Beiträge von obotrit

    Jeder unserer Spieler, welcher im 1:1 auf die Deckung geht, bekommt "Dresche". Ich wollte nur ausdrücken, dass es viele unserer Kämpfer auch machen.

    Das ist aber an sich auch nicht die Spielweise von Weber. Dafür ist er auch nicht wirklich der Typ. Also ins 1:1 zu gehen, meinte ich. Angst vor "Dresche" hat der nicht, egal ob BamBam :hi:oder wer auch immer da auf der Platte steht. Aber mit Tiefe hat er eben mitunter seine Probleme, warum auch immer. Weber ist am besten, wenn er zum Wurf geholt wird. Das klappt ja auch in dieser Saison deutlich besser. Gestern hat´s ja auch einmal richtig gut geklappt und da hatte ich gedacht, okay jetzt kommt er.

    Und das Lagergren mal 2 solche Zauberpässe spielen wird hätte ich von ihm auch nicht erwartet. Ich finde der hat sich richtig gut gemacht seit seiner Rückkehr.

    Natürlich, nur im Moment hat er ein paar Ladehemmungen beim Abschluss :hi: Der Albin ist gut, dass spreche ich ihn gar nicht ab. Und der Flipsi hat sich auch verbessert, also nach meiner Wahrnehmung zwischen dem, was er diese Saison zeigt und dem, was er in den Jahren zuvor eher regelmäßig gezeigt hatte. Da kann man auch mal mit so´n temporären Rückfall in alte Zeiten :) leben. Ist natürlich auch schwer, wenn man noch einen OIM in dieser Form und einen Claaren, Gisli, Jonsson im Rückraum hat, immer jeden Fan überzeugen zu können.

    Den einen Pass auf unseren Linksaußen fand ich auch allererste Sahne. Dann hatte ich kurz so ein Gefühl der Angst. dass der Junge den versemmelt, aber super vollendet. War ein wichtiges Tor in dem Moment.

    alter Sack und obotrit

    Ihr seid doch Befürworter des Videobeweises, oder?

    Und trotzdem findet ihr den 7-Meter für Göppingen falsch und macht den Schiedsrichtern Vorwürfe?

    Ich habe die Fehlentscheidungen in der Schlussphase kritisiert. Insbesondere das Offensivfoul, dass zum Tor für FAG führte. Sowas darf nicht passieren, gerade wenn das Spiel so knapp vor Schluss so knapp steht. Den 7-Meter hätte ich auch nicht gegeben. Wofür gab´s den? Weil Toni vorher im Kreis stand (einen Vorteil für die Abwehraktion habe ich dadurch nicht wahrgenommen) oder weil in den Ärmel des Werfers eingehakt wurde? Letzteres hätte ich mit Wohlwollen noch irgendwo heranziehen können, aber wenn er deutlich dichter am Tor gewesen wäre, aber doch nicht bei dieser Entfernung. Wenn die Regel das hergibt, dann ist es so, aber dann sollte man eventuell darüber nachdenken, ob diese Regelung sportlich fair ist.

    Aber wie kommste drauf, dass ich ein Befürworter des Videobeweises bin. Ich hasse den Videobeweis beim Handball und beim Fußball noch mehr. Mal abgesehen von den Fehler, damit werden Spiele zerstörrt und Emotionen geraubt. Der Schiedsrichter entscheidet nach eigener Wahrnehmung, dabei sollte es bleiben. Da kann man auch mit Fehlentscheidungen leben, was nicht heißt, dass man sie nicht kritisieren und ansprechen darf. Aber am schlimmsten ist beim Videobeweis immer noch dieses hingehen zum Delegierten. Das sieht so aus, als ob ich erstmal fragen muss, ob ich es machen darf. Wenn du als Außenstehender sowas siehst, denkste du immer, der Delegierte ist der Oberboss. Der hat die absolute Entscheidungshoheit, der weist auch den Schiri zurecht.

    Ich kann gut damit leben, wenn Weber die Zeitstrafen rausholt, die für Fouls an anderen SCM-Spielern nicht gegeben wurden. Das nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit.


    Na gut, da haste aber eine etwas ungewöhliche Auffassung von Gerechtigkeit. Ich war an sich froh, dass Weber da runter musste, weil er gestern eben nicht so dolle war und andere mehr Druck machten. Also war das eher eine Stärkung für den SCM. :hi: Mit Weber und Albin fehlte vorne doch merklich was. Aber letztlich gut, dass Benno allen ihre Anteile gibt, auch wenn´s bei diesem oder jenen mal nicht so läuft. Verteilung der Belastung ist immer gut. Das einzige, was ich gestern bedauert habe, dass A. Gomez beim falschen Verein spielt.

    Genau das ist mein Punkt. Wir haben in der HBL die besten SR der welt, die i.d.R. so gut sind da es so viele enge Begegnungen in der Endphase gibt. Da fällt ein klar übersehenes Offensivfoul gegen Zieker mit Torfolge GP kurz vor Schluss schon mal negativ auf. Dann aber auch noch hinzugehen und einen spontan absolut vertretbaren nicht-7-m umzudeuten, ist ein Spielentscheidender Eingriff. Mit so einer Scheisse ist Handball echt nicht mehr vermittelbar. Auch mit meiner Kritik an Rieber denke ich an erster Linie an die Aussendarstellung. Wenn du da mal einen Aussenstehenden in die Halle mitnimmst,kannst du selbst als Handballer nicht mehr klar vermitteln, was da gerade auf dem Spielfeld passiert. Absolutes Unding.

    Halleluja, solch deftiges Wort aus deinem Munde, aber in der Sache der Kritik bin ich bei dir. Die Schiris haben hier ganz krass in den Spielausgang eingegriffen, unabhängig davon, dass FAG über das Spiel gesehen besser performt hatte und an sich auch gar nicht mehr so in die Bredoulle hätten kommen müssen. Aber so haben sie dem TVB 1 Punkt und mir 3 bei KT geklaut.

    Falsche Formulierung. Natürlich war es gut zu gucken, war hochklassig und megaspannend. Es war halt nur extrem abwehrgeprägt und kein Offensivspektakel.

    Typisches Kampfspiel, für Freunde des gepflegten 38:39 vielleicht eher weniger geeignet.

    Wer aber auf griechisch-römisch mit Ball steht, kam voll auf seine Kosten.

    Mir hat´s außerordenlich gefallen und von allen am meisten Ossi Bergendahl. Der Club sollte ihn unbedingt halten. Was stört da schon so´n kleiner Nebenjob im Film-Business (im Trailer bei 0:20).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wiegert holt RR-Shooter?

    Wäre gestern nach der Pause in Barcelona ne gute Alternative gewesen.

    Ich wollte aber an einem trüben Freitagmorgen nur etwas stänkern. Der Kaffee war zu bitter und auf Maloche stapelt sich die Arbeit. Im Rückraum wird sich beim SCM was tun, wenn Weber aufhört. Das sind noch 3 Jahre, aber Wiegert plant ja gern langfristig voraus. Da wird er schon jemand auf dem Zettel haben. Bei OIM und Albin laufen die Verträge 28 aus, könnte passen.

    Im Oktober kommt es knüppeldick: Gegen die RNL, bei der SGF, in Montpellier, gegen die MTM, in Gummersbach.

    Danach kann man eine Standortbestimmung machen.

    Wie stark die Löwen sind, lässt sich momentan schwer einschätzen. Bisher haben sie aber deutlich besser als letzte Saison performt. Die Auswärtsspiele an der dänischen Förde und in Gummersbach sind aber wirkliche Gradmesser. Da bin ich mal drauf gespannt.