7. Spieltag: SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

• Freundschaft!

Damgaard bringen. :cool:

Nö.😉

Dieses Kapitel ist doch wohl beendet.

Interessant dürfte es nur werden, wenn sich Weber wieder seine obligatorische Verletzung nimmt.

Freuen wir uns doch einfach mal über unseren Pflippi.

Gislis Schulter in Ordnung?

• Freundschaft!

Nö.😉

Interessant dürfte es nur werden, wenn sich Weber wieder seine obligatorische Verletzung nimmt.

Hast Du das Interview mit Bennet beim MDR gesehen?

• Alles gut heute.

Solide, ohne große Hänger.

Mittlerweile muss man ja sagen, was würde wir ohne Weber machen?

Weber heute stark, da gibt es nichts zu meckern.

Trotz zähem Beginn in beiden Hälften dann doch 35 Tore.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Für mich hat sich das so angehört, dass er ihn bringen wird, wenn die bessere(n) Option(nen) (Weber und wohl auch Zehnder) mal fehlen sollte(n). Vorher eben halt nicht. Oder wenn ein Spiel klar durch ist.

• Freundschaft!

Für mich hat sich das so angehört, dass er ihn bringen wird, wenn die bessere(n) Option(nen) (Weber und wohl auch Zehnder) mal fehlen sollte(n). Vorher eben halt nicht. Oder wenn ein Spiel klar durch ist.

Also im Wesentlichen so, wie schon vermutet - mit der Verpflichtung Zehnders war es das für ihn.

Weber ohne Frage in Superform, aber Zehnder rechtfertigt diesen Vorzug ( auch heute) nicht gerade. War er eigentlich auch Stürmerfoulkönig?

• Nö.😉

Gislis Schulter in Ordnung?

Na ja, Verletzung nehmen finde ich jetzt etwas daneben. Klingt nach Simulant.

Freuen wir uns lieber über starke 60 min von ihm. Ist auch nicht selbstverständlich. Die letzten Spiele startete er wie die Feuerwehr und baute in Hz 2 stark ab.

Zu Damgaard ist für mich derzeit Zehnder der Vergleichsspieler, weil außer dem Alter und dem 1 Jahr länger Vertrag sehe ich jetzt nicht, dass er sich spielerisch aufdrängen würde.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aus taktischen Gründen hat MDR Sachsen-Anhalt das Spiel heute zu einem Auswärtsspiel deklariert. Es hieß dort sinngemäß, daß heute Nachmittag nach Abschluß des Magdeburg Marathons nicht mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, da sowohl der FCM als auch der SCM Auswärtsspiele haben.

Das ist oberpeinlich. Genau wie der Kommentar vom MDR. Die können nicht unparteiisch kommentieren. Kommen nur wegen Leipzig in die BLH. Das ist einfach nur noch dreist. An Stelle von MHS würde ich die das nächste Mal ausladen.

Ein Extralob an Flippi. 10 Buden echt Sahne...

• Freundschaft!

An Stelle von MHS würde ich die das nächste Mal ausladen.

Der Kommentator saß nicht mal in der Halle, sondern in Leipzig. Wie schwach ist das denn bitte, wenn man nicht mal die paar Kilometer fahren kann?

• Freundschaft!

Der Kommentator saß nicht mal in der Halle, sondern in Leipzig. Wie schwach ist das denn bitte, wenn man nicht mal die paar Kilometer fahren kann?

Wobei Müller-Spirra und Dominik ja auch in der Halle waren. Weiß nicht, ob da keiner mehr ins Auto passt. Dominik jetzt im Süden der Republik unterwegs war ja mit Auto da. Zusammen ein gutes Team und mit gutem Interview mit beiden Trainern.

Leipziger Fan-Base war wieder gut.

• Mal ne Frage

Was war mit bzw wo war Franz Semper?

Habe dazu nichts finden können.

Bei Dyn hieß es er hat Knie(?)probleme, es war nicht (wie im Sommer) die Schulter.

Schade, gefühlt würde da mehr gehen wenn nicht immer wieder ein wichtiger Rückraumspieler fehlt.

Dennoch verdienter Sieg für Magdeburg.

• Kleines Bonmot zum Spiel. Ich fand das isländische 7m Shootout ziemlich cool. Beim 6. Strafwurf hat Omi gepatzt, während Viggo seinen getroffen hat. Das war von beiden stark und alle 12 Würfe ohne Schnörkel und Schleifchen dran. :thumbup:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Kleines Bonmot zum Spiel. Ich fand das isländische 7m Shootout ziemlich cool. Beim 6. Strafwurf hat Omi gepatzt, während Viggo seinen getroffen hat. Das war von beiden stark und alle 12 Würfe ohne Schnörkel und Schleifchen dran. :thumbup:

So lange OIM 5/6 Siebenmetern trifft, ist alles OK.

• Also im Wesentlichen so, wie schon vermutet - mit der Verpflichtung Zehnders war es das für ihn.

Weber ohne Frage in Superform, aber Zehnder rechtfertigt diesen Vorzug ( auch heute) nicht gerade. War er eigentlich auch Stürmerfoulkönig?

Und wenn nächste Saison wirklich (hoffentlich) Johnsson kommt, war's das auch für Zehnder. Nur wie nen Flummiball rumspringen reicht halt nicht. Man muss auch fangen und passen können.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)