MT Melsungen - Hauptthread

• 1966

zu dem zeitpunkt stimme ich mit dir überein...
    im übrigen hat noch kein "verdächtiger" anderer nachgezogen mit den gerüchten...

ich würde wolff sein engagement für einen neuen arbeitsplatz auch nicht negativ ankreiden-
    von einem profi muss man das schon so erwarten..

bei den recken, die nach dieser etwas verkorksten saison und der erwartungshaltung nach der vorsaison, kann ich mir nicht
    vorstellen, dass bereitschaft vorliegt häfner abzugeben-geld hin oder her...
    ich würde i.a. auch keinen adäquarten ersatz auf dem markt sehen-ausser christofferson weiss schon neues aus kielce oder
    anderen darbenden clubs....

• Jepp!!!

So ein Artikel sorgt immer für Unruhe das ist klar, wann ist denn die Richtige Zeit? Am 09.02. vor dem nächsten Spiel gegen Magdeburg, oder wenn es zum letzten Spieltag geht?
    Das die Gerüchte sich nicht verbergen lassen und zum Bussines "gehören" (wie lange gibt das über Uwe und die RNL?) ist durchaus verständlich. Dass da jetzt das "große Messer" geschwungen wird und gleich vier Spieler betroffen sind ist doch jetzt eine andere Hausnummer. Sonst gab es ein Artikel immer nur mal über einen MT Spieler.

Jetzt ist aber erstmal Zeit für das HBL All Star Spiel.

• So ein blutleerer Auftritt muss doch mal Konsequenzen haben?! Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass sich Melsungen mit Kampfgeist gegen die Niederlage stemmt. Magdeburg hat solide gespielt, aber gegen einen derart statischen MT-Angriff brauchst du jetzt auch keine Bäume auszureißen, um ungefährdet zu gewinnen. Man spielt die gesamte Saison schon ohne konkurrenzfähigen rechten Rückraum und auch heute -Verletztenmisere hin oder her- hat sich nur Mikkelsen durchsetzen können.
    Ich bin ehrlich gesagt fassungslos: Das Ergebnis heute (was ja schon deutlich genug war) ist für mich jetzt mal zweitrangig. Das war Alibi-Handball in Reinkultur. Und jetzt sagt HG noch, das Spiel sei "in Ordnung" gewesen. Mit welchem Anspruch fährt man denn nach MD?

• So ein blutleerer Auftritt muss doch mal Konsequenzen haben?! Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass sich Melsungen mit Kampfgeist gegen die Niederlage stemmt. Magdeburg hat solide gespielt, aber gegen einen derart statischen MT-Angriff brauchst du jetzt auch keine Bäume auszureißen, um ungefährdet zu gewinnen. Man spielt die gesamte Saison schon ohne konkurrenzfähigen rechten Rückraum und auch heute -Verletztenmisere hin oder her- hat sich nur Mikkelsen durchsetzen können.
    Ich bin ehrlich gesagt fassungslos: Das Ergebnis heute (was ja schon deutlich genug war) ist für mich jetzt mal zweitrangig. Das war Alibi-Handball in Reinkultur. Und jetzt sagt HG noch, das Spiel sei "in Ordnung" gewesen. Mit welchem Anspruch fährt man denn nach MD?

Tja mit NULL Anspruch. Das ganze halbe JAhr habe ich mit meiner Kritik auf den Deckel bekommen. Nun ist es soweit, dass ich immer mehr Recht behalte, leider. ;( Das Niveau von Lemgo und deren Kampfgeist ist um Klassen besser und in der derzeitigen Form und Verfassung ist nur gegen die untere Tabellenhälfte etwas drin. Ansonsten wird es eine nach der anderen Niederlage hageln. So und jetzt kann man gerne wieder behaupten, ich würde alles schlecht reden und auf den Gefühlen der Spieler rumtrampeln :hi:

• bis zur halbzeit war das absolut i.o.

nur in hz.2 waren dann auch mehrfach szenen, die mit kondition,kraft tc. nichts zu tun hatten-
    da bewegte sich keiner-
    reichmann und auch kunkel irgendwie teilweise abwesend-
    wenn der mikkelsen nicht 3-4 tore aus dem stand macht, nachdem er gefühlt 10 sek. getippt hatte weil
    keine bewegung da war, dann wärs ne richtige klatsche geworden....

Naja es war auch in Ordnung. Man kann als MT Melsungen nicht mit dem Anspruch nach MD fahren. dass man klar gewinnt.
    Guckt dir mal den ihr Kader an und unseren.

Bei Magdeburg sind aus der ersten 7 alles Nationalspieler, die bei der WM auch weit gekommen sind. Was steht denn bei der MT auf der Platte ?
    Also da ist man eben klarer Aussenseiter.

• Naja es war auch in Ordnung. Man kann als MT Melsungen nicht mit dem Anspruch nach MD fahren. dass man klar gewinnt.
    Guckt dir mal den ihr Kader an und unseren.

Bei Magdeburg sind aus der ersten 7 alles Nationalspieler, die bei der WM auch weit gekommen sind. Was steht denn bei der MT auf der Platte ?
    Also da ist man eben klarer Aussenseiter.

Das solltest du noch mal überdenken. Damgaard, Pettersson und Bezjak waren nicht bei der WM.
    Bis zum 19:16 war MT aber trotz der behäbigen Spielweise eigentlich ganz gut dabei und wenn Green nicht so gut gehalten hätte wäre sogar eine Melsunger Führung drin gewesen.
    Das ihr dann aber unnötigerweise so eingeknickt seid, würde mich als MT-Fan allerdings auch nachdenklich stimmen. Was die Müllers anbieten ist echt ne Frechheit, auch Schneider ist kein Faktor. Mikkelsen und Sidorowicz fand ich ganz okay. Danner und Kunkel auch, Kunkel mit Abstrichen, aber Reichmann hat auch überhaupt keine Visitenkarte Richtung Prokop abgegeben. Das war schwach.

MT verspricht großen Kampf in MD.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn man allerdings einigen Spielern sagt, dass man nicht mehr mit Ihnen plant, obwohl man Ihnen vor nicht allzu langer Zeit den Vertrag verlängert hat, darf man sich allerdings auch nicht wundern, wenn die sich auf der Platte nicht unbedingt mehr zerreißen... Noch ist das zwar nicht bestätigt, aber Grimms (Nicht-)Statement war ja trotzdem durchaus vielsagend.

• Die Müllers und Schneider haben aber auch schon lange vor der jetzigen Entwicklung so gut wie gar nix mehr gezeigt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja aber in Magdeburg sind schon einige gute Jungs, die auch Nationalspieler sind. Die Müllers haben auch schon keine Leistung mehr gebracht, wo man noch mit ihm voll geplant hat. Schneider will ich mal in den Schutz nehmen, der hat immer Gas gegeben, war aber auch lange Verletzt und ist noch nicht bei 100%. Der brauch noch Zeit.

Mit Kühn, Pavlovic auf RL
    Schneider und Mikkelsen auf RM
    Lemke Abwehrspieler
    sollte man gut Aufgestellt sein. Torhüter und Außen haben eigentlich Qualität. kreis muss man mal drüber nachdenken. Danner ist nicht mehr der Jüngste und Maric ist viel Verletzt.
    Wichtig ist die RR Position. Wenn da was gutes gemacht wird, hat man eine tolle Truppe.

• Ich habe schon länger den Eindruck, dass es in der Mannschaft der MT nicht richtig stimmt. Inwiefern das (nur) an den Müllers liegt weiß ich nicht, auch einen Reichmann halte ich nicht für den großen Durchreißer, Birkefeldt scheint überfordert zu sein. Fakt ist, auf RR ist echt Handlungsbedarf, evtl. am Kreis oder auch im Tor. Aber die Truppe tritt oft nicht als Team auf, lassen die Köpfe und Schultern hängen. Gestern auch. Der SCM war ja nun nicht so toll, dass man da nicht etwas mehr Gegenwehr hätte zeigen können, gerade ab Minute 35.

• Wenn man allerdings einigen Spielern sagt, dass man nicht mehr mit Ihnen plant, obwohl man Ihnen vor nicht allzu langer Zeit den Vertrag verlängert hat, darf man sich allerdings auch nicht wundern, wenn die sich auf der Platte nicht unbedingt mehr zerreißen... Noch ist das zwar nicht bestätigt, aber Grimms (Nicht-)Statement war ja trotzdem durchaus vielsagend.

Sorry, aber wer volles Gehalt bezieht, der sollte auch das Maximum ein Einstellung mitbringen.

• Nun ist offiziell bestätigt, dass Salger aus Ludwigshafen kommt und Birkefeldt tatsächlich gehen muss:

https://www.hna.de/sport/mt-melsu…t-11754658.html

Es tut mir für Birkefeldt schon leid, auch wenn es qualitativ tatsächlich nicht ganz reicht. Da man sicherlich nicht mit Salger und M. Müller auf RR in die Saison gehen wird, gehe ich davon aus, dass die Müllers wirklich gehen und ein wirklich guter Rückraumrechter kommt. Dass man Salger als Nr. 1 auf dieser ewigen Baustelle plant, kann ich mir nicht vorstellen. Wie wäre es mit Wiede? :hi: