Ritchie11: Der Name Zechel steht ja noch im Raum. Ich frage mich, ob der es sich als einer von Alfreds Auserwählten antun möchte, hier die Nummer drei und damit den Mo zu machen.
Ich denke nach dem Bergendahl-Deal und dem Veto von Alonso bleibt abzuwarten was zur Saison 24/25 passiert. Lucas muss jetzt Gas geben, um eine Verlängerung zu schaffen. Ich sehen für 24/25 dann neben Saugstrup und Bergendahl dann halt Lucas, Tim oder evtl. sogar Mr. X (jung aufstrebend noch unentdeckt, daher kein Name). Für mich hat es Lucas in der Hand, seine Verlängerung klar zu machen. An Zechel glaube ich derzeit nicht mehr wirklich, daher eher Lucas und Mister X. Ob die Nati-Aussichten für Tim entscheidend sind (Spieler muss ja auch zum SCM wollen) kann ich dabei nicht beurteilen. Aber dem 3. KM kann es wie Overby bei Kiel gehen, wenn Magnus und Oscar gesetzt sind.
Oh man Ritchie, warum muss ich mich entscheiden, dass hat Benno doch schon getan
Ich hätte zwar lieber den Perez und Micha den Emil, aber dass der Sergey kommt, ist ein offenes Geheimnis. Nur weil es noch nicht vom Club verkündet wurde, keimt bei manchen noch die Hoffnung auf bestimmte Wunschkandidaten auf. Da hab ich mich mal an dem Spiel beteiligt.
Wie kommst du auf RL? Dort sind wir gut besetzt, mit Speedy haben wir einen excellenten Außen und mit dem Magdeburger Kind das Eigengewächs schlechthin. Wo soll da noch Platz für´n weiteren Spieler sein, außer auf der Bank.
Der war gut zu später Stunde.
Mehr Würfe erhöhen die Trefferwahrscheinlichkeit. Deswegen hätt ich auch lieber den Atemlosen als den Flipsi auf der Platte.
Ja Benno hat sich entscheiden. Ich warte aktuell auf Verkündung. Ich sehe Sergey mit 80% Wahrscheinlichkeit. War überrascht, dass er gegen Schweden mal wieder im Kader war. Bei der WM waren Corrales und Perez gesetzt (letzterer hat jetzt ausgesetzt).
Micha in der Nati hat er übrigens die 61 (also eine umgedrehte TW-16). Daher kann es auch eine andere Nummer bei uns werden.
RL - da ging es um den Bedarf für 24/25 wenn Mika vermutlich nicht verlängert wird. Ich dachte das war claar.
Auch für LA ging es um 24/25, wenn das Magdeburger Kind zu Theuer in die Jugend geht.
Benno wird den Markt beobachten.
Schön zu sehen, wo der Verein (mitsamt seiner Anhängerschaft) aktuell wieder hin- und angekommen ist. Ganz sicher der Lohn guter Arbeit des Teams um Benno den Großen, den ich als Trainer wie Mensch sehr schätze.
Trotzdem bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich hier lese, auf welchem Niveau hier Spieler für die Zukunft eingefordert werden. Klar kann man um Shooting-Stars wie Pytlick (wer hatte den vor dem letzten Turnier ernsthaft auf dem Zettel?) mitbieten, aber auch für die Zukunft sollte unser Hauptaugenmerk auf Leuten liegen, die eher unterm Radar der schwerreichen Vereine fliegen und sich als echte Verstärkungen erweisen. Denn finanziell wird bei etlichen Vereinen schon in der Bundesliga deutlich mehr los sein, geschweige denn in Europa.
Was mir ebenfalls etwas kurz in der Betrachtung kommt, ist die Tatsache, dass Erfolge wie die deutsche Meisterschaft, das zweimalige EHF-Cup-Finale hintereinander, der Doppelschlag gegen Barcelona, der Auswärtssieg gegen Paris, 3 Punkte gegen Veszprem, Platz 2 im Abschluss der Vorrunde in der CL usw. auch den wirklich finanzstarken Vereinen nicht verbogen geblieben sein wird. Ich bin daher sehr viel mehr gespannt, ob wir die Topleute in unserem Kader wirklich noch ne Weile bei uns haben und nicht, ob der neue 2. Keeper wirklich einer aus der aktuellen europäischen Spitze sein könnte. Sollte ich bezüglich des letzten Punktes die Ironie in den recht zahlreichen Beiträgen dazu übersehen haben, so sehe man mir es nach.
Zuerst ja du hast die Ironie überlesen.
In Sachen Pytlick sage ich mal guten Morgen, den haben wir hier im Forum schon bei unserer Niederlage im November bei GOG bewundern dürfen und natürlich bei seiner Show in der Getec Anfang Dez. 2022. Darüber hinaus diskutieren wir ihn mindestens sei Anfang 2022, da er mit seinen Einsätzen in der CL und auch der dänischen Meisterschaft 21/22 analog zum SCM Eindruck hinterlasen hat.
Und ja Benno wird auch zukünftig nach Nischenspielern für sein System suchen (Omar Ingi - 5 cm zu klein für Barcelona hieß es mal vor einigen Jahren, Gisli - mit seiner Schulter zu anfällig, Sauger vor der WM 21 Vertrag gemacht) sind ja gute Beispiele für sein Scouting.
Genau deshalb glaube ich, dass er die letzte Woche genutzt hat, um die Länderspiele zu beobachten oder ggf. vorhandenes Videomaterial seiner "Wunschspieler" zu begutachten. Und da bin ich wieder beim Anfang. Ich sehe aktuell Handlungsbedarf auf LA (für Matze), RL (für Mika) und bei Überlegungen für KM (Meister oder doch ein neues aufstrebendes Talent). Und das alles aber mit den kleine Brötchen, die wir backen und nicht vergessen, wo wir herkommen. Und ja jeden kann man nicht haben (s. Pytlick mit SG, Jörgensen SG und Skipagotou für den THW). Aber mit Mittun, Bergholt (vermutlich aber aus heutiger Sicht auch schon zu alt), Justus Fischer. Auch der Rest des aktuellen deutschen U21-Kaders wird man hoffentlich über kurz oder lang häufiger in der Buli sehen. Da sind einige Kandidaten für die TOP 5 Klubs, so sie da nicht schon spielen.