Beiträge von Ritchie11

    Aber Durchschnittlich 1,3 Mio Besucher bei 130 Veranstaltungen, wow.

    130 x 1,300.000 = 169.000.000. Da war also jeder Bewohner Deutschlans statistisch rund 2x da. :D

    Also Buster der Durchschnitt sind 130 Veranstaltungen im Jahr. Sind mal 125 oder mal 135.

    Und auch die 1,3 Mio. sind die Anzahl der Besucher in einem Jahr als Durchschnitt über die Zeit von 2008 bis heute. Können also mal 1,2 mal 1,4 Mio. gewesen sein.

    Macht ergo ca 10.000 Zuschauer pro Veranstaltung. Passt dann wieder mit 8000 beim Eishockey oder 12.000 beim Handball.

    Und 130 Veranstaltungen - also alle 2,8 Tage eine Veranstaltung ist sicherlich eine gute Nutzung...

    Für Craxa ne willkommene Gelegenheit für‘n Abendspaziergang.

    Kannst du doch auch machen. Schon mal für den Fall der Fälle (wenn der Felix die CL claar macht) üben... :hi:

    Streik am Donnerstagabend ist natürlich suboptimal. 2. Brücke macht ja jetzt im März einen Teil auf und der Rest dann hoffentlich im Mai... Vielleicht kriegt man ja jemanden am Donnerstag an die Ampelkreuzungen der B1 an Herrenkrugstraße und Georg-Heidler-Straße (nach dem Spiel versteht sich).

    M. E. läuft der Verkehr, wenn beide Brücken offen sind wieder deutlich besser, da die Ostelbischen ja ruckzuck aus der Stadt sind. Wir man dann spätestens ab Herbst sehen.

    Für das Spiel nach 48h. Das hatten wir letztes Jahr auch schon mal (CL gegen Porto nach DHB-Pokal bei den Eulen). Und zum Glück ist die Reise ins Oberbergische deutlich kürzer als die damalige Reise. Mal abgesehen davon, dass wir über die diversen F4 und den Weltpokal Spiele innerhalb 24h gewohnt sind, sollte das aus meiner Sicht kein Problem darstellen.

    Gab es eigentlich Bestrebungen das Spiel gegen Gummersbach wenigstens um einen Tag nach hinten zu verschieben?

    Das Spiel ist so angesetzt. Da wird sich nix ändern. Wie auch eine Woche vor der Durchführung...

    Ist ungünstig, aber leider nicht zu ändern.

    Der Trainer und die Mannschaft sind gefordert Lösungen für das Zeitproblem zu finden...

    Ansonsten heute Marcel Jastrzebski wieder mal mit einem tollen Spiel.

    16 Paraden bei max. 18 Gegentoren sind mal schlappe 47%. Evtl. sogar besser, falls es Wurf aufs leere Tor oder Wechsel beim 7m gab. Habe leider nicht alle Tore von Montpellier gesehen.

    Völlig korrekt. Deshalb wurde vor Jahren auch einmal indirekt ein Besuch des Trainings empfohlen :hi:

    Jo das geht aber nur als Dirky

    Zu Weber. Nach Plock hätte der auch gegen Hannover gebracht werden können. Allein das Wechseln der Spieler, um die ersten 10 Minuten zu entlasten (Kräfte für die Crunchtime sparen) und den Gegner vor neue Aufgaben stellen, wäre bei 24:19 locker möglich gewesen...

    Letztendlich muss man es schaffen, diese Verständnis, was in der Achse SCM (Smarason, Claar, Magnusson) vorhanden ist, auf die anderen Rückraumreihen zu übertragen. Wenn man ehrlich ist, hat Mika vor Gislis Verletzung grds. besser mit Bezo zusammen gespielt. Mika und Gisli zusammen läuft nicht.

    Letztendlich ist auch nach dem Abrutschen von +6 auf +2 nix passiert. Zum Schluss mit der Top 6 nochmals aufgedreht. Habe bei 27:34 noch zum Anhang gesagt, dass es gern noch zweistellig vom Abstand werden darf...

    Das waren auch meine Gedanken heute. Vielleicht sollten wir nicht vorschnell wie nach Hannover da Fehler suchen, es soll ja vorkommen, dass der Trainer mehr Einblicke im Training bekommt, als 99% der User hier.

    Für Gisli hat es mich gefreut, dass er wenigstens noch einen versöhnlichen Abschluss heute per Kempa hatte.

    Der Pass auf den einlaufenden Lukas per Pass hinter dem Rücken war auch erste Sahne (wie Albins Tor und sein Pass auf Tim).

    Wenn man die Beweglichkeit in Hannover gezeigt hat, wäre das Spiel nicht verloren gegangen. Das Wechseln nach 45 Minuten hat sich jedenfalls bezahlt gemacht.

    Mika heute wieder mit unnötigen Aktionen. Da passten die Laufwege nicht, so dass er 2 mal geworfen hat, weil sich keiner zum Passen angeboten hat.

    Gisli heute ein Schritt in die richtige Richtung.

    Die heutige SCM-Aufstellung gegen Celje ohne Überraschungen. War auch nicht zu erwarten. An der Spitze unsere CL-Asse Chrapek & Meischti, die immer für das Gleichgewicht auf der Bank sorgen dürfen, falls diese mal kippelt. 8o

    Klick

    Und Chrapek konnte wegen dem fehlenden Sully nur wenig dem Meischti entgegen setzen...

    Bei 22:16 und den Minuten danach musste man kurz zittern. Dachte kurz ich habe ein falsche Spiel an. Bis die Oma Treffer 24 setzte...

    Das sagt er jetzt, bevor er es sich im Sommer anders überlegt, wenn ein tolles Angebot reinkommt!

    Dann würde Sävehof eine Ablöse kassieren. Und die haben sie durch die "Ausbildung" in diverse Spieler mehr als verdient. Ist ja neben GOG der 2. große Ausbildungsklub im Norden.

    Ich denke der Beuger ist da gut informiert und ich habe gleiches auch über eine andere Quelle gehört. Und gehe daher von einem Verbleib von Oli aus...

    Da dürfte es Julian Koster aber schwer haben, denn im Angriff ist er leider immer wieder für den einen oder anderen TF verantwortlich.

    Guck dir das letzte Tor gegen Leipzip vom Montag an. Dann würdest du sehen, dass er eine Chance hätte. Tolles Tor zum Sieg.

    Aber die Diskussion ist aktuell hanebüchen. Bis 2027 stehe Benno m. E. nicht zur Verfügung für die Aufgabe BT

    Kretzschmars Vorschlag/Idee kommt zur Unzeit. Der soll sich um die Füchse kümmern.

    Macht er doch, in dem er Unruhe bei uns stiftet. Hilft doch seinem Verein. Und damit dreifach als Meinung

    Angebot aus Hamm?! :lol:

    Warum nicht, wenn die aufsteigen sollten, Weiß aktuell nicht wie die finanziell aufgestellt sind, aber ein Umzug nach Dortmund in die Westfalenhalle ist da ja möglich und die RM sind Jahrgang 1999 und 2000. Also noch lernfähig.

    Mahe kann mit seiner Erfahrung eine junge Mannschaft nach vorne bringen.

    Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass der Kentin aktuell noch bei den Angeboten, die er hat, noch pokert. Aber das kann auch komplett nach hinten gehen.

    Wenn du mir jetzt noch verraten könntest, wie die Spielanteile und gehaltenen Bälle zwischen den TH verteilt waren.

    Ich kann dir sagen, dass unser aussortierter Gleb Kalarash im IB stand. Und im Tor stand im Zweifel Dejan

    Oli Mittun bleibt definitiv noch mindestens eins, vielleicht sogar zwei Jahre in Sävehof.

    Der braucht definitv noch etwas Erfahrung. Damit habe ich ehrlich gesagt gerechnet...

    2025 oder 26 sind immer noch früh für ihn!!!

    Ich kann das zwar ein wenig verstehen... aber mit 43 Beiträgen in guten fünf Jahren geht hier auch nichts vorwärts und der "Rückzug" ist dann auch eher als gering einzuschätzen. Wovon denn, von 0,67 Beiträgen pro Monat? Sorry, das ist irgendwie nicht legitim, wenn man selbst nichts oder fast nichts tut.

    Zumal die SCM-Keule, statt die HSV oder Gummersbach Mahe Keule rausgeholt wird. Das nervt letztendlich genauso. Seitenlang wird über die Probleme des HSV diskutiert (dafür wäre deren Fred wohl passend) und Mahe scheint immer noch die Angebote von diversen Vereinen zu prüfen.

    Um das Gerücht Mahe aufzunehmen, wird er evtl. auch ein Angebot aus Hamm haben.

    Er muss sich dann nur irgendwann als Europameister entscheiden.

    Wir liegen da inhaltlich nicht weit auseinander. Klar fragt sich der geneigte SCM - Fan, warum ein Mika nicht eine Sekunde Spielzeit bekommt, warum nicht ein anderer Mittelblock getestet wird, Sergey die letzte Viertelstunde vielleicht doch 1, 2 mehr rausnimmt.

    Allerdings bleibt dein "definitiv" ein Konjunktiv. Ich könnte auch behaupten, dass ein anderes Schiedsrichtergespann, was bundesligatauglich gepfiffen hätte, bereits gereicht hätte. Wir werden es nie erfahren.

    Und was mir speziell im Spieltagsthread extrem sauer aufgestossen ist, ist die Tatsache, dass es seitenweise nur noch untereinander zur Sache ging. Das ein Gedankenaustausch, wie er hier stattfindet, von unterschiedlichen Positionen lebt, ist elementarer Grundgedanke eines Forum. Er kann die eigene Sicht auf die Dinge ändern oder zementieren. Aber keinesfalls sollte er in diesen persönlichen Scharmützeln münden, um alte Differenzen neu aufflammen zu lassen oder ganz neue zu schüren.

    Letzteres habe ich nicht gemacht. Insbesondere habe ich im Spieltagsfred niemanden angegangen.

    Zu ersteren. Wenn du statt 8 Feldspieler in Halbzeit 2 etwas mehr die Breite des Kaders nutzt (10 Minuten reichen da m. E. nach aus), sind die Spezialisten anschließend nach der kurzen Auszeit wieder "fit". Und die Abwehr von Hannover durch neue Spieler in andere Bewegungen zu bringen, hätte sicherlich nicht geschadet. Daher geht für mich die Niederlage weiterhin klar auf den Mann an der Linie. Die kurze Pause für die Top 7 und wir werfen vorne 2 mehr und hinten kassieren wir anschließend 2 weniger, da man wieder einen halben Schritt schneller ist.

    Den abgestandenen Schiris, die nicht mal ein Ziehen gegen Saugi sehen, kann ich ala Obo keine Schuld zuweisen. 5 Tore in 24 Minuten, nur weil man an den gleichen Spielern festhält statt was neues vorne auszuprobieren, bleiben eindeutig zu wenig. Da beißt die Maus keinen Faden ab und wir müssen uns an die eigene Nase fassen (auch wenn 2 oder 3 Freiwürfe claar gefehlt haben). Aber auch mit denen wären weitere Tore immer noch hypothetisch. Da war die Angriffsleistung mit 5 aus 15 viel zu schwach gegen Gade nach Minute 36. Klar kann ich nicht beweisen, dass die anderen Spieler mehr Tore geworfen hätten (es bleibt Konjunktiv), aber ich bin mir sicher, dass das passiert wäre. Da würde ich mal wieder auf Moneyball und die Wahrscheinlichkeiten verweisen! Hannover hat die Breite des kaders genutzt und konnte in der Abwehr mit unterschiedlichen Spielern immer das gleiche machen...

    Buster, höre bitte auf, immer wieder die Schiris im Zusammenhang mit der Niederlage ins Spiel zu bringen. Das Spiel hätten wir trotz der auch für mich einseitigen Pfeiferei ziehen müssen. Du schreibst es doch im ersten Satz selbst. Zu der Erkenntnis wäre Benno lieber während der 2. HZ gekommen und nicht im Nachhinein. Gesehen hatte es an sich jeder und drauf gewartet wahrscheinlich auch. Dass man Mika immer bringen kann, egal ob er vorher verballert oder der TW gehalten hat, ist ja nun auch keine neue Erkenntnis. Weber hatte im Spiel gegen Plock gezeigt, was man erwartet. Bei dem Verlauf von HZ2 hätte Benno unbedingt reagieren müssen und nicht stur an Gisli festhalten. Spätestens nach der ersten Torlosphase. Da war der Vorsprung auch noch groß genug und auf der Uhr auch nicht mehr so viel Zeit. Da hätten 2-3 Tore mehr gereicht, dass Hannover nicht noch soweit rankommen könnte, dass am Ende über ein abgestandes Tor diskutiert werden muss. Stattdessen hielt Benno aber an Gisli fest und wir leisteten uns die nächste Torlosphase.

    Schiedsrichterentscheidungen kann man nicht beeinflussen und natürlich können sie auch für ein Ergebnis ausschlaggebend sein. Aber wenn man einen Gegner und das Spiel so im Griff hatte und es dann am Ende selbst aus der Hand gibt, haben Diskussionen über die Leistung der Schiris immer einen faden Beigeschmack. Das Spiel haben wir nicht verloren, weil wir verschaukelt wurden, sondern weil wir zu blöd waren.

    Es wird sich zeigen und ja, dass könnte womöglich erklären, warum Benno Gisli drauf lies, obwohl es mit ihm nicht lief.

    Das treibt mich genauso um. Die Spieler mit den längsten Vertragslaufzeiten spielen die geringste Rolle. Beim Albin könnte ich mir es noch so halbwegs ökonomisch erklären. Bei den anderen beiden dürfte Lokalkolorit auch ne Rolle gespielt haben. Deinen letzten Satz hab ich gelöscht, daran will ich gar nicht denken.

    Richtig. Bei 23:18 oder 24:19 eine Viertelstunde vor Schluss bringst du neue Leute, um die Stammmannschaft zu schonen. Während Hannover in HZ 2 durchwechselt, lassen wir die 7 Feldspieler durchspielen. Es tauschen nur Gisli und Sully und später ersetzt Lukas den Matze. Gerade Albin bringen, um dem RA auch wieder einen Ball zu geben, wäre eine Idee gewesen. Oder Mika statt Gisli. Und Oscar 10 Mnuten für Saugi wäre für das Ergebnis deutlich besser gewesen.

    So geben wir in Melsungen, Leipzig und Hannover 4 Punkte ab. Fast so viele wie letztes Jahr. Da waren es 5 Punkte. Aus den Ergebnissen sollte Benno mal endlich lernen...