Beiträge von obotrit

    Etwas müßige Diskussion. Toni hat sich, genau wie Janus seinerzeit, für einen anderen Weg entschieden. Ob es dabei im Vorfeld Gespräche mit dem SCM/Trainer/Geschäftsführer Sport gegeben hat, wäre vielleicht als Randnotiz interessant zu wissen, wird aber nicht zu einem anderen Ergebnis führen. Wichtiger ist, dass der Club seit einigen Jahren ein exzellentes Scouting macht, was mich auch für die Zukunft optimistisch stimmt.

    Was im Zusammenhang mit Toni für mich interessant war zu beobachten, ist die Tatsache, dass er relativ problemfrei Tim Zechel verdrängt hat. Dieser hätte durch Oscars Verletzung höhere Spielanteile haben müssen. Das passierte aber selbst bei der Verletzung von Oscar und Sully nur punktuell. Sollte Oscar wirklich nach der kommenden Saison gehen wollen (was ich immer noch nicht hoffe, aber es sich zunehmend abzeichnet), dann brauchen wir unbedingt einen starken 2. KM. Hier bin ich sehr gespannt (auch ob des Bedarfes anderer Topclubs auf dieser Position), da es eine der Schlüsselpositionen ist und wir dann jemanden brauchen, der trotz Saugi Bock hat, zu uns zu kommen.

    Müßig sind ganz andere Dinge, z. B. jedem Morgen zur Maloche fahren und abends weniger Geld im Säckle zu haben :hi:

    Ich bin bei dir, dass der Club ein gutes Scouting hat und deswegen mach ich mir auch keine Sorgen darüber, dass man für den Fall, auf dessen Eintritt du nicht hoffst, keinen wirklich guten starken 2. KM findet. :hi:

    Das wäre bei Toni sicherlich auch so gewesen, aber aus Sicht des SCM war es gegenüber Toni nur fair, damals(!) zu sagen:

    "Pass auf, wenn die anderen fit sind, wärst du eher Nummer 3 im Mittelblock (oder irgendeine andere Art Rollenspieler von der Bank) und bei anderen Vereinen hättest du mehr Spielzeiten. Du bist gut genug, nicht bei uns auf der Bank zu versauern."

    Oha, sowas seh ich nicht mal, wenn ich 1 Kasten Störtebeker intus habe :)

    Zum Glück hat Benno im HF gegen Barca der Nummer 3 und der Nummer 2 vertraut und die Nummer 1 rausgenommen :hi:

    Ich denke, es war von Anfang an nur 1 Jahresvertrag um die Zeit bis Jonsson überbrücken zu können. Dass Toni so liefert, hat keiner vorher erwartet und dann war es eben zu spät bzw Stuttgart schneller. Wenn man sich die Bilder der Verabschiedung noch mal ansieht und so nach 2 :bier: würde ich Bennos Mimik entnehmen, dass er ihn gerne länger behalten hätte.

    Es ist nun mal so, wie es ist und bei der Diskussion geht´s nun auch gar nicht darum, die Entscheidungen vom GF Sport an den Pranger zu stellen, weil man sowislo alles besser weiß, sondern es sind einfach nur Gedanken, getragen von den sportlichen Leistungen.

    Das Benno sich bei allen was denkt, steht doch außer Frage und dass seine Entscheidungen und Wirken den Club dahin gebracht haben, wo er jetzt ist, bezweifelt doch auch niemand.

    Njet, Verletzung Bergendahl am 14. Spieltag, Heimspiel gegen Gummersbach. O'Sullivan, 2 Tore am 15. Spieltag in Mannheim, unbeschadet das Spiel überstanden. Danach unfreiwillige Pause für den Club. O'Sullivan verletzt sich bei der WM 25 im Januar. Nun kapiert? Deine Abneigung gegen Sully, verschleiert Dein Erinnerungsvermögen. Du brauchst wahrscheinlich Urlaub in Danmark, damit der Kopf frei wird nach der anstrengenden Tippsaison.

    Claar brauch ich Urlaub , ist ja bald soweit. Ohne Oscars Verletzung hätte Toni nicht so viel Gelegenheiten bekommen, zu zeigen was er kann. Also das ist der Kern meiner Aussage gewesen und das haste schon kapiert. Sully ist übrigens ein dufter Typ, ich hab gar keine Abneigung gegen ihn. Nur rein sportlich sehe ich da keinen Gewinn. Da bin ich eher bei ALF . Toni hat gezeigt, dass er einer der besten Innenblocker der Liga ist. Und er ist im besten Handballalter. Sully ist lange über den Zenit. Leistungsmäßig ging die Kurve seit 23/24 spürbar abwärts und er wird nicht jünger. Wenn man es sich leisten kann, verdienten Spielern noch 1 Bankjahr zu gönnen, meinetwegen. Nur auf Toni bezogen ist es ne verpasste Gelegenheit.

    Der war da, nach seinem Ausrutscher bei der WM, noch verletzt. Stand zum Vergleich nicht zur Verfügung.

    Man kann aber mit den Leistungen vor seinem Ausrutscher vergleichen, die standen zur Verfügung.

    Die Crux ist im Grunde die Verletzung von Oscar. Ohne die hätte Toni kaum Gelegenheit gehabt, zu zeigen was er kann bzw. wozu er fähig ist. An sich war er wohl nach dem Vertragsende von Chrapek nur für dieses 1 Jahr Überbrückung bis zum Vertragsbeginn von Jonsson geplant gewesen. Die Bank wäre doch die meiste Zeit über sein Arbeitsplatz gewesen. Mit dem Ausfall von Oscar hat sich das dann verändert. Ich gehe davon aus, dass Benno ihn nach den gezeigten Leistungen verlängert hätte, wenn Toni nicht schon mit Stuttgart einig gewesen wäre.

    Welche wären denn die schwereren Gegner? Barca, Aalborg, PSG (oder doch Nantes?), Plock, Sporting, Veszprem (oder ist Szeged stärker?!), Bukarest?

    Wenn du so fragst, natürlich Bukarest und GOG. Im Grunde ist es egal, entscheident sind die KO-Spiele und da bleiben dann Begegnungen mit den Top-Teams nicht aus. In der Gruppenphase sah es zeitweise nicht so rosig aus, aber in den entscheidenden Spielen war die Truppe auf den Punkt genau da. Darauf kommt es an.

    Da kann man sogar beim Wettkönig gegenhalten. Ich tippe mal, dass die 🦊 🦊 nicht unser Gegner werden.

    Das könnte der erste Volltreffer deiner Tipps seit gut einem Jahr werden :hi: Im anderen Thread hab ich heut morgen gelesen, dass dich bei KT sogar ein User, der sonst regelmäßig eher am Ende des Mittelfeldes eintrudelt, abgehängt hatte. Aber ich drück dir die Daumen, dass in der neuen Saison das Treppchen für dich wieder in Reichweite erscheint. :)

    Etwas Abwechslung im Sommerloch, gibt es am 27. Juni ab 15.00 Uhr. Auslosung der Gruppenphasen der Champions League 25/26 der Frauen und Männer in Wien.

    Den SCM erwartet wenig Abwechslung bei den möglichen Gruppengegnern. GOG Gudme ersetzt Fredericia, der Rest sind die üblichen Verdächtigen aus dem Vorjahr.

    Man muss ja nicht wieder 3 FF-Teilnehmer in einer Gruppe haben