Beiträge von Ritchie11

Mit Geniestreich meinte ich was anderes.

Bei Gudme sind auch nicht mehr die Leute aus Gidsels, Pytlicks und Jørgensens Zeiten. Die hatten auch Unruhe, einige komische Abgänge incl. Blitzentlassung des Krickau-Nachfolgers und ob der Voigt da jetzt einfach mal nahtlos dran anknüpft muss man auch erst mal sehen.

Auch GOG leben ein wenig von ihrem Ruf.

Die Zeiten als Anders Eggert; Michael Boldsen oder Mikkel Hansen da spielten, sind noch länger vorbei. Was soll also diese Aussage mit Gidsel und Co. Es kommt doch wohl immer auf die aktuelle Lage an.

Das der Voigt seit Sommer aber Kasper Christensen heißt hast du schon mitbekommen? Der hat einen 4 Jahresvertrag. Das sollte Ruhe geben. Ergebnis ist, dass man in der Liga 7 Siege aus 7 Spielen hat (einzig Supercup wurde gegen Aalborg mit 1 Tor verloren)

GOG hat heute Kolding auswärts mit -9 abgezogen. Da bewegt man sich mit Gröndahl auf der Mitte in die richtige Richtung. Und die Leute im Hintergrund Präsident und insbesondere Geschäftsführung sind jahrelang dabei. Unter Umständen haben sich da 2 Kasper gefunden (Achtung Wortspiel). Ich sehe GOG nach den kurzen Querelen nach dem Krickau-Abgang wieder auf Kurs. Da passt die Ankündigung mit dem Oli jetzt genau dazu...

Bei Mittun geht es doch nicht um den Geniestreich ihn zu verpflichten, sondern mit seinem Angebot ihn auch zu bekommen. Nachdem zwischenzeitlich Szeged vorne war, hat der Junge sich jetzt für den aus meiner Sicht besseren Weg entschieden. In Gudme wird er weiter entwickelt für einen Top-Klub (wer auch immer das wird). Und mit der jetzigen Vertragslaufzeit, wird man in Gudme eine Ablöse kassieren (da bin ich mir sicher). Und damit ein anderes Geschäft machen, als es Kielce mit seinem Ausleihen betreibt.

Mit den Leuten bei GOG wird er sicherlich besser werden.

Die Costas würde ich auch nehmen, aber die werden wohl beim Vater bleiben (ist ja ein Trio wie gestern auch wenn nur ein Duo aktiv war). Insofern sind die unrealistisch für mich.

Fahsekasch wird mir unterschätzt (Auge und Wurf sind top). Auch Cikusa wird evtl. mal was für den hiesigen Markt, wenn es in Barcelona tatsächlich immer kleinere Brötchen gibt. Bei den "Neuen" muss man immer schauen, wo sie spielen. Und ja die können nicht alle in MD spielen, aber die sehen wir m. E. über kurz oder lang in der Bundesliga.

Das wäre auch nicht unnormal oder schlimm, wir sind halt etwas verwöhnt mittlerweile.

Mit normalisiertem Adrenalinspiegel werden die Gedanken auch wieder ein wenig claarer. Ich trinke das Glas jetzt also nicht halb aus, sondern gieße es halbvoll: Trotz aller offensichtlichen derzeitigen Probleme und einiger für unsere Verhältnisse schlechten statistischen Werte war die Mannschaft abgesehen vom Kiel-Spiel immer auch ein Siegkandidat. Ergo hätten mit dem gewohnten Selbstverständnis auch genauso gut der Super-Globe und/oder Super-Cup in der Bördelandhalle stehen können. Gerade gegen Veszprem war man analog zu gestern durchaus auf dem Weg, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Diesen Punch haben die Jungs gerade nicht. Es fehlte am Ende auch ein wenig das Spielglück, das man in den letzten Jahren so häufig (erzwungen) hatte. Nicht umsonst wurden die Magdeburger Mentalitätsmonster genannt. Auf diesem Niveau entscheiden oftmals Kleinigkeiten, die sich auch viel im Kopf abspielen und dann werden natürlich auch mehr Dinge hinterfragt, als wenn man Szeged, Veszprem, Aalborg und Kielce bezwungen hätte (was definitiv möglich war). Es gibt wichtige Dinge zu tun wie Abstimmung und Timing, wo nur Zeit (und somit Geduld) hilft und es gilt, die Siegermentalität wieder rauszukitzeln, was angesichts der deutlich sichtbaren (mentalen) Ermüdungserscheinungen sicher nicht ganz so einfach ist. Manchmal reicht dafür ein einziges Spiel (s. Super-Globe vor 3 Jahren), aber man hat jetzt auch mehr zu verlieren als damals. Bei dem, was das Trainerteam in den letzten 10 Jahren bewegt hat, darf man aber ruhig ein wenig optimistisch sein, dass der Turnaround gelingt. Vielleicht sogar schon morgen, auch wenn es zugegebenermaßen gerade schwerfällt, daran zu glauben.

Da fahr ich mal einen Honda Accord. Leider haben wir die Chancen dazu (was für den Kopf zu tun) mit den Niederlagen in den Endspielen nicht genutzt. Bin auf morgen gespannt. Und danach wird zum Glück der Abstand zwischen den Spielen etwas größer, so dass man etwas regenerieren und neues Einstudieren kann. Die Flinte ins Korn für die Saison werfe ich noch lange nicht.

Mensch hlp, die Lottozahlen kann ich dir nicht nennen (das ist so eine Sache)...

Zu Mittun und CL. In GOG wird gut gescoutet. Aktuell steht man auf P1 in der Vorrunde. Letztes Jahr hat man es im April in der Hauptrunde verhauen (fehlte ein Punkt), weil man einige Verletzte hatte. Ich gehe davon aus, dass die EL dort dieses Jahr ein Ausrutscher ist. Man ist nach Sävehof das Team, welches am Besten Spieler entwickelt, vielleicht sogar noch besser). Daher ist das besser als Schritt als Szeged. Sein Talent habe ich schon mehrfach gesehen. Zuletzt in den Spielen gegen Hannover. Ich freue mich jedenfalls, dass er nach GOG geht, wo auch immer es ihn danach hinzieht! Und abwarten müssen wir wohl alle. Das kann auch irgendwann implodieren. Ich sage nur Zsolt Balogh.

Der Fazekas (Grüße an die DYN-ler mit der Aussprache) ist zum Beispiel auch interessant.

Stimmt, auch beim Verlassen der Halle. Wir gehen von innen gesehen rechts vorn raus, da "darf" ja auch nur eine von zwei Türen geöffnet werden. Stau davor und wenn man rauskommt gleich die Treppe. Regt mich jedes Mal auf.

Talant war wirklich wieder in Bestform :unschuldig:

Gegen Plock oder Kielce konnte man auch mal hinten raus gehen in einem der Viertelfinale der letzten Jahre. da waren die Fans draußen zu treffen. Aber das ist nicht Standard.

Talant war tatsächlich super. War ein Wunder, dass der kein Gelb bekam. Passt aber zum Eindruck, den ich gestern insgesamt von den Schiris hatte. Freiwurf SCM, obwohl die Abwehr komplett im Kreis steht. Kein Freiwurf obwohl im Arm. Die freien Fehlwürfe von Gisli (kurz vor Schluss auf Mertens nach LA oder auf Nahi in der Mitte) sind aber viel kritischer.

In Sachen CL sage ich mal, dass wir ein Achttelfinale spielen müssen (unter die ersten 6 sollten wir kommen). Wichtiger wird morgen Buli. Morgen geht es um Big Points.

Ich kann mich an einen einzigen TG erinnern und den hat Mertens ziemlich kläglich vergeben. Zusammen mit den beiden 7m waren das drei Großchancen in Reihe, um das Spiel zu drehen. Trotz nur 8 Gegentreffer in HZ 2 hat es nur zum Anschlusstreffer gereicht und das auch erst sehr spät.

Ich fürchte, das war nicht die letzte Heimniederlage in dieser Saison.

Jo die 2 7m am Stück und der Konter von Lukas waren entscheidend.

Das Verlieren kann man sich nur selbst zuschreiben (keine Abwehr in HZ 1) und leider falsche Abschlüsse in HZ 2. Bessere Wurf- und Torwartquote durch unzählige TF (Gisli spielt mehrfach auf Nahi bzw. wir spielen nach dem Gewinn des Balles sofort zum Gegner zurück) zunicht gemacht.

Aufstehen, Mund abputzen und ab nach Flensburg.

Den könnt ihr gerne haben.

Das ist komplett falsch. Mit GOG macht er den richtigen Sprung nach der Zeit in Sävehof. Statt EL gibt es dann CL für ihn. Das Niveau in Dänemark ist höher als in Schweden und er macht den nächsten Step. Dazu hätte ich ihm auch geraten (bin da sicherlich beim Beuger). Die 4 Jahre dienen dazu dem GOG eine Ablöse zu sichern. Man darf je nach Entwicklung davon ausgehen, dass nach 2 oder spätestens 3 Jahren er GOG verlassen wird. Da darf man die Entwicklung bis 2027oder 2028 abwarten. Die Buli käme zwar nicht zu früh, aber manchmal sind kleine Steps die besseren (s. seinen Cousin wo der Step zu groß war).

Ich will eigentlich nur das andeuten was ich geschrieben habe. Das ganze ist mir bei verschiedenen Fanlagern aufgefallen, von den ersten 6 Mannschaften habe ich eigentlich nur nichts von Kieler Fans in Erinnerung.

Da wird dann halt bei einer Skala von - 10 bis +10 eine 0,2 nicht mehr als Neutral sondern Fanboy gewertet. Wird dann ja bei Petrizika und dem SCM so sein.

Wenn das da wohl keinem auffällt außer SCM Fans.

Lies einfach früher im Fred nach. Da haben sich diverse Leute aus mehreren Fanlagern beschwert, dass der Karsten deutlich über das Ziel (neutrale Betrachtung) drüber hinaus geschossen ist.

Kann aber wegen des blauen Lichts etwas dauern mit dem Suchen. Sind aber nur 440 Seiten durchzublättern.