Beiträge von Obelix71

    Das denke ich auch. Die Zeit von so ca. 19-23 Jahre ist so leider das Alter, in dem wir mit unseren eigenen Youngsters nichts anfangen können.


    Genau das ist der Knackpunkt. Ich weiß, "früher war alles anders" gilt auch hier und zwar nicht nur im Positiven aber zu Zeiten als Wiegert, Sprenger, Theuerkauf oder Grafenhorst (die Liste lässt sich bestimmt um einiges verlängern) noch Youngsters bzw. A-Jugendliche waren, saßen diese teilweise als Backup bei der ersten und wurden dann mit dem Auto zu den Spielen der Nachwuchsmannschaft gefahren. Das ist heute scheinbar nicht mehr möglich, aus welchen Gründen auch immer...


    Wenn ich sowas lese werde ich immer ein bißchen traurig und auch sauer. Angesichts unserer namhaften Transferflops hätte wirklich der ein oder andere Youngster mehr Geduld verdient.


    Ich glaube Geduld hätte da nicht ausgereicht. Wenn man das Interview liest, kommt da auch durch, dass Einsatzzeiten und damit Vertrauen durch den Trainer ziemlich wichtig sind. Ich glaube nicht, dass das hier möglich gewesen wäre, er ist ja nun mittlerweile 3 Jahre in der 2. BL unterwegs. Ich denke, dass diese Entwicklungszeit notwendig war und er die hier nicht bekommen hätte.

    Sollte er seinen Weg allerdings weiter so gehen, würde ich ihn sehr gern hier wieder sehen.

    Also ganz so schlecht sehe ich unseren Trainer nicht. Das zeigen schon die Ergebnisse der letzten Jahre, auch wenn man sich als Fan natürlich immer noch mehr wünscht. Ausnahme sind natürlich die Kieler Fans - die freuen sich wenn mal jemand anders Meister wird. :irony:

    Klar ist die Verletzung unglücklich, aber nicht drauf reagieren zu können, hat nichts mit Glück oder Pech zu tun. Die Variante mit dem Rechtshänder (muss natürlich rechtzeitig vorher eintrainiert werden), die Berliner Methode (einfach einen Youngster ins kalte Wasser werfen) oder eben nachverpflichten.

    Bei Satz 1 stimme ich absolut mit Dir überein, aber die Berliner Methode ist hier leider nicht anwendbar. Auf RR ist bei den Youngsters weit und breit niemand zu sehen, der annähernd das Niveau für so ein Spiel hat. Auch kaltes Wasser hilft da nicht. Da hätte man eher über Neuhaus (RM) spekulieren können, der ist sehr wuselig und würde eventuell eine große Abwehr vor Probleme stellen, aber der ist m.W. nach auch nicht richtig fit und setzt wiederum voraus, dass man vorher ein entsprechendes System trainiert hat.
    Ob in der A-Jugend jemand ist, kann ich leider nicht beurteilen. Und Nachverpflichtungen haben uns in den letzten Jahren nur extrem selten weiter geholfen (Ausnahme Asmussen).

    Also von mir Daumen hoch für die Übertragung. Ich konnte nicht in die Halle und hatte so wenigstens gelegentlich die Möglichkeit das Spielgeschehen zu verfolgen.
    Kommentator brauch ich keinen, hab ja Augen im Kopf und Michme hab ich auch nicht gehört - Ton war aus  :cool: !

    Neuer Versuch einer Frage an die wirklichen Insider: Gibt es bei den Youngsters keinen RA, der hinter Pettersson die Position ausfüllen könnte? So einen Kluge mit linker Wurfhand 8o ?

    Benedikt Hack - ist aber noch etwas grün, auch wenn er im ersten Heimspiel der Youngsters sehr abgezockt agiert hat. Letzte Saison schon teilweise mit guten Quoten, aber noch etwas limitiert in den Wurfvarianten. Daran hat er scheinbar erfolgreich gearbeitet.

    Wer sich also jetzt über eine Förderung aufregt, die per Ausschreibung der Fördermittel möglich war und die durch den Antragsteller durch Nutzung mehrerer zeitaktueller digitaler Medien erfüllt wird, kann sich über diesen Fördertopf als solches aufregen...

    Genau! Allein das der SCM versucht hat an die Fördermittel zu kommen, zeigt schon das man dort seine Hausaufgaben macht. Das es auch geklappt hat spricht für die Qualität der Arbeit.

    Hab meine Infos nur aus dem Ticker.

    Juan war zusammen mit Max Neuhaus am aktivsten. Justus hatte einen eher durchschnittlichen Tag, wobei sein letzter Treffer nicht nur extrem wichtig (ich glaube zum 27:25) - ein Dreher mit dem Rücken zum Tor zum Zunge schnalzen war. Ansonsten hat mir noch Benny Hack (Rechts außen) sehr gut gefallen.

    Wir können, aber wollen nicht. Geballa's weg andere Spieler nach Leipzig, Dessau usw

    Das sehe ich anders. Ich glaube, wir bilden schon Spieler aus, die über kurz oder lang auch Bundesliganiveau haben, aber eben nicht mit 19 oder 20 im Spitzenbereich. Das gelingt auch anderen Vereinen nur in Ausnahmen. Der Anspruch des SCM (und auch der Fans) ist aber oberes Bundesligadrittel, deshalb hilft uns der Nachwuchs meist nur als Backup wie aktuell Kluge und De La Pena.
    Ich glaube auch in Zukunft werden talentierte Spieler erst einmal woanders Bundesligaluft schnuppern und zu Spitzenspielern reifen bevor sie möglicherweise für die erste richtig interessant werden.

    Die Handball Magdeburg GmbH wird für das Vorhaben "Crossmedialer, zukunftsweisender Onlineauftritt" vom Land Sachsen- Anhalt mit Mitteln aus dem Programm Sachsen-Anhalt DIGITAL zur Förderung von Projekten zur Gestaltung des Digitalen Wandels in Sachsen-Anhalt - Digital Creativity gefördert.

    Ist doch dem geneigten SCM Fan nur Recht, wenn solche, "nicht im sportlichen Bereich" liegenden aber notwendigen Ausgaben zumindest teilweise aus anderen Töpfen finanziert werden und damit das Budget entlasten, oder? Auf das Ergebnis bzw. dessen Wahrnehmung kommt dabei nicht an.  :hi:

    Du würdest Justus Kluge von den Youngstern dem Grafen vorziehen?

    Warum nicht beide aufstellen, solange Musche noch nicht wieder vollständig fit ist? Ich habe Zweifel, dass Justus eine Zukunft in der ersten Mannschaft hat, aber als Backup wäre er aktuell sicher besser als ein maximal halb-fitter Musche! Und verdient hätte er es aus meiner Sicht allemal.


    Zum Spiel gestern, neben unseren beiden Außen hat mir Kalarash sehr gut gefallen, Da waren einige heikle Anspiele mit wenig bis gar kein Platz, die er alle gut verwertet hat. Vielleicht kommt er doch noch bei uns in die Gänge.