Trainerfreistellung #5 (17/18) - Wen erwischt es?

• Offizieller Beitrag

Trainerfreistellung #5 (17/18) - Wen erwischt es? 47

1. Es wird keine weitere Beurlaubung geben. (16) 34%
    2. Alfred Gislason (THW Kiel) (9) 19%
    3. Michael Roth (MT Melsungen) (8) 17%
    4. Michael Biegler (SC DHfK Leipzig) (3) 6%
    5. Denis Bahtijarevic (VfL Gummersbach) (2) 4%
    6. Aðalsteinn Eyjólfsson (HC Erlangen) (2) 4%
    7. Benjamin Matschke (TSG Friesenheim) (2) 4%
    8. Aaron Ziercke (TuS Nettelstedt-Lübbecke) (2) 4%
    9. Frank Carstens (GWD Minden) (1) 2%
    10. Emir Kurtagic (TV Hüttenberg) (1) 2%
    11. Maik Machulla (SG Flensburg-Handewitt) (1) 2%
    12. Rolf Brack (Frisch Auf Göppingen) (0) 0%
    13. Nikolaj Jacobsen (Rhein-Neckar Löwen) (0) 0%
    14. Florian Kehrmann (TBV Lemgo) (0) 0%
    15. Antonio Carlos Ortega (TSV Hannover-Burgdorf) (0) 0%
    16. Velimir Petkovic (Füchse Berlin) (0) 0%
    17. Kai Wandschneider (HSG Wetzlar) (0) 0%
    18. Bennet Wiegert (SC Magdeburg) (0) 0%

Die Trennung der Stuttgarter von Markus Baur macht Teil fünf der Umfrage erforderlich.

Wird noch ein Verein (aus der Wertung ist die Interimeslösung in Bittenfeld) bis zum Saisonende den Trainer auswechseln?

Jeder hat eine abänderbare Stimme!

• Michael Roth und die MT Melsungen gehen getrennte Wege

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Japp sehr überraschend aber wahrscheinlich bei den ergebniss unumgänglich

• Man, ist das schade. Jetzt sind schon 2 Spitzentrainer nicht Bundestrainer geworden. Erst der super verdiente Markus Baur und jetzt noch Schorle und der mit dem Malus darf die Nationalmannschaft weiter zu Grunde richten und mit Ansage die WM versemmeln. Die Welt ist einfach schrecklich ungerecht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Japp sehr überraschend aber wahrscheinlich bei den ergebniss unumgänglich

So ganz verstehe ich es dennoch nicht!
    Zumindest den Zeitpunkt halte ich für ziemlich schräg, 7 Spieltage vor Schluss.....
    Roth ist seit 7 oder 8 Jahren bei der MT, jetzt wird er dann doch recht plötzlich gekickt, weil er die Mannschaft nicht ausreichend weiter entwickelt habe.
    Jap, kann man so sehen, aber genau diesen Vorwurf des mehr oder weniger immer gleichen Hau-Ruck und körperbetonten Krafthandballs, kann man ihm doch schon seit 2-3 Jahren machen.....
    Nach so langer Zeit als Cheftrainer, hätte man ihm jetzt die restlichen 7 Spiele auch noch geben können bis Saisonende um dann einen "sauberen Schnitt" zu machen.
    Dass es mit seiner vollen Vertragslaufzeit bis 2020 nix mehr wird, dürfte ja spätestens klar gewesen sein als Heiko Grimm bereits seit der Winterpause mit auf der MT Bank Platz nehmen durfte.
    Hat auch was, der Ex-Spieler jetzt quasi mehr oder weniger als "Königsmörder" bei seinem Ex-Übungsleiter nachdem er nur ein paar Spiele lang sein Co / Assistent war.

• Zumindest den Zeitpunkt halte ich für ziemlich schräg, 7 Spieltage vor Schluss.....
    Roth ist seit 7 oder 8 Jahren bei der MT, jetzt wird er dann doch recht plötzlich gekickt, weil er die Mannschaft nicht ausreichend weiter entwickelt habe.

Das Roth jetzt geht, kommt doch überraschend. Es gab genügend die auf Ende der laufenden Saison getippt haben und das Schorle dann den sportlichen Direktor macht.
    Die Weichenstellung dazu war auch schon die Verpflichtung von Heiko Grimm im Winter.

Warten wir es ab.

Das ist die Meldung aus der lokalen Presse: https://www.hna.de/sport/mt-melsu…th-9756827.html
    Die Webseite der MT will gerade nicht... alle suchen die original Pressemeldung :unschuldig:

• Nach so langer Zeit als Cheftrainer, hätte man ihm jetzt die restlichen 7 Spiele auch noch geben können bis Saisonende um dann einen "sauberen Schnitt" zu machen.

Hätte ich auch so erwartet. Die Saison ist eh gelaufen und Schorle hat den Verein erst dahin gebracht wo er jetzt steht. Aber egal Geerken hat so entschieden, hätte sich aber gern auch selbst wegbeamen können.

Hat auch was, der Ex-Spieler jetzt quasi mehr oder weniger als "Königsmörder" bei seinem Ex-Übungsleiter nachdem er nur ein paar Spiele lang sein Co / Assistent war.

Sehe ich absolut nicht so, der "Königsmörder" ist Geerken und sonst niemand, dieser unsympathische Typ.

• So ganz verstehe ich es dennoch nicht!
    Zumindest den Zeitpunkt halte ich für ziemlich schräg, 7 Spieltage vor Schluss.....

Ich denke man hat entschieden es zu diesem Zeitpunkt zu machen, um Heiko Grimm mehr „Vorbereitubgszeit“ als Cheftrainer geben zu können.
    Außerdem weiß man nicht was evtl. Hinter den Kulissen noch passiert ist.
    Vielleicht gab es da ja eine Meinungsverschiedenheit die darin mündete, dass man nicht bis zum Saisonende gewartet hat.

• So ganz verstehe ich es dennoch nicht!

Der Zeitpunkt war eher nicht zu früh, sondern zu spät: Ich fand die Frage Ende Januar etwas lästerlich, ob die MT bei ihren Aussagen zum BT nun ihren eigenen Mann unbedingt anpreisen und loswerden wollten, und hatte sie damals daher nicht gestellt. Aber vielleicht wären sie ja froh gewesen, ihn so elegant unter eine neue Haube zu bekommen. Dann ergäbe ihr eher unrühmliches Verhalten in Sachen NM auch Sinn. :rolleyes:;)
    Was nun konkret den Anlass gab, weiß man natürlich nicht, die Aussagen des Vereins zu der Entscheidung etwas spärlich und lapidar, bei seiner langjährigen Arbeit kommt das sehr hart rüber.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ohne jetzt nachtreten zu wollen, aber den Zeitpunkt jetzt oder 2 Monate früher oder später finde ich eigentlich zweitrangig. Die Saison ist für die MT schon eine Weile weg. Aber wie lange man Schorle dort hat werkeln lassen und das mit dem Geldansatz und was dabei bis heute rausgekommen ist, wundere ich mich nicht erst seit dieser Saison, dass es in Nordhessen so ruhig zugeht. Eine wohl trügerische Ruhe, wie man seit heute weiß.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ohne jetzt nachtreten zu wollen, aber den Zeitpunkt jetzt oder 2 Monate früher oder später finde ich eigentlich zweitrangig. Die Saison ist für die MT schon eine Weile weg. Aber wie lange man Schorle dort hat werkeln lassen und das mit dem Geldansatz und was dabei bis heute rausgekommen ist, wundere ich mich nicht erst seit dieser Saison, dass es in Nordhessen so ruhig zugeht. Eine wohl trügerische Ruhe, wie man seit heute weiß.

Nach der Heimniederlage gegen Göppingen wäre ein guter Zeitpunkt gewesen.

• Nach der Heimniederlage gegen Göppingen wäre ein guter Zeitpunkt gewesen.

Ich weiß nicht, ob es dafür überhaupt einen guten Zeitpunkt gibt, aber diese Saison, egal nach welchem Spiel, finde ich angesichts von knapp 8 Jahren Schorle-Gesamtkunstwerk mit bekanntlich bescheidenem Erfolg generell etwas spät.

• Also ich persönlich hätte dem Schorle noch 2 Jahre bei der MT gegönnt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Michael Roth und die MT Melsungen gehen getrennte Wege

Irgendwie kann man das nicht verstehen, ich meine das nicht unbedingt aus sportlicher Sicht. Für mich sind die Worte Michael Roth und MT Melsungen ein Synonym. Auch wenn ich es anders ausgedrückt habe, inhaltlich gehe ich mit "obotrit" (Posting18) voll mit. Sobald große Geldzuwendungen an Vereine durch große Unternehmen erfolgen, wird dann auch so wie in Unternehmen verfahren, einen Bonus für Verdienste um den Verein gibt es nicht mehr; siehe den gewählten Zeitpunkt (sieben Spiele vor Saisonende). Andererseits weiß man auch wie sich die Firma Braun (Melsungen) beim MT Melsungen finanziell engagiert, wenn man (gemeint ist der Sponsor) es sich es leisten kann, einen Trainer, der noch über zwei Jahre einen Vertrag hat, zu beurlauben.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Mal abgesehen davon, ob der Zeitpunkt jetzt richtig war, ist der Schritt grundsätzlich nachzuvollziehen. Die Mannschaft wurde vor der Saison gut verstärkt und hinkt aktuelle den selbst gesteckten Ansprüchen hinterher. Natürlich hatten sie einige Verletzungsproblem, aber mir ist es vor allem in Hannover aufgefallen, wie abhängig die Melsunger von Julius Kühn waren. Dort hat im Rückraum keiner die Verantwortung übernommen und dort kamen auch von Roth zu wenig Impulse. Zudem haben sie auch immer wieder Probleme gegen schwächere Mannschaften gezeigt, was man auch Roth vorwerfen muss. Also ein verständlicher Schritt, wenn man überlegt, dass das Ziel CL bis 2020 ist.

Ob Geerken auch gehen muss, wird sich zeigen. Grundsätzlich fand ich die Verpflichtungen gut, aber während der Saison hätte er nicht Jaanima gehen lassen dürfen und auch der Abgang von Johannes Golla wundert doch sehr. Mich würde aber nicht wundern, wenn auch er gehen muss, auch wenn seine Weiterbeschäftigung wohl von der Gunst von Frau Braun-Lüdicke hängt. Der Einfluss von ihr ist zwar etwas zu groß, aber ohne sie wäre wohl Melsungen nicht da, wo sie jetzt sind.
    Quelle: "Alternativlose Entscheidung": Melsungen trennt sich von Trainer Michael Roth

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.