07. Spieltag: HSV Hamburg - SC Magdeburg

• Hättest Du mal die PK geschaut, statt die Mopo zu lesen, hättest du (genau wie die Mopo) den weiteren Nachsatz NACH dem von Dir zitierten nicht "vergessen" ;)

Toto: "Es ist keine zwingende 7M Situation, glaub ich"

So, jetzt reicht es für mich zu diesem Spiel. Es nervt.

Es reicht und nervt schon lange.

Hebt euch die Kraft für den Bergischen HC auf.

Da wird mit Sicherheit wieder einiges pro SCM gepfiffen und somit gibt es wieder viel zu diskutieren.

• Zum Nerven gehören immer zwei, einer, der nervt und einer, der sich nerven lässt.

Korrigiere: Einer, der nervt und viele, die sich nerven lassen.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zum Nerven gehören immer zwei, einer, der nervt und einer, der sich nerven lässt.

So ist es. Mich amüsiert das ganze Gezeter und Rheiner erinnert mich immer mehr an Don Quijote.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für mich hat Gisli zu 100% Recht, wenn er sagt "wer in in BuLi Spiel nicht mit 110% Fokus und Konzentration geht, wird Spiele verlieren!". Warum besonders in Hz1 diese Dinge gefehlt haben, können wir nur erahnen. Aber ein solches Spiel noch zu drehen, ist auch Qualität und gelingt nicht jeder Mannschaft. Bezüglich der SR: Sind noch sehr jung und haben insbesondere in der 2.Hz. auch dem SCM viele Dinge (Vorteil!) zu schnell abgepfiffen.

Chapeau an Jansen und auch an einige Hamburger Spieler, welche nach Spielende sehr objektiv und fair "Rede und Antwort" standen. Ja natürlich kann man einige

Entscheidungen hinterfragen, aber z.B. Florian Kehrmann (welchen ich sehr schätze!) hätte in der PK wahrscheinlich nicht so reagiert.

Nach den letzten 14 Tagen frage ich mich, wann und wie unsere Spieler regenerieren? Vom Parkett in Flieger/Bus/Hotel und wieder aufs Parkett. Die Burschen sind ziemlich am Limit, glaube ich.

• Für mich hat Gisli zu 100% Recht, wenn er sagt "wer in in BuLi Spiel nicht mit 110% Fokus und Konzentration geht, wird Spiele verlieren!". Warum besonders in Hz1 diese Dinge gefehlt haben, können wir nur erahnen. Aber ein solches Spiel noch zu drehen, ist auch Qualität und gelingt nicht jeder Mannschaft. Bezüglich der SR: Sind noch sehr jung und haben insbesondere in der 2.Hz. auch dem SCM viele Dinge (Vorteil!) zu schnell abgepfiffen.

Chapeau an Jansen und auch an einige Hamburger Spieler, welche nach Spielende sehr objektiv und fair "Rede und Antwort" standen. Ja natürlich kann man einige

Entscheidungen hinterfragen, aber z.B. Florian Kehrmann (welchen ich sehr schätze!) hätte in der PK wahrscheinlich nicht so reagiert.

Nach den letzten 14 Tagen frage ich mich, wann und wie unsere Spieler regenerieren? Vom Parkett in Flieger/Bus/Hotel und wieder aufs Parkett. Die Burschen sind ziemlich am Limit, glaube ich.

Das merkt man auch.

In den letzten 33 Tagen = 12 Spiele = alle 2,75 Tage ein Spiel

Das kann nicht gut sein.

Im Oktober zwischen Leipzig + Dessau = 1 Tag und zwischen Dessau + Bitola = 1 Tag

Zwischen dem 19. und 23.10. = 3 Spiele

Regeneration = 0

Einmal editiert, zuletzt von Kervadec-fan (7. Oktober 2025 um 15:26)

• Das ist schon ein sehr herausforderndes Programm. Leider ist jetzt Magdeburg das Opfer ihres Erfolges.

Für solch ein Programm muss der Kader vorhanden und genutzt werden. Leichter gesagt als getan.

Es fehlt ja nicht nur die Zeit zur Regeneration sondern man kann sich auch nicht auf die nächsten Gegner vorbereiten.

Ich drücke dem SCM die Daumen, dass sich kein Spieler verletzt und länger ausfällt!

• Wäre der RA von Hamburg nicht einer für uns? Angeblich hängt ja Prokop dran.

Von dem lasst mal schön die Finger weg. ;) Der HSVH hat den Vertrag mit Bo Andersen kürzlich bis 2028 verlängert. Frederik Bo Andersen verlängert seinen Vertrag und bleibt bis 2028 in Hamburg

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Sorry, aber wenig Mitleid! Der SCM ist freiwillig in der Wüste gewesen und weiß/wußte, was auf ihn zukommt…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wäre der RA von Hamburg nicht einer für uns? Angeblich hängt ja Prokop dran.

Ja und ja.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sorry, aber wenig Mitleid!

Ich bin mir sicher, damit können alle beim SCM (Spieler, Staff, Fans) leben und somit gut drauf verzichten.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Entscheider beim SCM sehen das offenbar nicht so gravierend.

Warum sonst der Wüstentrip?

• Ja, alles gut! Sollen sie ja ja auch.

Sie haben sich ja sicherlich in der Gruppe dafür entschieden. So ein Höllentrip entscheidet ja nicht einer alleine (hoffentlich). Ich finde es allerdings dann im Nachgang nicht in Ordnung, sowas als Entschuldigung heranzuziehen. Darauf bezog sich mein Mitleidsausspruch

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Die Entscheider beim SCM sehen das offenbar nicht so gravierend.

Kein Verein würde das ausschlagen und von den Beteiligten jammert auch niemand. Die Zahl der Spiele und die Taktung müssen ja letztes Jahr ähnlich gewesen sein. Wir sind allerdings relativ schnell aus dem Pokal geflogen.

• So ein Höllentrip entscheidet ja nicht einer alleine (hoffentlich). Ich finde es allerdings dann im Nachgang nicht in Ordnung, sowas als Entschuldigung heranzuziehen.

Was ist denn ein Höllentrip? Hatte das Flugzeug Turbulenzen, grassierte Pharaos Rache??

• Freundschaft!

Die Entscheider beim SCM sehen das offenbar nicht so gravierend.

Wenn man qualifiziert ist, wie diesmal, sollte man auch hinfahren. Die Gretchenfrage käme, wenn man eine reine Wildcard bekäme wie Barcelona. Dann sollte man es vielleicht sein lassen. Für Veszprem und Barcelona macht das mehr Sinn. Für die ist das ein Highlight im leichten Programm.

Man sieht auch, welchen Unterschied es macht, ob es eine junge Mannschaft ist oder eine alte. 2021/22 hat es dem SCM viel gegeben, dort dabei zu sein und zu gewinnen. Aber was soll dieses Turnier eine Mannschaft geben, die eh schon alles gewonnen hat und über Jahre stark belastet war?

• Ich bin mir sicher, damit können alle beim SCM (Spieler, Staff, Fans) leben und somit gut drauf verzichten.

Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass es früher bei Flens und den RNL auch ziemlich viel Mimimi gab, als da noch CL gespielt wurde. Die Älteren werden sich erinnern.

Beim THW kann ich mich da wiederum nicht so dran erinnern, allerdings haben die auch ein ganz anderes Standing. :hi:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass es früher bei Flens und den RNL auch ziemlich viel Mimimi gab, als da noch CL gespielt wurde. Die Älteren werden sich erinnern.

Beim THW kann ich mich da wiederum nicht so dran erinnern, allerdings haben die auch ein ganz anderes Standing. :hi:

Zumindest bei den Löwen habe ich eine abweichende Erinnerung: da wurde bei einer Ansetzung gejammert als an 2 aufeinanderfolgenden Tagen 2 Spiele mit Anreise angesetzt wurden und eine Spielverlegung verweigert wurde. Das ist dann etwas anderes Kaliber.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zumindest bei den Löwen habe ich eine abweichende Erinnerung: da wurde bei einer Ansetzung gejammert als an 2 aufeinanderfolgenden Tagen 2 Spiele mit Anreise angesetzt wurden und eine Spielverlegung verweigert wurde. Das ist dann etwas anderes Kaliber.

Das mit dem einen Spiel, wo praktisch eine Nachwuchsmannschaft hinfahren musste war natürlich das Extrem schlechthin und das ist auch absolut beschwerenswert, aber die Mehrbelastung war m.M.n. auch bei euch schon mehrfach Thema so drum herum und das ist auch völlig okay,

Darum finde ich es auch völlig deplatziert wenn Fans von EX-CL-Clubs Fans von aktuellen CL-Clubs da Jammerei vorwerfen.

Die Mehrbelastung ist sichtbar und beschweren muss man sich auch nicht über die Mehrbelastung, weil CL will man ja, also muss man da auch durch, aber beschweren oder meinetwegen auch jammern kann man schon mal über unnötig noch verschärfende Ansetzungstermine und da sind wir dann wieder bei deinem Ausgangsbeispiel.

Liga und EC auf einen Tag ist natürlich so wahrscheinlich nur im teilweise amateurhaft gemanagten Handball möglich.

Aber auch Ansetzungen von Donnerstag 20.45 Uhr auswärts und dann Samstag 15.00 Uhr wieder auswärts sollten einfach nicht vorkommen.