Beiträge von obotrit

Ich freue mich schon auf die Superlative in den Schlagzeilen aus dem Hause Springinsfeld.

HANDBALLBEBEN!!! SENSATION AN DER SPREE!!!! FÜCHSEBEBEN!!!

Für mich ist Krickau bisher ein Gescheiterter, der es in Schland noch nicht geschafft hat seine Vorschusslorbeeren zu bestätigen.

Was nicht heißt, dass das so bleiben muss, aber i. M. würde ich mich natürlich ganz uneigennützig freuen, wenn man an dem Team Bobster, K73 und Jaron ein Element durch ein anderes ersetzt um die Gesamtleistung zu "verbessern".

Falls K73 tatsächlich in München ein "spannendes Projekt" starten sollte, ist er in meiner Wahrnehmung der größte Söldner, den dieser Sport, (Dorftrottel-Sport, Zitat Spiegel) jemals hervorgebracht hat.

Du Schelm :)

Das könnte für Hanning der entscheidende Punkt sein. Er möchte die Säule Jugendarbeit über seinen eigenen Abgang hinaus fest bei den Füchsen verankert wissen. Dafür ist Kretzschmar eher nicht die richtige Person. Krickau könnte dagegen sogar noch zusätzliche Impulse/Ansätze für die Jugendarbeit mitbringen.

Ich nehme an, deine Vermutung oder hat der Bob dies gesagt und seinen Abgang verkündet :hi:

Der Club hat sämtliche Vorbereitungsspiele gewonnen. Nicht immer mit Glanz und Gloria, aber auch nicht immer mit voller Kapelle. Irgendwer hat immer gefehlt. Aber trotzdem muß schon einiges funktioniert haben, wenn man alle Spiele gewonnen hat. Die Fortsetzung erwarte ich dann heute Abend.

Sicher, aber wirklich große Hürden waren auch nicht dabei und auch in Lemgo werden die Uhren nicht nach dem Vorbereitungsspiel stehen geblieben sein. Es geht immer wieder von NULL los und da bedarf es heute vollste Konzentration von Beginn bis zum Ende. Ich bin da recht zuversichtlich, dass die Truppe das auch so hinbekommt und nicht etwa denkt, dass man Lemgo in der Vorbereitung mit nicht voller Kapelle auch besiegt hat.

Gespannt bin ich, ob unser neuer TW auch ein paar Einsatzminuten erhält, ohne dass dafür Sergey schwächeln müsste.

Solange der aktuelle Meister nichts veröffentlicht, kann kräftig spekuliert werden. Das die eine Führungskraft offensichtlich keine Ahnung hat (oder mittlerweile "hatte"?), wie die andere Führungskraft plant, ist das Eine. Das sie aber selbst für ordentlich Zündstoff sorgt, indem sie das 1. selbst kommuniziert und 2. versucht, einen ganz anderen Standort zu pushen, lassen wir mal so stehen. Bestimmt alles nur naiver Zufall.

Ich werfe mal noch ne Nummer rein: Was, wenn es nicht um Siewert (der scheint nicht zur Disposition zu stehen, warum auch) ODER Krickau geht? Was, wenn einer von beiden der neue Sportdirektor vom anderen wird? Der Superstar hätte seine Vaterfigur wieder an seiner Seite, Berlin hätte einen wesentlich tieferen Zugriff auf den skandinavischen Handballmarkt und der Berliner Etat wäre spürbar entlastet?

Oha, Krickau als Sportdirektor - das ist ja ganz wildes Spekulatius.

Ich kann nicht vertsehen , das man Gummersbach oder Hannover stärker sieht als wie die Löwen im Tabellentipp . Leider muss man davon ausgehen das die Löwen die Punkte in diesen Spiel mit nach Hause nehmen .

Bei Hannover könntest du richtig liegen, aber Gummersbach wird am Ende claar vor den Löwen in der Tabelle stehen. Wie oft liegst du bei deinen Tipps was die MT betrifft richtig?

Wirklich lustig ist das nicht.

Nein Balenciaga (Knie), Stefansson (Herz), Mandic (unbekannt), Darmoul (Probleme nach Kreuzbandriss) sind weiterhin nicht dabei. Dazu Kristopans (Achillessehne) versucht es aber nicht wirklich fit. Simic und Mensing sowieso noch lange raus.

Hab bestimmt noch jemanden vergessen.

Das liest sich nicht gut. Wer wird denn deiner Meinung nach heut Abend auf der Platte stehen und was traust du der Mannschaft zu?

Als Spielertyp würde Wiede gut in die Nati passen. Wenn Alfred bei Wiede rumzickt wegen dessen Absagen, könnte er das genauso bei Pekeler machen.

Bei dem macht er sich aber mit seiner Bettelei zum Löffel.

Da ist schon was dran. Wenn bei dem einen, denn auch bei den anderen. Die Frage ist doch aber, ob Alfred oder Wiede rumzickt. Wiede hat, wenn ich den Artikel richtig überflogen habe, dem Co. ne Absage erteilt. Also de Fakto hat er sich damit selbst ausgeladen. Warum er nun öffentlich machte, dass er jetzt für den aktuell anstehenden Wettbewerb nicht berücksichtig wird, versteh ich dann nicht.

Leistungsmäßig würde Wiede in der aktuellen Form gut passen. Gar keine Frage, aber letztlich entscheidet der Trainer und Wiede machte von sich aus das Thema öffentlich, also zickt er rum. Warum, keine Ahnung. Ich könnte ihn ja verstehen, wenn ihm eine Rückkehr in Aussicht gestellt worden wäre. Aber darüber hab ich nix gelesen.

Gestern mit Gummersbach ein verdienter Sieger.

Wenn es nicht das erste Spiel der Saison gewesen wäre, könnte man denken Uscins ist völlig überspielt. Gut angefangen aber dann immer mehr Fehler. Hoffentlich ist er in der Sommerpause nicht ins Nachdenken gekommen und das Ganze ist jetzt eine Kopfsache. Gefühlt ist er gestern in einer Plus/Minus Statistik im Minus gelandet. Natürlich wurde er gestern von seinen Nebenleuten auch ziemlich allein gelassen.

Gefühlt hängt immer vom Fühler ab. K73 fühlte auch was von ner 50 % Quote und wurde dann belehrt. Im Laufe des Spiel hatte ich was von 8 Treffern bei 13 Versuchen gehört. Ist für einen Rückraumspieler mehr Plus als Minus. Bei einen der letzten Angriffe hatte er den Ball weggeworfen, was natürlich das gefühlte Minus ansteigen lässt. Teilweise wurde er in unmöglichen Situationen angespielt, Aus Kaxxx kannste nun mal kein Gold machen. Bei Uscins wird doch auch oft zu viel erwartet. Fehlerfrei und ein Dutzend Tore pro Spiel geht nun mal nicht. Ich bin aber bei dir, dass man denken könnte, er wäre überspielt. Das liegt aber vor allem daran, dass man (ich auch) einfach zu viel erwartet. Uscins konnte noch am wenigsten dafür, dass Hannover verloren hat.

Wer das Gewusel nicht mag, es gibt auch ruhigere Ecken in Berlin und ganz sicher um Berlin. Biesenthal und Wandlitz zb 😉

Natürlich, Grünau hat auch ein paar schöne Flecken. Berlin hat schon viel zu bieten. Kultur, pulsierendes Leben, es ist immer was los. Wenn man sich amüsieren will, man kommt nicht zu kurz. Aber dat brauche ich alles nicht mehr. Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen reich in Berlin oder arm in Juelsminde, ich würde immer die kleine Hafenstadt in Jütland vorziehen.