Ich befinde mich in derselben Kalamität. Du wirst sicherlich noch einen guten Rat auf Lager haben
Für dich immer Holli. Ich habe gestern erschrocken festgestellt, dass der 58er ordentlich aufgeholt hat. ![]()
Ich befinde mich in derselben Kalamität. Du wirst sicherlich noch einen guten Rat auf Lager haben
Für dich immer Holli. Ich habe gestern erschrocken festgestellt, dass der 58er ordentlich aufgeholt hat. ![]()
Vielleicht schreibt Kretzsche ja mal wieder 1 Buch.....
"In den Fängen des Bob" ![]()
Das tue ich nicht. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie in der Spitze bleiben. Trotzdem besteht auch sportlich durch die Aktion von Hanning ein gewisses Risiko. Auf die Spiele gegen Nantes und Gummersbach bin ich gespannt.
Jo, ich auch. Auf das Spiel in Gummersbach bin ich besonders gespannt. Zum einen wegen der Füchse, zum anderen aber auch, weil ich Gummersbach noch nicht so richtig einschätzen kann. Ich hab da zwar schon getippt, ringe aber noch mit mir, ob ich den Tipp nochmal ändern sollte.
Ob es noch gegangen wäre, werden wir nie mehr erfahren, aber das schnelle handeln kann mit Krickau zu tun haben, (nimm mich jetzt oder nie) oder auch mit untragbaren Zuständen im Innenverhältnis Bob-K73- Jaron-Team-Bob-Jaron-Geld-Preis-Leistung oder von allem etwas.
Na ja, Kretzsches Erpessungsversuch konnte Bob noch widerstehen, aber gegen Krickau war er dann machtlos. Da musste er sich ergeben
Es wird tatsächlich eher mit dem Innenverhältnis zwischen K73 und Bob zusammenhängen. Den Jaron hat Bob dann gleich mitrasiert, weil´s ihm scheixx egal war, auch wenn er öffentlich Krokodilstränen weinte und vom Opfer des Systems faselte. Hier hat er die Gelegenheit genutzt. Und dieses Gefasel von einem unterschriftsreifen 1-Jahres-Vertrag für Siewert macht die ganze Sache ja noch unglaubwürdiger. Krickau hätte noch bis Sommer 26 auf der Gehaltsliste der Flensen gestanden. Aber was wäre dann gekommen, wenn er Siewert den Vertrag bis 27 vorgelegt und dieser unterschrieben hätte. Was hätte Bob denn dem Krickau erzählen sollen. Der soll ja mitunter auch Temperamentsausbrüche haben. Ich mach mir gar nicht vorstellen, wo der sein Kaugummi dann ausgedrückt hätte. Nö, das ganze Gefasele vom Bob passt nicht zusammen.
Ist natürlich immer schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden. An sich gibt´s den nur einmal und zwar, wenn der Entschluss im Kopfe gereift ist. Alles nach hinten schieben, verschlechtert es nur noch.
Ich schlag mich hier gar nicht auf die Seite von Kretzsche oder Siewert. Selbst wenn´s Hausmeister Krause oder jeden x-beliebigen getroffen hätte, so geht man nicht mit Leuten um, mit denen man zusammen erfolgreich war. Das ist meine Intension dazu, mehr nicht.
Aber wenn man charakterlich so ticken sollte, dass es einem egal ist, also man ein regelrechter Schweinepriester ist (so einer, wie von J.R. verkörpert), dann muss man´s auch so machen, dass die anderen als die Deppen dastehen und sich nicht selbst ins eigene Knie schießen. Und da bin ich total ehrlich, bei dem Gedanken kommt schon etwas Freude in mir auf. Bei den Füchse-Fans möchte ich dafür um Entschuldigung bitten. Das haben sie nicht verdient.
...Da er im Prinzip eine Plaudertasche ist, wird er irgendwann einmal etwas erzählen, was wir bisher nur vermuten können.
Davon gehe ich auch aus.
Trotzdem gehören zu solchen Aktionen immer 2 Parteien und ich glaube nicht, dass der Medienprofi Hanning solch eine Rumpelaktion wollte und da einfach so reingestolpert ist.
Das sollte sicher gesitteter über die Bühne gehen, aber das es so nicht kam, daran haben auch die beiden Geschassten ihren Anteil in irgendeiner Form.
Natürlich können die es Bob auch mit Absicht schwer gemacht haben und das ist auch menschlich verständlich. Warum sollten sie dann noch Rücksicht nehmen?
Ich weigere mich nur so zu denken, dass hier Bob immer wieder als kleiner Mann mit zu großem Ego dargetellt wird. Das würde ihn auch ein Stück weit für dumm dastehen lassen und wenn man sein Ego über alles stellen würde, weil man ja nur ein kleiner Mann mit zu großem Ego und komischen Pullis ist, dann hätte man über die Jahre ziemlich sicher nicht solche Erfolge in seiner Arbeit gehabt.
Da bin ich bei dir und auch, dass immer mindestens 2 Parteien dazu gehören. Bob hat ein riesen Ego, ist zwar klein von wuchs, aber groß im Denken. Das streit ich gar nicht ab, aber hier hat er sich halt selbst nen Strick gedreht. Vermutlich, weil er es so nicht erwartet hatte, sprich seine Kontrahenten unterschätzt. Also wenn ich meine Lieblingsserie von vor der Zeit des Mauerfalls neu besetzen müsste, dann hätte Bob in dieser Causa die Rolle von Cliff Barns bekommen. Für J.R. hät´s nicht gereicht.
Das war noch davor und hat in der damaligen CL-Saison nicht weiter geschmerzt. Morgen will ich trotzdem einen Sieg sehen.
Ich auch, aber vor der Glotze. In der Halle dann am Sonntag ![]()
Hast Recht, es war nicht das Finale, sondern das Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko und der SCM spielte vor halbleeren Rängen in Paris.
So ich mich erinner, gab´s in der GETEC aber ne Niederlage. Das können sie ja morgen wieder gerade biegen.
Es wurde beträchtlicher Flurschaden angerichtet. Mal sehen, wie es sportlich weitergeht.
Wird sich zeigen. Sportlich abschreiben sollte man die Füchse nicht. Sie haben einen sehr guten Kader und Krickau ist ja auch kein Anfänger. Der versteht schon, wie man Handball spielen kann, um erfolgreich zu sein. Der Flurschaden heilt, wenn der sportliche Erfolg nicht ausbleibt. Dann spricht niemand mehr darüber. Kommt es anders, ist Bob der Dumme, an dem alles hängen bleibt und dann kann man auch nen Vergleich zu Nero ziehen ![]()
Kann man Bob vorwerfen, dass er zu dem Schluss gekommen ist, dass Krickau besser ist als K73 und Siewert? Für solche Entscheidungen ist er doch da.
Nö, das werf ich ihn auch nicht vor. Nur, wie er es gemacht hat und Schaden hat er dabei selbst genommen.
Ich gehe mal davon aus, dass Kretzsche den Status kannte. Status = es gibt seit längerem Gespräche mit Krickau und Pläne zu einer Neuausrichtung bzw. zu einer Personalunion Trainer/GF Sport. Da sind seine Kanäle sicher zu vielfältig, als dass sich das nicht bis zu ihm rumgesprochen hat. Unklar war sicher der Zeitpunkt noch, wann das alles geschehen soll.
Genau. Kretzsche ist Bob zuvor gekommen und hat ihn dadurch auf´s Eis geführt. Deswegen gibt Bob in dieser Sache auch so ein schlechtes Bild in der Öffentlichkeit ab. Er eiert auf Fragen der Journalie nur rum. Das hätte er sich alles ersparen können, wenn er seinen beiden Angestellten mitgeteilt hätte, dass sich der Verein (sprich er den Verein) für die Zukunft neu aufstellen möchte und zwar zu der Zeit, als Bob diese Entscheidung getroffen hatte. Der Krickau unterschreibt doch nicht von NUll auf JETZT einen 3-Jahresvertrag. Gegen die Entscheidung, ohne K73 und Siewert in die neue Spielzeit zu gehen, ist ja gar nichts einzuwenden. Das kann man ja machen und die Gründe dafür sind in der Sache hier völlig zweitrangig. Es ist egal, ob es für ne Neuausrichtung rationale notwendige Gründe gibt oder ob sie einfach ner Laune und weiß der Geier was entsprungen sind. Verwerflich ist lediglich, wie es gelaufen ist und dafür ist nun mal Bob der Verantwortliche.
Ich denke, es wird erst einmal nur mit einem verlängert werden.
Da würde ich drauf setzen, aber traut sich ja keiner mehr. ![]()
Also darf der eine seine Arbeit einstellen und der andere nicht?
So lange jemand bezahlt wird, hat er doch wohl auch dafür was zu arbeiten oder nicht?
Auch wenn es sich ja bei Kretzsche eh nur um den Dienstag handelt.
Nö, aber Kretzsche hat doch nicht gesagt, dass er seine Arbeit bis Vertragsende einstellt. Da hat Bob seine Interpretation in den Äther posaunt. Jetzt wird er vom Arbeitgeber bezahlt, ohne dass er arbeitet, weil Bob ihn freigestellt hat. Und den Jaron gleich mit, aber der ist ja nur Opfer des Systems geworden. Ja, Bobs System. Der hat den Krickau doch nicht aus der Not heraus verpflichtet, weil Kretzsche hingeschmissen und den Jaron mit runtergezogen hat. Nö, Bob wollte Krickau und nun versucht er den schwarzen Peter dem Kretzsche unterzujubeln.
In Island gedeihen die Kartoffeln nicht so gut ![]()
Ich hab nicht rückwärts gesagt!
Na ja, aber wenn du oben auf der Bergkuppe stehst, das Timing verpasst und das Gleichgewicht verlierst - runter geht´s schneller, als hoch. ![]()
Auf RA gibt's keine Fragezeichen. Da wird etwas passieren. Tippe mal dass bei Pettersson nach 10 Jahren Schluß ist und mit Hornke noch 1 oder 2 Jahre verlängert wird. LA wird es 2027 auch mind. eine Veränderung geben. Kreis und Rückraum? Bei Zehnder würde ich mir auch eine Verlängerung wünschen. Der Junge ist längst noch nicht am Optimum angekommen. Bergendahl soll verlängern und Ende der Diskussion. Bis 2028 wartet auf Benno eine ganze Menge Arbeit als GF Sport. Viel Stoff für die Community hier.
Ist Hornke nicht älter als Daniel? Ich würde lieber wie Kervadec-fan frisches Blut auf RA sehen. Da aber Musche noch Vertrag bis 27 hat, nehm ich auch an, dass Hornke nochmal um 1 Jahr verlängert wird. Ossi sollte auf jeden Fall gehalten werden. Er ist einer unserer wichtigsten Spieler in der Abwehr. Zehnder würde ich mir auch ne Verlängerung wünschen.
BH hat sich ja angeblich mit Kretzsche überworfen, weil Kretzsche Spieler mit hohem Niveau verpflichten wollte um die Mannschaft breiter aufzustellen, Hanning aber mehr wert auf den eigenen Nachwuchs gelegt sehen wollte. Da würde für mich jetzt aber eine vermeintliche Pytlik Verpflichtung überhaupt nicht reinpassen.
Wie kommste darauf, Busti, dass das der Grund sei?
Richtig! Allerdings hätte ich lieber heute als morgen Gewissheit, was mit den zahlreich auslaufenden Verträgen passiert. Intern wird das sicher alles längst entschieden sein, wenn ich die handelnden Akteure richtig einschätze.
Und darum mach ich mir darüber gar keine Gedanken.
davon bin ich auch bei den Spielen gegen Stuttgart und Wetzlar ausgegangen.
Ich auch, aber irgendwann muss ich doch mal wieder richtig liegen ![]()
Hätte zumindest für Kiel den Vorteil, dass man wieder deutlich bessere Chancen auf die Championsleague hätte.
Meinst du Bob in Kiel? ![]()