Beiträge von obotrit

    Die Pfeiferei war unausgewogen!

    Stellt man das ab, ist es auch hier ausgewogener.

    Außerdem waren die SCM-Fans hier letzte Saison ganz vorne mit dabei, wenn einseitige Pro-Füchse-Pfeiferei thematisiert wurde.

    Mein lieber Rheiner, mir kam gerade vor kurzem der Bußgeldbescheid mit der Info für 1 Punkt bei den Flensen ins Haus geflattert. Meinen Einwand, dass andere auch zu schnell unterwegs waren, konnte da keine Abhilfe leisten :hi:

    Das alles wird vor allem der Erlanger Leistung in diesem Spiel nicht gerecht. War der Punkt von Erlangen hart und verdient erkämpft? Klares JA. War er für Magdeburg glücklich? Ja. War er für Magdeburg unverdient? Nein, die 2. Hälfte wurde deutlich gewonnen. Alles andere sind Spekulationen, Interpretationen und Mutmaßungen. Glücklicherweise ist der Spielplan so eng getaktet, dass wir uns zeitnah über das nächste Spiel die Köpfe einhauen können.

    Richtig und jene, die hier vehement die Bevorteilung des SCM durch die spielentscheidenden einseitigen Pfiffe der Schiris immer wieder auf´s neue anführen, sind nicht mal Fans des HCE. Respekt nochmals an den HCE für die Leistung auf der Platte (ich drücke die Daumen, dass es keine Eintagsfliege bleibt :hi:) und an dessen Fans für ihre sportliche Fairness.

    Mein Gott, es um einen Punkt in der Buli. Man ist sich ja wohl einig, dass der SCM in der Endphase vorteilhafte Pfiffe erhielt, ohne welche es für den HCE 2 Punkte gewesen wären.

    Man erinnere sich dagegen mal an das HF der CL. Da wurde Barcelona durch rote Karten verarscht, die nie welche waren und da ging es um den wichtigsten Titel im Welthandball auf Klubebene.

    Vielleicht hat der SCM ne Lobby, statistisch lässt sich das auch durch diese zwei Spiele noch nicht untermauern.

    Natürlich und der Lobbyist bin ich. Die Wagenladung Störtebeker vor dem Halbfinale in Köln hat mich ein Vermögen gekostet. :hi: In Erlangen war´s etwas weniger, aber deswegen hat´s nur noch zu 1 Punkt gereicht.

    Gibt auch noch andere Mannschaften als Barca. Der Titel muss nicht zwangsläufig über Barcelona gehen. Unabhängig davon seid ihr aber ganz bestimmt der Angstgegner von Barca. Ähnlich wie Bayern im Fußball, die seitens der Spanier oft als la bestia Negra bezeichnet werden/wurden. Auch wenn sich dies vor allem auf die Duelle gegen Real Madrid bezieht.

    Das stimmt schon. Mein Tipp bleibt trotzdem bestehen. Wer Barca raushaut, holt den Titel :)

    Nicht jetzt schon den Schlotterbeck :hi: Haben wir doch schon zur Hälfte erledigt.

    Ich schlottere nicht, hatte nur ne Wette angeboten. Stieg aber keiner mit ein. Sind also alle der Meinung, dass der Titel nur über Barca geht. In Spanien denken sie andersrum - hoffentlich nicht Grün-Rot. Gibt´s noch eine Mannschaft, gegen die Barca so oft das Nachsehen hatte? Manchmal ist Statistik sehr hilfreich, nur bin ich einfach von Grund auf zu faul, mir diese Mühe zu machen. Deswegen frag ich lieber an.

    Passt aber zu den tollen Connections des neuen sportlichen Doppelfunktionärs.

    Jo, das könnte tatsächlich passen.

    Worauf ich weiter oben hinaus wollte, die These, wonach die Trennung aufgrund von Differenzen in der sportlichen Ausrichtung (Förderung der Jugend = Bob vs. Stars einkaufen = Kretzsche) erfolgte, auch mehr Legende, als tatsächlicher Grund ist.

    RTHandball meldet dass die Füchse an Arnoldsen dran sein sollen, falls Pytlick in Flensburg bleibt.

    Bin gespannt ob sie ihn loseisen können und ob er eine Ausstiegsklausel hat

    Passt zu Bobs Konzept, lieber die Jugend zu fördern, als Stars zu holen. Das hätten Kretzsche und Siewert beachten müssen :)

    Schade, hatte ich auch drauf gehofft.

    Das ist mir Wurscht, hat aber auch was gutes. So kann ich mit Tulsa King (3. Staffel) anfangen :)

    Persönlich hätte ich es besser gefunden, wenn die beiden deutschen Vertreter an unterschiedlichen Tagen spielen würden. Heute Füchse, morgen SCM oder umgekehrt und dies über die Saison und natürlich am Donnerstag immer das 20:45 Uhr Spiel. So gibt´s morgen wieder das Problem, dass sich CL und HBL überschneiden und sich die Frage stellt, was man lieber gucken sollte.

    Natürlich müssen die Quoten der Rückraumspieler besser sein als die der Außen. Sie haben einen besseren Winkel und sind genauso nah dran.

    Das stimmt so nicht. Neben den Würfen nach Durchbruch, werfen unsere Rückraumspieler auch aus weiteren Entfernungen als unsere Außen. Da sind auch Notwürfe mit Gegnerkontakt dabei. Unsere Außen haben in den meisten Fällen wirklich gute Wurfpositionen ohne Gegnerkontakt. Musst mal drauf achten. Aus dem Nullwinkel den Ball nicht rein zumachen, bemängelt niemand. Die versammelten sind regelmäßig freie, aus Nahdistanz bei bestem Winkel.

    Man hat jetzt bald 30 Spiele ohne Niederlage absolviert und da haben auch die Außen ihren Anteil dran.


    Sicher haben sie ihren Anteil daran. Der Kern der Aussage war, dass unsere Außen qualitativ zu den restlichen Positionen abfallen und dies geben auch die Statistiken der aktuellen Saison her. Ohne jetzt mir die Mühe zu machen, auch nochmal in 24 zu schauen, hab ich in meiner Wahrnehmung eben dieses auch im letzten Jahr so wahrgenommen. Ich kann mich auch nicht so wirklich daran erinnern, schon mal so gravierend bessere Quoten der Rückraumspieler im Vergleich zu den Außen wahrgenommen zu haben. Mit den Quoten von 65 % und weniger biste als Außen eben ein eher abschlußschwacher Spieler. Während unsere Rückraumspieler wirklich erstklassige Quoten aufweisen können.

    Um mal auf Hornke zu kommen, mit Pech hatten 3 von den 4 versemmelten Würfen nun gar nix zu tun. Die waren einfach schlecht abgeschlossen.