Herzlichen Glückwunsch an Magdeburg zum verdienten Sieg.
Man hat gestern gesehen, dass die eine Mannschaft einen Plan hatte und die andere nicht. Die Magdeburger waren super eingestellt und haben ihren Stiefel gnadenlos durchgezogen. Respekt dafür. Sah für den ersten Spieltag klasse aus. Dazu noch Green, der überragend gehalten hat. Das Spiel hätte noch ne Stunde länger dauern können, Melsungen hätte trotzdem nicht gewonnen.
Was die Melsunger auf die Platte gebracht haben fand ich erschreckend. Was haben die in der Vorbereitung allgemein sowie speziell gegen Magdeburg denn im taktischen Bereich gemacht? Aus dem gebundenen Spiel kam überhaupt nichts. Lediglich einige Einzelaktionen (Schneider, Birkefeldt, Maric) fielen mir positiv auf.
Grimm war vollkommen hilflos. Die Mannschaft kam von der ersten Minute an nicht mit dem Magdeburger Tempo-Spiel zurecht. Ich hatte den Eindruck, dass er keinerlei Versuche gestartet hat, dies zu unterbinden. Kühn in der Abwehr hat einen Fehler nach dem anderen gemacht. Keine Ahnung, wieviele Tore und 7 Meter über seine Position zustandegekommen sind. Trotzdem spielt er in der Abwehr fast durch. Warum? Die 5:1 mit Lemke auf der Spitze war der totale Reinfall. Um das zu merken hätte ich nicht erst 4 Tore in 4 Angriffen fangen müssen.
Da bin ich echt mal gespannt, wie das in der Saison weitergeht.
P.S.: Die Schiedsrichter fand ich persönlich auch grenzwertig. In der ersten Halbzeit gab es gefühlt für jeden Fehlwurf der Magdeburger einen 7m. Chrapkowski hätte zudem nie das Ende des Spiels auf der Platte erleben dürfen. Spätestens nachdem er Schneider im Kreis zu Boden gerissen hat, hätte er runterfliegen müssen (für die Aktion gab es dann übrigens nur nen Freiwurf...). Nur der Sicherhalt halber: An den Schiedsrichtern lag die Niederlage trotzdem nicht.