Beiträge von Ritchie11

Der Jannik trifft es auf den Punkt. Und ja der Killerinstinkt hat 3 mal gefehlt.

In Gummersbach im letzten Angriff. Gegen uns nach dem 24:24 und der Chance zur Führung gleich in mehreren Angriffen und in Hannover war es wie gegen Gummersbach.

Es waren letztendlich auch 4:2 Punkte drin, aber da stand man sich selbst im Weg.

Aus meiner Sicht, weiß man wo man sich verbessern muss (Crunchtime). Und dafür gibt es ja mehrere Ansätze. Da kann auch eine gewonnene Crunchtime einfach nur das Gefühl für den Fall der Fälle steigern. Hier war es für mich eine Negativspirale, die in Hannover zum Tragen kam. Weil es knapp war, war man etwas gehemmt

Ich finde Zechel macht es, wenn er denn spielen darf, nicht schlecht. Die Chance hatte Meister damals nicht. Allerdings gibt es jetzt meist zwei KM im Innenblock. Bergendahl spielt nur noch defensiv oder täusche ich mich?

Na Benno hat so wie wir erkannt, dass ein KM-IB besser ist als Sully neben einem KM. Sully deckt auf halb. Er ist dort wesentlich giftiger. Leider klappt die Spieleröffnung im Gegenstoß mit ihm noch nicht. Teilweise weil er falsche Entscheidungen trifft oder zu langsam ist, teilweise weil der Gegner ihn zustellt und der TW über andere Posi spielt.

Gegenüber Mittwoch war die Abwehr deutlicher galliger. Das brauchen wir in jedem Spiel (Angriff des Gegners stressen).

Dem Sauger sieht man an, dass er aktuell keine 60 Minuten gehen kann (Sommerpause fehlte). Bei einem Steal war der Mitspieler deutlich schneller als er und er froh, dass er den Ball weitergeben konnte. Da ist der 10 Minuten Wechsel auf Zechel genau richtig, auch wenn das Zusammenspiel mit Manu gestern 2 mal nicht geklappt hat.

Oscar selbst lief einen Konter mit und Saugi auf die Bank, aber für den Posi-Angriff wurde dann getauscht. Ich denke das ist situationsbedingt (Oscar war in der Abwehr zu dem Zeitpunkt offensiver).

Toni ist dann Backup für Sully hinten oder mal situationsbedingt für einen Block.

Freundschaft!

Der Kommentator saß nicht mal in der Halle, sondern in Leipzig. Wie schwach ist das denn bitte, wenn man nicht mal die paar Kilometer fahren kann?

Wobei Müller-Spirra und Dominik ja auch in der Halle waren. Weiß nicht, ob da keiner mehr ins Auto passt. Dominik jetzt im Süden der Republik unterwegs war ja mit Auto da. Zusammen ein gutes Team und mit gutem Interview mit beiden Trainern.

Leipziger Fan-Base war wieder gut.

Aus taktischen Gründen hat MDR Sachsen-Anhalt das Spiel heute zu einem Auswärtsspiel deklariert. Es hieß dort sinngemäß, daß heute Nachmittag nach Abschluß des Magdeburg Marathons nicht mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, da sowohl der FCM als auch der SCM Auswärtsspiele haben.

Das ist oberpeinlich. Genau wie der Kommentar vom MDR. Die können nicht unparteiisch kommentieren. Kommen nur wegen Leipzig in die BLH. Das ist einfach nur noch dreist. An Stelle von MHS würde ich die das nächste Mal ausladen.

Ein Extralob an Flippi. 10 Buden echt Sahne...

Das war doch aber nach der OP, die erst im September war, claar. Die 6 Wochen konventionell haben nix gebracht. Also OP und damit mindestens 4 Monate Pause. Im Normalfall eigentlich sogar 6. Daher war das nach der Meldung im September schon Utopie von einem Spiel vor Weihnachten auszugehen. Ich freue mich, wenn er die Vorbereitung der Rückrunde komplett mitmachen kann.

Das mit Daniel (Spezialist Göteborg) hört sich nicht gut an. Oma Inge bevor er zu uns kam, lässt da grüßen.

Und das von dir. Du hast doch immer eine gute auf Lager :lol: :lol: :lol:

Jaja, wer den Hohn hat. Die Quelle war tatsächlich glasclaar, gerade was das Lagerbier anging, nur wie der römische Gott Janus eine Quelle mit 2 Gesichtern. Hü sagen und Hott meinen! Das muss man nur erkennen.

@Obo: Der Simen Ulstead Lyse ist doch mit 1,99 viel zu groß! Außerdem kriegen wir dann wie bei Toni dann das Problem mit dem Namen. Da kann ich es bis heute nicht verstehen, warum man in der Bande Cuenca einblendet, obwohl wir Serradilla rufen. Bei Maunus heißt es auch nur Sausgtrup. Jensen (als 2. Familienname) kommt dann nur international bei der Nati oder der EHF ins Spiel. Das Ferrer bei Sergey lese ich auch nur ganz selten.

Wikipedia ... Ritchie :rolleyes:

Das Deutschsprachige ist eine sehr gute Quelle (natürlich nicht für Handball, da gibt es deutlich bessere). Für die Pflege der Daten von Plock und dessen Spieler fühlt sich da aber niemand zuständig. Bei der englischen Version kannst du ihn vermutlich schon in Barcelona bewundern. Da gibt es ja viele Fakes.

In Sachen Sergey lese ich aktuell auch nur zwischen den Zeilen (wohlfühlen, Leistung bringen). Mit den Quellen ist das ja immer so eine Sache. Aber bei mir ist derzeit Funkstille. Habe selbst die Info zu Oli M. erst bekommen, als sie bei Handballworld war. Normalerweise hätte ich die früher kriegen müssen... Dass die Entscheidung zwischen Szeged und GOG fällt war mir ja länger claar. Persönlich hatte ich auch GOG vorn, aber der Oli entscheidet ja allein.

Ich denke im Moment, dass unser TW-Duo bleibt. Vielleicht lernt Sergey auch gerade die passenden Sätze auf Deutsch für das Interview (wer weiß).

@Rambo Dario als Greenkeeper in der AVNET-Arena. Das wäre mir neu. Aber der Loddar hat es ja auch zu RTL geschafft.

War nur ne Anmerkung. ich würde ohnehin in anderen Gewässern fischen.

Wenn wir Sergey verlieren (woran icht nicht glauben kann, der fühlt sich hier sehr wohl, auch wenn das Deutsch noch hapert), gäbe es den Tausch mit Emil für dich und Obo.

Ich gehe aber davon aus, dass man nach den Leistungen seit dem DHB-Pokal im April an der Verlängerung arbeitet (beidseitig). Die Sprachbarriere und ein paar andere Dinge (Filme laufen gern zur Vorweihnachtszeit - nicht wahr Michme) hindern eine Info an die Allgemeinheit.

Freundschaft!

Ich weiß nicht, ob es Barcelona selbst bekannt gegeben hat. Aber ein Barca-naher Journalist hat es auf jeden Fall bestätigt. Gerüchte gab es da auch schon eher fast Jahre.

Das passiert ja bei Barca regelmäßig erst am Saisonende. In Wikipedia hat es der Victor noch nicht mal nach Plock geschafft. Da habe ich ihn zumindest letzten Donnerstag in Berlin spielen sehen.

Fernab der Krakäler habe ich auch am Bildschirm eine enthusiastische Hallenatmosphäre wahrgenommen, bei der es die Fans bereits zu Beginn nicht auf den Sitzen hielt.

Wie auch, wo es doch eine Stehtribüne ist. Wüsste nicht, wo ich da sitzen soll.

Performance war da auch vor dem Spiel gut (bei ARD gut zu hören, bei DYN wird da ja Werbung sein).

https://www.bild.de/sport/mehr-spo…de6a20c12808870

Pregler setzt bzw täuscht einen Schlagwurf an und kommt mit voller Geschwindigkeit auf den Gegenspieler zu. Der bewegt beide Arme von oben nach unten. Als er die Arme unten hat ist Pregler schon fast ran und zieht den Ball nach oben durch.

2 Minuten und wenn man ganz hart sein will auch Rot... okay. Bei der Geschwindigkeit Absicht zu unterstellen und somit blau sehe ich nicht.

Im Video ist klar zu sehen, dass er da unten sehr nah dran ist. Die Hand ist die ganze Zeit in der tiefen Gegend. M. E. bewegt sich auch das Trikot (vielleicht hält er auch dort). David wird sich erklären müssen (Folge von Blau).

Ob das nach der Causa Smarason (wegen Protest) jetzt geregelt ist, kann nur Lothar beantworten. Ich gehe davon aus, dass der Spieler seine Sperre am nächsten Spieltag absitzen wird.

Geschadet, hat es der FAG nicht. Bei 2:30 Rest und -2 trotz Unterzahl noch Ausgleich ist sehr stark. Da hat man gesehen, dass Gummersbach noch was zur Spitze fehlt.

Richtig, aber gemessen an der aktuellen Personaldecke hat der SCM gestern ein wirklich starkes Spiel gemacht. Kaum technische Fehler und sehr guter Torhüter.

Jo und das Abstellen der TF gegenüber Donnerstag, obwohl es kein Training beim SCM nach dem Spiel gegen Kielce gab, ist schon erstaunlich.

Die Angeschlagenen (Captain Golla und Co - vermutlich Lasse) würde ich zu Hause lassen. Kielce hat es auch mit 12 gegen uns geschafft. Mit Knutzen und Co. sind ja ein paar interessante Leute dabei. Kopf hoch, das Leben geht weiter.

Häh, warum war er dann mit in Aalborg und Ägypten? Saß außerdem gegen FAG und Kielce auf der Bank. Gehört das zur Therapie bei Gehirnerschütterungen?

Man hat m. E. zwar grünes Licht seit letzten Montag (Daniel macht sich ja auch mit warm). In Ägypten war er, weil er körperlich fit war, aber die Nachwirkungen der Erschütterung eine Spielfähigkeit nicht ergeben. Dort war er m. E. auch nicht auf dem Bogen. So habe ich das zumindest damals verstanden. Bei Nachuntersuchungen in Ägypten erst festgestellt (vermutlich immer noch Doppelbilder oder andere Nebeneffekte wie Schwindel, Kopfschmerz etc).

Positiver Nebeneffekt für DP: Falls er eine Spielprämie als Gehaltsbestandteil hat (wovon auszugehen ist), wird die auch bei 0 Minuten Einsatzzeit bezahlt. Beim Warmmachen sieht das alles normal aus. Ich gehe davon aus, dass Benno da lieber Vorsicht walten lässt. Und RA war ja in den letzten beiden Spielen kein Faktor. Gegen Kielce keinen Wurf, gestern 1 Konter (nicht gemacht) und den Deckel (29:26) bei 30 Sekunden Restspielzeit und offener Manndeckung. Und in Ägypten (wo Daniel wie gesagt nicht spielfähig war) hat Isak das gut gemacht! Daher bleibt er solange bis der Trainer hier wechselt. Ich gehe davon aus, dass wir ihn in der kommenden Woche auf der Platte sehen (und das nicht nur beim Time-Out).