Buster, höre bitte auf, immer wieder die Schiris im Zusammenhang mit der Niederlage ins Spiel zu bringen. Das Spiel hätten wir trotz der auch für mich einseitigen Pfeiferei ziehen müssen. Du schreibst es doch im ersten Satz selbst. Zu der Erkenntnis wäre Benno lieber während der 2. HZ gekommen und nicht im Nachhinein. Gesehen hatte es an sich jeder und drauf gewartet wahrscheinlich auch. Dass man Mika immer bringen kann, egal ob er vorher verballert oder der TW gehalten hat, ist ja nun auch keine neue Erkenntnis. Weber hatte im Spiel gegen Plock gezeigt, was man erwartet. Bei dem Verlauf von HZ2 hätte Benno unbedingt reagieren müssen und nicht stur an Gisli festhalten. Spätestens nach der ersten Torlosphase. Da war der Vorsprung auch noch groß genug und auf der Uhr auch nicht mehr so viel Zeit. Da hätten 2-3 Tore mehr gereicht, dass Hannover nicht noch soweit rankommen könnte, dass am Ende über ein abgestandes Tor diskutiert werden muss. Stattdessen hielt Benno aber an Gisli fest und wir leisteten uns die nächste Torlosphase.
Schiedsrichterentscheidungen kann man nicht beeinflussen und natürlich können sie auch für ein Ergebnis ausschlaggebend sein. Aber wenn man einen Gegner und das Spiel so im Griff hatte und es dann am Ende selbst aus der Hand gibt, haben Diskussionen über die Leistung der Schiris immer einen faden Beigeschmack. Das Spiel haben wir nicht verloren, weil wir verschaukelt wurden, sondern weil wir zu blöd waren.
Es wird sich zeigen und ja, dass könnte womöglich erklären, warum Benno Gisli drauf lies, obwohl es mit ihm nicht lief.
Das treibt mich genauso um. Die Spieler mit den längsten Vertragslaufzeiten spielen die geringste Rolle. Beim Albin könnte ich mir es noch so halbwegs ökonomisch erklären. Bei den anderen beiden dürfte Lokalkolorit auch ne Rolle gespielt haben. Deinen letzten Satz hab ich gelöscht, daran will ich gar nicht denken.