Wechselgerüchte XXI

• Naja....das kommt auf den Kontext an. Nur wäre es wohl niemals billig und Berlin kann ja nicht sowas machen, aber dann rumweinen mit den Sponsoren.

Nein, da gehe ich nicht mit. Wenn ein Spieler eine Vertragslaufzeit hat, dann verhandle ich nicht mit ihm über einen Vertrag, der innerhalb dieser Vertragslaufzeit beginnen soll. Dafür gibts in vielen anderen Sportarten nicht umsonst harte Strafen für die Klubs. Für so ein Gebaren habe ich kein Verständnis.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Nein, da gehe ich nicht mit. Wenn ein Spieler eine Vertragslaufzeit hat, dann verhandle ich nicht mit ihm über einen Vertrag, der innerhalb dieser Vertragslaufzeit beginnen soll. Dafür gibts in vielen anderen Sportarten nicht umsonst harte Strafen für die Klubs. Für so ein Gebaren habe ich kein Verständnis.

Hä? Zehnder als Beispiel ist dann sittenwidrig?

• Ich schreibe in meinem Post auch andere Möglichkeiten wie man weniger Steuern zahlt :)

Nächstes Jahr werde ich hoffentlich keine Steuern mehr hier zahlen, 0 ist noch besser als 15% 😻

Also mit Mitte 30 keine Steuern mehr. Grübel. Kenne ich nur bei Rente und Pension und Portugal, aber die Lücke wurde meines Wissens geschlossen.

• Hä? Zehnder als Beispiel ist dann sittenwidrig?

Man muss die Vorgänge inklusive Ablauf rund um die diffuse arbeitsrechtliche Situation des Sportfreundes Zehnder nicht beschönigen, das war imagetechnisch großer Mist für alle Beteiligten.

Allerdings, wenn du mich auf meine persönliche Meinung ansprichst, hätte Zehnder keine schlechten rechtlichen Karten bei einer Entscheidungsfindung durch ein ordentliches Gericht gehabt. Es war nur eben der Faktor "Zeit", denn verloren hat er nicht den Prozess um die (Un)Gültigkeit des Arbeitspapiers, sondern nur das beschleunigte Verfahren dazu.

Vergleichbare Situationen gäbe es, wenn Vereine (wie in der jüngeren Vergangenheit Kielce oder Kolstad, Hamburg?) Gehälter plötzlich nicht mehr pünktlich und/oder voller Höhe auszahlen.

Was anderes ist es hingegen, wenn all diese Komponenten nicht gegeben sind und dann trotzdem versucht wird, mit Geld in Verträge rein zu grätschen. Dann machen wir einfach wie in der Formel 1 nur noch ganz überwiegend Jahresverträge und gucken dann mal?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Also mit Mitte 30 keine Steuern mehr. Grübel. Kenne ich nur bei Rente und Pension und Portugal, aber die Lücke wurde meines Wissens geschlossen.

Dauer-Tourist mit mehreren Aufenthalten unterhalb 180Tage Aufenthalt - kein Gehalt als solches mehr

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Laut unseren Informationen ist bis jetzt noch nix unterschrieben aber es sieht eher danach aus als würde er sich für Melsungen entscheiden. Ebenfalls haben unsere Quellen uns gesagt das Kuzmanovic erste angebote für 2026 erhalten hat auch aus der HBL. Vereine wurden aber nicht genannt

• Man muss die Vorgänge inklusive Ablauf rund um die diffuse arbeitsrechtliche Situation des Sportfreundes Zehnder nicht beschönigen, das war imagetechnisch großer Mist für alle Beteiligten.

Allerdings, wenn du mich auf meine persönliche Meinung ansprichst, hätte Zehnder keine schlechten rechtlichen Karten bei einer Entscheidungsfindung durch ein ordentliches Gericht gehabt. Es war nur eben der Faktor "Zeit", denn verloren hat er nicht den Prozess um die (Un)Gültigkeit des Arbeitspapiers, sondern nur das beschleunigte Verfahren dazu.

Vergleichbare Situationen gäbe es, wenn Vereine (wie in der jüngeren Vergangenheit Kielce oder Kolstad, Hamburg?) Gehälter plötzlich nicht mehr pünktlich und/oder voller Höhe auszahlen.

Was anderes ist es hingegen, wenn all diese Komponenten nicht gegeben sind und dann trotzdem versucht wird, mit Geld in Verträge rein zu grätschen. Dann machen wir einfach wie in der Formel 1 nur noch ganz überwiegend Jahresverträge und gucken dann mal?

Ich sagte doch Kontext. Zehnder hat ja wie du aufzeigst Kontext und andere eben auch. Manche sind halt miese Backstabs, aber wer kann das von uns letztendlich beurteilen?

• Nein, da gehe ich nicht mit. Wenn ein Spieler eine Vertragslaufzeit hat, dann verhandle ich nicht mit ihm über einen Vertrag, der innerhalb dieser Vertragslaufzeit beginnen soll. Dafür gibts in vielen anderen Sportarten nicht umsonst harte Strafen für die Klubs. Für so ein Gebaren habe ich kein Verständnis.

Das war im Handball schon immer so und wird auch so bleiben. und zur Not unterhält man sich nur für die Zukunft und wenn der Spieler dann sein neues Gehalt kennt, will er gerne schon früher hin und schon unterhält man sich über eine Ablöse. Oder halt nicht und er wechselt erst später.

• Nach Angaben der Hannoveraner Lokalpresse wird Jonathan Edvardsson mit Leipzig in Verbindung gebracht. SeinVertrag bei den Recken läuft Ende des Jahres aus. Das wäre für die Recken sicherlich ein Verlust.

• Was wiederrum auf einen Abgang von Luca Witzke hindeuten könnte.

Er hat ja nicht mal ein Angebot, von daher geh mal davon aus. Allgemein haben die meisten Vereine ihre Planung für nächste Saison recht weit, wenn nicht sogar abgeschlossen

Crunchtime ist SCM-time 8o