• Wär gar nicht so verkehrt. Bei ner Rochade hätte man die Großen im IB :hi:

Genau, der Landin in Kiel oder auch Barrufet bzw. Mandic bei der MT machen es ja vor.

Das System von Eisenach (4 Leute im Rückraum) wird zusehends adaptiert, wenn ich mich am WE nicht verguckt habe.

• Jep und sie beziehen sich auch auf TV2-Sport. Dort wird vermutet das Vind, der eigentlich vertrag bis 2027 hat, eine Ausstiegsklausel für die HBL hätte.

Hört sich schlüssig an, auch was die auslaufenden Verträge betrifft.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• dachte ich mir auch so, als der Sauger des öfteren an der 9 Meter Linie rumturnte.

Wo im Angriff oder in der Abwehr? In der Abwehr macht er den Move schon lange, je nachdem wer neben ihm im IB steht (auch in der Nati). Ansonsten gibt es ja die Eröffnung im Angriff in dem der KM mal kurz rauskommt. Das ist aber nicht so statisch wie bei Eisenach. Ich meinte aber z. B. Berlin, die mit 3 Linkshändern und Andersson vorne spielten (Wiede, Beneke und Gidsel gleichzeitig auf der Platte) und noch ein anderes Spiel am WE.

• Im Angriff, gerade in der 2. HZ blieb er nach Freiwurfausführung des öfteren noch bei 9 Meter und war ins Passspiel eingebunden

woo woo woo - you know it, bro

• Im Angriff, gerade in der 2. HZ blieb er nach Freiwurfausführung des öfteren noch bei 9 Meter und war ins Passspiel eingebunden

Das war aber mehr als Reaktion der Ansage den Sipos zu isolieren. Den KM als 4. Rückraumer habe ich dabei nicht gesehen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir auf RR mit Toni gespielt haben. Der brauchte gegen Barrufet Hilfe und es kam auch die Ansage der Isolation gegen Sipos (die 8 sagte Benno). Und da Barrufet den Toni teilweise kurz nahm, kam Maunus als Anpsielstation auch mal wieder vom Kreis zurück. Besser als ein Fehlpass oder ein TF von Felix oder Gisli. Das war dann sicher Teil des korrigierten Matchplans durch das Fehlen von Flippi.

• Hier ein paar Berichte zum SCM:

Zum Verpflichtungsgerücht um Vind:

Handball - Medienbericht: Holt der SC Magdeburg Oskar Vind für 2026?
    Die aktuelle Spielzeit ist noch nicht beendet, da scheint der SC Magdeburg schon für die übernächste Handball-Saison zu planen. Angeblich soll Oskar Vind vor…
    www.handball-world.news

Sagosen darf für Aalborg noch nicht CL spielen (In Kolstad wirs er ja beim Rückspiel logischerweise auch fehlen):

Handball: Aalborg muss gegen Magdeburg noch auf Sander Sagosen verzichten
    Am morgigen Mittwoch (19. Februar, 20.45 Uhr) reist der frisch gebackene dänische Pokalsieger Aalborg zum SC Magdeburg. Neuzugang Sander Sagosen, der am…
    www.handball-world.news

Wer ist neben Weber der zweite der nicht mittrainieren konnte?

Handball - SC Magdeburg: Weber-Ausfall, Lagergren-Hoffnung
    In der Handball Champions League muss der SC Magdeburg am morgigen Mittwoch (19. Februar) gegen Aalborg Håndbold wohl auf Rückraumspieler Philipp Weber…
    www.handball-world.news
  • Wer ist neben Weber der zweite der nicht mittrainieren konnte?

https://www.handball-world.news/artikel/scm-we…WetTeuoS5NyoKlg

Tja Buster, da musst du den Dörki fragen, der ist ja beim Training. Also Bergendahl, OIM, Zehnder und Sully haben definitiv gefehlt. Ob es nach Sonntag oder dem Training gestern einen weiteren angeschlagenen Spieler gibt (kann auch eine Erkältung sein bei den aktuellen Temperaturen), weiß ich nicht. Das kann auch ein Bankdrücker sein, der beim Training gefehlt hat.

• Paul, ihr habt ein richtig gutes Spiel gemacht.

Der SCM hat Glück, dass ihr 3 7m liegen gelassen habt, genau wie ihr Glück hattet, dass wir aus der Ferne das leere Tor schlechter getroffen haben, als wenn eure TW im Tor waren.

Letztendlich hat für mich das gewonnene TW-Duell die Partie zu unseren Gunsten entschieden.

Jo alles richtig. Ich möchte noch einen weiteren Punkt anführen: Balenciaga hat m.E. nicht so gut wie im Hinspiel funktioniert.

Hinten raus haben wir wie in Kielce wieder abgebaut was nur verständlich ist, wenn der Rückraum fast durchspielen muss. Gislis 3 Tore an der Strippe waren in der Crunchtime - nachdem die MT ausglich - goldwert.

• Hört sich schlüssig an, auch was die auslaufenden Verträge betrifft.

Um den Vind gab es doch schon mal etwas Vind oder irre ich mich da?

Gab es nicht zwischendurch auch ein Gerücht um einen ähnlich großen dänischen Linksaußen?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Däne Joachim Lyng Als, von GOG, 21 Jahre und 198 cm war letztes Jahr mal kurz als Nachfolger für Musche im Gespräch, aber dann wurde mit Matze verlängert.

• Der Däne Joachim Lyng Als, von GOG, 21 Jahre und 198 cm war letztes Jahr mal kurz als Nachfolger für Musche im Gespräch, aber dann wurde mit Matze verlängert.

Genau den meinte ich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Lt Heimatblatt fällt Flippi heute aus. Wegen muskulärer Probleme. Und ein namentlich nicht genannter Spieler konnte gestern nicht trainieren aber da hat Bennet Hoffnung, dass Er es in den Kader schafft. Es geht ans Eingemachte und bis 05.03.wird es nicht besser. Evtl kommt Albin heute zum Einsatz

• Lt Heimatblatt fällt Flippi heute aus. Wegen muskulärer Probleme. Und ein namentlich nicht genannter Spieler konnte gestern nicht trainieren aber da hat Bennet Hoffnung, dass Er es in den Kader schafft. Es geht ans Eingemachte und bis 05.03.wird es nicht besser. Evtl kommt Albin heute zum Einsatz

Gewohnte Meldung.

• Gewohnte Meldung.

Deine Gelassenheit ist imponierend :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hab's dir doch auch schon gesagt, in der Ruhe liegt die Kraft. Das Ziel ist der Weg.

Mitunter (z. B. bei KT) muss man auch etwas schneller sein. Schnecken bewegen sich auch ruhig und verlassen den Weg nicht, aber das Ziel bleibt unerreichbar :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn ich das richtig sehe, laufen 2026 die Verträge von Oscar, Sergey, Omar und Felix aus. Mal abgesehen davon, dass ich gerade auch unter diesem Aspekt die Verlängerung vom Sauger als elementar richtungsweisend empfinde, sagt mir mein Gefühl, dass uns wenigstens zwei der 4 verlassen werden. Ich gehe aktuell davon aus, dass Oscar und Sergey gehen werden.

Ich hoffe daher, dass wir sowohl die anderen beiden halten, als auch entsprechend hochwertiges Ersatzmaterial (darf man das wieder sagen?) besorgen können.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau