Beiträge von OldGoalKeeper

Jepp!!!

So ein Artikel sorgt immer für Unruhe das ist klar, wann ist denn die Richtige Zeit? Am 09.02. vor dem nächsten Spiel gegen Magdeburg, oder wenn es zum letzten Spieltag geht?
    Das die Gerüchte sich nicht verbergen lassen und zum Bussines "gehören" (wie lange gibt das über Uwe und die RNL?) ist durchaus verständlich. Dass da jetzt das "große Messer" geschwungen wird und gleich vier Spieler betroffen sind ist doch jetzt eine andere Hausnummer. Sonst gab es ein Artikel immer nur mal über einen MT Spieler.

Jetzt ist aber erstmal Zeit für das HBL All Star Spiel.

Die Gerüchte sind auf jeden Fall pikant...eine Vertragsauflösung mit den Müller-Zwillingen würden wahrscheinlich viele Fans begrüßen; nicht zuletzt auch, weil man das eigene Image weiter verbessern will. Sportlich wäre das -ohne den beiden ihre Meriten aus den ersten Jahren abzuerkennen- verkraftbar.
    Bei Birkefeldt würde ich das kritischer sehen. Er kam nicht als Topspieler nach Nordhessen und muss sich natürlich erst in einer deutlich stärkeren Liga akklimatisieren.

Am bemerkenswertesten in dem Artikel finde ich die Aussage zu Simic. Ich vermute, dass es auf der Position des Torhüters nun sicher einen Wechsel zur nächsten Saison geben wird. Dass die Verantwortlichen angeblich Simic für Wolff in die Wüste schicken würden (wie von der HNA behauptet) ist eine öffentliche Demontage und wird sicher nicht zur Motivation von Simic für die restliche Saison beitragen. Ob es dann tatsächlich Wolff wird werden wir sehen. Die Tage von Simic bei der MT scheinen aber gezählt. Verstehen kann ich es nicht, Simic ist jung, ehrgeizig und noch lange nicht an seinem Zenit angekommen.

Der geplante Abgang der Müllers war überfällig. Ich war immer ein Fan von den beiden, obwohl ich manchmal ihr Verhalten natürlich auch grenzwertig fand. Sie haben die MT durch ihren bedingungslosen Einsatz und ihr Spielverständnis jedoch auf eine neue Stufe gehoben und das muss man einfach anerkennen. Leider hätten die beiden meiner Meinung nach jedoch keine weitere Vertragsverlängerung bekommen sollen, da man ihnen das Alter nun anmerkt und die Leistung nicht mehr zu den Ansprüchen der MT passt.

Das in dem Artikel Simo genannt wird wundert mich auch und ich hoffe das da nichts dran ist, zumal der Vertrag von Johann m. E. auch bis 2020 geht. Wer weiß was da noch in Nachgang zu der nicht Vertragsverlängerung bei Mile Malesevic so alles passiert ist. Das Wolff kommt glaube ich einfach nicht, da wurden andere Verträge schon nicht verlängert weil dort einer mehr Geld haben wollte :unschuldig: .

Die Aussage zu Simon Birkefeldt überrascht mich doch etwas, gut das man das mit Lasse letztes Jahr nicht gemacht hat nach einer m. E. ersten durchwachsenen Saison. Philipp und Michael, sportlich die letzten 2 Jahre doch etwas im Rückstand. Menschlich gesehen, ganz anders Thema. Das ist auch das, was man ganz oft in der Halle zu den beiden hört.

Was Kai Häfner angeht, bin ich absolut zwiegespalten. Auf der einen Seite klingelt es noch im Ohr das man den Vertrag von Nenad Vukovic nicht verlängert hat mit der Aussage (sinngemäß) "wir wollen ein jüngeres Team", auch wenn er bei zu dem Zeitpunkt deutlich älter war. Insgesamt schwingt es so durch, als wenn man wirklich die MT-Deutschland aufziehen will. Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.

Schade das ich Morgen keine Zeit habe bei dem Testspiel gegen Hüttenberg dabei zu sein. Das wäre durchaus interessant .

Ja, das hat er. Finde ich persönlich nicht so schlimm. Ich glaube so ein Hallensprecher einer WM sollte jetzt nicht zu offensichtlich parteiisch sein?

Normalerweise macht Bernd Kaiser doch den Sprecher bei den DHB spielen. Schon gegen BRA war die "Stimme aus dem Off" ziemlich nervig. Bernd Kaiser war dann bei dem FRA-SRB zu hören. Da die Frage, wer war das denn bei den ganzen Spielen?

Da Melsungen laut handball world com morgen ins Trainingslager nach Fuerte reist wird Reichmann wihl zügig aus den USA zurückkehren

Es wurde Tobias überlassen ob er mit in das Trainingslager kommt.
    https://www.hna.de/sport/mt-melsu…z-11088181.html

Meine Vermutung ist, dass er nicht zurückkommt, denn es gab wohl noch eine weitere Reaktion.
    https://www.hna.de/sport/handball…o-11111147.html

Manchmal sollte man einfach schweigen, auch wenn es verdammt schwer fällt.

Naja, Melsungen hat ja Reichmann..meinst du damit, dass da "getauscht" werden sollte?? wie lange hat denn Reichmann bei Melsungen noch Vertrag`?? Das wäre ja eine Idee

Der Vertrag von Reichmann geht noch bis Ende Juni 2020.
    Kurz gesagt eine S... Idee wäre das. Sorry! Ende Saison 2017 lässt kantet man Nenad Vučković raus mit dem Argument, wir wollen uns verjüngen. Danach haben die Müllers ihre Rentenverträge bis Ende Saison 2020 bekommen, dass unter dem Gesichtspunkt mit das man mit Vučković , einem Publikumsliebling und Identifikationsperson fallen lässt war ein Punkt den viele nicht verstanden haben. Zugegeben, die Müller haben ihr Standing in der Mannschaft und im Verein und haben da viel erreicht, aber aus rein sportlicher Sicht über die letzten beiden Jahre. So eine Aktion wird Geerken sicher nicht bringen.

Einen Ringtausch Reichmann/Weber wird es nicht geben, es sei denn am Elbstrand wird ein Goldtöpfchen gefunden aus dem man sich bedienen kann. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage: Da friert eher die Hölle zu.

Also bei mir kann man bei Livestreams die Qualität einstellen (Firefox) - siehe Anhang. Bei "niedrig" kommt der Stream mit noch ~700 Kbit/s; sollte also gerade noch für eine Leitung mit 1MBit/s reichen.

Die Browser (Chrome, FF) zurückgesetzt, auf zwei Systemen, dann wird auch das Zahnrad zur Einstellung auf beiden Systemen angezeigt. :pillepalle:
    Andere Webseiten die einen Stream einbinden, da wurde es bisher immer angezeigt unter anderem auch auf YT. Deswegen hatte ich vermutet das es an Sportdeutschland.tv liegt.

Also seid bitte anfangs nachsichtig!

Wenn dem wirklich so ist, wie du schreibst, ohne Vorlauf dann ist es bei den ersten Spielen durchaus verständlich dass es mal zu Problemen kommt. Bei dem Damenspiel HSG Blomberg-Lippe Bad Wildungen Vipers war für eine ganze Weile ein leeres Tor zu sehen und ein ganzer Angriff wurde nicht gezeigt. Kann dann durchaus mal passieren. Als Frage am Rande, wie lange gibt es den Stream bei der HBF denn schon für die 1. Damenliga?

In der letzten Saison habe ich beim ASV Hamm Westfalen, über die YouTube Seite, geschaut. Dort konnte die Qualität so eingestellt werden, dass ich mit meiner 1MBit/s Leitung den Stream noch sehen konnte und das hat richtig Spaß gemacht. Die Jungs hatten die Technik im Griff und der Kommentator ist klasse. Hatte oft interessante Gesprächs- und Interviewpartner und immer Infos über die Gastmannschaft. Das 1MBit/s habe ich auch nur dank Telekom LTE, mit Vodafone brauche ich gar nicht erst anfangen und so weit abseits wohnen wir nicht. Also nicht voll im Wald wie man nach der Internetverfügbarkeit meinen könnte.

Was aus meiner Sicht aber gar nicht geht ist, dass man auf der Sportdeutschland Seite keine Möglichkeit hat die Qualität des Streams einzustellen.
    Das hat dann mit einer schmalbrüstigen Leitung eher was von Teleporting bei den Livestreams, oder bei Konservenfilmen was von Stop-Motion.
    Da muss definitiv nachgebessert werden, nicht jeder hat einen > 6MBit/s DSL Anschluss. Ok, nach dem Vertrag sicher, aber das ist ein anderes Thema.

Melsungen war in der 2. Halbzeit deutlich verbessert, aber eine erkennbare spielerische Handschrift von HG fehlt mir dennoch. Viel Stückwerk und meist Einzelaktionen, diesmal eben mit einer höheren Effizienz. Man hat dennoch deutlich gesehen, welche individuelle Klasse Melsungen auch von der Bank bringen kann.
    Würde mich freuen, wenn Birkefeldt größere Spielanteile bekommt; er begeht meiner Ansicht nach deutlich weniger technische Fehler und Stürmerfouls als M. Müller. By the way: Ich glaube, die Müllers haben heute nicht eine unsportliche Aktion gehabt. Chapeau!

Das mit Simon würde mich auch freuen, das ist eigentlich ein Flummi... bei seinem Tor da war der Wurfarm deutlich an der 3m Marke. Da kann man schon mal doch auch mal einen durchziehen. Schön zu sehen, war aber das Pavlovic nicht gleich wieder nach einer Aktion runter musste. Die Einwechselung von Allendorf hat sich gelohnt. Kunkel stand halt ein paar mal mit dem Rücken zu Wiesmach und war damit einfach einen Schritt zu langsam.

Was den letzten Satz angeht, muss ich dich leider enttäuschen, es gab innerhalb der ersten 10 Min., beim zurücklaufen in die Abwehr, einen kurzen - nennen wir es - "Knuffer in Richtung Rippen" von Weber. Ich konnte es leider nicht 100% erkennen und dann kam auch schon die Bestätigung von meinem Nebenmann in der Form"... haste das eben beim zurücklaufen gesehen... Müller und Weber werden heute wieder keine Freunde... :unschuldig: Ich vermute mal das es M.M. war, denn die Folge war dann im direkten Angriff ein "Wortwechsel" zwischen den beiden.

Wenn man die letzten 10 Spiele gegeneinander betrachtet, steht es demnach 7:3 für die RNL, neben den beiden Siege in der letzten Saison steht nur aus 11/2015 ein Sieg. Also eher traditionell ein Sieg für die RNL.

Hier ein Statement von Oliver Roggisch zum Spiel: https://www.hna.de/sport/mt-melsu…k-10208434.html
    Gut die Meisterschaft haben Sie durch viele kleine Punkte verloren, nur in der Saison zweimal gegen die selbe Mannschaft zu verlieren hinterlässt bei jedem einen Kratzer im Ego.
    Der wird schon brennen auf eine Revanche, emotionsgeladen sicher zu 100%.... Torhüterleistung sehe ich wieder einen Vorteil bei RNL. Die Abwehrleistung in den bisherigen Spielen der MT war jetzt nicht so wirklich vorhanden. Also alles in allem ein Sieg der RNL.

Hoffen wir wenigstens, dass es ein schönes Spiel wird. Ok insgeheim hoffe ich doch auf einen Sieg der MT :unschuldig: .

Definitiv die richtige Zusammenfassung.

Was an den Siebenmetern bei Kühn und Kunkel auf der Seite angeht waren 2 Stück, direkt hintereinander die echt grenzwertig waren. Musa macht sich Platz, durch Hintern rausstrecken und Kühn lässt frühzeitig los die nächste Weber (der alte Fuchs) springt in Kunkel rein, der ein ganzes Stück vor dem Kreis steht....

Was ich durchaus interessant fand, war die Tatsache das Schorle in der Halle war und in der Halbzeit aus dem Bereich der Auswechselbank kam und dann in den abgesperrten Bereich in dem die Umkleiden liegen verschwunden ist. Die Kur muss gut getan haben, er sah definitiv entspannt aus.

ich möchte mal positiv erwähnen,
    dass der tbv lemgo souverän im endspiel beim miesner turnier ist......
    mit bisher top-leistungen

Auf das Endspiel freue ich mich auch schon. 2 Schöne Spiel von Tim Hornke.

Hier sind die Ergebnisse des bisherigen Turniers

Velenje Gorenje ist mit Abstand das schwächste Team in der Gruppe. Wenn ich das vorhin richtig mitbekommen habe sind sie gerade dabei 10 neue Leute in das Team zu integrieren. Da wundert mich das nicht.