Beiträge von Ritchie11

Ritchie11 Du fährst hier zur Hochform auf. Bei allem Respekt, ich kann dir irgendwo nicht folgen. Zechel der Gamechanger oder der neue nächste Bankdrücker???

Das werden wir erst zur neuen Saison sehen. Da der Vertrag aber Anfang 2023 gemacht wurde und nun erst 14 Monate später veröffentlicht wurde, trotz Bergendahl-Verpflichtung und Meister-Nichteinsatz kannst du sicher sein, dass da viele Gespräche im Hintergrund gelaufen sind, da Erlangen so wie wir damals Bedarf hatten und der jeweils andere Verein bereits den Vertrag hatte. Ob Benno mit dem neuen 3. KM anderen Pläne als mit Lucas hat, werden wir ab August sehen.

Und von Gamechanger sprach ich nicht. M. E. kann Zechel auf HL (hinten links) verteidigen und damit dort den Smarason ersetzen, der sich die Position aktuell mit Felix dort teilt.

Ob wir dann ggf. 2 KM als IB stellen, alle 3 KM jeweils 10 Minuten pro HZ ran dürfen, wir vorne 2 KM und 2 Rückraumer zu den beiden außen spielen lassen. Das alles weiß ich nicht, da ich weder Dörki noch Benno bin. Nach meinen persönlichen Gesprächen mit Benno bin ich mir aber sicher, dass er auch für Tim Z. einen Plan hat. Und der sollte nicht 3 Jahre Bank drücken sein.

Neue Systeme mit einem nahezu unverändertem Kader??? Da fehlt mir der Glaube. Das jetzige System ist erfolgreich, allein Zechel wird da nicht einen Mü ändern.

Zusäzliche Spielzüge, um den Gegner zu überraschen, nicht ganze Systeme. Das grds. Spielsystem wird sicher nicht verändert, aber Überzahl mit 2. KM für zusätzliche Sperre statt 5 gegen 5 (wobei das erfolgreich ist), den 3. KM in der Abwehr auf HL oder HR als Entlastung für den Angriff (Omar, Albin, Felix), Angriff ggf. mit 2 KM.

Der Benno wird schon Ideen zur "Verbesserung" haben. An seinem Grundplan wird sich sicherlich nichts ändern.

Junge, Junge, was du so alles weißt. Neue Systeme, Mister X. :respekt:

Wissen tue ich das nicht. Aber das letzte Interview von Benno (Stillstand bedeutet Rückschritt) und seine Einstellung (an der Spitze bleiben) verleiten mich zu der Anneliese, dass man sich versucht weiter zu entwickeln.

Ich bin mir sicher, dass die 9, die nicht zur Nati sind neben einem Aufbautraining für den Rest der Saison, auch ein paar neue Spielzüge probieren werden. Neben den bewährten Systemen

Benno ist zwar schon auf dem Reiterhof gesichtet worden, aber er kann ja nicht ohne Handball, deshalb feilt er weiter daran rum. Der ist erst zufrieden, wenn wir 110% Abschlussquote und -5 technische Fehler gemacht haben :lol:

Und um den Kervadec-Fan glücklich zu machen, wird es einen 17. Spieler geben. Das sagt zumindest meine Glaskugel. In diese sind wir ja auch mit 17 plus Gisli gegangen. Aber da müssen wir uns noch in Geduld üben.

Die Verpflichtung von Zechel, obwohl die Erlanger eigentlich ihrerseits Bedarf hatten und meines Wissens hier auch mehrfach nachgefragt haben, bringt mich zu dem Schluss, dass man Zechel mehr einsetzen wird als Meister. Werden wir aber ab August dann sehen.

Der Abgang von Smarason will sowohl vorne (da fehlt es noch) als auch hinten (Lösung könnte Zechel sein) kompensiert werden.

Ob Zechel auch nur 1 Jahr bleibt ? 😉

Kommt darauf an, was man im Hintergrund vereinbart hat. Der Filip hat ja in den 18 Monaten nach Unterschrift kein Deutsch gelernt, hatte Probleme sich zu integrieren, hatte wenig Spielanteile und dann kam auch noch Vitamin C Anfang 2020.

Ich gehe davon aus, dass man da schon Lösungsansätze besprochen hat. Umsonst braucht man nicht 14 Monate um den unterschriebenen Vertrag auch den Fans zu präsentieren!

Na aktuell deckt Smarason auf halb, wenn Claar pausiert. Das ist nächste Saison anders.

Da ist Gisli dann wieder Vollzeit dabei, ist abwehrtechnisch aber hinter Smarason zu sehen. Mika und Weber sowieso. Insofern ist n solider Halbverteidiger dann erforderlicher, als aktuell.

Richtig, das kann dann Tim Z sein oder Sully, wenn wir mit 2 KM im IB spielen. Das kann auch Mister X sein, der noch vorgestellt wird. Oder halt der Felix, wenn er beides spielt. Letzteres geht natürlich nur die halbe Halbzeit...

Dem Claaren aus dem hohen Norden, weil ich befürchte, dass er nächste Saison mit dem Sauger die höchste Spielbelastung haben wird, nur das Saugi noch 2 Backups hat, wenn auch oft nur theoretisch, aber Felix hat nicht mal das, wenn Janus weg ist.

Abwarten. M. E. wird Benno zur neuen Saison neue Systeme probieren.

Erstens gehe ich davon aus, dass für Janus ein Ersatz kommt. Das ist nicht Gisli.

Zweitens kann man 2 KM und Sully IB und HL spielen lassen. Wie herum auch immer. Dann könnte Felix auf der kurzen Seite für einen KM einlaufen (wie es Chrapek für Mika macht). Sully geht die erste Welle und dann kommt Weber/Mika/Mister X.

Ich denke Benno wird da einiges zur neuen Saison probieren...

Herzlich Willkommen zurück in Magdeburg. Bin sehr gespannt, ob dieser Transfer beide Seiten nach vorn bringt, bin da aber grundsätzlich positiv gestimmt.

Ist das eigentlich der Transfer, wo zwischen Gerücht und offizieller Verkündung die größte Zeitspanne lag?

obotrit Ich halte in der Nationalmannschaft Capitano Golla für zwingend gesetzt. Da wird es in den kommenden Jahren für jeden deutschen Kreisläufer schwer werden, dort die Nr.1 zu werden, solange der Johannes fit ist, egal wie dessen Leistung tatsächlich aussieht.

Noop. Die Differenz bei Kuzma war mit mehr als 18 Monaten deutlich länger. Hier sind es ja nur 14 oder 15 Monate...

Das Tim Zechel Gerücht ist bestätigt, er ist ab kommende Saison beim SCM

https://www.scm-handball.de/news/news-deta…htet-tim-zechel

Herzlich Willkommen Tim...

Ich habe was diese Verpflichtung angeht ein wenig Infos:

Der Vertrag mit Zechel wurde schon vor der Verpflichtung von Bergendahl durchgeführt, damals hat man versucht Zechel sofort zu bekommen. Erlangen wollte Zechel aber lieber auf die Tribünen setzen anstatt ihn sofort ziehen zu lassen.

Daraufhin hat man sich mit Stuttgart geeinigt und Bergendahl verpflichtet.

Richtig Alonso hat damals das Vorziehen untersagt. Deshalb ja die Ehrenrunde mit Oscar, die sich mehr als gelohnt hat...

So ein Quatsch Schulter voran ist Stürmerfoul. Bekommt er bei 15:14 sogar nicht abgepfiffen, aber da kommt nur heiße Luft nämlich nichts von dir. Das gleicht sich also quasi sogar aus.

Der Hans provoziert und der Ball ist beim Kontakt mit Felix schon weg. Also maximal Foul abseits des Spiels.

Und Marsenic trifft genau den Hals. Wird auch claar durch die Schiris angezeigt.

Kein Wort von dir zu den anderen Fehlern, die allesamt zugunsten von Berlin ausgingen.

Bei 0:0 an 3 Szenen ein verpfiffenes Spiel zu sehen ist hanebüchener Mist. Zumal Berlin nach den ersten Minuten sogar 5:3 führt.

Die Schiris zeigen anschließend sogar den Spielern alle 3 Szenen an, wie sie es gesehen haben. Ermahnen Hans für sein Provozieren. So machen sie es auch mit Sully bei 15:14. Nur dass es dort halt kein Provozieren, sondern ein nicht gegebenes Stürmerfoul sind.

Von daher darfst du eine eigene Meinung haben. Die weicht aber von den Schiris, die das Spiel leiteten claar ab.

Wichtiger Punkt und die Kretzsche-Sprüche mit Gurke und Busfahrer finde ich langsam nur noch dämlich.

Die Sprüche von Kretzsche sind da nur noch peinlich, So gut wie er Benno kennt, wird er genau wissen, dass der Benno nur nach seinem System scoutet. Und er für jede Position eine Liste mit mehreren Namen als möglicher Ersatz hat, die regelmäßig beobachtet werden. Ich tippe auf mindesten 5 Spieler pro Position. Und das sind allesamt Spieler, die ins aktuelle System passen oder mit denen man das derzeitige System noch verbessern kann. Da kannst du sicher sein, dass der Perfektionist Benno selbst aktuell noch das Haar in der Suppe sucht oder schon an den nächsten Steps (Costa-Brüder, Mittun etc.) arbeitet.

Und mit den letzten Verpflichtungen (Schweden-Kombo Bergendahl und Albin zum zweitern) hat er das ja bestätigt. Für Oscar muss man dem Alonso immer noch dankbar für sein Nein sagen sein, denn ohne dessen Nein hätten wir heuer 2 Tims im Kader. Und auch das zuschlagen in Kolstad mit Janus und die neue Achse Claar/Smarason hier binnen 12 Wochen so zu etablieren zeigt das mehr als deutlich, dass aktuell die Puzzlesteine ineinander greifen.

Natürlich ist es ohne Not. Da fahre ich doch Honda. Ich hätte das auch nicht gemacht. Trotzdem kann ich das Geschehen nachvollziehen.

Die Koniferen beim DHB haben sich anders entschieden. Für vollendete Tatsachen vor der Quali, um einen Impuls zu setzen. Erinnert ein bisschen an Maut-Andi B.Scheuert. Ich hoffe trotzdem wegen der von dir zitierten Sachen, dass sich die Spieler wegen OS, dem Ort und dem Alfred zerreißen. Sie haben nach dem Spiel um P3 von der EM ja was gut zu machen.

Zu deinem Vorschlag mit dem Laufen. Vielleicht nimmst du den Obo mit, der ist ja evtl. auch demnächst per pedes ein Stück unterwegs.

Die Bayern überlegten zuletzt gerade, ob sie den Rausschmiss des Trainers schon früher hätten machen sollen. Seitdem das nämlich claar ist, geht es wieder in die richtige Richtung auf dem Platz. Solche Entscheidungen (egal wie solche ausfallen) können beflügeln.

Dann ist dir sicher nicht entgangen, dass Speedy seine 3 Tore alle im TG erzielte. Nicht eins aus dem Positionsangriff von Außen :hi:

Jo das habe ich gesehen, hatte ich aber so in Erinnerung. Das Außen Duell ging 4 zu 4 aus. 4 Tore von Jerry (weiß gar nicht, ob die Freundin mit da war) auf LA gegen 4 Tore von Tim ichwerdenichtnominiert Hornke auf RA. So habe ich es doch schon gestern geschrieben. Der Lukas war von Außen auf dem Niveau von Hans Albers und Schalke 04. Die Null muss stehen! Wir haben trotzdem die bessere Außen-Quote 4 aus 6 gegen 4 aus 8. Die beiden Fehlwürfe von Tim waren ja bei 9:8 oben an die Hand und später ein guter Wurf, wo der Abpraller beim Sauger landet un der Nachwurf drin ist. Erinnern konnte ich mich in Sachen Speedy nur an den vergegebenen TG und die Gegenparade von Sergey gegen Hans. Da war Musik in der Halle. :)

Kommt drauf an. 2024 muss der Spieler viel besser sein, um das Niveau zu halten oder die Mannschaft zu verbessern als 2016, weil sich die Qualität der Mannschaft seit dem deutlich verbessert hat. Die Anzahl der möglichen Kandidaten hat sich deutlich verringert.

K73 sagt, der Benno kann auch die Gurke verpflichten oder den Busfahrer aufstellen.

Keine Bange, der Benno weiß schon was er will. Er hat ja die Woche etwas Zeit (Training nur vormittags), nachmittags ist Familie und Reiterhof angesagt, dazu dann sicherlich auch ein paar Vertragsangelegenheiten. Und natürlich weiterhin beobachten des Marktes bei den Quali-Turnieren. Und die Kandidatenliste ist trotzdem lang.

Er bekommt heute z. B. deutlich mehr Anrufe von Spielerberater als 2016.

Verletzten kann sich grundsätzlich jeder, selbst der Hallengänger auf dem Metallgitter seines Sitzes, sei es nun X oder auf der anderen Seite ganz unten :hi:

Die Außen sind sicher nicht die gefährdesten Spieler. Jede Seite ist zweimal gut besetzt und im Falle der Fälle sollte für diese Positionen eine Nachverpflichtung nicht so problematisch sein, wie es bei den Rückraumspielern wäre. Beim SCM gehen ein KM sowie 2 RL von denen einer eben ein Abwehrspezi ist. Damit fehlen zukünftig 2 Spieler für die Abwehr und Sully wird nun auch nicht jünger und mitunter ist dies (wenn zwar selten) auch zu sehen. Da Sully in der Abwehr abwechselnd mit dem Sauger oder Oscar den IB stellt, würde es für den Claaren bedeuten, zukünftig kaum noch Entlastung zu bekommen. Zumindest müsste er in der Abwehr auf Halb immer wieder ran, selbst wenn er in der Offensive entlastet würde. Das ist nix Halbes und nix Ganzes, mal davon abgesehen, dass der Offensive ohne den Claaren auch etwas verloren gehen würde. Daher gehe ich sehr stark davon aus, dass ein Rechtshänder verpflichtet wird, der im Rückraum offensiv kann und auch in der Abwehr spielen wird. Damit würde Zechel schon mal ausscheiden. Nach dem offenen Plausch zwischen Benno und Carlsbogard würde es mich nicht wundern, wenn Benno ihn gefragt hatte, ob er seine Wohnung schon gekündigt hat. :)

Also ganz unten, gibt es auch Sitzmöglichkeiten ohne Metallgitter :hi: . Und der Michme steht da ganz unten.

Zu KM oder RL/RM verweise ich mal auf meinen Beitrag zuvor. Da wird Personal gebraucht. Ich gehe davon aus, dass wir mit mindestens 16 Mann in die Saison gehen.

Zum Thema Plausch. Der Flippi hat am Sonntag sich mit Hakun und dem Napoleon angeregt unterhalten. Das kommt also in den besten Familien vor. Und ich denke an Carlsbogard war man mal dran. Ob Benno da immer noch Interesse hat, weiß ich nicht.

Die Gerüchteküche ist aktuell ziemlich flau. Ich tippe auf Zugang, der am Saisonende verkündet wird (ala Hernandez). Aber vielleicht kommt derjenige auch mal zum Zuschauen vorbei. Mo war ja Sonntag auch in der Halle.

Wir haben 1 KM, der jetzt schon praktisch nie spielt und 2 RL, die kaum spielen.

Wenn ich versuche variabel zu denken und Lücken zu schließen, kann die Wahl eigentlich nur auf einen oder 2 Spieler von/bis Typ Smarason, Carl Bogart, Lucin, Minne fallen. Wir können auch Lasse Böller aus Flens weglocken.

Wenn wir einen 3. KM holen sitzen ja wieder mind. 3, Weber, Damgaard, 3. KM fast immer draußen. Was soll das???

Natürlich brauchen wir zuerst zur neuen Saison einen "neuen" Smarason. Aber wer weiß, ob der nicht schon unterschrieben hat oder bereits im Kader ist. Vielleicht schauen sich Mika und Flippi im Training was von Janus ab und kopieren ihn ab Sommer.

Ich gehe davon aus, dass wir nach der Nati-Pause beide wieder mehr auf der Platte sehen (nicht nur in den Auszeiten). Benno kann diese Woche ja mit ihnen arbeiten. Selbst der Sauger durfte in Magdeburg bleiben, wenn ich das richtig gehört habe.

Ich denke die Prio wird RL/RM sein. Ein kompletter Spieler. Deine Namen passen da. Evtl. auch ein Portugiese.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass diese Woche ein Film gedreht wird, der durch Michme demnächst angesagt wird...