Beiträge von obotrit

Richtig, ich spreche jedoch vom Mikrokosmos der HE und nicht irgendwo im Internet. Ich bin hier angemeldet. Andere Foren interessieren mich nicht.

„Zunächt erstmal Herzlichen Glückwunsch an Berlin und an Magdeburg zum Finaleinzug!„

Wo ist deine Freude über den Finaleinzug von Berlin niedergeschrieben?

Wenn aus nirgendwo im Internet ein Beitrag in diesen Thread eingestellt wurde, dann ist er im Mikrokosmos der HE.

Im Gegensatz zu dir, hängt meine Sympathie nicht an der Nationalität. Es gibt halt ausländische Mannschaften (z. B. Aalborg) die mir näher am Herzen liegen als deutsche Teams. Ich habe aber auch von niemandem gefordert, immer den deutschen Teams die Daumen zu drücken und vor allem habe ich vorher nirgends gepostet, dass Nantes die Füchse weghauen soll, obwohl ich lieber die Franzosen im Finale gesehen hätte, weil sie der vermeintlich einfachere Gegner sind. Insofern hält sich meine Freude in Grenzen, also warum soll ich hier rumheucheln.

Ich habe dir meine Meinung zu deinen Beiträgen und wie ich sie interpretiere geschrieben, mehr nicht. Was du draus machst, ist mir egal. Aus ner weiteren Diskussion mit dir darüber bin ich raus. Dafür liegst du mir einfach zu wenig am Herzen.

Sind die Füchse für dich wirklich so eindeutiger Favorit? Für mich ist das ein klares 50/50 Ding.

Für mich nicht. Die Füchse haben offensiv mehr Optionen, ihr Spiel ist variabler und breiter angelegt. Dazu haben sie hinten einen Milo in Topform und stellen mit Marsenic, Darj ein Deckungszentrum, gegen das wir uns immer schwer tun. Um gegen ein Team in der aktuellen Form der Füchse bestehen zu können, also von 50/50 zu sprechen, fehlt uns halt Wurfpower aus Rückraum fern als Alternative, um deren Abwehr auch vor andere Herausforderungen zu stellen, als vor dem Kreis schnell und kompromisslos zu verschieben. Wir müssen mehr Aufwand für gute Torchancen betreiben, als eben 2, 3 Kreuzungen, um mal ein paar leichte Tore aus 9m beizubringen. Das kostet Körner und wenn dann der Milo noch ein paar Freie wegnimmt (wie in Magdeburg), wird‘s verdammt schwer.

Der SCM ist nie chancenlos, aber aktuell sind die Füchse für mich favorisiert. Wir müssen hinten im Vergleich zu gestern noch ne Schippe drauf legen und brauchen TW-Leistung von Anfang an. Dann kann es was werden.

Wir sind hier in der HE!

In einem Magdeburg-Forum wäre das bestimmt nicht so :lol:

Was hat es damit zu tun? Hier gehts doch laut deiner Aussage darum, dass man bei Spielen deutscher Mannschaften den bei einigen SCM-Fans vorhandenen Berlin-Hass hinten anstellen sollte, was sie aber nicht können. Und darauf und das seitenweise Berlin-Bashing hauste jetzt schon etliche Beiträge lang rum.

Ganz offensichtlich gibt’s dann auch unter den Berlin-Fans einige, die bei Spielen deutscher Mannschaften auch nicht raus aus ihrer Haut können. Für dich aber kein Thema. Wo es ursprünglich gepostet wurde ist doch nebensächlich, es ist hier reingestellt worden.

In deinen Beiträgen kann man die Freude über den Sieg des SCM (soll sich auch um ne deutsche Mannschaft handeln) mit der Lupe suchen :hi:

Bei spielen deutscher Teams muss ich gar nichts europäisch sehen. Ich bin für die deutschen Teams. Darüber gibt es für mich keine Diskussion. Auch als SCMFan solle man seinen bei einigen vorhandenen BerlinHass da hinten anstellen können. Können sie jedoch nicht.

Roster, schon mal einen Blick auf Seite 146 Beitrag # 2.907 geworfen?

Wie wichtig ein Spiel um Platz 3 ist, haben wir ja gegen Kiel gesehen.

Ich denke und hoffe, das da der Benno mal über seinen Schatten springen würde.

Ich mach mir um dieses Spiel noch keine Gedanken. Step by Step. Erst das HF gegen Barca mit dem Liebling vom 58er. Das wird schon ne hohe, wenn nicht sogar die höchste Hürde.

Du schriebst Benno, ich hatte Kretzsche gelesen. Mein Fehler. Beitrag ist gelöscht.

Edit: Hast Du Urlaub oder auf Maloche den Tropfen genommen? :lol:

Deinen Beitrag wollte ich zitieren und antworten, dass ich Benno meinte. Als dann aber kam, "Sie besitzen nicht die Rechte, um diese Aktion auszuführen", dachte ich gleich an Fahrverbot in der HE. Nochmal geklickt und dieselbe Meldung. Da hab ich mir erstmal ne Tasse Kaffe gegönnt (Maloche) und dann hoch gescrollt. Da war ich dann erleichtert.

Edti: in den Urlaub geht´s in 5 Wochen.

Er war vor den Füchsen doch auch schon in ähnlicher Funktion beim SCM und in Leipzig.

Das stimmt, aber es hängt doch auch immer von den jeweiligen Gegebenheiten der Vereine ab. Der SCM brauchte ja auch 2 Jahrzehnte, um in die Erfolgsspur zurückzukommen. Und K73 wirkte beim SCM doch in der Zeit der kleinen Brötchen. Wie willste denn mit kleinen Krümmeln Riesen (auch wenn´s Zwerge sind :) ) an die Elbe locken. Als er ging, gab´s nicht wenige, die meinten, dass mit ihm auch der letzte Handballsachverstand den Verein verlassen hat.

Worauf ich hinaus will. Man kann ja von ihn halten, was man will und sein Wirken bei DYN gibt natürlich auch immer Angriffspunkte. Aber er macht gute Arbeit. Ohne ihn würden die Füchse morgen nicht gegen Nantes spielen. Außerdem mag ich ihn, weil er nicht so glatt geschliffen ist. Ich denke auch, dass die meisten, die seine "Doppelrolle" (DYN, Füchse) hier kritisieren, es ähnlich machen würden, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten :hi: