Beiträge von Ritchie11

Freundschaft!

Tät ja sagen, gutes Los. Aber das haben sich auch schon andere gedacht. Für Wetzlar tut es mir leid, dass sie nicht durch das Los für ihren Sieg in Kiel etwas mehr belohnt wurden.

Wer Kiel und Hannover auswärts schlägt. Das wird ein toller Fightim Dezember. Ich hoffe, da denkt keiner an Spiel 1 lehnt sich zurück.

Mal eine Frage an die Community:

Wie findet ihr denn die Qualität der moderierenden Personen bei Dyn? Insbesondere von den „Neuen“, die man nicht von Sky kennt?

Ich schaue mir gerade das Spiel BHC -MT Melsungen an und bin einigermaßen verwundert über den „Handball -Sachverstand“ der moderierenden Person. Vielleicht täusche ich mich, aber i.W. werden hier alle möglichen Zahlenspieleereien betrieben und das war“s…

Ich bin echt gespannt, ob ich der Einzige bin, der das so sieht

War Katharina Schielke, die ist gewöhnungsbedürftig. Allemal besser als der Heimspiel-Kommentator in Göppingen.

Unser Bester im Rückraum, du sagst es.

Bester im Rückraum war Mika, auch wenn der ein paar dumme Würfe hatte. RA heute 0 aus 4. Wie kann man nach der letzten Auszeit nach 3 Sekunden schon drauf werfen. Das war anders angesagt.

2 Punkte gewonnen, mehr war heute nicht zu erreichen.

Auf der Rücktour dann einfach BHC gucken. Ein irrer Wurf zum Schluss. Irgendwer wollte doch, dass heute einer ausrutscht auf Seite 1. Der Wunsch wurde erhört.

Da vergisst du aber den SCM in den Saisons 1999 bis 20023. Unter AG und BUH gab es quasi immer nur 1 Star pro Position (außer Tor) und einen Nachwuchsmann aus der Jugend (Jahns, Wiegert, Machulla und Schöne, später auch noch Sprenger), der entwickelt wurde. Dazu dann noch ein paar Normalos (Mäuer, Göthel, Liesegang, Stiebler), die ich nicht als Weltklasse bezeichnen würde. Die Mischung aus Alt und Jung war da der Schlüssel...

Für die 2.Liga ist das was jetzt zu sehen ist ein Fortschritt. Ich denke das Nichtausblenden der 0 bekommen sie auch noch programmiert.

Mir wäre das Bild teilen für andoide Geräte (analog zu IOS) wichtiger von der Prio. Hier müsste man eigentlich nur die Technik aus Liga 1 übernehmen. Muss mal in den nächsten Spielen aufpassen, ob es auch in BL1 passiert...

In der 2.Liga werden Spielzeit und Strafen aus dem offiziellen KampfrichterPC übernommen. Wenn der Sekretär vergisst die Zeit laufen zu lassen oder anzuhalten, wirkt das immer etwas komisch.

Ja und dann steht aber 1:6 statt 1:06 als Restzeit da... da kam zeitbleibst stehen und der Fehler bei den Strafen zusammen... Die andere Spiele waren dann vermutlich Hamm und Lübeck

Von der Käseglocke schaffst‘s auch zu Fuß und bis dorthin fährt doch die Bahn.

Bin aber den Tag sowislo mit dem Auto unterwegs. Und da ist so eine Rush hour vor dem Spiel nicht gerade toll für die Anreise. Als Auswärtiger kommt da die MVB nur bedingt zum Zug. War schon beim Erntedankfest schwierig.

Da fahre ich mal Honda...

Auf den letzten Absatz bin ich sehr gespannt. Aktuell liegt man jedenfall hinterm Plan. Aber das muss ja nicht so bleiben. Das Selbstverständnis der letzten Jahre ist aktuell zumindest weg, trotz der 3 hohen Siege am Beginn der Buli...

Glaube ich nicht. Intel wird viel zu viel zugeschrieben.

Dass da Intel nicht für bezahlt ist mir klar. Die wollen Chips produzieren und vermarkten und damit Geld verdienen. Wüde ich als Aktionär auch von denen erwarten. Aber die Forschung drumherum braucht im Zweifel Internet um sich global für Forschungen zu vernetzen. Vermutlich haben wir eh schon 6G bis Intel mit der Produktion loslegt.

Ich hab mal eben random in 3 Spiele im Re-Live reingeguckt und da war das nirgends.

Bei Dessau ist es mir aufgefallen, da steht die Uhr für die Strafe mehrfach (kurz vor der HZ kannst du das sehen...

Und das Problem war woanders auch noch da an dem Tag. Lag vielleicht am Feiertag.

Jeder hier weiß, dass ich Jicha durchaus kritisch sehe, weil ich glaube, dass er eine altmodische Sicht von Handball vertritt. Allerdings ist der Take, dass seine Erfolge auf Gislason zurückzuführen sind, reichlich absurd.

Meint ihr im ernst, dass der grandiose Mittelblock, die auf die Abwehr perfekt eingestellte Torhüterleistung, die weltbeste 3:2:1, ein zuverlässiges sieben gegen sechs und die klare Rollenverteilung im Angriff wegen eines Trainers existiert hat, der mittlerweile seit vier Jahren kein Trainer dieser Mannschaft mehr ist? Absurd. Handball ist brutal kurzlebig.

Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Mit dem Zugang von Peke haben Alfred als Trainer und Filip als Co damals alles richtig gemacht und damit auf Dauer Perspektive geschaffen. Filip hat das System von Alfred (aus meiner Sicht) mit dem 7:6 noch mal verbessert! Das war einige Jahre sehr erfolgreich. Siehst du auch beim SCM wo OIM und anschließend der Sauger der Schlüssel war, um deutlich nach vorne zu kommen und nun auch dort zu bleiben.

Die Abwehr von Kiel ist m. E. der Schlüssel. Wenn die steht läuft der TG über Dahmke und Ekberg. Über N. Landin und den IB hat man die Probleme vorne (da lief es schon öfter nicht) schon länger übertüncht. Mit dem Abgang von Landin, Sagosen und Zarabec hat man sich hinten und auch vorne (2. System) deutlich verschlechtert. Der verletzte Gerard kann logischerweise Niklas nicht mal im Ansatz ersetzen, da er ja nicht mal spielfähig ist. Skippy macht das vorne schon sehr gut (die 2 Kempa waren am Samstag zum Zunge schnalzen). Aber ich denke das Problem liegt insbesondere hinten. Hier fehlen Weinhold (deutlich besser als Harry hinten) und Pekeler (kommt ja erst aus der Verletzung zurück und ist max. bei 80%) spürbar. Warum Gurbindo gestern hinten nicht gespielt hat, weiß ich nicht. Schon um Harry für vorne zu schonen, hätte ich das gemacht. Auch um Rubin vor eine neue Herausforderung zu stellen. Oder Duvnjak auf de Spitze einer 5:1 oder M. Landin auf halb und dafür Duvnjak gegen den heißen Novak auf RA.

Wir werden sehen, ob und wann es wieder läuft beim THW. Können ggfs. auch nur ein paar Stellschrauben sein, die man jetzt finden muss.

Den Daniel Fernandez. Kann man da schon gratulieren oder kann man da noch mitbieten? Für wen soll er denn kommen?

Nein gratulieren kann man nicht. Ist doch derzeit nur Gerücht im passenden Fred. So wie bei Skippy, wo wir auch hoch gehandelt wurden und max. auf P2 gelandet sind.

Ersatz, wenn dann für Musche, da Mertens noch länger Vertrag hat.

Schau dir die Kader der 4 meisterlosen Jahre an, dann weißt du warum. Da hätte auch kein anderer Trainer der Welt einen DM draus gemacht. Dazu kamen ja noch verletzungsbedingte Ausfälle während der Saison, die jeweils nicht annähernd ohne Qualitätsverlust ersetzt werden konnten. Es ist schon ein Glücksfall, wenn man z.B. während der Saison einen Oskar verpflichten kann.

Wir konnte nur einen Oscar verpflichten. 2018/19 wart ihr knapp dran. Für mich damals mit dem Gespann AG/FJ.