Beiträge von obotrit

    Intern muss etwas vorgefallen sein, was eine unheimliche Dynamik reingebracht hat und Bob Hanning zum sofortigen Handeln zwang…

    Es mach ja durchaus intern etwas vorgefallen sein, sowas soll es ja geben. Es wäre auch glaubwürdiger, wenn es 1 Person betroffen hätte. Hier sind aber Trainer und Sportvorstand betroffen, der eine hat’s schon gewusst, dass es so kommen wird oder erwartet und ist dann dem Rauswurf zuvorgekommen und der andere hat den Rauswurf abgewartet. Und dann mit Krickau am selben Tag einen 3-Jahresvertrag zuschließen, spricht nun mal eher für geplantes Handeln, aber nicht für zum sofortigen Handeln gezwungen worden zu sein.

    Ich glaube nicht, das es von Anfang an klar war. Kretsches vorpreschen hat jetzt dieses überstürztes Handeln ausgelöst.

    Bei allem sportlichen Respekt, wenn du das wirklich glaubst, dann fragste auch, wo die Leiter steht, wenn dir einer erzählt, im Himmel ist Jahrmarkt. Krickau bekommt einen 3-Vertrag, weil Kretzsche vorgeprescht ist? Ich denke eher, als K73 sich äußerte, stand nur noch die Frage, wann die SG den Vertrag mit Krickau auflöst.

    Wenn da auch Gidsel seine Hände im Spiel hat, ist das ebenfalls schlechter Stil. Bei solchen Erfolgen im Vorjahr... Einfach beknackt... Aber wenn der Welthandballer spricht, tut man natürlich was man kann und geht über Leichen

    Da tut man aber Gidsel erstmal Unrecht. Ein Spieler führt ja nicht den Verein und dass Bob sich von einem Spieler treiben lässt, passt erst recht nicht.

    Siewert ist die ärmste Sau. Ich bin mir sicher, dass Bob schon Krickau für nächste Saison unter Vertrag hatte und Siewert hat man scheinbar am langen Arm verhungern lassen.

    Sicher bin ich mir nicht, da müsste ich erst den Kleinen zur Beichte bitten. Aber ich vermute, dass das genau so gelaufen ist. Ein sehr starkes Indiz dafür ist das Hinhalten bei der Frage Siewerts Verlängerung. Und dies ging ja nicht erst nach Kretzsches ersten öffentlichen Wortmeldungen zur Vertragssituation los, sondern schon am Ende der letzten Saison. Ein zweites ebenso starkes Indiz ist die schnelle Präsentation des neuen Trainers. Das hat bei der SG dagegen ne halbe Ewigkeit gedauert. Da ist ein gewaltiger Unterschied zwischen beiden Trainerfreistellungen. Sich neu zu orientieren und getrennte Wege zu gehen, ist an sich nichts unmoralisches, aber die Art, wie das an der Spree gemacht wurde, geht schon unter die Gürtellinie.

    Mir geht's umgekehrt. Dänen an sich find ich mitunter überheblich, aber Krickau hat eine intelligente, analytische Art (das außer kommt gleich). Bloß das Gemecker war mir zu viel.

    Also mein lieber Beuger, ich halte mich seit Jahrzehnten regelmäßig oberhalb Flensburg auf, aber überhebliche Dänen hab ich da weniger getroffen als solche User in der HE :)

    Ich glaube nicht, dass Bob die beiden Geschassten hätte davon überzeugen konnte, nicht mehr die Richtigen im Fuchsbau zu sein. Ergo musste es wohl mit einer Zuspitzung enden.

    Wenn ich mich trennen will, dann muss ich doch nicht den anderen davon überzeugen, nicht mehr der Richtige zu sein. Dann sag ich´s und gut ist. Dann weiß der Andere auch woran er ist und hat mehr Zeit die kommenden Dinge zu planen. Das gehört sich einfach. Es auf eine Zuspitzung hinaus laufen zu lassen, ist ja an Niederträchtigkeit nicht mehr zu toppen.

    Einen kleinen Vorgeschmack gibt es bereits im Spiel gegen den SCM.

    Das kommt dafür zu früh. Die Abläufe im Team stimmen doch noch. Das Team ist eingespielt und da wird Krickau auch bis dahin nichts groß verändern. Die Füchse sind auf einem Level, wo sie egal gegen wen, nicht der Underdog sind. Der Spielausgang ist schwer zu tippen. Ohne diese Turbulenzen würde ich von 50:50 ausgehen. Jetzt sehe ich den Spielausgang eher als 60:40 für die Pelzigen.

    Aber die Frage habe ich mir auch gestellt. Hanning hat Siewert erst in Essen untergebracht und ihn dann zum Cheftrainer in Berlin gemacht. Was muss passiert sein, dass er ihn so radikal fallen lässt?

    Keine Ahnung. frag Leute die mit dem Bob zusammengearbeitet hatten. Da gab´s doch eher selten geräuschlose Trennungen.

    Das ist mir zu allgemein. Das gilt ja nun immer irgendwie. Kein Mensch kann mir weismachen, dass das nichts mit dem nächsten Spiel zu tun hat, bzw. mit den Mannschaften nichts macht.

    Die Frage ist, wie hoch ist der Einfluss der Geschehnisse oder schafft es Berlin das völlig auszublenden.

    Das wäre für mich eine irre Leistung. Vielleicht hemmt es ja sogar uns. Wer weiß?

    Ich glaube, dass wird eher die Füchse motivieren. Zumal auch noch genügend Motivation wegen des verlorenen CL-Finales vorhanden sein dürfte. Wir müssen uns selbst helfen. Die Frage ist, wie gut kann Benno die Truppe darauf einstellen. Wenn Albin wieder weniger Tore als Sergey wirft, dann dürfte es sehr schwierig werden.

    Als Außenstehender kann man das nicht verstehen. Da muss intern einiges passiert sein. Vor allem der Vorwurf von Spielern das sie falsch trainiert werden hört man ja schon länger und scheint wohl das Hauptthema bei der Trennung von Jaron zu sein. Bei Kretzsche bin ich überrascht das das 5 Jahre mit Bob gut ging.

    Na ja, dafür dass sie falsch trainiert wurden, haben sie die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte gespielt. Da könnte ich mir vorstellen, dass sich manche Vereine jetzt um falschen Training reißen werden :hi:

    Sehe ich nicht so. Genauso können sich K73 und Siewert untragbar gemacht haben. Das wissen wir nicht.

    Theoretisch ja. Aber da kriegste doch nicht den Krickau in der Kürze der Zeit auf den Posten gehoben. Und dass die 2 sich umöglich machen, ist auch unwahrscheinlicher, als das einer beide ersetzen wollte. Am meisten kann man dies eben aus der Tatsache des Hinhaltens ableiten.