Beiträge von Ritchie11

    Als MT- Fan macht es mich doch ein kleines bisschen stolz, dass hier ein 1-Tor- Sieg unter Berücksichtigung Eurer personellen Situation (die besser war als bei Eurem großartigen Sieg in Kielce unter der Woche!) und unserer sehr durchschnittlichen Leistung so gefeiert wird. Was freue ich mich, wenn erst unsere verletzten Nationalspieler (David Mandic, LA Kroatien, Alexandre Cavalcanti RL Portugal, Arnur Arnasson KM Island) und Mo Darmoul RM Tunesien) wieder dabei sein können....

    Paul, ihr habt ein richtig gutes Spiel gemacht.

    Der SCM hat Glück, dass ihr 3 7m liegen gelassen habt, genau wie ihr Glück hattet, dass wir aus der Ferne das leere Tor schlechter getroffen haben, als wenn eure TW im Tor waren.

    Die Verletzten Mandic, Calvacanti, Arnasson und Darmoul gleichen sich mit OIM, Bergendahl, Captain Sully sowie Zehnder mehr als aus. Du kannst davon ausgehen, dass auch Albin nicht spielfähig war, hat schließlich nur bei Auszeiten auf der Platte gestanden.

    Eure Abwehr (insbesondere mit Barrufet) gefällt mir. Zumal der Junge auch vorne keine Nerven zeigt. Da bin ich gespannt, wie ihr den Verlust zur neuen Saison auffangt. Habe da bisher noch nichts gelesen,

    Letztendlich hat für mich das gewonnene TW-Duell die Partie zu unseren Gunsten entschieden.

    Ich rechne übrigens weiterhin mit euch im Titelrennen, insbesondere nach den Dämpfern für Kiel und Berlin. Ihr macht im Moment vieles richtig.

    Ansonsten ist ein Gegner auch immer nur so gut, wie man es selbst zulässt. Wir hatten gute Ansätze gegen euer 7 gegen 6.

    Das war die Version/info von wilkenjohannes. Benno wurde in der PK auch danach befragt. Er meinte eventuell Adduktoren. War mehr eine Vorsichtsmaßnahme, Flippi nicht mehr spielen zu lassen, weil er irgendwas gespürt hatte.

    Ja bei Flippi muss man schauen. Beim Tor zum 8:5 war doch nichts, außer, dass er auf den linken Oberschenkel gefallen ist, in der Abwehr direkt danach gegen Barrufet hat er sich etwas verhakt (kurz vorm Foul der zum 7m führte. Und bei Gislis Pass über Hornke sieht man wie er danach sofort rausläuft. Ich denke, es passt, das er was gespürt hat als Folge von Kontakt mit Barrufet und der Drauffallen im Angriff.

    Weißt du denn schon, warum er gestern wieder verletzt runter musste. Beim Kommentator hatte ich was von Oberschenkelverletzung aufgeschnappt.

    Ich bin der Meinung, dass er bei seinem Tor von RL einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hat. Gesehen habe ich es nicht genau. Muss noch mal in die Konserve gehen (aber da ist auch noch Lemgo dran). Gestern Spielzug Wetzlar 8 hat bei Kiel ja nicht funktioniert :lol:

    Hab doch nix anderes geschrieben. Beide Spieler haben in FL unterschrieben, als der Trainer Machulla hieß. Die Verpflichtung von Krickau haben beide da noch nicht wissen können, da die erst später kam. Der Vertragsbeginn war bei allen gleich.

    Deshalb war die Aussage, dass die bisher nur bei Krickau gespielt haben, wo du drauf angesprungen bist, doch auch richtig und eigentlich nicht diskutierbar. Beide Spieler sind zwar weggegangen, aber halt nicht bei einem anderen Trainer angekommen. Ist also eher ein Huhn/Ei Problem. Die Spieler waren zuerst da (per Vertrag), angefangen haben sie trotzdem zugleich.

    Mich würde tatsächlich interessieren, was da intern vorgefallen ist. Für mich ist Krickau über Vranjes gestolpert. Die Niederlage bei der MT trotz besserer TW-Leistung (hier fehlen die gewonnenen Abpraller) wäre wahrscheinlich mit Krickau auch passiert, aber in Hamburg bin ich mir sicher, wäre man mit Krickau an der Seite als Sieger vom Platz gegangen.

    Auf Plan A (Trainer ab Februar) und B (ab Sommer) bin ich schon jetzt gespannt.

    Na klar kennst du dich da auch aus. Als ob es etwas geben würde, wo du dich nicht auskennst. 🤷‍♂️

    Nur noch einmal für dich: Jørgensen und Pytlick sind beide von GOG und Krickau WEG nach Flensburg. Krickau wurde erst deutlich danach verpflichtet. Aber die Info ist vermutlich noch nicht im Süden angekommen!

    Also Krickau und die beiden Dänen fingen im Sommer 2023 gleichzeitig an. Schließlich durfte Machulla im April 2023 gehen. Da waren zwar die Verträge mit den Spielern schon fix, aber der Trainer kam seinen Spielern nach.

    Wenn man die PM genau liest scheint Viggo Probleme gemacht zu haben, so wie dort erwähnt wird, dass der Transfer vollzogen wird, um Ruhe zu bekommen.

    Die Probleme macht aber nicht Viggo, sondern eher der defizitäre Etat der DHfK, wenn man ehrlich ist. Da ist es für Leipzig ein Win-Win den Spieler abzugeben und ein Talent mit Seitz zu bekommen und dadurch Personalkosten zu sparen. Mit der Ablöse kann man dann das Darlehen (400k) zu mehr als der Hälfte ablösen und der Rest dürfte über die gesparten Ausgaben dann wieder passen. Da war nämlich eine ordentliche Lücke durch weggebrochene Sponsoreneinnahmen.

    Bin gespannt, wie der Stefan dann mit Witzke auf der Mitte klarkommt. Seine Einsatzzeiten sollten höher als in Erlangen sein.

    Nun wurde auch die Hürde in Gummersbach genommen, wieder ohne brillieren zu müssen. Die MT war in der Crunchtime gefühlt ohne jegliche Nerven und hat eine eigentlich knappe Kiste seelenruhig ins Ziel gebracht. Beeindruckend, zumal Gummersbach auch ohne Mahé keine Laufkundschaft ist.

    Hast du das Spiel von Gummersbach in Wetzlar gestern gesehen. Die sind ohne Mahe deutlich weniger wert!

    Warum nicht? Schließlich ist er ja ausgeruht und konnte beim Absitzen seiner Strafe bereits darüber nachdenken, was er künftig besser machen kann. Einen Captain wechselt man nicht so schnell aus.

    Also Musche hat letztens als Ersatzcaptain eine tolle Leistung gebracht. Saß 60 Minuten auf der Bank und blieb fehlerfrei dabei.

    Die Zahl kann hinkommen, die meisten allerdings nur Liga 2. Bis nach oben haben es die wenigsten Spieler aus dem Nachwuchs geschafft. Weber, Musche, Quenstedt, Uscins und das war es auch schon.

    Mir fallen De la Pena, Reichmann und der KM-Gebala ein. Der Bruder spielt in Kielce sogar CL... und da gibt es sicherlich noch mehr...

    Am 04.04.22 hat der THW den Abschied von Niklas Landin bekannt gegeben. War da die Verpflichtung durch den SCM bereits in trockenen Tüchern?

    Für mich war er jedenfalls damals einer der interessantesten TW auf dem Mark, den ich gerne in Kiel gesehen hätte. Ich habe seine Entwicklung seitdem mit Interesse verfolgt und gönne ihn euch natürlich.

    Ich bin da bei Alf. Unser Waterloo war erst danach. Und ich denke zu der Zeit hat man entschieden Mike Jensen zu ersetzen und bei Sergey angeklopft. Die Verkündung war wegen Lissabon natürlich viel später als die eigentliche Unterschrift. Aber ein gutes Spiel gegen den SCM reicht ja manchmal als Bewerbung (s. z. B. Finn Lemke)

    Freundschaft!

    Nein danke, sage ich da nur.

    Das wird Stand jetzt vermutlich nicht passieren. Wir haben Felix, Eli, Gisli, Manu, Flippi. Und durch den Stillstand von Skippy beim THW wird man sicherlich schon andere Leute auf der Liste von Benno finden (Namen lasse ich mal bewusst weg).

    Toni hat in den letzten beiden Spielen den schwächelnden Kapitän Sully gut ersetzt. Auch der Wechsel gegen Tim in den IB hatte keinen Leistungsabfall zur Folge. Die 3 (Tim, Oscar und Toni) haben das sehr gut gelöst, auch wenn Bietigheim nicht das höchste Regal ist. Dass die das Tor vom Gegner zusammenschießen können, haben die in der Asmann-Hölle gezeigt.

    Hab ich die Verlängerungen um jeweils 1 Jahr verpasst oder schmeckt der Glühwein schon wieder :saufen:

    Noop, denke dir vor Juni 26 noch ein "spätestens" dazu. Einige laufen in 7 Monaten aus, die anderen in 19. Und Benno ist eh schon bei der Kaderplanung 27/28. Da muss halt noch ein bisschen was claar gestellt werden in der nächsten Zeit. Auch Sergey läuft am Ende der Saison aus. Zumindest nach unserem Wissensstand.

    Ohne die Emotionen wäre Benno nicht Benno und es wäre nicht das rausgekommen was rausgekommen ist.

    Vor und nach den Spielen ist er ruhig und reflektiert und gefühlt steht die Mannschaft auch hinter ihm und seiner Art.

    Richtig und dabei immer authentisch. Und das Verhalten außerhalb der Spiele (Training, immer erreichbar, hat für jeden ein Ohr, kümmert sich um viele Probleme außerhalb des Spielfeldes).

    swiftnick: Hernandez hat auch in Lissabon gezeigt was er kann (insbesondere 2022 beim F4). Trotzdem hat er quasi gefühlt erst hier den Durchbruch nach ganz oben geschafft. Es bleibt spannend.

    Hustensaft ja die Laufzeit war bei Jonsson noch vakant. Aber der Vorvertrag und damit Bennos Planungen waren da seit mindestens 10 Monaten fertig. Ich erinnere nur an Kuzmanowski. Da war der Vertrag fast 2 Jahre alt, als er verkündet wurde. Bin gespannt, ob wir mir Eli dann auch 7 gegen 6 häufiger ausführen.

    Ich mag diese völlig unaufgeregte, besonnene, langsame und überlegende Art vom Sergej wirklich sehr. Top TW, ohne Frage. Aber, wenn die Heimat anfragen sollte, im Namen Barca, was soll er denn da machen?

    Der Sergey passt von seiner Einstellung super zu Benno, wenn man den Artikel von Micha liest. Der hat denke ich, dem Benno den Aufstieg zu verdanken und macht das ggf. wie Gisli (zahlt die Chance mit längerfristigem Verbleib zurück). Aber wir werden sehen, ob man bis Weihnachten die Option ala Bergendahl (+1 Jahr) zieht oder vielleicht schon mehr kommt.

    Wie gesagt die nachdenkenden Spieler sind natürlich unbekannt (bis Juni 2026 laufen aber Sergey, Isak, Toni, Sully, Mika, Manu, Daniel, OIM, Oscar und Tim aus). Da hat Benno sicherlich gern Claarheit - sind schließlich 10 Spieler.