Selbst hier bringt RTH handball germany Unruhe rein. Muss ich drüber schmunzeln, wie so gestandene User und Anhänger des Clubs auf diesen Zug aufspringen.
Beiträge von obotrit
-
-
Die Diskussion und Meinungen hier erinnern mich an …
… die Waschküchen Anfang des 20. Jahrhunderts.
-
Ich glaub auch, dass Naß Recht hat.
Dass 70 Prozent der Mannschaft gegen Siewert waren, hat er auch als erstes gebracht.
Fake News kann sich die ARD nicht erlauben.
Aha und woher hat er die 70%? Kam das nicht von einem Versicherungsmakler, der Beirat und Sponsor der Füchse ist und dies über die BZ in die Welt gesetzt hat? Siewert und die Spieler sagten doch das Gegenteil.
-
Seit RTH handball germany hier aufgeschlagen ist, verhält sich der Rest wie die Hühner im Stall, wenn der Fuchs durch die Luke schaut.
-
Auf unsere Außen ist Verlass. Zwar nicht die Art von Kontinuität, die ich gern hätte, aber die Saison ist ja noch lang.
Hat mir ein geschätzter User schon per WhatsApp mitgeteilt. Gesehen habe ich bisher allerdings noch nix. Wollte das Spiel heute eigentlich in Gudme in der Halle sehen, aber nach dem Frühstück gegen 12:00 kam hier die Sonne durch und dann wollte meine Frau von der Ostküste Jütlands quer rüber an die Westküste, um an einem der schönsten Sandstrände Europas Hühnergötter, Bernstein und Muschelgehäuse sammeln. Manchmal hat Mann keine Wahl.
Im Ticker hatte ich was von 2/6 bei den Abschlüssen gelesen und bis zur Halbzeit war’s spannend. Ich schau es mir jetzt in Ruhe an, falls sie nicht noch auf die Idee kommt, am Strand noch ein Feuer zu machen und die Sterne zu zählen.
-
Es soll Kommentatoren geben, die als Spielleiter bei Big Brother nen guten Job machen.
Jetzt wird es mir allmählich claar.
-
Zum Nerven gehören immer zwei, einer, der nervt und einer, der sich nerven lässt.
So ist es. Mich amüsiert das ganze Gezeter und Rheiner erinnert mich immer mehr an Don Quijote.
-
Wenn ich hier etwas schreibe schildere ich meine Eindrücke und gerade dieses "Nichtwechseln" stösst mir gewaltig auf weil es nicht mehr stimmt.
Ich sehe eher das Wechseln nach Schema f als problematisch. Darauf kann sich jeder einstellen. Man kann es so machen, wenn alles läuft und man das Spiel kontrolliert. Wenn es aber klemmt (Erlangen, Veszprem, Hamburg) und es nach den Wechseln noch schlimmer wird, sollte man es lassen, daran festzuhalten. Das waren gestern in HZ1 bis dahin 8 Tore und danach nur noch 4. Der Sauger wirkte von Anfang an nicht wirklich voll auf der Höhe und Sergey bekam keine Hand an den Ball. Hier hätte durchsaus mal früher gewechselt (Zechel, Mandic) werden können. Man stellt den Gegner damit vor neue Herausforderungen und kann den eigenen Spielern auf der Bank mal ein paar Worte mitgeben. Ein Rückwechsel danach ist ja auch nicht regelwidrig, wenn’s weiter nicht besser werden sollte. Ich denke, von Peter2000 ist eher gemeint, dass nicht auf den Spielverlauf angepasst gewechselt wird, als dass überhaupt nicht gewechselt wird.
Das von oben herab ist nicht so gemeint, sorry.
Wer dich kennt, weiß, dass das auch nicht im Wesen liegt. Da gibt’s hier andere Kandidaten.
-
Es hakt im Moment an allen Ecken und Enden nach gutem Saisonstart. Ab Barcelona ging die Spannung runter. Die Belastung kommt dazu, aber die wollen ja auch alle haben. Und es ist noch früh in der Saison.
Sicher, aber dafür, dass es hakt, ist doch alles im grünen Bereich. Zumal auswärts die Punkte in Lemgo und Berlin geholt wurden
-
Für das Feld dahinter gehören sie zu den üblichen verdächtigen - so war es gemeint.
Diese Saison sieht’s eher nicht so aus.
-
Hornke heute unterirdisch.
Hornke ist schon länger weit weg von dem, was man an sich erwarten sollte. Er hat 7 Tore bei 19 Würfen (Quote 53%) erzielt. Für einen Außen sind das bescheidene Werte und hinten ist das auch nix. Ihn muss Benno wohl behutsam aufbauen, am besten in Spielen, wo es nicht drauf ankommt oder gehörig in den Hintern treten. Es kann doch nicht so schwer sein, zu gucken, was der Torhüter macht und dann zu werfen. Vom 7m Strich hat’s ja gegen Veszprem geklappt, aber aus dem Spiel heraus sind das ganze schlechte Würfe.
Die letzten Spiele haben ja aufgezeigt, wo aktuell die Säge klemmt. Darauf sollte der Trainer reagieren, also was die Abwehr und die Offensive betrifft. Die 1. Reihe vorne ganz claar der Claare, Gisli und OIM im Rückraum. Dazu würde ich Jonsson mehr Spielzeit in der Offensive geben. Und Ossi gehört aktuell als Abwehrchef von Anfang auf die Platte. Dem Sauger würde etwas mehr Pause ganz gut tun, er wirkt aktuell überspielt. Zechel könnte etwas mehr Zeiten kriegen, um den Sauger zu entlasten.
Weber zeitgleich mit Albin geht gar nicht. Da mutiert unser Rückraum in Richtung Harmlosigkeit. Das waren doch nicht mehr als 4 Tore die unsere Offensive in Halbzeit 1 geworfen hatte, als Weber - Gisli - Albin gut ne Viertelstunde rumwürgten.
-
Mag sein. Hat aber wenig mit diesem Spiel zu tun. Und da der SCM gefühlt mindestens doppelt so viele 7m bekommt, auch nicht maßgeblich.
Das bedeutet nur, dass Gisli und Co. mindestens doppelt so oft durch Foul gestoppt werden.

-
2x falsch ist leider nicht richtig...
Dem letzten Ballgewinn von Hamburg ging ein stoßen gen MD voraus.. also eigentlich Freiwurf MD, dann stoßen gegen HH deutlich vor dem Kreis.. aufgrund der letzten 30s dann 7m.
2x falsch leider aber am Ende zumindest das korrekte Ergebnis
Mal von den Entscheidungen abgesehen, hatte ich mich vor dem Ballverlust gefragt, ob Benno seine 3. Auszeit vergessen hatte.
-
Dahinter die üblichen verdächtigen wie Melsungen und Hannover mit Problemen, dafür eigentliche Mittelfeldvereine wie Lemgo, Erlangen und Hamburg (bei denen sieht man es aufgrund des schweren Programms und unglücklichen Schlussphasen noch nicht in der Tabelle) stark unterwegs.
Also der Kampf um Platz 6, der ja meistens reicht, könnte sich bis Platz 11 ziehen.
Hannover und dahinter? Die stehen knapp vor einem Abstiegsplatz, aktuell weit weg von den üblichen Verdächtigen hinter der Spitze.
-
Weber, Albin - harmlos
-
Leipzig muss den Abstiegskampf annehmen. Mit gesichertem Mittelfeld hat DhfK dieses Jahr nichts am Hut. Das heißt aber auch, dass die Höhe der Niederlagen gegen SGFH, Füchse und SCM am Ende nur sekundär sind.
Klar, ne 18 Tore Rutsche verdient entsprechende Kritik, aber nach 24 Stunden kräht kein Hahn danach. Die Gegner dieses Jahr sind Minden, Wetzlar, FAG, BHC und wir. Da zählt es. Also, auch wenn es weh tat, sich das Spiel anzuschauen, es ist wurscht.
Habe sie schon gegen Füchse und SCM gespielt und ich die Spiele verschlafen

-
Frage ich mich auch gerade, weil ja Alf sogar was von extra Sponsoring gesagt hat.
Kann mir aber auch vorstellen, dass das Turnier insgesamt ein Fiasko ist. Dieser permanente Totentanz in der Halle ist auch nur gruselig.
Sport, wo sich nur ein paar Bonzen auf der Tribüne langweilen braucht kein Mensch. Nur meine persönliche Meinung.
Nächstes Jahr um diese Zeit, aber auf jeden Fall übernächstes Jahr, brauch ich nicht mehr früh zur Maloche hoch. Da könnten wir doch als Hardcore-Fans rüber düsen. Dann wäre Schluss mit dem Totentanz und in der Halle würden sich nicht nur Bonzen rumtreiben.
-
Ich mache nur Spaß. Wir sind uns in vielen Punkten sehr nahe.

Ich bin mir nicht sicher. Du bist doch unter 2m und hättest bei Kervi keine Chance

-
Die entscheidende Frage wäre aber, ob er beim SCM auch von 9 m werfen dürfte. Ich meine, dass es weitgehender Konsens unter den SCM-Fans ist, dass Wiegert ein anderes Konzept verfolgt.
Ich will dir da nicht widersprechen, was Bennos Konzept betrifft. Aber Weber performt am besten, wenn er aus der Entfernung zum Wurf geholt wird. Wenn er hingegen versucht, in die Nahdistanz und zum Durchbruch zu kommen, wird´s meistens nix.
-
Die ist nun mal notwendig. Die musst Du immer wieder aufbringen für Sachen, die Du teilweise mehrfach gewonnen hast. Gegen Mannschaften wie Veszprem oder Barca muss nur ein Tick Willen und Energie fehlen, dann reicht es schon nicht. Übrigens auch gegen Kiel, Flensburg oder die Füchse. Aber es war natürlich nicht nur fehlende Gier vorgestern.
Die Gier war sicher da. Benno ist immer hungrig und ich glaube, satte Spieler mag er nicht
Es lag eher am Kopfe, da oben fängt alles an und dann sollte man auch nicht den alten Spanier im Kasten von Veszprem vergessen. Der hatte ne wirklich starke Leistung abgeliefert.