Beiträge von Ritchie11

    Mano Ritchie, wir hatten Punktspiel und ich bin noch nicht zu Hause. Und dann muss ich auch mal irgendwann schlafen, schließlich muss ich morgen auf Maloche.

    Ich hatte mal zwischendurch, als ich ein paar Minuten Luft schnappen konnte, die App auf’m Smartphone an. Da stand Sergey im Tor und Albin auf RA. Viel mehr habe ich nicht mitbekommen.

    Na das kann man auch später anschauen bei Dyn (daher die Empfehlung nur HZ 2) ist ja in 45 Minuten erledigt...

    Sergey war die ersten 30 Minuten drin. 4 Paraden. Und Albin war vorne RA und hinten dann regelmäßig HR. Er hat ISak (erkältet) vertreten

    Warum die Kommentatoren wollten, dass Albin vorne auch mal RR und Oma Inge dann RA spielt kapiere ich nicht. Von RA kann er kaum einen Wackler machen. Und sorum waren wir wesentlich gefährlicher und das sieht und weiß ich Blinder mit Krückstock. Bevor Oma Inge auf RA geht, spielt er eher RM und wir parken auf RA dann Matze.

    Freundschaft!

    Dafür hat beim SCM Krivokapic 3 Paraden, obwohl er gar nicht gespielt hat.

    Tja dabei waren es sogar 7 Paraden von Tschentscher. Bei Luca frage ich mich, ob der was mit dem Peter aus Hamburg zu tun hat...

    Zu Dagur: Muss ja Spannung erzeugen als Kommentator.

    Für Stuttgart wird es wichtig, dass die Verletzten wiederkommen. Und dann ist ab Ende November entscheidend, wenn die Kellerduelle sind (Hamburg, FAG, Bietigheim). Da muss man punkten. Und für ein gutes Gefühl sind natürlich auch engere Spiele gegen die TOP-Mannschaften wünschenswert.

    Freundschaft!

    Also das kann nicht stimmen. Er hat ja 10 kassiert. Götz meinte zwischendurch, dass er 55 % hätte. Von da weitergezählt, müsste er bei 12/22 gelandet sein. Wenn das stimmt, dann liegt Portner in der Saison bei 27/62, womit er den besten Wert in der Bundesliga hätte.

    Es waren 12 Paraden bei nur 10 GT (54,5% Quote lt. Ticker 57,1%, weil nur 9 GT dort gezählt wurden). Im Ticker stehen allerdings auch nur 8 Paraden. Da kommt aber Portner erst nach der 40. Minute auf das Feld, obwohl er ab Beginn der 2. HZ dort steht. Da fehlen dann 4 Paraden, die bei Sergey stehen. Das funzt mit dem weltbesten Anbieter immer noch suboptimal würde ich sagen...

    Das neue Dashboard kennt kein Sortieren. Alles neu ist da aktuell nur Mist.

    Heute endlich mal wieder Tempospiel und Spiel über den Kreis...

    Richtig, der muss drin sein. Aber das mussten so einige und da war er verhältnismäßig wenig beteiligt. Keine Ahnung, wer noch 80% Wurfquote hatte gestern.

    Ja das stimmt natürlich, der war mir trotzdem sauer aufgestoßen und wie gesagt, Zausel, Albin und die 7m waren deutlich schlimmer.

    Noch schlimmer finde ich, dass Szeged sich gestern für das Spiel gegen Györ keine 43h nach dem Ende des Spiels gegen Kolstad geschont hat.

    Kolstad, Zagreb sind die Pflichtspiele, um P6 zu schaffen

    Freundschaft!

    Neuerdings ist er 25.

    Japp seit gestern... Hat sich doch zum Geburtstag zu mindestens ein Sixpack an Toren gegönnt.

    Der Leger (nicht Dreher) war natürlich Mist. Habe derzeit das Gefühl, dass die Mannschaft neues Harz hat (welches mal besser und mal schlechter klebt).

    Das haben die Recken vermasselt, sonst würde ich heute von ganz, ganz oben grüßen :hi: Aber mit den Abständen, das ist mir auch schon aufgefallen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass der 58er (ähnlich wie Benno) sich scheut, mal was Neues anzunehmen. Ich schicke ihm oft genug meine Tipps, aber er ist zu stur und nimmt sie nicht an. :)

    Also Leipzig-Melsungen kann man auch mal richtig tippen :hi:

    Mit ein bisschen mehr Effizienz und ein paar Paraden mehr wäre sogar was drin gewesen. Ich hatte das aber schon vorher abgehakt. Wichtig wird Zagreb. Kolstad ist ne komische Truppe. Gewinnen in Szeged.

    Richtig 3 7m verworfen, die ersten 3 und der letzte Wurf von Musche, sind alleine 7 freie Chancen, die wir nicht machen. Von Albin oder Isak will ich gar nicht erst anfangen. Wir haben es vorne gegen Emil weggeworfen...

    Ich schreibe in meinem Post auch andere Möglichkeiten wie man weniger Steuern zahlt :)

    Nächstes Jahr werde ich hoffentlich keine Steuern mehr hier zahlen, 0 ist noch besser als 15% 😻

    Also mit Mitte 30 keine Steuern mehr. Grübel. Kenne ich nur bei Rente und Pension und Portugal, aber die Lücke wurde meines Wissens geschlossen.

    Ost-Elben geht sehr gut. Muss ja auch in die Richtung. So wie der Trainer. Und die West-Elben stehen zwar etwas, aber beim Fußball findet sich da auch eine Lösung, die es beim Handball so nicht gibt. Das ist ausbaufähig. Und mit 2 Brücken sowie Abfahrt über Cracau Richtung Schönebeck und B1 sowie Herrenkrug für Biederitz hat man 5 Richtungen in die sich die Leute verteilen. Dazu die Tram mit der 15, die einiges aufnimmt für die West-Elben. Und Fußgänger sowie Radfahrer gibt es auch noch einige Elben. Das passt schon mit der Lage. Nur die Doppelveranstaltungen (Handball, Fußball oder mit Elbauenpark) sind ein kurzfristiges Nadelöhr. Mal abwarten, was sich über den Stadtrat tatsächlich tut.

    Länger dauern doch bei uns nur Brücken und Tunnel. Flughafen haben wir nicht und Bahnhof ist doch vom internationalen Verkehr (ICE) so gut wie abgemeldet. Aber von den inlationssteigerungen können wir mit BER und S21 locker mithalten. Zumindest beim Bahnhoftunnel

    Glückwunsch zum Nachwuchs.

    Hätte sich lieber um Frau und Kind kümmern sollen.

    Glückwunsch an Flippi und Frau auch von mir.

    Die ersten 3 Tage sind die beiden (Frau und Nachwuchs) eh im Krankenhaus. Da kommt er anschließend genau richtig zum Abholen. Ich denke Stuttgart wird dann im Zweifel ohne ihn gespielt werden.

    Angenehmer Nebeneffekt. Es gibt eine Pullerparty in Barcelona. Hat doch auch was... Das will schließlich auch erledigt werden...

    In Ungarn gibt es kein Brutto gleich Netto o.Ä.

    Naja aber 15% Flat Tax sind deutlich weniger als man in Deutschland abzuführen hat.

    Die Lohnsteuer sind bei 300k brutto im Jahr mindestens 100 k (je nach Steuerklasse Kinder etc.). In Ungarn nur 45k. Das sind netto über 4 Scheine mehr im Monat! Oder halt deutlich geringe Personalkosten für den Arbeitgeber bei gleichem Netto und damit ein Wettbewerbsvorteil für die Ungarn. Das wurde vor ein paar Jahren schon mal in der Zeit dargestellt.

    Na ja Ritchie, dass mit dem Killerinstinkt ist aber auch mehr Legende, als Tatsache. Man kann das ja hinterher immer so auslegen, aber letztlich war es beim 24:24 eben mehrmals Sergey, an dem die SG gescheitert ist. Das waren gute Ballgewinne hinten und schnelle Gegenstöße. Die Würfe waren auch mit ordentlich Schmackes. In 9 von 10 Fällen wären das in anderen Spielen Tore geworden. Hier halt eben nicht. Sowas kennen wir doch auch. Da kann ich mich an den Lächler erinnern oder den nicht mehr ganz so Dicken von der Spree, die uns mehrmals den Zahn gezogen hatten.

    Gehts schief, fehlt der Killerinstinkt, sind die Dinger drin, spricht man von Crunchtime-Monstern. Aber in solchen Spielen wie SG vs SCM hängt´s in dieser Phase mehr von Fortuna ab, in welche Richtung sich das Pendel neigt.

    Etwas anders würde ich es in Gummersbach und Hannover betrachten. Da fehlte einfach beim letzten Angriff irgendwie alles, es sah eher ratlos aus. Man wusste nicht, was man wie machen sollte.

    Bei uns hat man natürlich in mehreren Angriffen den Sergey berühmt geworfen.

    Aber wie du sagst war es gegen Gummersbach und Hannover halt so, dass man den Ball nicht ins Tor gebracht hat. Gegen Gummersbach dann einen Buzzerbeater gefangen . Das hätte man besser lösen können, war schließlich doppelt blöd. Und gegen Hannover muss man das besser aufziehen (über LA wäre da die Ansage bei mir in der Auszeit gewesen). Aber auch hier hat man es vorher schon versäumt. Da kann auch so ein Negativlauf wirken (Murmeltiertag, kennen wir ja beim Überzahlspiel). Dachte letztens bei uns gegen Nantes, dass ich in der Zeitschleife hänge (3 Angriffe in Überzahl endeten im Stürmerfoul). Und dieses Gefühl hatte ich in den Auswärtsspielen der SG auch.

    Ach da ist doch nichts auffällig dran! Hätte mit mehr gerechnet, denn da ist ja auch das ganze Thema Rund um die Posse mit HCE und Eisenach mit dabei! 😉 Aber dank der SCMler-Gruppe werden es vermutlich ja noch mehr Beiträge dazu werden. Nenn es abarbeiten wenn du magst, ich nenne es Interesse! Und ich will ihm weder schlechtes noch gutes und mach mir auch keine Sorgen um ihn, ich beurteile die aktuelle Situation um ihn aus meiner Sicht! Und was heißt denn negativen Ton? Wenn ich schreibe, dass er wenig Einsatzzeit hat, oder das Vertrauen des Trainer nicht bekommt? Wenn ich schreibe, dass ich nicht überzeugt bin, dass der SCM der richtige Verein für ihn und seinen Spielertyp ist, er mehr spielerische Freiheiten braucht? Wenn ich sage, dass er in 7 HBL-Spielen bisher 10 Tore bei 52,6% Quote geworfen hat? Wenn ich sage, dass er beim SCM bisher kein Faktor ist? Wenn ich sage dass er eigentlich kein Spieler ist der von der Bank kommt und dann sofort erfolgreich ist? Positiv ist es nicht, das stimmt. Zum Teils sind es aber auch Dinge, für die er selber nichts kann! Wenn du mir das als negativ auslegen willst, dann kannst du auch das gerne tun, damit kann ich gut leben! 😎

    Und was sagt deine Recherche denn nun aus, außer dass es viel Diskussion um ihn gab/gibt an denen auch ich beteiligt bin? Eigentlich nichts, zumal das Forum ja genau dafür vorhanden ist, eben um Diskussionen zu führen! Und über welches Handball-Thema man schreibt und diskutiert, bleibt ja jedem selber überlassen 😊 Aber nett, dass du dir die Mühe gemacht hast :hi:

    Es sind 6 Spiele oko und keine 7. Gegen Potsdam haben wir noch nicht gespielt. Und leg einfach mal eine andere Schallplatte auf. Oder mach einen ich kann den Zehnder nicht leiden Fred auf. hier geht es um den SCM und nicht nur um die Nummer 8 von Club. Der Junge hat im Gegensatz zu den anderen Schnellstartern hier keine Vorbereitung mitgemacht, sondern hatte seine erste Einheit am Tag der Saisonerönnung. Daher ist es unfair, ihn nach 6 Spielen so wie du zu kritisieren. Zwischen Club-WM und Flensburg war ein einziges Training. Kannst du erklären, wie da Abläufe perfektioniert werden können. Und ohne Training kann das nun mal nicht besser werden. Sieht man z. B. an Philipp, der jahrelang trainiert hat, aber trotzdem nicht zum Einsatz kam, da bessere Spieler im Kader waren. Und diese Saison kann er (weil Alfred ihn für Olympia außen vor gelassen hat), sich besser in das System Benno (Durchbruch) hineinfinden (da auch nicht verletzt) und darf jetzt im System auch mal seine Stärken (Würfe über den Block) einbringen. Außerdem scheint er sich einiges bei Mika abzugucken und baut auch den Schlagwurf über die Schulter des Abwehrspielers in sein Repertoire ein.

    Diese Möglichkeit, mit dem Rest der Mannschaft zusammen zu arbeiten, hatte Manu bisher wenig bis gar nicht. Sieht man aktuell gut auch an Flensburg, die die Crunchtime nicht trainieren konnten und nun 3 Mal nicht als Sieger in der Buli vom Platz gingen. Ist quasi genau das Gleiche. Die Ansätze des Zusammenspiels kann man ab und zu mal bei Manu aufblitzen sehen. Um sie aber nachts um 3 im Schlaf auch zu bringen und darum geht es beim System von Benno, hilft nur Training, Training und Training. Und deshalb wirst du dich, wie alle anderen weiter gedulden müssen. Da wird es m. E. kleine Schritte geben. Und alles andere musst du schon dem Trainer und den Spielern des SCM überlassen.

    Die machen ihr Ding.