Beiträge von OldGoalKeeper

Köstlich :P

Ja, hat bei meiner Begleitung und mir auch für Erheiterung gesorgt. :D

Ab heute findet in Ilsenburg das 29. Klaus Miesner Gedenkturnier um den Harzenergie-Cup statt.
    Spielplan: Turnierbaum 2018
    Wieder einen Livestream mit Interviews nach dem Spiel (auch tlw. mit den Schiedsrichtern): Der EMM-Livestream vom Klaus Miesner Turnier
    Danke für den Stream!

Dabei sind dieses Jahr:
    SC Magdeburg
    MT Melsungen (Pokalverteidiger)
    TBV Lemgo
    HK Malmö (SWE)
    TTH Holstebro (DÄN. Pokalsieger)
    RK Gorenje Velenje (SLO)

Damit wäre es möglich 3 mal innerhalb von 4 Wochen gegen den SCM zu spielen.
    Da können sie das 2. Spiel dann auch noch verlieren, aber dafür bleiben dann die zwei Punkte zum Saisonauftakt in der Rothenbach-Halle :hi:

Ergebnisse Freitag 10.08.
    TBV Lemgo Lippe : HK Malmö 31:25 (20:11)
    SC Magdeburg : TTH Holstebro 31:28 (12:12)
    MT Melsungen : RK Gorenje Velenje 31:26 (17:11)
    Wenn man die Tore der Heimmanschaft sieht, könnte man meinen sie hätten sich abgesprochen. ;)

Damit spielen am Samstag 11.08.:
    15 Uhr TBV Lemgo Lippe : RK Gorenje Velenje 34 : 18 (18:10)
    17 Uhr MT Melsungen : TTH Holstebro 35 : 29 (16:18)
    19 Uhr SC Magdeburg : HK Malmö 33:34 (14:15)

Die Spiele für Sonntag 12.08.:
    Spiel um Platz 5
    11:00 Uhr TTH Holstebro : RK Gorenje Velenje 32 : 25 (16:13)
    Spiel um Platz 3
    13:00 Uhr HK Malmö. : SC Magdeburg 23:25 (8:12)
    Finale
    15:00 Uhr TBV Lemgo Lippe : MT-Melsungen 30 : 28 (15:16)

Glückwunsch an den TBV zum verdienten Tuniersieg. 3 Tage eine konstante Leistung abgerufen wird belohnt.

Nach einer so Verletzung mit zwei Operationen und 17 / 18 Monaten Rekonvaleszenz war das m. E. abzusehen, dass es nicht in der 1. BuLi weitergeht. Ich persönlich hatte, schon damit gerechnet das er überhaupt nicht mehr auf der Platte steht. Es ist für einen evtl. neuen Verein, ein Risiko so einen Langzeitverletzten unter Vertrag zu nehmen. Wenn das wirklich schon früh und offen durch den GF gegenüber Gabor kommuniziert wurde, war ggf. noch nicht abzusehen wie "fit" er am Ende der Saison 2017/2018 sein wird. Daher durchaus verständlich die Zurückhaltung oder ggf. Absagen anderer BL Vereine.

Warum nicht Israel? Für Ihn geht scheinbar ein Wunsch in Erfüllung in einem anderen Kulturkreis tätig zu werden.
    Ich drücke Ihm auf alle Fälle die Daumen und werde immer wieder mal schauen wie es für Ihn weitergeht.

....

Vielleicht klappt es nach nächste Woche
    :P :P

Kurz gesagt, nein. Die letzten 20 Minuten gefühlt jeder Treffer von außen, ansonsten O'Sullivan und dann heute noch ohne Damgaard. Dazu noch die alten Verhaltensmuster; Diskusionen und "Nebenkrigesschauplätze".... das wird so nix werden.

Von mir auch Glückwunsch an den SCM.

Mal sehen, ob das mit einem Sieg gegen Melsungen noch klappt. Der Trend ist gerade nicht unbedingt unser Friend und bei denen ist es umgekehrt.
    Dann bin ich schon neugierig, ob der Benno mal etwas besser aus den Startblöcken kommt in der neuen Saison oder ob wir ab Oktober schon wieder den Punkten hinterher flennen und ab Ende November wieder zur großen Aufholjagd blasen. Wenn sich das Szenario wiederholt, sollte man mal langsam was an der Vorbereitung ändern.

Die zwei Punkte könnt ihr jetzt gerne haben, als Deal dafür lasst ihr gleich zum nächsten Saisonbeginn (Seite 24. rechte Spalten unten) die Punkte in Kassel. Sonst könnte man, bei einer erneuten Auftaktniederlage(dritten in Folge) zu Saisonbeginn dann schon von Tradition sprechen und das möchte keiner. :hi:

Gabor hat seit 2016 einen Dreijahresvertrag, also demnach noch bis 2019. Bei Tobias sieht es wohl, nach Sky Informationen, nicht so schlimm aus. Wollen wir es hoffen.
    Die ersten 15 - 20 Minuten waren es eine solide Abwehrleistung mit schönem Tempo in der ersten Welle. Mal schauen was davon den Rest der Saison und in der nächsten Saison übrig bleibt.

Trotzdem wird die MT knapp siegen, es aber eher wieder ein Krampfsieg.

Das ist glücklicherweise nicht eingetroffen, auch wenn ich vorsichtig zurückhaltend mit Freunden getippt hatte. Schön das heute die Außen ihren WhatsApp-Status von "in Urlaub" auf "verdammte Überstunden" ändern mussten :P .. nein Spaß beiseite. Anfangs solide Abwehrleistung mit schönem Tempo in der ersten Welle. Mal schauen was davon den Rest der Saison und in der nächsten Saison übrig bleibt. Bleibt zu hoffen, dass Tobias sich nicht zu schwer (am besten gar nicht) verletzt hat. Schön, das Gabor endlich auch sein Erfolgserlebnis hatte und zurecht gefeiert wurde.

Denke auch, das die Müller Verlängerung eher auf das Konto von Roth gegangen ist.

Das kann gut sein, die drei waren schon ein "Team" und haben ihren Platz bei Roth gefunden. Wenn man sieht wie lange Auswechselungen von einem der beiden Müllers gedauert hat weil sie es auf dem Feld gerade nicht "geregelt" bekommen. Andere haben schneller wieder auf der Bank gesessen. Sicher sind auch die letzten Verletzungen zu Anfang der Saison bei den Phillip und Michael für die jetzige Form mit verantwortlich.

Letztes Jahr musste Nenad Vuckovic, ein Dauerbrenner im MT Dress gehen, gut er ist auch 4 Jahre älter (aber ich "trauere" immer noch ;( ). Offizielles Statement letztes Jahr war "Wir wollen uns verjüngen", dann kamen die 5 neuen, davon 3 Europameister. Da wachsen die Erwartungen und alle haben gedacht die Saison wird ein Selbstläufer. Was dann aber wirklich kaum jemand verstanden hat sind die Müller Rentenverträge. Da gab es ja noch die Aussicht auf den sportlichen Direktor für Schorle.

Zumindest den Zeitpunkt halte ich für ziemlich schräg, 7 Spieltage vor Schluss.....
    Roth ist seit 7 oder 8 Jahren bei der MT, jetzt wird er dann doch recht plötzlich gekickt, weil er die Mannschaft nicht ausreichend weiter entwickelt habe.

Das Roth jetzt geht, kommt doch überraschend. Es gab genügend die auf Ende der laufenden Saison getippt haben und das Schorle dann den sportlichen Direktor macht.
    Die Weichenstellung dazu war auch schon die Verpflichtung von Heiko Grimm im Winter.

Warten wir es ab.

Das ist die Meldung aus der lokalen Presse: https://www.hna.de/sport/mt-melsu…th-9756827.html
    Die Webseite der MT will gerade nicht... alle suchen die original Pressemeldung :unschuldig:

Das Roth jetzt geht, kommt doch überraschend. Es gab genügend die auf Ende der laufenden Saison getippt haben und das Schorle dann den sportlichen Direktor macht.
    Die Weichenstellung dazu war auch schon die Verpflichtung von Heiko Grimm im Winter.

Auf jeden Fall alles Gute für Schorle.