Beiträge von obotrit

    Wäre aber doch langweilig, wenn es alle Leute gleich sehen würden. Ich schwanke eher zwischen den Sichtweisen. Erfolge, die es diese Saison noch nicht gibt ( hinten kaxxt die 🦆), sind schon ein gutes Argument. Dass Benno seinen eigenen Kopf hat und vieles nicht nachvollziehbar ist, kann ja keiner bezweifeln.

    Holli, du solltest in die Politik gehen, dann wär die Welt friedlicher :hi:

    Das bestreite ich nicht. Das Wort "Nibelungentreue" schwirrt nicht erst seit einigen Wochen durch die GETEC. Nur ist es eben seit langer Zeit klar, dass Mika`s Spielweise weit weg ist von dem, was Benno erwartet und sehen möchte. Die Frage, die sich mehr eher stellt, ist, weshalb Weber erneut ne Leistungsdelle hat und ob sich der Verein das wirklich bis 2028 anschauen möchte.

    Veszprem hat uns gegenüber einen sehr großen Vorteil und das ist die Kaderbreite. In der Spitze sind sie auf keiner Position besser besetzt. Klar können sie bei uns gewinnen, aber wir sind umgekehrt dazu auch in der Lage. Aktuell ist das sicher der schwierigste Gegner, aber im FF sind die Ungarn deswegen noch nicht. Das werden zwei sehr harte Spiele.

    Das ist tatsächliche die Gretchenfrage (also der letzte Halbsatz), um mal andere bedeutende Werke als die Saga um Hagen von Tronje ins Spiel zu bringen.

    Es hat ja auch schon seine Gründe, weshalb Magdeburg all seine Punkte gegen Mannschaften "von oben" abgegeben hat.

    Und da ist das fehlende variable Angriffsspiel ganz sicher ein Punkt.

    Wäre Magdeburg komplett, bräuchte Wiegert das gar nicht.

    Dafür ist der Kader zu brutal, ähnlich Kiel zu seinen Hochzeiten, nur mit einem ganz anderen Handball.

    Der fehlende Plan B fällt Wiegert halt, bei mehreren Ausfällen, manchmal auf die Füße

    In der Regel und damit vor allem liegt das aber daran, liebe Mom, dass die Mannschaften oben halt stärker sind, als die Mannschaften unten. Sonst würden die von unten ja oben stehen :hi:

    Du kannst es aber auch nicht aus der Betrachtung rauslassen. Ich hatte mich Mitte der 2. Hälfte ebenso gefragt, warum Mika gegen die sehr tiefstehenden Leipziger nicht versucht wurde. Andererseits (und das weißt du eben erst hinterher) hat vor allem Gisli gefühlte 100 Siebenmeter gezogen und der Matze hat sie alle (-1) verwandelt.

    Felix muss durchknüppeln, weil es fast keine Entlastung für ihn in der Defensive gibt. Da RR wieder voll besetzt ist, wird hier der Tim aus dem Harz sicher öfter auftauchen und bald wohl auch der Capitano.

    Ja, aber wenn´s der Ansatz ist, meinen Spieler in ne harte Abwehr rammeln zulassen, um 7m zu ziehen, dann ist das auch ein äußert riskantes Unterfangen, zumal Gisli bereits mehrere Schulterverletzungen hinter sich hatte. Da ist bei jeder dieser Aktionen auch ein höheres Gefährdungspotenzial gegeben, als wenn ich einen Spieler habe, der den Ball auch mal ansatzlos ohne Gegnerkontakt aus 8-10 m in den Kasten werfen kann. Zumal damit die gegnerische Abwehr neu gestresst wird, als wenn sie "nur" Durchbrüche verhindern müssen, weil von hinten keiner wirft.

    Ja und das mit Felix ist leider so, dass in der Defensive gerade keiner da ist, der ihn hinten entlasten könnte. Aber gerade dann finde ich, wäre doch auch ein wenig Entlastung vorne nicht verkehrt. Und da haben wir halt noch Weber und Damgaard. Nur leider kann der eine es wohl nicht zufriedenstellend und der andere wird nicht eingesetzt.

    Ich teile deine Wahrnehmung zu 100% - jedoch weiß ich nicht, ob die Qualität von Mika wirklich noch so hoch ist, wie Du ihn in deiner Erinnerung von vor 2 Jahren oder früher als er eben noch in seiner „Prime“ war genommen hast.

    Wir sind nicht beim Training dabei und können das nicht beurteilen.

    Jetzt mit Gisli und Claar ist es für Mika halt doch sehr schwer. Gerade gegen eine 5:1 mit Mamic ist es halt einfacher mit den beiden zu spielen, als mit Kanonenarm aus dem Stand.

    Natürlich nicht. Er ist ja auch älter geworden.

    Wenn ich einen Claar und Smarason (bald Jonsson) im Kader hätte, würde ich denen auch mehr Spielanteile geben. Gilt auch für Gisli, nur spielt der auch nicht mehr so gut, wie vor seiner letzten Verletzung und manchmal scheint mir auch weniger Gisli sinnvoll zu sein.

    In Leipzig und nicht nur in dem Spiel schien es mir aber so, dass gerade unsere 1:1 Spieler ihre Probleme gegen eine 5:1 haben (ob nun Mamic oder sonstwer, z. B. Dule beim THW auf der Spitze agiert) und die Räume nicht wirklich nutzen können. Da müsste der Ball schneller laufen und die Pässe genauer kommen, aber da wird auch noch zu viel gerammelt. Es war schon auffällig in Leipzig, dass der Ballführende eher zurückgewichen ist, als im 1:1 an Mamic vorbeizugehen.

    Und ja, wir sind nicht beim Training dabei und genau deshalb äußere ich mich dazu auch nicht. Ich sehe das Training nicht und brauche deshalb auch nicht über das, was dort läuft, zu spekulieren. Ich bilde mir aber eben meine Meinung über das, was ich in den Spielen sehe. Und wenn ich mir dann das Aalborg-Spiel in Erinnerung rufe (ist ja noch nicht so lange her), wo der Rückraum mit Mika und dem Claaren doch sehr eingespielt aussah und richtig Druck machte, stützt das meine Meinung, dass wir nicht alle Möglichkeiten nutzen, die im Kader vorhanden sind. Mika soll ja nicht zum Dauerspieler mutieren, aber etwas mehr Einsatzzeit in seiner letzten Saison könnte doch möglich sein. Ich denke nicht, dass dadurch die Ziele des SCM (also Spiele zu gewinnen) gefährdet wären. :)

    Ich denke der Club wollte auch keine Mika Vertrags-Verlängerung letztes Jahr. Dann ist Mika an die Presse gegangen und ich kann mich an ein Halbzeit Interview mit Schmedt errinnern, welcher sehr erbost darüber war.

    Vielleicht ist das jetzt die Reaktion der sportlichen Leitung, "Du bist zwar da, bekommst aber keine großen Spielanteile"?

    Soweit würde ich nicht gehen, also dass es ne Reaktion auf Mikas Gang an die Presse ist. Ich denke eher, dass Benno andere Spieler und ne andere Spielweise bevorzugt.

    Mikas Einsatzzeiten nahmen seit Webers Verpflichtung doch deutlich ab. So ich mich recht erinnere hatte hlp damals, als die Verpflichtung von Weber bekannt wurde, sich dahingehend geäußert, dass Weber und Damgaard für ihn ok wären, aber Weber für Damgaard nicht. Seit dem wurde Mika aber sichtbar in die 2. Reihe zurückgesetzt. Weber kam in die Startsieben, Damgaard auf die Bank. Und dies setzte sich dann immer weiter in die Richtung fort, dass Mika immer weniger Spielzeit bekam. In der letzten Saison hatte Mika nach ner Verletzungspause auf die Frage, wann er wieder spielen könne, gesagt, dass er schon seit längerem wieder fit ist und der Trainer entscheidet, wann er spielt. Im Grunde kam Mika doch seit dem nur auf die Platte, wenn Weber verletzt war oder als letzter verzweifelter Versuch, wenn der Matchplan nicht aufging und das Spiel an sich verloren war. Dann sollte Damgaard richten, was die anderen vorher nicht geschafft hatten. Zum Lohn bekam er hier im Forum auch noch Kritik ab, wenn dann mal ein paar Würfe nicht im Kasten einschlugen oder unvorbereitet (für manche) abgefeuert wurden. Dass da aber teilsweise schon die Pässe aufgebraucht bzw. der Arm der Schiris oben war, wird dann auch noch bei der Bewertung negiert. Weber ist kein 1:1 Spieler und das, was er in Wetzlar und in Leipzig konnte, zeigt er hier nicht. Mit Damgaard auf der Bank hat der SCM einfach Qualität verschenkt.

    Das ist meine Wahrnehmung, natürlich nur nachdem, was ich in den Spielen des SCM gesehen habe (Gruß an fmikel :hi:). Und bis auf die 2. Halbzeit am Sonntag in Leipzig, hab ich sie alle gesehen.

    Mika für Notfälle auf der Bank zu haben wäre nie schlecht.

    Was nützt Mika auf der Bank? Er saß fast alle Spiele auf der Bank und „Notfälle“ oder Gelegenheiten für Spielzeit gab‘s doch, aber gespielt hat er doch trotzdem nicht. Benno bringt ihn doch nur, wenn entweder alles zu spät ist oder nicht genügend Spieler spielfähig sind.

    Immer schön die anderen zu Favoriten machen :)

    Die MT wird da auch noch mitreden. Kiel sehe ich auf Platz vier oder fünf

    So ist es. Für die CL-Plätze gibt es aktuell noch 4 Kanditaten. Bei dem bisherigen Saisonverlauf ist aber nicht ausgeschlossen, dass es sogar noch mehr (5) werden. :)

    ...

    Das Entscheidende aber ist, dass ich dem THW nach den bisher gezeigten Saison-Leistungen diesen 18:0 Lauf nicht zutraue. Es wird ähnlich wie in der letzten Saison laufen. Da hatte man auch immer wieder Chancen und musste schließlich der Konkurrenz den Vortritt lassen.

    Das sehe ich auch so. Aber Valter, meinetwegen und dafür drück ich ganz fest beide Daumen, darf der THW zumindest am nächsten Spieltag erstmal mit nem 2:0 Lauf beginnen :hi:

    Es ist schon deshalb Schwachsinn, weil die Gesellschafter dem Geschäftsführer per Gesellschafterbeschluss diverse Anweisungen gegeben haben. Witte ist kein Gesellschafter, er muss die Entscheidungen umsetzen. und der Verein hält 51%. Speedy allein kann JEDERZEIT sagen, er will das eine oder das andere nicht. Anders als Du kenne ich da einige Hintergründe. Alles was Du laberst, sind unbewiesene Behauptungen, die meistenteils nicht der Wahrheit entsprechen oder falsche Schlussfolgerungen sind.

    Komm lass gut sein, Du laberst nur nach und hast keine Ahnung. Du richtest nur Schaden an.

    @Admin: Macht diesen Thread bitte zu.

    Was hat denn Mertens :hi: mit Eisenach zu schaffen, er will doch nicht etwa wechseln :)

    Beim SCM kommt, wie gesagt, noch das massiv komprimierte Saisonende hinzu. Belastungstechnisch schon keine zu vernachlässigende Größe.

    Claar ist die Belastung zum Saisonende Magdeburg besonders hoch (kommen ja auch noch Nachholespiele in der HBL hinzu). Aber aus meiner Erinnerung der letzten Jahre performt der SCM immer dann besonders gut, wenn die Belastung richtig hoch ist. Schwierigkeiten gab es an sich immer eher nach ner Pause (z. B. in Kiel und zu Hause gegen die Pelzigen).

    Wie ich es dir geschrieben hatte...

    Ja, aber wenn ich über das Spiel mitreden will, muss ich es zumindest selbst gesehen haben. Da kann ich mich nicht nur auf das Verlassen, was ich gelesen habe. Soll hier im Forum ja auch schon vorgekommen sein, dass sich User über Spiele ausgetobt hatten, die sie gar nicht gesehen haben.

    Ob ich mir die 2. Hälfte heute Abend noch gebe, weiß ich noch nicht. Mal sehen, vielleicht mach ich auch auf Prime mit "The Wheel of Time" weiter :hi:

    Witte hatte doch in 7 Jahren Wirkungszeit den Handball in Neuss von der Oberliga Niederrhein bis in die 2. Bundesliga geführt. Er ist im Sommer 18 nach Eisenach in die 3. Liga gewechselt. Während die Profis von Neuss (HC Rhein Vikings) in der Saison 2018/2019 in der 2. Liga spielten.

    Die Wahrheit hat immer mehr als 2 Gesichter. Jeder hat seine eigene, aber nun zu sagen, dass der Erfolg in Eisenach gefährdet ist, weil der Trainer weggeht und dafür Witte als Verantwortlichen auszumachen, mag zwar deine Wahrheit sein, erscheint mir aber doch sehr subjektiv eingefärbt. Wir haben jetzt 2025. Also Witte ist 7 Jahre weg aus Neuss, die aktuell wieder in der Oberliga Niederrhein spielen. Also mir erschließt sich nicht, wie Witte dort ne Schneise der Verwüstung hinterlassen hat.

    Wettest du nur nicht auf die Füchse oder auch, dass stattdessen der SCM................weil eine Kiste Bier ist mir die Meisterschaft schon wert.

    Ich wette nur darauf, dass die Füchse nicht Meister werden. Wenn ich erweitern würde, dass stattdessen der SCM…., dann bekommt der 58er die pure Panik, dass es nix wird, mit der Titelverteidigung. :)

    Stimmt. Gestern war es die auf RA. Von dort gab es keinen Torwurf. Tim tat mir leid, der brauchte gestern wohl nach Spielende nicht unter die Dusche. :hi: Und von LA gab es den ersten Torwurf - wenn ich mich nicht täusche - auch erst in der 35.Minute, den Musche vergab.

    Ich habe mir eben die 1. HZ doch noch im relive angesehen. Leipzig hat das gut verteidigt, aber es wurde ihnen auch zu einfach gemacht. Alles lief nach nur Schema F ab. Die Außen fanden tatsächlich nicht statt, wofür sie selbst ja gar nix konnten, wenn sie keine Bälle bekommen.