Beiträge von obotrit

Klar, die Google KI erklärt das relativ einfach. Die beiden Beispiele Kalarasch vs. MT und Zeitz vs. THW zeigen doch, dass es eben nicht immer so simpel ist. Zum Rechtsstreit Naji vs. BHC, etwas andere Problematik zwar, hatte ich mal einen guten Bekannten (Fachanwalt für Arbeitsrecht) befragt, nach dem Urteil der ersten Instanz. Eine eindeutige Antwort, hatte ich nicht bekommen. Und so ähnlich von der Sache her, würde ich es auch im Fall Siewert & Füchse erwarten. Das könnte ein Fall für die Anwälte beider Parteien werden, der im günstigsten Fall zu einem Vergleich führt.

Wenn du ne eindeutige Antwort erwartest, solltest du aber keinen Juristen befragen :hi:.Bestenfalls bekommste sowas noch im Strafprozess, aber auch da nicht unbedingt. Da bleibt dann bloß noch Owi-Verfahren wegen zu schnellen Fahrens. Für die Bußgelder sollte es noch eindeutige Antworten geben.

Naja,

das ist schon eine recht deutliche Sprache, die man mit juristischen Maßnahmen in Verbindung bringen darf. Denn andere Methoden der "Wehr" würden mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls in einer juristischen Auseinandersetzung enden. Sobald einer dem anderen öffentlich Lügen vorwirft, ist es nur noch ein ganz kurzer Weg bis zur Anzeige.

Na ja, wenn ich dich, was ich ausdrücklich nicht tue, sagen wir mal hier im Forum als einen .... bezeichnen würde und du dich dadurch in der Ehre herabgewürdigt siehst, kann dein Weg zur Anzeige tatsächlich sehr kurz sein. Aber noch kürzer ist wahrscheinlich der Weg der StA, mangels öffentlichem Interesses, diese Freveltat von mir zu beenden, indem sie dir ans Herz legen, deine Ehre auf dem Wege der Privatklage (§ 374 StPO) wieder etwas aufzuwerten. Allerdings beim BOB und K73 könnte durchaus sowas wie öffentliches Interesse gesehen werden :hi:

Von Gericht habe ich doch gar nichts gesagt. Leute, Leute.

Es ging mir darum, dass Bob hier zwar von so ziemlich allen als der Buhmann dargestellt wird und der ja auch einen gewaltigen Korken hat knallen lassen, aber komischerweise scheint sich niemand daran zu stoßen, dass er (oder besser, wenn er) mit seinen teilweise nebulösen und unklaren Äußerungen die Deutungshoheit behält.

Mir ging es nie um zu Gericht ziehen oder öffentliche Schlammschlachten, nur um eine gewisse Einordnung der Stellungnahmen durch die anderen Betroffenen.

Aber es kann ja auch noch kommen, auch peu a peu durchsickern, was auch immer. Spätestens dann in Kretzsches nächstem Buch.

"Aus den Klauen des Bob entkommen", also die Fortsetzung seines Thrillers "In den Fängen des Bob" :hi:

Der Greenkeeper möchte den SCM in Köln treffen, aber auf keinen Fall im Finale, denn das gewinne der SCM sowieso immer. Hat er der Volksstimme gesagt. Dann wechselt er ja zu Damgaard und Klimpke nach Høj. Der Jannick ist ein feiner Kerl, aber heute sollte er nicht wie vor zwei Jahren einen seiner wenigen guten Tage haben.

Der feine Kerl ist schwer einzuschätzen. Man kann kaum vorhersagen, wann er seine guten Tage hat. Aber wenn, dann wird´s schwierig. Ich gehe mal von aus, dass er zumindest bei unseren Außen die ein oder andere Parade zeigen wird. Am Ende sollte aber auch ne gute Leistung von ihm einen Heimsieg nicht verhindern können. Ich tippe mal auf +3.

Das weiß ich auch. Bin ja nicht blöd und möchte auch nicht dafür verkauft werden. Wir hatten nicht die Möglichkeit, den Supercup zu gewinnen. Wenn er zu einer perfekten Saison dazu gehört, von der ja die Rede war, dann müssen wir in der Saison davor Meister oder Pokalsieger werden. Das haben wir aber letzte Saison nicht gemacht, so dass wir in dieser Saison a priori nicht alle Titel gewinnen können bzw. konnten. Vielleicht ja nächste Saison.

Das ist mir claar :) Aber Kervi hat recht, der Anfang ist gemacht. Die perfekte Saison sind alle möglichen Titel. Der Supercup ist diese Saison nicht drinne und fällt damit aus der perfekten Saisonrechnung raus. Es gilt den SuperGlobe, den Pokal, die Meisterschaft und die CL zu holen, um die Saison perfekt zu machen. Also das, was Gidsel will :lol: Nächste Saison kommt der fuxxing Supercup dazu, dass wird dann noch schwerer :hi:

Egal was am Ende rüber kommt. Die Truppe macht wirklich Spaß. Bin auf heut abend gespannt. PSG ist schwer einzuschätzen. Ich denke, sie können diese Saison ein Wort mitreden, für´s FF in Köln.

Ach Gottchen, hat er uns wieder zur Übermannschaft hochsterilisiert? :lol:

Na dann, alles andere als 68:0 wäre eine herbe Enttäuschung.

Nö, dann sehe ich die Meisterschaft in Gefahr. Ist vielleicht ganz gut. Nicht dass der GF Sport sonst noch wegen zu großem Erfolg seinen Trainer vor die Tür setzen muss :)

A Gute Frage.

Nächste Frage, weiß er das wirklich? Oder haut er nur mal so einen raus? Obwohl man ihm ja nachsagt durchaus gut informiert zu sein…

B nicht so wirklich

C keine Ahnung

Ich hatte in Bild einen Bericht gelesen, wonach eben gerade Gidsel und Wiede dies (also, dass sich Spieler gegen Jaron ausgesprochen hätten) verneinen. Ich glaub, das war hier auch verlinkt. Wenn nicht, dann eben nochmal.

Nach Aus für Kretzschmar & Trainer: Welthandballer weint nach Topspiel-Klatsche
    Nach dem bitteren Verlust gegen Magdeburg weinte Welthandballer Gidsel im Kabinengang. Der Doppel-Rauswurf belastete die Füchse schwer.
    www.bild.de

Na speziell Peterson brachte damals auch niemanden zum schwärmen. Und bei der spielanlage reicht im Prinzip n solider Außen der hinten vernünftig steht und vorne die sicheren reinmacht. Eine Zauberhand für den 0-winkel wird es eher nicht werden.

Sicher, aber das mit den sicheren reinmachen ist manchmal auch zum verzweifeln gewesen. Ich hoffe, da gibt´s noch ne Steigerung, also nicht beim verzweifeln :hi: