Wechselgerüchte XXII

• Ich kenn Kielce nicht, aber in Berlin möchte ich für kein Geld der Welt wohnen

Und so würden sicher auch genug für kein Geld der Welt in Kiel, Magdeburg, Melsungen, etc. wohnen wollen…so what?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (27. August 2025 um 07:24)

• Ist alles eine Frage der Möglichkeiten. Ich möchte in Berlin auch nicht ein einer überteuerten 1-1,5 Zimmer Wohnung leben. Aber mit dem Gehalt eines Handballers der für die Füchse in Frage kommt und dem Netzwerk der Füchse, findet man da glaube ich einen schönen Platz zum Leben.

• Wer das Gewusel nicht mag, es gibt auch ruhigere Ecken in Berlin und ganz sicher um Berlin. Biesenthal und Wandlitz zb 😉

In Finowfurt direkt am Kanal bei meiner Schwiegeroma ist es jedenfalls schön ruhig.

Und meine Studienzeit in Eberswalde möchte ich nicht missen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Stimmt, aber ist das Mensing (mit dem sich zumindest Kretzsche schon einig war) nicht eigentlich auch?

Mensing kommt oft aus der Bewegung frontal zum Tor.

Ich habe zwar nicht so viel von Lyse gesehen, es wirkt aber so, dass er gerne parallel zum Tor kreuzt und dann in der seitlichen Bewegung noch zum Torwurf kommt, sowie in der Bewegung aufs Tor zieht, dann Tempo raus nimmt, als wenn er den Ball weiter spielt aber dennoch sich den Wurf nimmt. Ich beschreibe das mal als Ansatzlos und diese Aktionen sehe ich bei Andersson auch, wobei es gefühlt bei Andersson auch weniger wird.

Letzendlich habe ich Lyse zu wenig gesehen um ihn vernünftig einschätzen zu können.

Auf jeden Fall hat er ne ordentliche Fackel und würde ihn sehr gerne in der Bundesliga sehen.

• Mensing kommt oft aus der Bewegung frontal zum Tor.

Ich habe zwar nicht so viel von Lyse gesehen, es wirkt aber so, dass er gerne parallel zum Tor kreuzt und dann in der seitlichen Bewegung noch zum Torwurf kommt, sowie in der Bewegung aufs Tor zieht, dann Tempo raus nimmt, als wenn er den Ball weiter spielt aber dennoch sich den Wurf nimmt. Ich beschreibe das mal als Ansatzlos und diese Aktionen sehe ich bei Andersson auch, wobei es gefühlt bei Andersson auch weniger wird.

Letzendlich habe ich Lyse zu wenig gesehen um ihn vernünftig einschätzen zu können.

Auf jeden Fall hat er ne ordentliche Fackel und würde ihn sehr gerne in der Bundesliga sehen.

Seine Fackel an sich finde ich nicht so sehr interessant. Er hat einfach einen sehr speziellen unorthodoxen Stil, schwer zu vergleichen mit irgendjemand. Aber ja, er nimmt selten frontal den Weg zum Tor, er variiert sein Tempo in der Bewegung, man denkt immer er ist zu langsam oder spielt ab und dann hat er doch plötzlich die Lücke, zieht ab und am Ende des Spiels macht er seine 6, 7 Tore und man wundert sich wie das passiert ist.

• Mensing kommt oft aus der Bewegung frontal zum Tor.

So spezifisch hatte ich es gar nicht betrachtet. Ich hatte es deutlich simpler auf "die Abwehr mit ordentlich Physis anrennen" runtergebrochen.

Lyse wäre auch aus meiner Sicht eine Bereicherung für die Liga. Von der Spielstärke mal abgesehen ist er schon optisch ein "Typ", hätte ähnliches Kultpotenzial wie Quinn Simmons

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Erinnere ich mich richtig, oder spielt Lyse keine Abwehr?

Nö, du erinnerst dich nicht richtig. Er kann auch Abwehr und ein Spiel steuern. Lyse hätte ich liebend gerne woanders gesehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nö, du erinnerst dich nicht richtig. Er kann auch Abwehr und ein Spiel steuern. Lyse hätte ich liebend gerne woanders gesehen.

Für Deine ständig wechselnden Liebschaften, bist Du inzwischen bekannt. Würde das GF-Duo in MD ebenso denken und handeln, hätten wir jetzt zahlenmäßig einen Kader wie unsere Nachbarn in Brückfeld, aktuell 35 Spieler. 8|

• Und so würden sicher auch genug für kein Geld der Welt in Kiel, Magdeburg, Melsungen, etc. wohnen wollen…so what?

Richtig. Entsprechend kann es nicht als Argument gelten das ein User meint, Berlin als Stadt sei lohnenswerter als Kielce, weil niemand von uns weiß, was Milo bevorzugt.

• Lyse weiß schon, wie das Spiel geht. Aufgrund seiner Physis zieht der immer 2 Abwehrende auf sich. Kann dann abspielen oder trotzdem noch werfen. In der Abwehr ähnlich wie Dari ein „Kampfschwein“.

• Freundschaft!

Unter den Hauptstädten der 16 Woiwodschaften belegte Kielce 2024 den 12. Rang bezüglich der lebenswertesten Städte, also einen eher hinteren Platz.

• Wer das Gewusel nicht mag, es gibt auch ruhigere Ecken in Berlin und ganz sicher um Berlin. Biesenthal und Wandlitz zb 😉

Natürlich, Grünau hat auch ein paar schöne Flecken. Berlin hat schon viel zu bieten. Kultur, pulsierendes Leben, es ist immer was los. Wenn man sich amüsieren will, man kommt nicht zu kurz. Aber dat brauche ich alles nicht mehr. Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen reich in Berlin oder arm in Juelsminde, ich würde immer die kleine Hafenstadt in Jütland vorziehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich, Grünau hat auch ein paar schöne Flecken. Berlin hat schon viel zu bieten. Kultur, pulsierendes Leben, es ist immer was los. Wenn man sich amüsieren will, man kommt nicht zu kurz. Aber dat brauche ich alles nicht mehr. Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen reich in Berlin oder arm in Juelsminde, ich würde immer die kleine Hafenstadt in Jütland vorziehen.

um wen geht es jetzt eigentlich?

• Wohnt der Hoeneß nicht am Tegernsee?

Also ziehen beide um? In ein gemeinsames Haus?

Immerhin sind zumindest bei den Berlinern doch die finanziellen Mittel knapp…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!