EHF Champions-League 2025/26

• Aber obwohl Aleix Gomez gefühlt super war und sicher auch ist, der 58er würde messerscharf formulieren, am Ende stand 1 Tor weniger auf dem Board.

:lol: herrlich, aber da hat der 58er auch recht und dass am Ende 1 Tor weniger auf dem Board stand, lag an unserer Abwehr, die ebenfalls alleroberste Regalschublade war. Diese Abwehr ist schon echt der Hammer und sie scheinen von Spiel zu Spiel immer besseren Beton anzumischen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Flippsi fehlt es m.M.n. weniger am Mut für die Tiefe, sondern eher am Timing, dem schnellen Antrritt und dem Überraschungsmoment oder auch Skill-Set im Allgemeinen.

Er macht eben meist das gleiche und das ist dann ausrechenbarer. Insofern ist holen und werfen eher sein Ding. Barcas Abwehr war auch einfach alleroberste Regalschublade.

Da taten sich alle schwer. Hat ja keiner viele Tore gemacht. Barthold hat zu Anfang gut eingenetzt. In der 2. Hz ging dann weniger über außen.

Aber obwohl Aleix Gomez gefühlt super war und sicher auch ist, der 58er würde messerscharf formulieren, am Ende stand 1 Tor weniger auf dem Board.

Ich würde mal sagen, daß waren gestern beide Abwehrreihen inkl. TW.

Ich glaube viel bessere Abwehrarbeit kannst du im Vereinshandball z. Z. nicht sehen.

Jonsson hat mit da gestern auch schon gut gefallen, immer wenn Oscar rausgetreten ist war er schnell auf den Beinen und hat die Absicherung übernommen. Ich bin gespannt, wann er richtig im Angriff integriert ist.

• Ich würde mal sagen, daß waren gestern beide Abwehrreihen inkl. TW.

Ich glaube viel bessere Abwehrarbeit kannst du im Vereinshandball z. Z. nicht sehen.

Jonsson hat mit da gestern auch schon gut gefallen, immer wenn Oscar rausgetreten ist war er schnell auf den Beinen und hat die Absicherung übernommen. Ich bin gespannt, wann er richtig im Angriff integriert ist.

Ich wollte unsere Betonmischer auch nicht unter den Tisch fallen lassen.

Ich wollte quasi PW etwas in Schutz nehmen, dass nun die Barca-Abwehr auch so ziemlich mit die größte Challenge bezüglich 1:1 und generell für Angreifer ist.

Vielleicht hätten ein paar Rückraumtore die Abwehr noch etwas rausgelockt, aber es ist wie es ist und zum Glück ist Barca nur ein paarmal im Jahr. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich wollte unsere Betonmischer auch nicht unter den Tisch fallen lassen.

Ich wollte quasi PW etwas in Schutz nehmen, dass nun die Barca-Abwehr auch so ziemlich mit die größte Challenge bezüglich 1:1 und generell für Angreifer ist.

Vielleicht hätten ein paar Rückraumtore die Abwehr noch etwas rausgelockt, aber es ist wie es ist und zum Glück ist Barca nur ein paarmal im Jahr. :lol:

Wie oft ist die Paarung theoretisch möglich. 2x CL Gruppenphase, 2x CL Viertelfinale (oder 1x F4), 1x in Ägypten. Also diese Saison 2 - 5 mal.

• Wie oft ist die Paarung theoretisch möglich. 2x CL Gruppenphase, 2x CL Viertelfinale (oder 1x F4), 1x in Ägypten. Also diese Saison 2 - 5 mal.

Kleine Anspielung darauf, dass ein paarmal gg. Barca spielen in der Regel heißt ziemlich weit zu kommen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• und Barca in einem Wettbewerb rauswerfen war doch Grundvoraussetzung den Wettbewerb zu gewinnen.

Das wird auch diese Saison so bleiben. Wer gewinnen will, muss Barca aus dem Weg räumen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nantes vs. Kolstad wird heute von DAZN gestreamt. Das heißt dann auch, bei Pluto TV/DAZN Handball ebenfalls, aber kostenlos zu sehen. Nach 2 Niederlagen bisher, braucht Nantes dringend einen Sieg.

Aalborg vs. Sporting heute, hätte ich lieber bei DAZN gesehen. Die Spielpaarung ist doch etwas reizvoller, als die bei DAZN angesagte.

• Nantes vs. Kolstad wird heute von DAZN gestreamt. Das heißt dann auch, bei Pluto TV/DAZN Handball ebenfalls, aber kostenlos zu sehen. Nach 2 Niederlagen bisher, braucht Nantes dringend einen Sieg.

Aalborg vs. Sporting heute, hätte ich lieber bei DAZN gesehen. Die Spielpaarung ist doch etwas reizvoller, als die bei DAZN angesagte.

Schade, hatte ich auch drauf gehofft.

• Schade, hatte ich auch drauf gehofft.

Das ist mir Wurscht, hat aber auch was gutes. So kann ich mit Tulsa King (3. Staffel) anfangen :)

Persönlich hätte ich es besser gefunden, wenn die beiden deutschen Vertreter an unterschiedlichen Tagen spielen würden. Heute Füchse, morgen SCM oder umgekehrt und dies über die Saison und natürlich am Donnerstag immer das 20:45 Uhr Spiel. So gibt´s morgen wieder das Problem, dass sich CL und HBL überschneiden und sich die Frage stellt, was man lieber gucken sollte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das wird auch diese Saison so bleiben. Wer gewinnen will, muss Barca aus dem Weg räumen.

Nicht jetzt schon den Schlotterbeck :hi: Haben wir doch schon zur Hälfte erledigt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nicht jetzt schon den Schlotterbeck :hi: Haben wir doch schon zur Hälfte erledigt.

Ich schlottere nicht, hatte nur ne Wette angeboten. Stieg aber keiner mit ein. Sind also alle der Meinung, dass der Titel nur über Barca geht. In Spanien denken sie andersrum - hoffentlich nicht Grün-Rot. Gibt´s noch eine Mannschaft, gegen die Barca so oft das Nachsehen hatte? Manchmal ist Statistik sehr hilfreich, nur bin ich einfach von Grund auf zu faul, mir diese Mühe zu machen. Deswegen frag ich lieber an.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich schlottere nicht, hatte nur ne Wette angeboten. Stieg aber keiner mit ein. Sind also alle der Meinung, dass der Titel nur über Barca geht. In Spanien denken sie andersrum - hoffentlich nicht Grün-Rot. Gibt´s noch eine Mannschaft, gegen die Barca so oft das Nachsehen hatte? Manchmal ist Statistik sehr hilfreich, nur bin ich einfach von Grund auf zu faul, mir diese Mühe zu machen. Deswegen frag ich lieber an.

Gibt auch noch andere Mannschaften als Barca. Der Titel muss nicht zwangsläufig über Barcelona gehen. Unabhängig davon seid ihr aber ganz bestimmt der Angstgegner von Barca. Ähnlich wie Bayern im Fußball, die seitens der Spanier oft als la bestia Negra bezeichnet werden/wurden. Auch wenn sich dies vor allem auf die Duelle gegen Real Madrid bezieht.

• Gibt auch noch andere Mannschaften als Barca. Der Titel muss nicht zwangsläufig über Barcelona gehen. Unabhängig davon seid ihr aber ganz bestimmt der Angstgegner von Barca. Ähnlich wie Bayern im Fußball, die seitens der Spanier oft als la bestia Negra bezeichnet werden/wurden. Auch wenn sich dies vor allem auf die Duelle gegen Real Madrid bezieht.

Das stimmt schon. Mein Tipp bleibt trotzdem bestehen. Wer Barca raushaut, holt den Titel :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Füchse-Express scheint wieder auf Hochtouren zu laufen. Der THW-Motor stottert noch, Jicha hat bereits nach 8 Minuten Gesprächsbedarf.

Wenn man das so sieht bekommt man leicht Angst, dass mit Kielce der nächste gute Gegner in der CL wegfällt.

Berlin macht es gut, aber Kielce auch erschreckend schwach.

Aber ich fand die auch die letzten 1-2 Jahre schon nicht mehr auf dem Niveau der Vergangenheit

• Wenn man das so sieht bekommt man leicht Angst, dass mit Kielce der nächste gute Gegner in der CL wegfällt.

Berlin macht es gut, aber Kielce auch erschreckend schwach.

Aber ich fand die auch die letzten 1-2 Jahre schon nicht mehr auf dem Niveau der Vergangenheit

Dieses ständig wiederholte Gerücht, AD und Kiel, nervt jedenfalls.

• Freundschaft!

Wenn man das so sieht bekommt man leicht Angst, dass mit Kielce der nächste gute Gegner in der CL wegfällt.

Kielce wird nun schon seit drei Jahren permanent schwächer. FF-Format haben sie schon zuletzt nicht mehr gehabt.