sport. Letztendlich "durften" wir dann doch eine aufhängen. Kein Wunder, dass da kein Mensch zum Handball hin geht, wenn man so unfähige Leute da rum laufen hat. Einzig und allein die (wenigen) Düsseldorfer Fans, mit denen wir uns unterhielten, waren recht freundlich. Das brachte einigermaßen Spaß. Ansonsten: Ein Spiel, was man wirklich nicht braucht....
-
Danke, aber haben die da nen Spaten im Kopp? Ich soll irgendwo unterm Dach sitzen und dafür mehr Geld bezahlen als ein Rang darunter? Nicht mit mir. Dann geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und sitz vernünftig.
-
danke, aber ich weiß immer noch nicht, wo normalerweise die gästefans sitzen
-
ich hoffe, es gibt noch karten. wo sitzen bei euch immer die gästefans?
-
so jungs! noch 5 stunden, dann gehts ab hier. man freut sich!
-
Man freut sich schon. Freitag um Mitternacht gehts los. Mal sehen, was da so geht bei euch. Bislang haben wir ja 2 Mal ordentlich aufgetischt für euch. Bin gespannt, wie ihr das wieder ausgleichen wollt

-
Zitat
Original von Mindener Jung
Ich stand die ersten 10 Minuten oben bei Euch um mir von Euch mal ein Bild von der Nähe zu machen und da muss ich zugeben, dass der Support doch recht gelungen war, vor allem in optischer Hinsicht!
Wer hat Euch denn gesagt das die Banner/Spruchbänder zu groß sind? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen...MfG, der Mindener Junge
Das die Banner zu groß waren haben wir selber gesehen. Wir haben einen, der ist 10 Meter lang und knapp 2 1/2 Meter hoch. Eigentlich wollten wir Karten für drüben haben, da hätten wir den gut über die Bande hängen können zum Intro. Leider hat dann eure Geschäftsstelle am Sonntag entschieden, dass wir Karten für den C- Block kriegen, weil die gute Anke das den DK Inhabern nicht antun wollte.
Der andere Banner war etwas kleiner, aber der hätte nichts mehr gebracht, da den keine Sau gesehen hätte aufgrund der baulichen Gegebenheiten der Halle. Immerhin haben wir schöne Fotos damit auf ner Raststätte gemacht und wir können sie wieder verwenden. Vom Commando Intro hatte ich ein wenig mehr erwartet. Liebevoll gestalteter Banner, aber ne etwas einfallslose Blockfahne. Naja. Immerhin wurde überhaupt mal was geboten und man kann sich hier mal drüber unterhalten.
Ich komm leider momentan nicht auf die Commando Page. Würd gerne mal sehen, wie die das alles so sehen. Schade auch, dass einige tragende Säulen aus unser Gruppe nicht mit konnten. Sonst hätten wir den Bus sicherlich komplett voll bekommen. -
danke für die Bilder. Ich weiß ja nicht, aber vielleicht hat ja auch einer Pics von uns gemacht. Wäre dankbar, wenn du was hättest. Zum Supporten ist die Halle echt undankbar. Wir hatten als Intro 30 Doppelhalter, 4 kleine und 2 große Schwenkfahnen. Bilder wird´s demnächst auf unserer HP geben. Unsere angefertigten Spruchbänder waren für eure Halle zu groß! Dafür hatten wir den Gästeblock recht vernünftig beflaggt.
Ansonsten hoffe ich auch mal auf so eine Entwicklung. Viele Leute verstehen das ja nicht, aber es war echt mal genial, 70-80 Minuten sich gegenseitig hoch zu pushen. Nach dem Spiel gibts dann ein Bier und alles ist gut.
Zum Spiel: Wenn man gegen Minden nur einen Punkt holt und Ansprüche hat, wie die SG, dann ist es immer ein Punktverlust. -
Zitat
Original von Mindener Jung
Yiiiiiiiiihaaaaaaa, man war das wieder geil
So könnte jeder Sonntag laufen

Noch ein bisl zu den Flensburger Fans: Ich hätte mir ein bisl mehr von euch erwartet.. akkustisch kaum wahrzunehmen

Das mag auch an der Halle liegen. Wir haben außer dem Dankersen auch nichts verstanden, was ihr gesungen habt. Außerdem ist es immer schwer mit 30 Leuten gegen 3000 anzukommen. Hätten wir die ganze Zeit geführt, wäre es anders herum gewesen. Dann hätte nur das Commando Stimmung gemacht und die haben wir schön öfter in Grund und Boden gesungen. Trotzalledem fand ich es auf die Fans bezogen ein recht gelungenes Aufeinandertreffen. Bie uns zahlreiche Doppelhalter und Schwenkfahnen als Intro, bei euch ne Blockfahne (Konnte leider nicht sehen, was drauf war). Auch, wenn man nicht viel wahr genommen hat von den Liedern, konnte man doch sehen, dass in beiden Blöcken immer ordentlich Bewegung war. Machte Spaß, auch mal auf der Tribüne einen Gegner zu haben.
Den Punkt hat definitiv der Trainer gestern verloren. Lackovic und Lijewski standen völlig neben sich. Nielsen hatte die nötige Durchschlagskraft, hat aber kaum gespielt. Warum er Sprem nicht in der Deckung gebracht hat, ist mir ein Rätsel. Dadruch hätte man evtl noch einige Konter mehr fahren können und die Sache wäre in trockenen Tüchern gewesen. Absolut peinlich bei 4 Toren vor und in doppelter Überzahl noch so zu vergeigen. -
Bei Christian sieht es so aus, dass er zur Zeit den Krebs besiegt hat, allerdings ist die Devise wie bei allen Krebspatienten: Einmal Patient immer Patient. Das ist bei ihm auch so. Er ist sehr willensstark und wie man schon sehen konnte sehr weit. In Flensburg kann er jederzeit eine Vertragsverlängerung bekommen, sofern er zum Geschäftsführer geht und ihm sagt, dass er sich für Handball auf Spitzenniveau gut genug fühlt. Er selbst befindet sich momentan wohl in einer Selbstfindungsphase. Wenn er diese abgeschlossen hat, weiß er und die SG, wie es weiter geht. Er hat gesagt, dass er innerhalb der Bundesliga nicht wechseln würde. Wenn er sich noch nicht fit genug fühlt für einen Spitzenverein, dann möchte er es in DK versuchen, da die Liga dort ein gutes Niveau hat, aber nicht so stressig ist, wie die BuLi.
Das ist der letzte Stand -
Letztendlich habe ich das hier reingestellt, damit sich viele in das Kondulenzbuch eintragen. Wenn einige darauf aufmerksam geworden sind, dann haben wir (die UF) schon viel erreicht.
Danke. -
Kurz vor Weihnachten verstarb DER Trompeter der Hölle Nord an einem langen Krebsleiden. Nils Weissenberg hat die Stimmung der Hölle Nord einzigartig mitgeprägt und die Nordtribüne zu dem mitgestaltet, was sie heute aussmacht.
Viel zu früh wurde er aus dem Umkreis seiner Familie gerissen.
Nils wurde nur 35 Jahre alt.................Damit wir uns seiner immer erinnern haben die Ultras Flensburg ein Kondulenzbuch eingerichtet. Unter http://www.remember-nils.de.vu/
können ihm alle Handballfans einen letzten Gruß da lassen. Wir würden uns freuen, von dem ein oder anderen zu lesen.In tiefer Trauer...
Ultras Flensburg 2000
-
Wenn du das so meinst, bitte. Grüß mir die 2. Liga.

-
ziemlich erbärmlich bei ner 10 tore klatsche und 3: irgendwas punkten auf den schiedsrichtern rum zu hacken. mal abgesehen davon, steht dir in keinem maße irgendwelche kritik am verhalten von unseren spielern uns gegenüber zu!
noch erbärmlicher, dass ein hahn gegen euch 4 tore wirft und einer der besten spieler ist.... denk mal drüber nach. -
Zitat
Original von Olaf
"mutig pfeifen" heißt, trotz massiver Kulisse trotzdem den Regeln entsprechend zu pfeifen. Sprich: richtig zu pfeifen. In den Grenzsituationen haben Geipel und Helbig sich nicht von der lauten Kulisse beeinflussen lassen. Das heißt: mutig gepfiffen.Genau das haben sie ja nicht getan. Aber wie gesagt: Ich erläutere das nicht näher. Da man es als Fan eh nicht zu 100 % objektiv betrachten kann. Aber in den Ausschnitten im DSF kommt es eh nur teilweise rüber, was die beiden da verbrochen haben.
-
Glückwunsch an den VFL. Gutes Team. Dennoch hätte uns gestern eine normale Torhüterleistung gereicht. Warum nicht einmal Simon ins Tor kommt, war absolut unverständlich für mich. Schlechter hätte der es auch nicht gemacht. Zu den Schiedsrichtern sage ich lieber nichts. Wäre eh nicht objektiv. Nur kann ich eines nicht verstehen: Dieser dämlich Begriff "mutig pfeiffen". Sie sollen richtig pfeiffen. Das würde mir schon reichen.
Positiv bleibt hängen, dass Kos endlich geht. Keine Leistung bringen, aber in der Zeitung den Lauten machen, dass er zu wenig Spielanteile bekommt. So was brauchen wir hier nicht. Außerdem hat sich unsere Sammelaktion wirklich gelohnt. Vor dem Spiel haben die Ultras Flensburg für das Kinderhospiz in Flensburg gesammelt. Es kammen nach ersten Schätzungen knapp 5500 Euro zusammen. Sehr genial!
Das Spiel rückt nach dem Tod von Nils für mich ganz weit nach hinten.