Beiträge von GrünRot

Freundschaft!

"Mit dem Titel „Geschäftsführer“ tut er sich allerdings schwer: „Ich habe keine kaufmännische Ausbildung und keine Ahnung von Finanzen, Wirtschaft oder Marketing."
    :lol: Na danke für den Riesenlacher an den neuen GF. Damit wäre ein weiteres Mal bestätigt, wie in der HMD das "Geschäft" gesehen wird. Geschäft ist nur, wieviel Geld reinkommt. Ob man es dann beim Ausgeben wieder verplempert ist egal. Das hat ja mit dem Geschäft nichts zu tun. Also ist man erfolgreicher denn je. :lol:

So ganz will mir auch nicht in den Kopf, wie man sich zum GF machen lassen kann, wenn einem der Titel schon nicht gefällt. Wie sieht es denn dann erst mit der Verantwortung und mit der Haftbarkeit aus? :nein:

Nach lesen des Artikels musste ich herzlich lachen. :lol: Wie kann ich als künftiger GF meine Unwissenheit über die Grundlagen der Unternehmensführung so locker ausplaudern. Trainer, GF und Gesamtverantwortlicher Handball im Verein. Warum das Ganze, wenn es nur zur Außendarstellung dient und doch alles beim Alten bleibt? :nein:
    Für die wirtschaftlichen und finanziellen Daten einer Gesellschaft gilt die Gesamtverantwortung sämtlicher GF. Wie war das doch gleich... "keine Ahnung von Finanzen, Wirtschaft oder Marketing." ;)

Neustrukturieren kann man viel. Liest sich nach Außen hin gut. Wichtig ist, dass der Nachwuchs eine Perspektive hat. Was nützt das Geschriebene, wenn keiner der Nachwuchsspieler in der 1. Mannschaft ankommt/eingesetzt wird. Stattdessen geht man den Weg über den WHV.

Wenn man bedenkt, daß eine erfolgreiche Handballmannschaft im Kern immer so in Zyklen von sieben bis acht Jahren zusammenspielt (Beispiele für eine solche Generation: SCM von 1996 [Kretschmar-Verpflichtung] bis 2003 [Stefansson-Abgang] oder THW von 2005 [Andersson, Karabatic, Kavticnik] bis 2013 [Abgang Omeyer, Narcisse, Ahlm, Ilic]), dann muß man feststellen, daß nun fast schon so eine Zeitspanne verstrichen ist, ohne daß sich mal eine Mannschaft mit fixem Kern gefunden hätte. Und sich, wenn man aufs Alter guckt, auch in der nächsten Zeit nicht längerfristig finden wird. Man hat es nicht verstanden, eine Kerntruppe zusammen zu stellen, die für ein paar Jahre leistungsstabil ist und dann auch den Rest mitträgt. Ohne dies, ist kein echter Erfolg möglich.

D'accord. Hinzu kommen die Trainerwechsel in den letzten Jahren. Keine Kontinuität und Beständigkeit. Wie sollte sich in der Hinsicht ein zukunftsträchtiges Konzept entwickeln?! Ohne so eine Kerntruppe innerhalb der Mannschaft wird das auf Dauer nichts werden.