Beiträge von obotrit

    Stimmt schon,wurde hier schon lange und breit diskutiert. Aber die Komponente Rückraum fern sollte der Meistertrainer als Plan B doch irgendwie im Hinterkopf haben,bei zukünftigen Neuverpflichtungen !

    Nicht als Plan B (ich mag dieses Plan-Spiel mit A,B,C sowislo nicht, ist aus Hollywood-Schinken über den Teich geschwappt), aber ins System mit einbezogen. Quasi 1 gegen 1 mit Rückraum fern. Der Gisli geht scharf in die Deckung, die verdichten um ihn, kein Durchbruch möglich, aber Ablage nach hinten, blind überm Kopp. Auf 9m läuft Flipsi, fängt den Ball, steigt hoch und schweißt ein. Na gut, man könnte auch auf Außen ablegen, aber die treffen ja nicht :hi:

    Also ein System, bestehend aus Durchbrüchen im 1 gegen 1 und Würfen aus Rückraum fern, wäre sicher der Idealfall. Aber dafür brauchste auch Spieler die am besten beides können. Also 1 gegen 1 wie Gisli oder besser noch OIM und dazu noch ne Fackel im Arm haben, wie Mika. Die musste aber auch erstmal finden.

    Ich denke, Benno will vor allem eins: Ballverluste ohne Abschluss aufs Tor verhindern, möglichst aufs Minimum reduzieren und dazu Abschlusse mit höchster Trefferwahrscheinlichkeit und das sind nunmal Würfe aus der Nahdistanz. Und dies praktizieren sie ja wirklich gut und auch sehr erfolgreich. Ich sehe auch nicht, dass nur "Rammelhandball" gespielt wird. Im Gegenteil, man sieht in jedem Spiel wirklich schöne Spielzüge (man schaue sich mal so die Pässe von OIM auf die Außen oder Gislis Anspiele an den KM an). Eng wird´s dann nur, wenn die nicht verwertet werden. Rammeln kommt meistens dann zustande, wenn die Gegner nur auf Zerstörren aus sind. Hannover oder 2. Halbzeit in Barcelona lassen da grüßen. Was willste machen, wenn der Abwehrspieler dich schon am Schlafittchen packt, bevor du auch nur mit der Wimper zuckst. Da ist dann nix mehr mit spielerischem Handball. Da kannste dann eben auch nur noch gegenknüppel. Und das können sie mittlerweile auch. Also ich sehe schon ne Weiterentwicklung in den letzten Jahren. Natürlich wär es ein Traum, wenn man auch Spieler hätte, die dann aus 10-12 m den Ball in die Maschen hämmern können, einen wie Mika und jungen Jahren, der dann auch 1 gegen 1 beherrscht (und auf Benno hört :) ).

    Aber dann Leute, heult die ganze HE rum, dass es nur noch langweilig ist und man die Meisterschaft nur noch um die Plätze dahinter ausspielt :bier:

    Ich frag mal einfach so, welche Lücke Sully denn jetzt hinterlässt. Die ist doch längst mit Jonsson geschlossen. Serradilla bringt ne ganz andere Kompetente in die Abwehr, die wir in der letzten Saison gesehen hatten.

    Ich meine schon Pettersson. Hornke hatte immer mal sehr starke Phasen, im Olympiajahr zum Beispiel. Bei Pettersson habe ich nie verstanden, warum er immer wieder verlängert wurde. Ist aber wie immer nur meine eigene, subjektive Meinung. Letztlich ist er Teil des Teams und damit des Erfolges, also kann ich das gut akzeptieren.

    Vielleicht ist er nicht so auffällig wie Hornke. Daniel passt aber gut ins Team, war immer mannschaftsdienlich. Er hat auch kein Problem mit dem Nr. 2 Status. Weil der Wind bisher nur Vind durch den Äther bläst, würde es mich nicht wundern, wenn Pettersson nochmal verlängert wird.

    Weil er die letzten Jahre konstant der Schwächste aller Außen war? Meinst du, Benno reagiert entgegen seiner Natur so radikal?

    Was heißt radikal? Die Verträge beider RA laufen aus. Ob Daniel verlängert oder nicht, liegt ja nicht nur alleine an Benno. Vielleicht hat er selbst ja andere Pläne. Wir werden es ja bald wissen. Gibt es denn außer Vind noch ein Gerücht zu einem weiteren RA?

    Freundschaft!

    Wahrscheinlich hat man das deshalb jetzt bekannt gegeben.

    Dann ist es wahrscheinlich so, dass beide RA neu besetzt werden, nur Pettersson wahrscheinlich wechseln wird und das daher noch länger dauern wird, bis zur Bekanntgabe.

    So wird es wohl sein. Bleibt die Frage, wer denn als weiterer RA kommen könnte. Natürlich besteht auch noch die Möglichkeit, dass der Club mit Daniel nochmals verlängert.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ljubo jede Menge Optionen in sein Kalkül mit einfließen lässt und uns bald eine Antwort auf all diese Vorschläge und Forderungen gibt.

    Bisher hat er einen sehr guten Job gemacht und uns eher positiv überrascht, oder? Insofern brauchen wir wohl noch etwas Geduld, und die Dinge werden sich klären.

    Und was Thilo angeht, wird es bestimmt eine Lösung geben die ihm langfristig hilft. Wir als Außenstehende können das sicher nicht besser beurteilen als die Beteiligten.

    Stand jetzt kann man dies so wahrnehmen. Wenn auch nicht immer geräuschlos und für jeden verständlich :hi:

    Scheint so als hätte man die Rolle mit dem anstrengenden Thread und den meckernden Fans von Magdeburg abgenommen als man auch die Rollen beim sportlichen Erfolg getauscht hat

    Im Erfolg gibt´s wenig zu meckern und mehr zu feiern. Deshalb ist es dann auch meistens harmonischer und nicht so anstrengend.

    Mich persönlich stört es aber eher wenig, was ich nicht lesen will, überblättere ich einfach. :)

    Mit aktuell 40 Toren (und ich weiß, Tore sagen hier nicht alles, man könnte auch mal auf Spielzeit schauen) gibt es aktuell nur 5 Spieler beim SCM die öfter als Weber getroffen haben. Jonsson, Lagergreen, 3 von 4 Außen (eigenes Thema :) ) sowie die KM Bergendahl und Zechel treffen alle weniger. Weber hat für mich somit schon "impact". Übrigens hat er letzte Saison mehr Tore pro Spiel gemacht als Gisli - das wird oft übersehen.

    Die Außen hättest du nicht extra erwähnen brauchen. :)

    Bei der TSV hatte ich auch den Eindruck, dass sie am Vormittag alle noch eine Infusion mit 1 Liter Red Bull bekommen haben, so aufgeputscht und aggressiv wie sie in der Abwehr agiert haben. Aber bei dem miesen Saisonstart und dem Gegner verspürt man Druck, versucht dann eben über kämpferischen Einsatz spielerische Nachteile auszugleichen. Das ist das übliche Mittel. In früheren Zeiten, hat man das in Heimspielen des SCM auch gesehen. Wenn Kiel, Flensburg, Berin z. B. auswärts antreten, trifft sie sowas doch ebenso. Und das Heimpublikum, treibt die eigene Mannschaft natürlich besonders an. Wenn es bei Lärm bleibt und sonst nicht ausufert, finde ich das ok. Da müssen die Topteams durch.

    Das Fischer sich auf dem Spielfeld übergeben hat, war mir entgangen. Hatte mich nur gewundert, dass die junge Frau beim aufwischen die Füße benutzt hatte und nicht die Hände. War von eventuell Regenwasser ausgegangen, durch ein undichtes Dach. Hinterher war klar, warum nicht mit den Händen. ;)

    Hm, wieso konnten sie denn nicht durch unsere Abwehr fliegen. In der Offensive waren sie alles andere als beflügelt. Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum sie aktuell eben doch bescheidenen Erfolg haben.

    Frage an die Recken-Fans. Wie geht´s Fischer? Gute Besserung für ihn.