alter Sack und obotrit
Ihr seid doch Befürworter des Videobeweises, oder?
Und trotzdem findet ihr den 7-Meter für Göppingen falsch und macht den Schiedsrichtern Vorwürfe?
Ich habe die Fehlentscheidungen in der Schlussphase kritisiert. Insbesondere das Offensivfoul, dass zum Tor für FAG führte. Sowas darf nicht passieren, gerade wenn das Spiel so knapp vor Schluss so knapp steht. Den 7-Meter hätte ich auch nicht gegeben. Wofür gab´s den? Weil Toni vorher im Kreis stand (einen Vorteil für die Abwehraktion habe ich dadurch nicht wahrgenommen) oder weil in den Ärmel des Werfers eingehakt wurde? Letzteres hätte ich mit Wohlwollen noch irgendwo heranziehen können, aber wenn er deutlich dichter am Tor gewesen wäre, aber doch nicht bei dieser Entfernung. Wenn die Regel das hergibt, dann ist es so, aber dann sollte man eventuell darüber nachdenken, ob diese Regelung sportlich fair ist.
Aber wie kommste drauf, dass ich ein Befürworter des Videobeweises bin. Ich hasse den Videobeweis beim Handball und beim Fußball noch mehr. Mal abgesehen von den Fehler, damit werden Spiele zerstörrt und Emotionen geraubt. Der Schiedsrichter entscheidet nach eigener Wahrnehmung, dabei sollte es bleiben. Da kann man auch mit Fehlentscheidungen leben, was nicht heißt, dass man sie nicht kritisieren und ansprechen darf. Aber am schlimmsten ist beim Videobeweis immer noch dieses hingehen zum Delegierten. Das sieht so aus, als ob ich erstmal fragen muss, ob ich es machen darf. Wenn du als Außenstehender sowas siehst, denkste du immer, der Delegierte ist der Oberboss. Der hat die absolute Entscheidungshoheit, der weist auch den Schiri zurecht.