Beiträge von Ritchie11

Dann müsste aber ein anderer Name draufstehen

https://www.scm-handball.de/news/news-deta…%2529%2529%252C

Es geht ja drum, dass Hernandez als 25 (alter Klub) oder 61 (Nati von Spanien) auflaufen kann. Kann genauso gut die 16 (selbe Quersumme und Standard bei TW) sei, genauso wie ein anderer TW (Perez für Obo und Emil für Micha oder umgekehrt :/ ).

Dass die 25 weggeht, war ja bei der Unterschrift des Spielers (wenn es denn Hernandez ist) noch nicht fix. Vielleicht hat man deshalb auch gewartet und jetzt noch keine Zeit gehabt für ein Foto mit der TW 25. Sergey ist aber demnächst in Deutschland (gegen SG Ende März, für das Spiel gegen Deutschland am 30.04. wenn er nominiert wird). Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage bis zum Tag der Arbeit, ist die Arbeit der Verkündung getan.

Stimmt, Magnusson hat bei diesem unbedeutenden Verein in der kasachischen Steppe gespielt. Aalborg, richtig!?

Der hatte seine Thematik mit Gehirnerschütterung(en) und war deshalb länger raus, aber wohl keineswegs unbekannt. Das er beim SCM dann wieder so performt ist natürlich herausragend.

Wo Oma Inge herkommt, spielt doch gar keine Rolle. Fakt ist, dass er mit 1,86m für Vereine wie Paris, Barcelona und Co als er damals in die Verlosung kam 5 bis 10 cm zu klein war. Da gibt es sogar ein Interview mit Benno im WWW wo das 1:1 drin steht. Da teile ich einfach die Meinung unserer Chefcoaches.

Er lief wegen seiner Größe unter dem Radar bei den TOP-Klubs. In Bacelona, Paris, Kielce und Co. sind fast alle RR mindestens 1,90 m bis auf Alex D. der aber bei seinem Vater in der Mannschaft ist.

Die Verletzung hatte er übrigens erst, als der Vertrag schon unterschrieben war und aufgefallen ist er ala Pytlick schon deutlich davor.

Ritchie11: Der Plan für KM 3, wie Du es nennst, wird sein, dass Meister nicht verlängert wird, wenn Zechel kommt. Kommt Zechel nicht, könnte Meister die Rolle Mister Mo bleiben. Wenn er das will.

Und ob nun 61 oder 25... Ich sag mal Quersumme 7.

Quersumme 7 wollte ich erst auch noch schreiben, aber ich dachte da falle ich auf.

Ich will ja nicht klugscheißen und habe auch schon lange kein Boxen mehr gesehen, aber ist die Linksauslage nicht die sogenannte Normalauslage?

Ja danke, meinte den Boxer, mit der harten linken Schlaghand, der dann natürlich ein Rechtsausleger ist, weil die Führhand rechts vorne ist. Der ist dann der Stinker gegen die ganzen Linksausleger, die mit rechts als Schlaghand boxen.

Mensch Celje komm mal runter. Sonst bist du ruckzuck hier wieder gesperrt.

Oma Inge war damals ein Nischenspieler. Für die TOP-Klubs war er zu klein, weil keiner erkannt hat, dass er ein phänomales 1 gegen 1 hat und da zog er gegenüber Remili oder Dika Mem den Kürzeren (zum Glück für uns). Darum spielen die anderen beiden bei Kielce bzw. jetzt Veszprem und Barcelona. Benno hat das Talent gesehen und gefördert. Auch der Sohn vom Richard ist kaum größer, aber hat etwas mehr Sprungkraft.

Wie du diese Spieler nennst, die noch unter dem Radar der Großen laufen ist mir egal.

Warum der Lucas so wenig spielt, musst du Benno fragen oder den Dörki, wenn du ihn beim Training siehst. Bist ja sicherlich reeglmäßig in der Halle, wenn du weißt, dass der TW mit Sergey fix ist. Man hat schon Pferde vor der Apo... An Zechel glaube ich nach der Aktion von Alonso aktuell nicht (keine Freigabe in unserem Notfall). Wie die Beziehung zwischen Benno und Tim aussieht, kann ich aber nicht beurteilen. Nach der Rückholung von Albin halte ich das aber auch bei Tim nicht für unmöglich, bin aber nach der Personalie Bergendahl statt Zechel gespannt, ob man den Plan für KM 3 nicht noch mal überarbeitet.

Vielleicht möchte Veszprem aber auch lieber Gisli Kristjansson und er seinen Körper in Ungarn ein wenig mehr schonen.

Der geht doch schon nach Paris. Spaß beiseite.

Der Junge hat hier unfassbar Spaß. Das sieht man auf und neben der Platte. Und wenn ich das daneben sehe, gibt es die Kombo Gisli/Oma Inge ehrlichweise nur im Doppelpack samt Familie. Und aktuell gefällt es denen hier gut und Benno wird alles unternehmen, damit das auch so bleibt. Er sucht sicherlich schon die nächsten Verstärkungen für den Kader (ich sage nur Pytlick 2.0), also so ein Beispiel wie damals Oma Inge für Albin.

Träum schön weiter - wir haben reichlich Spielverderber! ;)

Stimmt im Zweifel MML, aber nur wenn die Schiris einen gebrauchten Tag haben :hi: .

@Obo ja Remili kann als RR auf RM spielen (machte er in Kielce, vermutlich jetzt auch am Balaton). Da lässt Berlin mit seinen 4 RR grüßen. Ist letztlich wie der Linksausleger im Boxen (unangenehm zu bespielen). Und Vezsprem hat mit Omar und Lic noch 2 Linkänder. Hätte ich mir als System beim SCM auch vorstellen können. Kay und Omar Ing gleichzeitig mit Gisli wäre auch eine coole Rückraumreihe gewesen.

Ich glaube aber trotzdem, dass die Jungs aus Ungarn nach dem Nenadic-Abgang Bedarf auf RL/RM haben.

Ritchie11: Der Name Zechel steht ja noch im Raum. Ich frage mich, ob der es sich als einer von Alfreds Auserwählten antun möchte, hier die Nummer drei und damit den Mo zu machen.

Ich denke nach dem Bergendahl-Deal und dem Veto von Alonso bleibt abzuwarten was zur Saison 24/25 passiert. Lucas muss jetzt Gas geben, um eine Verlängerung zu schaffen. Ich sehen für 24/25 dann neben Saugstrup und Bergendahl dann halt Lucas, Tim oder evtl. sogar Mr. X (jung aufstrebend noch unentdeckt, daher kein Name). Für mich hat es Lucas in der Hand, seine Verlängerung klar zu machen. An Zechel glaube ich derzeit nicht mehr wirklich, daher eher Lucas und Mister X. Ob die Nati-Aussichten für Tim entscheidend sind (Spieler muss ja auch zum SCM wollen) kann ich dabei nicht beurteilen. Aber dem 3. KM kann es wie Overby bei Kiel gehen, wenn Magnus und Oscar gesetzt sind.

Oh man Ritchie, warum muss ich mich entscheiden, dass hat Benno doch schon getan :hi: Ich hätte zwar lieber den Perez und Micha den Emil, aber dass der Sergey kommt, ist ein offenes Geheimnis. Nur weil es noch nicht vom Club verkündet wurde, keimt bei manchen noch die Hoffnung auf bestimmte Wunschkandidaten auf. Da hab ich mich mal an dem Spiel beteiligt.

Wie kommst du auf RL? Dort sind wir gut besetzt, mit Speedy haben wir einen excellenten Außen und mit dem Magdeburger Kind das Eigengewächs schlechthin. Wo soll da noch Platz für´n weiteren Spieler sein, außer auf der Bank.

:lol: Der war gut zu später Stunde.

Mehr Würfe erhöhen die Trefferwahrscheinlichkeit. Deswegen hätt ich auch lieber den Atemlosen als den Flipsi auf der Platte.

Ja Benno hat sich entscheiden. Ich warte aktuell auf Verkündung. Ich sehe Sergey mit 80% Wahrscheinlichkeit. War überrascht, dass er gegen Schweden mal wieder im Kader war. Bei der WM waren Corrales und Perez gesetzt (letzterer hat jetzt ausgesetzt).

Micha in der Nati hat er übrigens die 61 (also eine umgedrehte TW-16). Daher kann es auch eine andere Nummer bei uns werden.

RL - da ging es um den Bedarf für 24/25 wenn Mika vermutlich nicht verlängert wird. Ich dachte das war claar.

Auch für LA ging es um 24/25, wenn das Magdeburger Kind zu Theuer in die Jugend geht.

Benno wird den Markt beobachten.

Schön zu sehen, wo der Verein (mitsamt seiner Anhängerschaft) aktuell wieder hin- und angekommen ist. Ganz sicher der Lohn guter Arbeit des Teams um Benno den Großen, den ich als Trainer wie Mensch sehr schätze.

Trotzdem bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich hier lese, auf welchem Niveau hier Spieler für die Zukunft eingefordert werden. Klar kann man um Shooting-Stars wie Pytlick (wer hatte den vor dem letzten Turnier ernsthaft auf dem Zettel?) mitbieten, aber auch für die Zukunft sollte unser Hauptaugenmerk auf Leuten liegen, die eher unterm Radar der schwerreichen Vereine fliegen und sich als echte Verstärkungen erweisen. Denn finanziell wird bei etlichen Vereinen schon in der Bundesliga deutlich mehr los sein, geschweige denn in Europa.

Was mir ebenfalls etwas kurz in der Betrachtung kommt, ist die Tatsache, dass Erfolge wie die deutsche Meisterschaft, das zweimalige EHF-Cup-Finale hintereinander, der Doppelschlag gegen Barcelona, der Auswärtssieg gegen Paris, 3 Punkte gegen Veszprem, Platz 2 im Abschluss der Vorrunde in der CL usw. auch den wirklich finanzstarken Vereinen nicht verbogen geblieben sein wird. Ich bin daher sehr viel mehr gespannt, ob wir die Topleute in unserem Kader wirklich noch ne Weile bei uns haben und nicht, ob der neue 2. Keeper wirklich einer aus der aktuellen europäischen Spitze sein könnte. Sollte ich bezüglich des letzten Punktes die Ironie in den recht zahlreichen Beiträgen dazu übersehen haben, so sehe man mir es nach.

Zuerst ja du hast die Ironie überlesen.

In Sachen Pytlick sage ich mal guten Morgen, den haben wir hier im Forum schon bei unserer Niederlage im November bei GOG bewundern dürfen und natürlich bei seiner Show in der Getec Anfang Dez. 2022. Darüber hinaus diskutieren wir ihn mindestens sei Anfang 2022, da er mit seinen Einsätzen in der CL und auch der dänischen Meisterschaft 21/22 analog zum SCM Eindruck hinterlasen hat.

Und ja Benno wird auch zukünftig nach Nischenspielern für sein System suchen (Omar Ingi - 5 cm zu klein für Barcelona hieß es mal vor einigen Jahren, Gisli - mit seiner Schulter zu anfällig, Sauger vor der WM 21 Vertrag gemacht) sind ja gute Beispiele für sein Scouting.

Genau deshalb glaube ich, dass er die letzte Woche genutzt hat, um die Länderspiele zu beobachten oder ggf. vorhandenes Videomaterial seiner "Wunschspieler" zu begutachten. Und da bin ich wieder beim Anfang. Ich sehe aktuell Handlungsbedarf auf LA (für Matze), RL (für Mika) und bei Überlegungen für KM (Meister oder doch ein neues aufstrebendes Talent). Und das alles aber mit den kleine Brötchen, die wir backen und nicht vergessen, wo wir herkommen. Und ja jeden kann man nicht haben (s. Pytlick mit SG, Jörgensen SG und Skipagotou für den THW). Aber mit Mittun, Bergholt (vermutlich aber aus heutiger Sicht auch schon zu alt), Justus Fischer. Auch der Rest des aktuellen deutschen U21-Kaders wird man hoffentlich über kurz oder lang häufiger in der Buli sehen. Da sind einige Kandidaten für die TOP 5 Klubs, so sie da nicht schon spielen.

Obo nennt mehr Namen wegen der Trefferwahrscheinlichkeit.

Dritter KM? Meinst Du, dass er gerade überlegt, wie es keine vier werden?

Mehr Namen ist aber auch mehr daneben liegen :-). Ich gebe lieber nur einen Namen ab. Im Zweifel mache ich lieber den Wendehals, wenn ich was neues höre. Bin aktuell bei Sergey (allerdings ohne nennenswerte Qullen). Die Barca-Keeper sehe ich nicht, da Barca noch mal eine Nummer besser als wir ist (auch wenn wir denWeltpokal 2 mal gegen sie gewonnen haben). Ich kann mir z. B. aktuell auch vorstellen, dass ein TW mit einer Ausstiegsklausel zu uns kommt, wo die andere Seite aktuell wegen der Saisonziele zwar seitens GF schon weiß, dass der Spieler geht, aber die Mannschaft und die Fans dieser Mannschaft nicht

3. KM nein ich meine Benno bastelt mal wieder am Kader des übernächsten Jahre (s. Aussage K73) und dafür sind solche Länderspielpausen gut (s. SG und die Ansage zu Simon P und Jörgensen).

Wobei ich in Sachen KM aktuell nicht sicher bin, ob das Team dann 24/25 dann wie in der nächsten Saison Saugstrup, Bergendahl und Meister ist oder ein anderer KM als Meisterersatz kommt. Und diese Pausen sind für Benno gut zum Runterkommen, da kein eigenes Spiel und gut für das Scouting von Spielern. Er wird die Zeit nutzen. Für den TW für nächste Saison muss er ja nix mehr machen bis auf die PM rausgeben, die fertig in der Schublade liegt und im Zweifel noch mal etwas überarbeitet werden muss. Daher wollte ich lediglich den Fokus auf die weitere Zukunft (ab nächster oder halt besser übernächster Saison) verschieben.

Man Ritchie, der Emil kann doch schon Deutsch.

Mensch Obo, was denn nun vorgestern Perez, nun Emil oder doch Sergey. Du musst dich mal entscheiden. Die können nicht alle beim SCM anfangen. :lol:

Als "Dänen" sollte sowohl Emil als auch Sergey (wuchs ja in DK auf) deutsch können.

Ich lasse mich weiterhin überraschen (tippe aktuell auf den Sergey wie der 58'er). Wie gesagt, Benno war letztens tiefenentspannt. Der bastelt vermutlich eher an ganz anderen Stellen im Kader (LA, RL, ggfs. 3. KM alles ab 24/25) als ihr hier. Hatte ja eine Woche nur einen Teil der Mannschaft vor Ort. Da kann man auch mal über den Tellerrand schauen.

Wäre auch egal, ob eine gezogene Ausstiegsklausel oder Vertragsende: der abgebende Verein sollte bereits wissen, dass sie sich auf die Suche machen sollten. Ansonsten müsste man vielleicht auch auf die Idee kommen, die Mentalität des Spielers zu hinterfragen, wenn er bei einem Wechsel nicht mit dem bisherigen Verein offen kommunizieren würde.

Wäre mal was für die mitlesenden Investigativ-Journalisten, welcher Umstand "strafbar" wäre, wenn man seitens Verein den Wechsel verkünden würde. Kann ja eigentlich nur in die Richtung "Persönlichkeitsrechte" gehen.

Hi Anonymer, da wir aber nicht wissen, was vorliegt ist es schwierig.

Wenn ich an Preuß denke. Erst muss die Aufhebungsmeldung raus, bevor Leipzig Vollzug melden kann. Da würde man schon ein Problem bekommen, wenn man zuerst meldet. Das hat man da nicht gern.

Und bei Kuzmanowski lag damals der Vertrag schon über 12 Monate fertig in der Schublade. Auch da hatten alle Parteien Stillschweigen vereinbart.

Wir wissen ja nicht, wie der Sachstand zwischen den Beteiligten (Spieler, Berater, alter Verein und dem SCM) ist. Und wenn man da sich darauf verständigt hat, die Meldung erst am Tag X rauszugeben, dann müssen wir halt auf Tag X warten.

Kann man aus meiner Sicht erst nach der Meldung diskutieren, da dann evtl. claar wird, ob und warum man nicht sofort gemeldet hat. Ansonsten kann da Michme ja im ersten Interview mal beim Spieler nachfragen. Vielleicht möchte auch der Spieler bis zu diesem Zeitpunkt (1. Interview mit Michme) schon ein bisschen mehr Deutsch können.

Für uns Magdeburger heißt es einfach gucken. Denn Wohnung suchen wird der neue TW ja auf jeden Fall. Wobei ja auch hier und da was aus SCM-Sicht frei wird.

Gab es sowas in etwa Ähnliches denn schon einmal?

Bei drei Worten gehe ich mit: Wird Gründe geben...

Kuzmanovski sage ich nur dazu. Der Vertrag war doch schon viele Monate damals fix und wurde auch erst kurz vor Toreschluss verkündet.

Gründe kann es viele geben (Aussstiegsklausel, die gezogen wurde; Vertrag läuft aus, aber der alte Verein versucht immer noch den Spieler zu halten; keine Unruhe in der alten Mannschaft wegen des feststehenden Wechsels; etc.)

Ich bleibe so wie Benno tiefenentspannt. Bin viel eher gespannt, was man auf RL macht, nachdem Pytlick am SCM vorbei gegangen ist. Aber wie würde Steve Jobs sagen: the next big thing ... Abwarten und Tee trinken sagt der gemeine Ostfriese.

Nein mal im Ernst, warum Hernandez nicht bekannt gegeben wird, bleibt mir ein Rätsel. Der Vertrag in Portugal läuft aus, der Vertrag hier ist unterschrieben. Welche Regularien da einen Meldung unmöglich machen erschließt sich mir nicht.

Oder halt doch ein anderer Spieler, der seine Ausstiegsklausel noch nicht gezogen hat, aber ala Lagergren schon den nächsten Vertrag in der Tasche hat.

Pytlick dann heute fix für Flensburg, zusammen mit Jorgensen. Das wird nächste Saison ein ganz enges Rennen in der Buli.

Wir haben Omar, Gisli, den Sauger und nächste Saison den Claaren. Die gehören zu den Besten. Pytlick wäre schön gewesen, aber man kann auch nicht alle(s) haben. :hi:

Einmal Honda und Benno war die letzten Tage sicherlich auch nicht untätig. Er sah gut und entspannt aus, als ich ihn die Tage gesehen habe.

In der alten Heimat war es auch merkwürdig still. Eine ganze Woche ohne Beitrag (war natürlich Nati-Woche)

Mal sehen, was morgen bei der SG kommt, dann sehen wir weiter...

Als wir rausgegangen sind, gab es im Fanblock Robert Weber-Rufe.

Im Vergleich zu Zjelko war es aber eher bescheiden.

Es gab auch beim Einlauf einen Extra Applaus. Dadurch enstand auch eine Pause zu Marsenic und Drux.

Celje: hast du das in der Halle nicht mitbekommen.

Und wir haben ihm als faire Sportsleute das erste Tor des Spiels überlassen. Und nach dem Spiel gab es auch noch einen Extra-Applaus

Wie zuverlässig die Homepage der HBL ist, hat man doch gerade gestern bei den 6 Paraden von Portner gesehen. Ich zumindest kann mich nicht an Füchse in weiß erinnern.

Sie haben aber wie gesagt noch mindestens Gelb (letztes Jahr) und Aubergine (siehe Europen League) und weiß (gemeldet auf der Homepage der HBL.

Flink und Zeitzi: wir Magdeburger haben jahrelange Erfahrung mit Napoleon. Daher ist und bleibt das einfach eine Provokation.

Übrigens habe ich von euch keine Antwort auf meine Frage bekommen, warum die keins der anderen 3 Trikots mitbringen? Zumindest habe ich noch keine gelesen!

Zu den Trikots:

1. Wenn es nicht handfeste Argumente gibt, warum es eine Provokation sein sollte vom Bob bzw. den Füchsen, kommt die Aussage in Bezug zu dem Trikotwirrwarr etwas albern daher:

Wird man irgendwie stärker mit anderem Trikot? So Spiderman-mässig?

2. Doch Herr Hanning, es gibt farbenblinde Menschen vor allem rot-grünblinde Männer. ZB. Jim Gottfridsson hätte gestern vielleicht Probleme gehabt, für den wäre es evtl. etwas grau gegen etwas mehr grau gewesen, vielleicht aber auch einfach hell gegen dunkel, das wäre dann Glück für ihn. Sollte man aber auf jeden Fall mit bedenken.

3. Die Trikots unterschieden sich vor allem darin, das das eine weiße, das andere schwarze Trikotnummern hatte - das hat am Ende eigentlich schon gereicht und ist deutlicher als dunkelgrün gegen schwarz.

Kann deine Argumentation leider nicht verstehen.

Wenn du das Verhältnis vom Bob zum SCM die letzten Jahre verfolgt hast, solltest du wissen, dass er mit allen Wassern gewaschen ist (z. B. keine Auswärtstickets im letzten Jahr für Magdeburger etc. pp der Rest spare ich mir)

Mal eine Gegenfrage zu dem Thema: Warum packt man gegen eine Mannschaft von der ich weiß, dass sie in grün-rot spielen nur hellgrün und schwarz-grüne Trikots durch den Zeugwart ein? Und kein weiß, gelb oder aubergine, die man auch noch im Schrank hat? Dann wäre es guter Journalismus! Einfach mal einen Schritt weiter denken und nichts anderes habe ich gemacht.

Vermutlich weil man vergessen hat, die richtigen Trikots zu schnappen, natürlich ganz ohne Absicht. Ich gebe dir einen Tipp: Werde im nächsten Leben Zitronenfalter, dann kannst du Zitronen falten.

Daher auch die "Schwachsinna"-Aussage" von Bob vor der Partie. Er bleibt ein Provokateur, das liegt bei Napoleon im Blut.