• Kommt drauf an. 2024 muss der Spieler viel besser sein, um das Niveau zu halten oder die Mannschaft zu verbessern als 2016, weil sich die Qualität der Mannschaft seit dem deutlich verbessert hat. Die Anzahl der möglichen Kandidaten hat sich deutlich verringert.

Ja, kommt drauf an. Man hat mehr Kohle und ist sportlich attraktiv geworden. Das zieht vielleicht mehr. Einen wie Meister, den man sinnloserweise schon hat, würde man dann aber schon bekommen, denke ich. Man muss ja vielleicht in der Regel keine Nr. 1 nachverpflichten, sondern einen zur Entlastung.

Es kommt buchstäblich drauf an.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Verletzten kann sich grundsätzlich jeder, selbst der Hallengänger auf dem Metallgitter seines Sitzes, sei es nun X oder auf der anderen Seite ganz unten :hi:

Die Außen sind sicher nicht die gefährdesten Spieler. Jede Seite ist zweimal gut besetzt und im Falle der Fälle sollte für diese Positionen eine Nachverpflichtung nicht so problematisch sein, wie es bei den Rückraumspielern wäre. Beim SCM gehen ein KM sowie 2 RL von denen einer eben ein Abwehrspezi ist. Damit fehlen zukünftig 2 Spieler für die Abwehr und Sully wird nun auch nicht jünger und mitunter ist dies (wenn zwar selten) auch zu sehen. Da Sully in der Abwehr abwechselnd mit dem Sauger oder Oscar den IB stellt, würde es für den Claaren bedeuten, zukünftig kaum noch Entlastung zu bekommen. Zumindest müsste er in der Abwehr auf Halb immer wieder ran, selbst wenn er in der Offensive entlastet würde. Das ist nix Halbes und nix Ganzes, mal davon abgesehen, dass der Offensive ohne den Claaren auch etwas verloren gehen würde. Daher gehe ich sehr stark davon aus, dass ein Rechtshänder verpflichtet wird, der im Rückraum offensiv kann und auch in der Abwehr spielen wird. Damit würde Zechel schon mal ausscheiden. Nach dem offenen Plausch zwischen Benno und Carlsbogard würde es mich nicht wundern, wenn Benno ihn gefragt hatte, ob er seine Wohnung schon gekündigt hat. :)

Also ganz unten, gibt es auch Sitzmöglichkeiten ohne Metallgitter :hi: . Und der Michme steht da ganz unten.

Zu KM oder RL/RM verweise ich mal auf meinen Beitrag zuvor. Da wird Personal gebraucht. Ich gehe davon aus, dass wir mit mindestens 16 Mann in die Saison gehen.

Zum Thema Plausch. Der Flippi hat am Sonntag sich mit Hakun und dem Napoleon angeregt unterhalten. Das kommt also in den besten Familien vor. Und ich denke an Carlsbogard war man mal dran. Ob Benno da immer noch Interesse hat, weiß ich nicht.

Die Gerüchteküche ist aktuell ziemlich flau. Ich tippe auf Zugang, der am Saisonende verkündet wird (ala Hernandez). Aber vielleicht kommt derjenige auch mal zum Zuschauen vorbei. Mo war ja Sonntag auch in der Halle.

• Kommt drauf an. 2024 muss der Spieler viel besser sein, um das Niveau zu halten oder die Mannschaft zu verbessern als 2016, weil sich die Qualität der Mannschaft seit dem deutlich verbessert hat. Die Anzahl der möglichen Kandidaten hat sich deutlich verringert.

K73 sagt, der Benno kann auch die Gurke verpflichten oder den Busfahrer aufstellen.

Keine Bange, der Benno weiß schon was er will. Er hat ja die Woche etwas Zeit (Training nur vormittags), nachmittags ist Familie und Reiterhof angesagt, dazu dann sicherlich auch ein paar Vertragsangelegenheiten. Und natürlich weiterhin beobachten des Marktes bei den Quali-Turnieren. Und die Kandidatenliste ist trotzdem lang.

Er bekommt heute z. B. deutlich mehr Anrufe von Spielerberater als 2016.

• Ne Schwarzbierklasse, auf der Ersatzbank hinter Obo. Er war ja nicht im Einsatz

Das passt. Schwarzbier trinke ich auch nur in der Halle, weil ich es da dem Bitburger vorziehe. Sonst bin ich eher Hell-Lager-Festbier-Märzen-Klasse.

An Punk IPA komme ich zu selten ran.

Da hätte ich es zu Einsatzzeit gebracht. :hi:

So, jetzt aber gut, sonst gibt's wieder Schimpfe.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Er bekommt heute z. B. deutlich mehr Anrufe von Spielerberater als 2016.

Wichtiger Punkt und die Kretzsche-Sprüche mit Gurke und Busfahrer finde ich langsam nur noch dämlich.

• Wichtiger Punkt und die Kretzsche-Sprüche mit Gurke und Busfahrer finde ich langsam nur noch dämlich.

Die Sprüche von Kretzsche sind da nur noch peinlich, So gut wie er Benno kennt, wird er genau wissen, dass der Benno nur nach seinem System scoutet. Und er für jede Position eine Liste mit mehreren Namen als möglicher Ersatz hat, die regelmäßig beobachtet werden. Ich tippe auf mindesten 5 Spieler pro Position. Und das sind allesamt Spieler, die ins aktuelle System passen oder mit denen man das derzeitige System noch verbessern kann. Da kannst du sicher sein, dass der Perfektionist Benno selbst aktuell noch das Haar in der Suppe sucht oder schon an den nächsten Steps (Costa-Brüder, Mittun etc.) arbeitet.

Und mit den letzten Verpflichtungen (Schweden-Kombo Bergendahl und Albin zum zweitern) hat er das ja bestätigt. Für Oscar muss man dem Alonso immer noch dankbar für sein Nein sagen sein, denn ohne dessen Nein hätten wir heuer 2 Tims im Kader. Und auch das zuschlagen in Kolstad mit Janus und die neue Achse Claar/Smarason hier binnen 12 Wochen so zu etablieren zeigt das mehr als deutlich, dass aktuell die Puzzlesteine ineinander greifen.

• Da die erste Sieben steht, muss sich niemand grundsätzlich Sorgen um die Zukunft machen. Im Grunde diskutieren wir über Luxusprobleme, die viele andere Vereine gern hätten. Klar wurden die Vertragsverlängerungen zum Jahreswechsel belächelt bzw. diskutiert, aber Spieler von der Qualität eines Lagergren oder Bergendahl langfristig zu halten, trotz dass diese Weltklasse vor sich haben, musst du erstmal hinbekommen.

Das will ich nochmal hervorheben.

Ja, das ist derzeit so.

Aber wir wollen ja auch weiter im Luxus schwelgen und damit das so bleibt macht man sich eben manchmal so seine Gedanken.

Man kann sich natürlich auch aufs feiern beschränken oder auf ein "die da oben werden es schon richten", aber das ist irgendwie auch langweilig auf die Dauer.

Das Grundvertrauen ist ja da, aber ein paar eigene Gedanken schaden ja auch nicht.

Letztendlich macht der Club sowieso was er will. Da können wir doch schreiben was wir wollen und das ist ja meistens auch gut so.

P S.: Vorhin beim Festplatte aufräumen bin ich über das Pokal-VF vom 05.02.23 gestolpert.

Bis kurz vor Ende regulärer Spielzeit ein gutes und quasi fehlerfreies Spiel von Weber.

Er leistet seinen Beitrag mit einigen starken Toren und Assists, bzw. er ist präsent und ein Faktor im Spiel.

Es müsste nicht mal ganz dieses Level sein, aber beständig und es gäbe keine Diskussion.

Damgaard spielte da gar nicht. Hatte ich so auch nicht mehr im Gedächtnis.

Meischti nach Saugis Verletzung, ach ja, kam etwas Wehmut auf.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (13. März 2024 um 01:34)

• Bis kurz vor Ende regulärer Spielzeit ein gutes und quasi fehlerfreies Spiel von Weber.

Er leistet seinen Beitrag mit einigen starken Toren und Assists, bzw. er ist präsent und ein Faktor im Spiel.

Es müsste nicht mal ganz dieses Level sein, aber beständig und es gäbe keine Diskussion.

Damgaard spielte da gar nicht. Hatte ich so auch nicht mehr im Gedächtnis.

Ich glaube, das war die Phase, in der Weber regelmäßig den Vorzug vor Damgaard bekam, zumindest in der Bundesliga. Dieser bekam dann erst sehr viel mehr Spielzeit, als es immer mehr Verletzte gab, nach dem VF - Final Hinspiel in Plock, würde ich sagen, und dann hat er auch geliefert.

• Die Sprüche von Kretzsche sind da nur noch peinlich, So gut wie er Benno kennt, wird er genau wissen, dass der Benno nur nach seinem System scoutet. Und er für jede Position eine Liste mit mehreren Namen als möglicher Ersatz hat, die regelmäßig beobachtet werden. Ich tippe auf mindesten 5 Spieler pro Position. Und das sind allesamt Spieler, die ins aktuelle System passen oder mit denen man das derzeitige System noch verbessern kann. Da kannst du sicher sein, dass der Perfektionist Benno selbst aktuell noch das Haar in der Suppe sucht oder schon an den nächsten Steps (Costa-Brüder, Mittun etc.) arbeitet.

Und mit den letzten Verpflichtungen (Schweden-Kombo Bergendahl und Albin zum zweitern) hat er das ja bestätigt. Für Oscar muss man dem Alonso immer noch dankbar für sein Nein sagen sein, denn ohne dessen Nein hätten wir heuer 2 Tims im Kader. Und auch das zuschlagen in Kolstad mit Janus und die neue Achse Claar/Smarason hier binnen 12 Wochen so zu etablieren zeigt das mehr als deutlich, dass aktuell die Puzzlesteine ineinander greifen.

Im Kretzsche-Schmiso Talk bei DYN (der seit gestern drin ist) analysiert Kretzsche die Vorgehensweise von Benno ziemlich gut. Er sagt auch sinngemäß, daß Benno mit seiner Mannschaft und seiner Spielweise den Handball revolutioniert hat und es für "alte" Abwehrsysteme gegen das neue Angriffssystem mit den Durchbrüchen überhaupt nicht passt. Sinngemäß bräuchte man jetzt 2 Abwehrreihen, eine klassischen mit großen Spielern gegen Mannschaften die aus dem Rückraum werfen und eine neue mit kleineren beweglichen Spielern gegen die Durchbruchspieler.

• Im Kretzsche-Schmiso Talk bei DYN (der seit gestern drin ist) analysiert Kretzsche die Vorgehensweise von Benno ziemlich gut. Er sagt auch sinngemäß, daß Benno mit seiner Mannschaft und seiner Spielweise den Handball revolutioniert hat und es für "alte" Abwehrsysteme gegen das neue Angriffssystem mit den Durchbrüchen überhaupt nicht passt. Sinngemäß bräuchte man jetzt 2 Abwehrreihen, eine klassischen mit großen Spielern gegen Mannschaften die aus dem Rückraum werfen und eine neue mit kleineren beweglichen Spielern gegen die Durchbruchspieler.

Das fand ich auch sehr interessant.

• ... Sinngemäß bräuchte man jetzt 2 Abwehrreihen, eine klassischen mit großen Spielern gegen Mannschaften die aus dem Rückraum werfen und eine neue mit kleineren beweglichen Spielern gegen die Durchbruchspieler.

Es reicht auch eine mit großen und beweglichen Spielern :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er scheint seine Rolle als 3. Mann zu akzeptieren (will von Saugstrup und Bergendahl lernen)

Der Meister kam von einem Fast-Absteiger und hat als es darauf ankam, performt. Wenn Benno in Zechel so etwas wie Sauger light sieht und in diese Richtung entwickelt, kann er zukünftig die Einsatzzeiten noch besser verteilen, auch auf KM.

• Er scheint seine Rolle als 3. Mann zu akzeptieren (will von Saugstrup und Bergendahl lernen)

Dann kommt er also als Lehrling? Ziemlich fragwürdig. Etwas anderes wäre der systematische Einsatz von drei KM wie in Kiel. Kann ich mir aber bei Benno nicht vorstellen.

• Kracher! Glückwunsch Magdeburg

Bestimmt gegen starke Konkurrenz durchgesetzt 😉

Im Ernst, ob Meister oder Zechel --> Bananenegal

Ich habe was diese Verpflichtung angeht ein wenig Infos:

Der Vertrag mit Zechel wurde schon vor der Verpflichtung von Bergendahl durchgeführt, damals hat man versucht Zechel sofort zu bekommen. Erlangen wollte Zechel aber lieber auf die Tribünen setzen anstatt ihn sofort ziehen zu lassen.

Daraufhin hat man sich mit Stuttgart geeinigt und Bergendahl verpflichtet.