EHF Champions-League 2023/2024

• Saugi hat doch eigentlich fast immer ein Veilchen.

Das ist mir auch schon aufgefallen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warum wurde Sully denn geschont? Nicht dass ich es nicht gut finde, also Schonung. Aber sowas gab’s ja bisher eher nicht. Also hatte er Blessuren oder sollte er einfach Energie tanken für die nächsten Spiele?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die heutige SCM-Aufstellung gegen Celje ohne Überraschungen. War auch nicht zu erwarten. An der Spitze unsere CL-Asse Chrapek & Meischti, die immer für das Gleichgewicht auf der Bank sorgen dürfen, falls diese mal kippelt. 8o

Klick

Und Chrapek konnte wegen dem fehlenden Sully nur wenig dem Meischti entgegen setzen...

Bei 22:16 und den Minuten danach musste man kurz zittern. Dachte kurz ich habe ein falsche Spiel an. Bis die Oma Treffer 24 setzte...

• Bei 22:16 und den Minuten danach musste man kurz zittern. Dachte kurz ich habe ein falsche Spiel an. Bis die Oma Treffer 24 setzte...

Omi Inge wird von Spiel zu Spiel immer besser.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Honda, verstehe ich auch nicht, zumal Meischti im Kader ist...

Weil Überzahl mit 2 KM auch nie wirklich funktioniert hatte. Da sind wir noch in der Findungsphase und nicht soweit wie Filips Truppe. Deswegen spielt Benno auch kein 7:6.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das waren auch meine Gedanken heute. Vielleicht sollten wir nicht vorschnell wie nach Hannover da Fehler suchen, es soll ja vorkommen, dass der Trainer mehr Einblicke im Training bekommt, als 99% der User hier.

Für Gisli hat es mich gefreut, dass er wenigstens noch einen versöhnlichen Abschluss heute per Kempa hatte.

Der Pass auf den einlaufenden Lukas per Pass hinter dem Rücken war auch erste Sahne (wie Albins Tor und sein Pass auf Tim).

Wenn man die Beweglichkeit in Hannover gezeigt hat, wäre das Spiel nicht verloren gegangen. Das Wechseln nach 45 Minuten hat sich jedenfalls bezahlt gemacht.

Mika heute wieder mit unnötigen Aktionen. Da passten die Laufwege nicht, so dass er 2 mal geworfen hat, weil sich keiner zum Passen angeboten hat.

Gisli heute ein Schritt in die richtige Richtung.

• Weil Überzahl mit 2 KM auch nie wirklich funktioniert hatte. Da sind wir noch in der Findungsphase und nicht soweit wie Filips Truppe. Deswegen spielt Benno auch kein 7:6.

Vielleicht in der letzten Zeit nicht, warum auch immer. Wurde davor noch mit Gullerud oder Preuss häufig erfolgreich praktiziert. Kann nur der Mastercoach erklären, woran es liegt.

• Völlig korrekt. Deshalb wurde vor Jahren auch einmal indirekt ein Besuch des Trainings empfohlen :hi:

Jo das geht aber nur als Dirky

Zu Weber. Nach Plock hätte der auch gegen Hannover gebracht werden können. Allein das Wechseln der Spieler, um die ersten 10 Minuten zu entlasten (Kräfte für die Crunchtime sparen) und den Gegner vor neue Aufgaben stellen, wäre bei 24:19 locker möglich gewesen...

Letztendlich muss man es schaffen, diese Verständnis, was in der Achse SCM (Smarason, Claar, Magnusson) vorhanden ist, auf die anderen Rückraumreihen zu übertragen. Wenn man ehrlich ist, hat Mika vor Gislis Verletzung grds. besser mit Bezo zusammen gespielt. Mika und Gisli zusammen läuft nicht.

Letztendlich ist auch nach dem Abrutschen von +6 auf +2 nix passiert. Zum Schluss mit der Top 6 nochmals aufgedreht. Habe bei 27:34 noch zum Anhang gesagt, dass es gern noch zweistellig vom Abstand werden darf...

• Warum wurde Sully denn geschont? Nicht dass ich es nicht gut finde, also Schonung. Aber sowas gab’s ja bisher eher nicht. Also hatte er Blessuren oder sollte er einfach Energie tanken für die nächsten Spiele?

Wurde durch Micha schon gedynt auf der Seite zuvor. Schonung wegen kleiner Blessur...

• Ansonsten heute Marcel Jastrzebski wieder mal mit einem tollen Spiel.

16 Paraden bei max. 18 Gegentoren sind mal schlappe 47%. Evtl. sogar besser, falls es Wurf aufs leere Tor oder Wechsel beim 7m gab. Habe leider nicht alle Tore von Montpellier gesehen.

• Weil Überzahl mit 2 KM auch nie wirklich funktioniert hatte. Da sind wir noch in der Findungsphase und nicht soweit wie Filips Truppe. Deswegen spielt Benno auch kein 7:6.

Stimmt Obo. Überzahl ist nicht unser Ding, auch wenn's inzwischen ab und an klappt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Kolstad mehr oder weniger raus und das jetzt nicht unbedingt in einer Form in der man von Gegenwehr sprechen kann. Sagosens Verlängerung finde ich nach wie vor kurios. Mal sehen ob er sehr viel Gesellschaft haben wird nächstes Jahr, seine vom Namen her auch interessanten Kollegen machen jedenfalls keine Werbung für sich.

Auch wenn es vermutlich nie passieren wird, wäre eine wirkliche interessante Investigativ-Reportage bzw. zumindest eine Reportage oder Doku die mal alle vorhandenen Fakten zusammenträgt und einordnet, die Entwicklung des norwegischen Handballs von Anfang der 10er bis jetzt. Wo offenbar zunächst sehr viel richtig gemacht wurde, eine goldene Generation lange bevor sie in die besten Handballjahre kam schon Weltspitze war und wo offenkundig dann irgendwas schiefgegangen ist.

• Das hat aber eine ganze Weile gut funktioniert und der Meischti hatte da gute Quoten...

Ist so !

Ich weiss, ihr könnt das Gejammer nicht mehr hören, weil es euch nervt und für euch die Mannschaft über allem steht.

(könnt mich ja blockieren)

Aber jede Mannschaft besteht eben auch aus Menschen.

Wiegert macht taktisch wenig Fehler und er macht meistens die Spieler auch besser.

Andere Spieler bringt er jedoch definitiv nicht weiter...und ich rede hier nicht nur von Meischti

im Gegenteil er "belastet" ihre Karrieren/ihr Nationalmannschaft-Standing.

Wie gesagt, wenn ein Spieler nicht genügt, dann verstehe ich das...ist bei Meister (war auch bei Smits) jedoch definitiv nicht der Fall.

Lässt man ihn gehen? Nein, ein zweiter "Fall Preuss" will man ja auch nicht riskieren.

Selbst bei Partien mit +6 und mehr, gibt man ihm jedoch keine Spielzeit...und von diesen gab es in letzter Zeit einige.

Im Ernstfall (Verletzung von Saugstrupp, Bergendahl), muss Meister aber sofort und ohne Spielrhythmus funktionieren?!

Es soll jetzt auch keiner mit Trainingsleistung etc. kommen.

Wiegert lässt Spieler sogar in nicht fittem Zustand spielen (Smarason, Bergendahl etc.)

Wiegert als Spieler. wäre unter so einem Trainer durchgedreht.

Umso mehr verstehe ich es nicht. Er gibt sich sonst gerne als guter, menschlicher Typ,

Es geht auch bei Profis um Menschen, mit Gefühlen und Ambitionen...und nicht nur ums Geld.

Hier zeigt er jedoch definitiv wenig Empathie !

So und jetzt wünsche ich Euch einen schönen Tag...

• Warum sollte man Dich blockieren? Ich lese Deine Beiträge gerne. Dass Du als Schweizer da nochmal eine besondere Sichtweise hast, ist doch völlig verständlich. Und an vielem ist einfach was dran.

• Standesgemäßer Sieg. Glückwunsch, SCM. ☺️ Weiter, immer weiter.

Nach zwischenzeitlichem Rankommen des Gegners nicht die Nerven verloren und letztendlich einen souveränen Sieg eingefahren. Dass nicht alle Spiele ein Spektakel wie gegen Hamburg, Kiel, Melsungen oder Kronau werden, ist ja klar.

Bei Damgaard wird deutlich, wieso er richtigerweise nur 1 Jahr Verlängerung bekommen hat. Das wäre auch die richtige Dauer bei Weber und Musche gewesen. Bei Lagergren bis 2026.

Ich hoffe, dass diese Saison noch mit Claar und Saugstrup verlängert wird.

Muss man sich mal vorstellen, unser etatmäßiger linker Rückraum spielt keine Rolle!

Wenn wir hier den RM Claar nicht hätten, keine Ahnung wo wir stehen würden.

Diese 4 Verlängerungen geben mir immer noch Rätsel auf.

Jetzt 1 Woche Zeit zum durchschnaufen bis Barca und Gummersbach.

• Muss man sich mal vorstellen, unser etatmäßiger linker Rückraum spielt keine Rolle!

Wenn wir hier den RM Claar nicht hätten, keine Ahnung wo wir stehen würden.

Ja, manchmal kommt man ins Grübeln.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.