Beiträge von Ritchie11

Er konnte wenigstens noch selbst laufen. Man muss abwarten. Als er lag, hat er sich an den Fuß gegriffen.

Ist hoffentlich nicht die Plantarfaszie wie bei Hornke. Sah komisch aus.

In Sachen Mika bin ich bei dir. Er durfte endlich mal wieder zeigen was er kann. 2 bzw. 3 unnötige Würfe, aber das er Lücken bei seiner Bewegung reißt, hat man deutlich gesehen. Schade, dass die letzte Aktion von ihm nicht mit einem Tor von Saugi belohnt wurde. Unfassbare Parade von Norsten in dem Moment.

Wegen dem Claaren. Wir hätten vor dem Kiel-Spiel noch ein Testspiel für Felix machen sollen. Der ist ab Spiel 2 sofort wieder da. Und wie.

Ich hoffe, dass Albin und Flippi schnell wieder kommen.

Mal sehen, was mit Gisli ist.

Denn noch 2 Spiele die Woche mit nur 8 Feldspielern (mehr habe ich nach dem Ausfall von Gisli nicht gesehen) wird nicht gut gehen.

Zumindest konnten wir Hornke, Persson und Hensen schonen (Achtung Sarkasmus).

Die Schiris gefallen mir.

Bis auf das Stürmerfoul von Serradilla, wo er die Brille weggeflext bekommt, eine tadellose Leistung. Da Serradilla steht und beide Abwehrkollegen auf ihn zu stürmen, für mich Freiwurf. Die 2 Minuten gab es ja nach Videostudium. Da muss man auch sehen, dass er sich gar nicht mehr bewegt als der Kontakt kommt.

Aber egal 2 Punkte, Sieg und gut.

Diese Truppe ist der Wahnsinn.

Echt Hammer das Spiel. Und Mika kann es noch. Schönes Helene-Konzert.

Gute Besserung an Gisli.

Und als Felix oder Toni 2 Minuten Strafen hatte, blieben nur der Doppelrückraum und 2 KM über.

Jetzt alle in Watte packen nach der Eistonne und dann darf die Seuche gerne sich verziehen.

OIM, Bergendahl, Sully, Manu, Lager, Flippi und Gisli. Echt unfassbar. Fehlen 6 Leute aus dem Rückraum und 1 KM.

Wie der Präsi war nicht beim Training oder muss Joel auf RR aushelfen. Ich bleibe verwirrt. Youtube war heute nach dem Plausch mit Matze vom Sonntag so nett und brachte mir die letzten 10 Minuten gegen Veszprem aus 2002. Ach herrlich, gute Einstimmung für heute Abend.

Dass du das noch nicht weißt, finde ich aber etwas bedenklich. Bei deiner gute Quelle sollte dir dies doch bekannt sein :hi:

Persson halte ich für ausgeschlossen. Hat er überhaupt nochmal gespielt, nachdem Tim und Daniel wieder spielfähig waren? Auch in Kielce hab ich ihn nur auf der Bank und in Trainingsjacke gesehen. An sich schade, weil er ja immer besser reingefunden hatte.

Natürlich war Isak nur auf der Bank die letzten 3 Spiele. Aber nach dem Albin-Aus am letzten Montag und den Ersatz durch Flippi gegen Kielce und nun durch Toni nach 15 Minuten gegen die MT und einer weiteren Trainingsleiche gestern (unbekannt), kann ich nicht beurteilen was Bennos Plan ist. Ich würde es auf der kurzen Seite mit Hornke/Pettersson bzw. Persson und dann Tim Z für die Abwehr probieren. Auf der langen Bankseite wird es wohl auf Toni 30 Minuten Vollast hinauslaufen. Mehr weiß sicherlich der Dörki, der ja beim Training zuschaut. Da Aalborg gut drauf ist, wird das heute ein heißer Tanz.

Zur Quelle habe ich dich anderweitig informiert. Ist derzeit schwierig (ich sage nur Sully, dann solltest du aus der PM wissen, was ich meine). Pläne können sich ändern!

Wenn ich das richtig sehe, laufen 2026 die Verträge von Oscar, Sergey, Omar und Felix aus. Mal abgesehen davon, dass ich gerade auch unter diesem Aspekt die Verlängerung vom Sauger als elementar richtungsweisend empfinde, sagt mir mein Gefühl, dass uns wenigstens zwei der 4 verlassen werden. Ich gehe aktuell davon aus, dass Oscar und Sergey gehen werden.

Ich hoffe daher, dass wir sowohl die anderen beiden halten, als auch entsprechend hochwertiges Ersatzmaterial (darf man das wieder sagen?) besorgen können.

Felix bis 2028 ist ja Claar.

Ansonsten laufen Hernandez (wurde doch gerade die Option für nächste Saison gezogen), Oscar (erst mal Genesung angesagt), Manu (dito), OIM sowie unsere beiden RA aus. Bevor wir uns da Gedanken machen, ist erst mal Grübeln was passiert mit den 4 von dieser Saison (Sully, Mika, Isak und Toni). Da für die ersten beiden wohl Jönsson kommt, auf RA aktuell alle fit sind und wir Wind um einen Nachfolger machen, denke ich, dass die 3 gehen. Bei Toni kann ich mir ob der aktuellen Einsatzzeiten, eine Verlängerung vorstellen, Da er im IB und auf halb keine schlechte Figur abgibt (Pjotr light).

Die Jungs aus Aalborg kommen mit einem 50-Mann-Kader.

Sehe uns heute als Außenseiter.

Wer spielt heute eigentlich auf RR?

Serradilla wie am Sonntag. Vielleicht reicht es auch schon für 5 Minuten bei Albin pro HZ. Ansonsten kann man natürlich über Hornke/Persson nachdenken. Da wir aber nicht wissen, wer gestern nicht mittrainiert hat, bleiben da ein paar Fragezeichen für den Kader.

Wer ist neben Weber der zweite der nicht mittrainieren konnte?

https://www.handball-world.news/artikel/scm-we…WetTeuoS5NyoKlg

Tja Buster, da musst du den Dörki fragen, der ist ja beim Training. Also Bergendahl, OIM, Zehnder und Sully haben definitiv gefehlt. Ob es nach Sonntag oder dem Training gestern einen weiteren angeschlagenen Spieler gibt (kann auch eine Erkältung sein bei den aktuellen Temperaturen), weiß ich nicht. Das kann auch ein Bankdrücker sein, der beim Training gefehlt hat.

Warum sollte der THW eine potentielle Verpflichtung davon abhängig machen, dass Klimke sich einmal nicht im Griff hatte?

Wieso Klimke,der ist doch schon Jahre tot und war Dressurreiter. Was Klimpke macht ist wohl entscheidener.

Man muss erst mal die OP abwarten und dann die Aussagen der Ärzte danach. Außerdem wird man schauen, wo man sich platziert in der Liga und je nachdem mit Wolff/Nachwuchs (bei Comeback im Herbst und kein CL) oder eine Lösung wie Bellahcene (3. TW für eine gewisse Zeit) finden.

Im Angriff, gerade in der 2. HZ blieb er nach Freiwurfausführung des öfteren noch bei 9 Meter und war ins Passspiel eingebunden

Das war aber mehr als Reaktion der Ansage den Sipos zu isolieren. Den KM als 4. Rückraumer habe ich dabei nicht gesehen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir auf RR mit Toni gespielt haben. Der brauchte gegen Barrufet Hilfe und es kam auch die Ansage der Isolation gegen Sipos (die 8 sagte Benno). Und da Barrufet den Toni teilweise kurz nahm, kam Maunus als Anpsielstation auch mal wieder vom Kreis zurück. Besser als ein Fehlpass oder ein TF von Felix oder Gisli. Das war dann sicher Teil des korrigierten Matchplans durch das Fehlen von Flippi.

Das Oskar Vind eventuell stärker als Hansen ist bezweifle ich auch nicht bzw hoffe ich für euch.

Wolllte damit nur beschreiben das die SG keinen Fehler macht die RA Position in Zukunft mal nicht mit einem Dänen zu besetzen.

Hi Toni, na dann habe ich das verkehrt gelesen. In Sachen RA bin ich bei dir. Die guten Spieler kommen da aktuell aus anderen Ländern als Dänemark. Für mich sind da der gewählte Sostaric, Lenne, aber auch ein paar Buli-Spieler interessant neben Oskar. Bin auf die Zweitbesetzung der SG gespannt

Wow, klassischer Fail... dann kann Vind ja auch nicht zu euch kommen. Eindeutig zu groß für Benno und die 7 Zwerge. 😉

Wir müssen uns weiterentwickeln und wachsen :hi: (Umsatztechnisch, DK wird gerade wieder ordentlich teurer). Und auch mit der Zeit gehen. Dazu würde ein Außen, der Abwehr halb spielen kann, sehr gut passen. Was ein guter Halber wert sein kann, haben wir mit Tim Zechel gegen Mensing am Sonntag gesehen.

Wer mit 24 Jahren deutlich hinter Johan Hansen in der Nationalmannschaft zurücksteht, ist nun auch nicht die Riesengranate.

Also ich sehe da keinen groben Schnitzer der SG, zumal ja eventuell noch Glavas dazukommt.

Der Johan ist ja wie Landin auf der Gegenseite nunmehr 4 facher Weltmeister. Der Kaugummikauer wechselt ja ungern auf den Positionen. Und lässt dann lieber einen Färinger spielen, als dass der die Nati wechselt (Achtung Ironie). Und neben Gidsel hat doch im Wesentlichen die Kirchenglocke gespielt, würde hlp sagen. Da braucht es fast gar keinen RA bei Danish Dynamite. Und da Kirkelokke in der Abwehr dann halb spielt, kann Gidsel auf RA geparkt werden. Da ist überhaupt kein Platz für einen Rasmussen bzw. Hansen

Und der Johan ist so stark auf RA, dass er bei der SG aussortiert wird. Wenn ich den Oskar bei GOG sehe, gefällt er mir zumindest deutlich besser als das, was ich von Hansen bei der SG sehe. Sein Tor gegen die Schweiz, war trotzdem erste Sahne. Aber ein blindes Huhn trinkt auch mal einen Korn. Wir werden sehen, was mit dem Oskar passiert. Ist ja noch etwas Zeit bis Sommer 2026.

Da sind andere Personalien (Klimpke, O'Sullivan, Smits, Wieczek, Schiller Hansen selbst) für die nächste Zeit viel spannender, da aktueller.

dachte ich mir auch so, als der Sauger des öfteren an der 9 Meter Linie rumturnte.

Wo im Angriff oder in der Abwehr? In der Abwehr macht er den Move schon lange, je nachdem wer neben ihm im IB steht (auch in der Nati). Ansonsten gibt es ja die Eröffnung im Angriff in dem der KM mal kurz rauskommt. Das ist aber nicht so statisch wie bei Eisenach. Ich meinte aber z. B. Berlin, die mit 3 Linkshändern und Andersson vorne spielten (Wiede, Beneke und Gidsel gleichzeitig auf der Platte) und noch ein anderes Spiel am WE.

Hm, in Kielce war Weber noch dabei. Gestern fiel er recht früh verletzt aus. Wie kann einer weniger mehr (besser) sein :hi:

Das außerdem, mit Weber kam noch ein Verletzter im Spiel dazu. Ein Extra-Kompliment hat sich Toni verdient. Der Junge ist eine Wucht (insbesondere, wenn man an seine Geschichte mit dem Weihnachtsmarkt denkt). Jetzt muss er nur noch lernen, wie man vorne kein Stürmerfoul provoziert.