• LE heute mit ordentlicher Leistung und einen überraschend hohem Auswärtssieg. Positiv fand ich die Lebenszeichen auf der Torhüterposition und vom Kreis. :thumbup:

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• LE heute mit ordentlicher Leistung und einen überraschend hohem Auswärtssieg. Positiv fand ich die Lebenszeichen auf der Torhüterposition und vom Kreis. :thumbup:

LE? Steht nicht für Leipzig. Aber die Bewertung stimmt.

• War Gebala heute gegen Lemgo eigentlich auf der Platte? Habe immer nur Preuss gesehen und zum Ende hin Sajenev.

Klima & Runarsson konnten Witzke heute gut ersetzen. Wenn's so bleibt, muß Karsten nicht die Portokasse plündern.

• Muss er doch sowislo nicht. Absteigen werden sie nicht und in die Top6 wird’s auch nicht gehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• LE? Steht nicht für Leipzig. Aber die Bewertung stimmt.

LE steht in unserem Bekanntenkreis seit einigen Jahrzehnten für... --> Leipzig :cool: . Es gibt ja auch die LE Volleys, LE Open, etc...

Das ist natürlich gemäß des Terminus keine offizielle Bezeichnung und heute gegen LEmgo hätte das natürlich schon für Verwirrungen sorgen können. Ich gelobe, ab sofort immer DHfK zu verwenden :hi:. Aber vielleicht müssen wir uns ja bald an die Buchstaben "RB" im Kontext gewöhnen müssen. :/

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Warum hat Gebala eigentlich so abgebaut? Der ist doch noch nicht so alt. Hatte in der Vergangenheit schwerwiegende Verletzungen? Oder ist die Konkurrenz mittlerweile an ihm vorbeigezogen?

• Das ist eine gute Frage, wirkt irgendwie immer unkonzentriert und nicht mehr so fokussiert. Er spielt ja trotzdem oft, aber gefühlt wird er immer schwächer... Naja er hat ja noch 5 Jahre Zeit, was zu zeigen :rolleyes:

• Ich glaube kurz in der Abwehr.

Seine Zeit ist abgelaufen, leider hat er einen langfristigen Vertrag.

Danke! Gebala auf dem Abstellgleis? Das Preuss anscheinend im Angriff die neue Nr. 1 ist, hatte ich schon mitbekommen. Wenn man dann aber überhaupt nicht mehr auf Gebala setzt, warum gibt man dann Sajenev ein Zweitspielrecht bei Aue? Deutlich mehr Einsatzzeiten als Entlastung für Preuss, wäre doch auch ein Weg gewesen Sajenev Spielpraxis zu geben.

• Danke! Gebala auf dem Abstellgleis? Das Preuss anscheinend im Angriff die neue Nr. 1 ist, hatte ich schon mitbekommen. Wenn man dann aber überhaupt nicht mehr auf Gebala setzt, warum gibt man dann Sajenev ein Zweitspielrecht bei Aue? Deutlich mehr Einsatzzeiten als Entlastung für Preuss, wäre doch auch ein Weg gewesen Sajenev Spielpraxis zu geben.

Preuß ist aber auch der talentierteste KM im Leipziger Angriff.

• Wenn man Gebala mal so beobachtet bekommt man langsam den Eindruck "Hauptsache ich habe die Haare schön". Er war mal zusammem mit Marco ein echtes Bollwerk im Innenblock und seine Quote im Angriff war eine Zeitlang recht akzeptabel. Leider ist davon nicht mehr viel übriggeblieben. Ist nicht nur bei uns so auch in der Nati kommt von ihm kaum noch was. Ich sage zu so was immer "Schönwetterspieler" Wenns es läuft dann hat er auch Lust (konnte man sehr gut beim Sieg in Kiel vergangene Saison beobachten), aber so bald es mal schwierig wird ist er nicht mehr present. Von schwerwiegenden Verletzungen bei ihm ist mir eigentlich nichts bekannt. Aber bekanntlich ist ja mit seinem Rentenvertrag das Kind in den Brunnen gefallen und wir müssen halt mit der Situation zurechtkommen.

• Wenn man Gebala mal so beobachtet bekommt man langsam den Eindruck "Hauptsache ich habe die Haare schön". Er war mal zusammem mit Marco ein echtes Bollwerk im Innenblock und seine Quote im Angriff war eine Zeitlang recht akzeptabel. Leider ist davon nicht mehr viel übriggeblieben. Ist nicht nur bei uns so auch in der Nati kommt von ihm kaum noch was. Ich sage zu so was immer "Schönwetterspieler" Wenns es läuft dann hat er auch Lust (konnte man sehr gut beim Sieg in Kiel vergangene Saison beobachten), aber so bald es mal schwierig wird ist er nicht mehr present. Von schwerwiegenden Verletzungen bei ihm ist mir eigentlich nichts bekannt. Aber bekanntlich ist ja mit seinem Rentenvertrag das Kind in den Brunnen gefallen und wir müssen halt mit der Situation zurechtkommen.

Maric ist man doch auch losgeworden. Es gibt immer einen Weg. Aber der könnte im konkreten Fall teuer werden für Leipzig. Die elegantere Lösung wäre, dass Gebala wieder liefert.

• Ich hatte gelesen, dass der Trainer die Idee gehabt hatte, dass M.Gebala Gewicht abbauen sollte------ um schneller agieren zu können.

Sieht im Moment so aus ,als ob das nach hinten losgegangen sein könnte bzw.nichts gebracht hat.