Beiträge von Ritchie11

Es ging dabei darum, dass Kiel normalerweise in der Lage ist, auch solche Partien wie gegen Leipzig noch zu drehen.

Jo ist wie unser Pokalspiel in Hamburg. Kiel holt -6 in den letzten 9 Minuten auf und verliert dann die Verlängerung, obwohl man eindeutig Momentum hat. Auch so ein Spiel, wo man den Schalter nicht komplett umlegt. Zum Glück müssen wir nicht die Ursache finden und den Fehler beheben.

Jicha hat zumindest erkannt, dass das Problem größer ist (spricht ja von Elverum in Bezug auf Leipzig).

...obwohl die weißen Trikots bereitlagen...und Hanning tobte...heißt es im Artikel, aber ja, ist das unwichtigste Thema zu diesem Spiel.

Zitat Hanning: "Absoluter Schwachsinn, dass so angepfiffen wurde. Aber ich gehe mal davon aus, dass unsere Spieler trotzdem nicht farbenblind sind und den eigenen Mann für den Pass finden sollten.“

Also ich lese da schon, dass Herr Hanning gern weiß für uns gefordert hat. Die sollen einfach vernünftige Trikots mitnehmen. Weiß, Aubergine, gelb wären allesamt für unser Heimgrün passend gewesen. Nein da bringt man hellgrün und schwarz-grün mit. Ich bleibe wie gesagt bei meiner Einschätung von gestern: "Ein Schelm wer Böses dabei denkt."

Hatten die Füchse eigentlich in Wetzlar und in Leipzig die selben Probleme gehabt

Dort haben die Füchse in Schwarz/Grün gespielt. Kann man ja bei youtube noch nachvollziehen. Das Trikot war allerdings sicherlich näher an unserem Grün-Rot, da unser Grün auch dunkel ist.

Funkruf: Die Heimmannschaft spielt immer mit ihrem Trikot, alles andere ist Quatsch und der anreisende Gegner muss sich entsprechend anpassen. Wie gesagt Aubergine wäre noch frei, früher gab es gelb und bei der HBL ist weiß gemeldet. Nur habe ich die Füchse auswärts nicht mit gelb und weiß diese Saison spielen sehen. Die spielen fast nur im "Heimtrikot"

Diese Zeit scheint in Kiel gerade vorbei zu sein.

Kannst du doch nicht sagen. Kiel ist immer noch die unumstrittene Nummer 1 der HBL. Und erst mal abwarten, was da jetzt kommt. Aber man hat ja aktuell auch Probleme bei den Linkshändern... Passt zwar nur bedingt hierher, aber die Niederlage von Kiel gestern macht unsere Niederlage in Leipzig erträglicher. Und der Sieg von gestern schmeckt doppelt gut.

Ging ohne Mitwirkung des Dicken vorbei.

Wobei der sich in dem Moment feierte. Das war das komische... Ich war der Meinung, dass er nicht dran war, konnte es aber nicht genau sehen.

6 Paraden hatte er doch schon in HZ1. Außerdem heißt es doch immer, dass ein guter TW die wichtigen Bälle hält :hi:

Ich hatte auch mehr als 6 Paraden gezählt. Und ja ein guter TW hält die wichtigen Bälle und das war vor der HZ vom 8:9 auf 15:11 und nach der Pause von 15:11 auf 25:15 der Fall.

Trotzdem Kay 2 stellig und ohne Fehlwurf. Aber gut ich habe in der SCM-App nicht abgestimmt und das lief ja insbesondere Anfang der 2. HZ wo man daran erinnerte. Und da war Portner der Matchwinner.

Lt. Bild von heute ist er aktuell wegen Fußverletzung vom Oktober immer noch erst bei 80 bis 90%. Da kommt also noch mehr!

Nee das dürfte nicht gehen denn die Trikotnummer muss für die Schiris klar ersichtlich sein. ;)

Na Leibchen mit Loch für die Trikotnummer versteht sich

Laut Fanshop haben die Füchse nur die beiden Trikots. Hier hätte mMn die HBL schon vor der Saison reagieren müssen.

Laut HBL-Homepage gibt es auch weiß, letztes Jahr gab es auch gelb. In der European League gegen Aguas Santas hat man ein Aubergine oder wie die Farbe heißt getragen. Es gab also sehr wohl mehr Trikots im Repertoire. der Füchse. Nur hatte die der Zeugwart nicht dabei. Ich bleibe dabei: Ein Schelm wer Böses dabei denkt und damit ist der Punkt für mich erledigt.

Genau so will der Bob funktionieren. Die Frage ist doch, warum er überhaupt ins Spiel/ Gespräch bringt, dass die weißen Magdeburger Trikots (natürlich nur theoretisch) am besten gewesen wären? :pillepalle: Am besten wäre gewesen, die Auswärtsmannschaft hätte andere Trikots mitgebracht und genau das hätte seine Antwort sein müssen!

Genau das, man provozierte mit dem Trikot. Leider haben die Schiris nicht eingegriffen. Dafür konnten sie auf beiden Seiten regelmäßig gut Schritte zählen. Das gefiel mir gut.

Und vom Hallensprecher wurde Daniel bei der Ankündigung völlig ignoriert oder habe ich was verpasst ?

In der Zeitung stand ja was von Wade bei Daniel, muss ja ziemlich hartnäckig sein. Spielt ja schon länger nicht.

Da hat der SCM heute gleich gezeigt, Wahl zur Mannschaft des Jahres voll i.O.

Daniel wurde mit erwähnt!!!

Der Sauger macht Reha in Dänemark

Danke Celje, letztens stand die Reha noch nicht fest als ich mit Magnus sprach. Das es weiter weg und keine ambulante Reha ist, habe ich mir wegen des Fehlens dann jetzt schon gedacht.

4/6 bei Hornke garniert mit einem technischen Fehler und Zeitstrafe sind solide, aber kein Grund zum Abfeiern.

Japp Hornke nur solide, hat 2 Anspiele von Kay bekommen, die ich nicht unbedingt zum Torwurf genutzt hätte (einer ging an die Latte und der andere vorbei (wobei ich nicht genau sehen konnte, ob Milo aka der Dicke dran war). Die Chance für Kay war da eigentlich jeweils besser

Er hat aber gerade nicht gesagt, dass Magdeburg ein anderes Trikot anziehen soll. Er hat gesagt, dass das leichter zu unterscheiden wäre, aber das Magdeburg das natürlich zuhause nicht macht. Und mit dieser Aussage hat er nun mal recht.

Die hätten schwarz anziehen können, Letzte Saison hatten sie ein gelb im Reservoir. Laut der HBL-Seite haben sie außerdem noch weiß als Ausweich s. hier

Letztlich kann man auch was anderes als grün mitnehmen. Überall mit dem Heimgrün auftreten wollen ist schon krass in meinen Augen. Wir hingegen haben ein deutliches Auswärtstrikot in Weiß. Die Füchse bringen ihr Heimtrikot mit und erwarten damit spielen zu dürfen. Ich hätte als Schiri die gelbe Leibchen zum Abgrenzen überziehen lassen.

Der Bobbi Versace bleibt da eine Farce. Ich habe die Sätze nicht gehört, aber die hiesigen Zuhörer haben es anders als du aufgefasst. Ich habe es in der Halle nicht gehört, bleibe aber dabei, dass das von den Füchsen ungeschickt, aber bewusst gewollt war!

Das hat Hanning so nicht gesagt. Er hat die möglichen Trikotkombinationen genannt und meinte am besten zu unterscheiden wäre gewesen, wenn Magdeburg wechselt, aber da sie zuhause spielen wollen sie das natürlich nicht machen. Hat Berlin denn noch ein drittes Trikot?

Davon gehe ich aus, dass die ein 3. Trikot haben. Aber anscheinend nicht dabei. Und das wir zu Hause in Grün-Rot auflaufen, sollte Napoleon wissen. Eine Provokation bleibt es trotzdem, zumal die Aussage, dass ja der SCM sein Heimtrikot wechseln könnte genau das ist, was ich meine. Ger Gastgeber und das Trikot stehen fest. Daran muss nicht mich als Gast richten. Zur Not, muss man gelbe Leibchen drüber ziehen, um einen Unterschied hinzubekommen.

Daher bleibt seine Anwort - der Gastgeber soll ein anderes Trikot nehmen - einfach nur peinlich...

Was hat ihn heute eigentlich an die Elbe gezogen? Der Torwart, der es noch nicht verraten darf, ist er sicher nicht.

Hat er nicht bei Sky moderiert. So wurde es mir zugetragen. War ja wie immer bei Heimspielen in der Halle und habe ihn nach dem Spiel mit Theuer gesehen. Vielleicht brauchen wir einen TW-Trainer bei den Youngsters, damit es ein Eigengewächs auch mal wieder auf die Platte schafft.

Zu Portner: Seinen Paraden vor der Halbzeit waren und direkt nach der HZ waren der Schlüssel um aus dem 8:9 ein 25:15 also ein 17:6 zu generieren. Da war auch die Abwehr bockstark. Füchse dabei fast 10 Minuten ohne Torerfolg.

Demontage von verfrühten Täumereien. Danke Jungs! Super!

Albin war heute in der Halle ;) .

Nicht nur Albin, Daniel und Oma Inge saßen am Rand und wurden in der HZ geehrt. Sauger scheint aktuell zur Reha zu sein. Ist jetzt das 3. Spiel nicht da. Dazu Theuer, Fräulein Thomalla und natürlich K73 bei Stabbel. Aber als Sporrtdirektor war das claar.

Ansonsten: Bob bei Sky auf die Frage nach den grünen Trikots. Der SCM hätte ja in Weiß spielen können. Wie blöd kann man sein :pillepalle: ? Ich dachte der Gast muss sich nach dem Gastgeber bei den Trikots richten. Wie wir zu Hause spielen sollte deutlich vor der Anreise klar sein. Da grün oder schwarz und kein weiß mitzubringen ist eine Frechheit vom Gast.

In den letzten 10 Minuten wurde fast in jedem SCM-Angriff auf Schritte entschieden da scheint die Stimmungsmache hier langsam zu fruchten.

Ne, einmal abgestanden im Kreis durch Bergendajö und ein Stürmerfoul, wenn ich es richtig gesehen habe und natürlich auch ein Fehlwurf.von Lukas. Wobei Gidsel in der Zeit auf der Gegenseite auch 2 mal hat, was nicht gepfiffen wurde. Die letzten 10 Minuten waren tatsächlich etwas einseitig.

Man of the Match für mich nicht Portner mit seinen 6 Paraden, sondern Kay mit seinen 10 aus 10.