IHF Men´s Club World Championship 2024 (vormals Super Globe)

• Die "Seriösität" des Unternehmen IHF Men´s Club World Championship 2024 wird abermals unterstrichen.

Palmarsson und Henneberg bei Al Ahly

War zwar immer schon möglich, am Kirmescharakter ändert das nix. Also: Verletzungsfrei bleiben und etwas Kohle mitnehmen.

In der vorläufigen Teilnehmerliste tauchten die beiden Namen bei Al Ahly zwar auf und sind jetzt aber mit dem Vermerk "Transfer Never Requested" versehen. Auf der Liste mit der aktuellen Mannschaftsaufstellung fehlen sie.

• Grundsätzlich stimme ich dir zu, dennoch ist die Präsenz in den Medien und in anderen Kontinenten wird das Niveau des Sports langfristig steigern, weil Aufmerksamkeit erzeugt wird.

Aber nicht mit RuckelTV über einen zweitklassigen Streamingdienst.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja, es geht bei so etwas doch auch darum das ein "Grossereignis" überhaupt im Land stattfindet. Soviel kommt auch nicht nach Ägypten was das angeht bzw. weil eben mittlerweile geilere Sachen nach Saudiland kommen, ist so etwas wie das hier nicht mehr interessant, weil es eben für Zuschauer kaum von Interesse ist.

Ägypten ist im Männerhandball die Nr. 1 in Afrika, hatte 2021 die WM und mit Al Ahly & Zamalek sind zwei populäre Vereine dabei. Darüber thront noch der IHF-Präsi. Da hätte ich schon etwas mehr Engagement insgesamt erwartet. Aber vielleicht werden wir ja heute noch überrascht.

• Da ist natürlich viel richtiges dran. Ich habe ja schon irgendwo geschrieben, dass mich das erst ab HF interessiert. Gestern habe ich ab und zu in den Ticker geschaut und nachher den Bericht auf der HP gelesen. Mehr nicht. Wenn es dem SCM am Ende was bringt, dann hat es für mich in jedem Fall was Gutes. So nüchtern sehe ich das.

Vielleicht wurde es auch schon gesagt, aber ich habe es nicht mitgekriegt.

Warum sind die Flensburger nicht dabei? Die haben doch den Döner gewonnen oder waren das die Füchse?

Egal, wir waren doch damals als Döner-Cupsieger dabei.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der beste Gruppensieger spielt also gegen den besten Gruppemzweiten im HF. Das erste mal daß ich das jetzt irgendwo gefunden habe.

Handball Klub-WM: Das sagt Bennet Wiegert zum 57:21 des SC Magdeburg
    Der SC Magdeburg feiert einen erfolgreichen Einstand in die Klubweltmeisterschaft. Gegen Neuling California Eagles konnte der Titelverteidiger einen deutlichen…
    www.handball-world.news
  • Der beste Gruppensieger spielt also gegen den besten Gruppemzweiten im HF. Das erste mal daß ich das jetzt irgendwo gefunden habe.

https://www.handball-world.news/artikel/das-sa…gdeburg-1055048

Das hatten wir beide in unterschiedlichen Threads ja schon vermutet. Al Ahly, Zamalek und Khaleej werden heute versuchen möglichst knapp zu verlieren und hoffen auf Klatschen für die Konkurrenz.

Der Club hat mit den Saudis heute vielleicht noch die leichteste Aufgabe.

• Vielleicht wurde es auch schon gesagt, aber ich habe es nicht mitgekriegt.

Warum sind die Flensburger nicht dabei? Die haben doch den Döner gewonnen oder waren das die Füchse?

Egal, wir waren doch damals als Döner-Cupsieger dabei.

Weil es nur um schnödes Geld geht, die Medienpräsenz minimal ist. man die Reisestrapazen nicht auf sich nehmen möchte, die Vorbereitungsspiele für die SG schon im August stattfanden und man lieber die erste Woche des goldenen Oktober im Norden genießt, glaube ich.

Gesagt wurde aber, dass man sich um eine Wildcard bemüht hatte, die aber an Veszprem ging. Die Organisatoren des Turniers hatten das Teilnehmerfeld eingekürzt.

Glandorf war darüber betrübt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Es ist ein Einladungsturnier. Wenn der Titelverteidiger einmal nicht teilnimmt könnte man wohl auch nichts sagen.

Fakt ist das jeder deutsche Verein daran teilnehmen würde, weil jeder das Geld brauchen kann. Für Luft und Liebe wären es dann vermutlich weniger

• Freundschaft!

Das hatten wir beide in unterschiedlichen Threads ja schon vermutet. Al Ahly, Zamalek und Khaleej werden heute versuchen möglichst knapp zu verlieren und hoffen auf Klatschen für die Konkurrenz.

Der Club hat mit den Saudis heute vielleicht noch die leichteste Aufgabe.

Denkt man vielleicht im ersten Moment. War bei mir auch so. Ist aber wahrscheinlich nicht richtig. Man hat auch das letzte Duell gegen Khaleej nicht wahnsinnig deutlich gewonnen. Und auch jetzt ist aktuell ein enges Spiel. Die sind wahrscheinlich stärker als die ägyptischen Klubs.