03. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel

• Wann müssen die Zebras diese Saison die erste wirkliche Hürde meistern? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die angedachte erste Hürde hat ja Schiss und verpieselt sich lieber in die Wüste. :hi:

Das hat mit Schiss nix zu tun. Das ist reine Taktik. Ein Zebra erlegt sich leichter, nachdem es vorher schon knüppeldick bekommen hat :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im Oktober kommt es knüppeldick: Gegen die RNL, bei der SGF, in Montpellier, gegen die MTM, in Gummersbach.

Danach kann man eine Standortbestimmung machen.

Wie stark die Löwen sind, lässt sich momentan schwer einschätzen. Bisher haben sie aber deutlich besser als letzte Saison performt. Die Auswärtsspiele an der dänischen Förde und in Gummersbach sind aber wirkliche Gradmesser. Da bin ich mal drauf gespannt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wann müssen die Zebras diese Saison die erste wirkliche Hürde meistern? :hi:

Hannover scheint momentan in der Tat kein Gradmesser mehr zu sein. Wie in der Sportbild konstatiert wird, scheint Hannover seit April in einer Art Abwärtsspirale zu sein (im März waren sie noch richtig top in Form und oben dabei). Toto Jansen hat sich ja nicht ohne Grund nach dem Spiel gegen Hannover total geärgert (woraus die bisher einzigen beiden Punkte für Hannover resultieren), weil man wirklich unnötig viele technische Fehler hatte, aber die Burgdorfer auch nicht gut gespielt hatten.

• Hannover scheint momentan in der Tat kein Gradmesser mehr zu sein. Wie in der Sportbild konstatiert wird, scheint Hannover seit April in einer Art Abwärtsspirale zu sein (im März waren sie noch richtig top in Form und oben dabei). Toto Jansen hat sich ja nicht ohne Grund nach dem Spiel gegen Hannover total geärgert (woraus die bisher einzigen beiden Punkte für Hannover resultieren), weil man wirklich unnötig viele technische Fehler hatte, aber die Burgdorfer auch nicht gut gespielt hatten.

Man vergleicht die TSV natürlich mit der Mannschaft vor einem Jahr und da haben sie eine hervorragende Hinrunde hingelegt. Der Einbruch in der Rückrunde 24/25, zum Saisonende hin, lag auch zum Teil an den Ansetzungen. Sie hatten von den Top 6 als einzige Mannschaft noch alle anderen als Gegner und wurden dann durchgereicht. Die letzten Tropfen im Tank, reichten dann nicht. Einen Haken an die Saison, würde ich bei der TSV noch nicht machen. Aber die Aufholjagd, wird schwierig. Andere Vereine, werden auch noch Schwächephasen haben und dann rückt das Feld zusammen. Platz 6 ist für mehrere Kandidaten drin.

• Niederlagen gegen Gummersbach, Flensburg und Kiel, sind ja nun nicht so ungewöhnlich. Vielleicht die Art und Weise. Das hat schon überrascht, weil man mehr Gegenwehr erwartet hat. Panik nützt auch nichts.

Wie reagiert denn bisher die Lokalpresse in Hannover?

• Was ich immer noch nicht verstehe: Warum wechselt der Prokop den Birlehm nicht zurück? Der hatte doch eine 30%-Quote in der ersten Hälfte? Während Gade danach nix hält und munter weitermachen darf?

• Was ich immer noch nicht verstehe: Warum wechselt der Prokop den Birlehm nicht zurück? Der hatte doch eine 30%-Quote in der ersten Hälfte? Während Gade danach nix hält und munter weitermachen darf?

Das habe ich mich auch gefragt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mein Highlight gestern in der Halle: Michalczik springt durch die Lücke, mutterseelenallein vorm Tor, panischer Blick nach rechts nach Anspielstation, panischer Blick nach links nach Anspielstation... dann in absoluter Torsch(l)usspanik der Torwurf. Tor. MEINE FRESSE! Mehrere sensationellen Kreisanspiele im Laufe des Spiels. Aber unter dem Strich: Kein Bundesliganiveau. Nationalspieler? Neee... kann nicht sein!

Glückwunsch nach Kiel! Souverän runtergespielt. Prokops Kompensation des komplett fehlenden Rückraums (hat Uscins eigentlich mitgespielt?) mit 7:6 hat lange halbwegs funktioniert. Immerhin waren Kreis (doppelt) und Rechtsaußen so besetzt, dass man 3/4 des Spiels mitspielen durfte.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Mein Highlight gestern in der Halle: Michalczik springt durch die Lücke, mutterseelenallein vorm Tor, panischer Blick nach rechts nach Anspielstation, panischer Blick nach links nach Anspielstation... dann in absoluter Torsch(l)usspanik der Torwurf. Tor. MEINE FRESSE! Mehrere sensationellen Kreisanspiele im Laufe des Spiels. Aber unter dem Strich: Kein Bundesliganiveau. Nationalspieler? Neee... kann nicht sein!

Michalczik hat mich auch schon oft ratlos zurückgelassen.

Wie lange spielt der nun schon Handball ? und scheut sich immer noch viel zu oft bei gegebener prima Möglichkeit aufs Tor zu werfen.

Was erwartet denn Prokop von ihm noch?

• Unter Birlehm kam doch der Drei-Tore-Rückstand zu stande, dann kam der Wechsel auf Gade. Bei 32:35 waren es weiterhin drei Tore, wobei sie zum Ende auch wieder 7vs6 versucht haben.

Gade hält keinen einzigen Ball und darf die komplette 2 Hälfte durchspielen. Nachdem Birlehm vorher 11 Paraden hatte. Das ist einfach nur vollkommen unverständlich und aus meiner Sicht schlecht gecoacht. Jedenfalls dann, wenn Birlehm fit ist.