Beiträge von Bernd-das-Brot

Naja, die Sportverbände sollten sich vielleicht zusammen schließen und prüfen lassen ob die Verordnung verhältnismäßig ist. Wenn der Klageweg erfolgversprechend ist könnte man den gehen.

Sehr gute Idee, anders wird das nichts mehr.

Sachsen-Anhalt geht einen eigenen Weg, der sich an den Gegebenheiten hier orientiert. Hut ab vor Haseloff.
    Sollte es sich etwas ändern, kann man auch den eigenen Weg ändern. Find ich gut.

https://www.t-online.de/nachrichten/de…d-moeglich.html

Wie ist das zu verstehen? Man darf während des Spieles nichts trinken???

Doch darfst du, aber nur wo anders ;) . (kleiner Spaß)

Ich und mein Schatz haben DK. Ich fänd es irgendiwe komisch mit nur 250 oder 500 oder auch 1000 Leuten in der Halle zu sitzen, das ist nicht so, wie es sein sollte. Trotzdem Hut ab vor den Bemühungen des Clubs, die angebotenen Plätze werden ja sicher stets besetzt sein.

Wir werden wohl in der Glotze Handball gucken bis es wieder so ist wie früher. Ich hoffe, so wird es auch irgendwann sein und so lange lassen wir anderen gern den Vortritt.

Respekt vor unserem Landesvater. Er hat das (für Sachsen Anhalt) Richtige getan/auf den Weg gebracht. Herr Söder sieht sich wohl von der Spitze der Bewegung verdrängt und das ist wie Spielzeug wegnehmen. So reagiert er auf jeden Fall um dann hinterherzurennen.

Herr Kretschmann als Grüner fordert nun Kaufprämien für Blechkisten... Oh Mann
    Wenn ich so sehe, wer in meinem Umfeld Ende März Soforthilfe beantragt hat, um damit u.a. die Leasingraten für fette Kisten zu bezahlen, gibt es nur eins: Weiter so!

Nettes Thema, geb ich mal meinen Senf dazu. Ich hatte dazu ja auch schon mal einzelne Foristen offen angeschrieben. Einen Mod anzuschreiben kam mir nie in den Sinn, find ich wirklich Kindergarten. Danke für Eure Arbeit Mods, ihr habt es wahrlich nicht leicht.

Einige der Vielschreiber hier nehmen das ganze in meinen Augen scheinbar viel zu wichtig und "argumentieren" andere gern mal sehr ausführlich nieder. Bei der investierten Zeit, stellt sich mir die Frage, wie groß der Stellenwert eines Forums im Leben derjenigen ist. Dagegen ist an sich nichts zu sagen, führt aber bei Einzelnen evtl. zu einer gewissen Verbissenheit und in Folge nicht selten zu beschriebenen Eskalationen.
    Ich hatte für mich aber irgendwann keine Lust mehr, meine Perlen hier zu streuen, lese hier aber schon ab und zu zum Thema Handball, das reicht mir.
    Wenn man sich hier einbringt, sollte das keinesfalls zu schlechter Laune führen, dafür ist das Leben doch viel zu kurz, wozu sollte das gut sein?

Nehmt das doch alles nicht zu ernst, dann geht es sicher auch ohne Sperrungen. Motto: Ich bin ok-du bist ok ;)

Wenn jetzt einer über die Perlen gestolpert ist, das nennt sich Selbs- :irony:

Ich will damit sagen, dass wir uns alle schützen müssen, Corona ist gefährlich. Krankenhauskeime sind auch gefährlich, Rauchen wird nicht verboten, Raser dürfen Rasen.

Ich finde es einfach nur erstaunlich, wie schnell die staatliche Gieskanne rausgeholt wird und wie groß die ist, wo wir doch sonst alle auf freie Marktwirtschaft stehen.

https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html
    Tote durchs Rauchen, durch Alkohol?
    Was ist mit Verkehrstoten/Tempolimit/ Überprüfung der Fahrtüchtigkeit bei älteren Menschen?

Ich habe den Eindruck, unsere Medien geilen sich daran auf, den Untergang zu beschreiben und auszumalen. Sie halten das wohl für eine journalistische Qualität, alles so extrem wie möglich zu schildern, sozusagen den Teufel an die Wand zu malen.

Die ständige Betonung der Unterstützung von kleinen kleinen Unternehmen und von Selbständigen macht mich misstrauisch. Diese Losung trägt man gern vor bzw. dieses Plakat hält man gern hoch, um Olis Schatulle zu knacken. Der Großteil des vom Steuerzahler bezahlten Kuchens wird seinen Weg in die großen Taschen schon finden, das ist der Lauf der Dinge.

Die Welt zitiere ich sonst nicht, andere vermelden aber das gleiche Zeug.

https://www.welt.de/politik/deutsc…g-bewahren.html
    Und nein, ich habe keinen Aluhut. Corona ist gefährlich und jeder sollte sich strikt an die Vorgaben der Regierung halten.

Bleibt gesund :)

Seh ich ganz genau so, sicher hätte man einen gemeinsamen Weg finden können, wenn dies denn gewollt gewesen wäre... Was ist denn mit dem Brüllaffen, kommt der jetz auch im Trikot??? (Bitte nicht:). Die Sache stinkt und damit zeigt Schmedt, wie er tickt.

Hermann gehört für mich zum SCM. Die Kempa Story kauf ich nicht... und selbst wenn, gäbe es immer Möglichkeiten wenn man nur will.

Zum GFSport: Vielleicht sollte er mal während der EM schauen, wie man Sully einsetzen kann, evtl. lernt er sogar was dazu, wer weiß??

Falsch war es, die Melsunger Bank nicht mit Zeitstrafen zu belohnen (auch wenn das Verhältnis dann noch unausgeglichener gewesen wäre:)
    Benno hätte sicher schon zwei gehabt.

Wir haben glücklich gewonnen aber keineswegs unverdient, ein Unentschieden wäre auch ok gewesen. Aber Beschiss?... Was soll das denn bedeuten? Betrug, Absprache, gekauftes Spiel oder was?

Immerhin haben wir doch brav zwei Punkte in Melsungen gelassen und euch damit zurück in die Spur gebracht. Wenn man nun erwartet, mit der gestern gebotenen Leistung zwei Punkte aus MD mitzunehmen, ist das zwar nicht völlig ausgeschlossen ;), aber auch nicht sicher.

Bei aller berechtigter Kritik, gewonnen hat das Spiel der Berliner Torhüter, der trotz seiner 18 Paraden 27 Tore bekommen hat.
    Wir hingegen haben wieder einmal ohne TW gespielt. Wir waren auch in Berlin dabei, Greens Quote war beim Pokalspiel mindestens ähnlich oder gar noch schlechter... die von Moppi war da aber auch schon super. Holm war bereits im Spiel in Berlin ein Faktor und durfte das nun auch wieder sein, versteh ich nicht bei all den Videoanneliesen.

Thulin muss nun spielen, am besten schon morgen und von Anfang an. Das er es besser machen wird, ist ja zwingend, schlimmer geht es ja ohnehin nicht und er hat uns ja gegen Kiel auch schon den Arsch gerettet, sonst sähe es noch finsterer aus.
    Jannicks schwache Phase scheint nun keine Phase mehr zu sein, die erforderliche Lockerheit stellt sich so aber nicht bei ihm ein, der muss mal runter.
    Mika im Fan-Talk authentisch, traurig und geladen... Wenn der mal frei losgelegt hätte, wäre es glaub ich zu Schaumbildung vorm Mund gekommen, der will mehr und es stinkt ihm gewaltig.

Sende ich mal noch den link zum Spielbericht aus dem Moma mit, falls jemand die Rot-Fouls noch mal richtig sehen möchte, die Einstellung kannte ich so noch nicht.

https://www.zdf.de/nachrichten/zd…g-vorn-100.html

oday, du irrst natürlich.

Das du keine Linie siehst, tut mir leid, da kann ich dir auch nicht behilflich sein. Eine Richtschnur benötige ich jedoch nicht, danke.

Für dich ist jede Niederlage des SCM der Nachweis geballter Inkompetenz. Und das war sowieso schon vorher klar...mit dem wird´s nie was...
    Ich habe keineswegs wechselnde Meinungen, es ist nur so, dass dir ab und an mal was gefällt und dann mal wieder nicht. Das ist aber nicht schlimm...
    Das du dich (korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen) ausschließlich an einem Trainer abarbeitest, finde ich komisch... findest du nicht?
    Da du mir ohnehin noch Antworten aus einem ähnlichen Disput schuldest, erspare ich mir weiteren Vortrag.

Grüße
    Nachtrag:

Mir stellen sich auch die Fragen z.B. der fehlenden Zeiten für Kuzma und Mertens, versteh ich auch nicht und könnte evtl vorhandene Frust der Spieler auch verstehen. Warum der Trainer so entscheidet, keine Ahnung, evtl. will er auf Nummer sicher gehen. Ich finde es schade, dass die Beiden nicht spielen.
    In diesem Spiel hätte es m.A. n. leicht auch anders herum laufen können, wir waren gut und m.A.n. über weite Strecken gleichwertig. Außer im Kasten... Leider schwächelt Jannick aktuell im Tor, war ja gegen Kiel schon ähnlich. Da hatte der Wechsel was gebracht. Hat diesmal nicht gefunzt und mit sechs Paraden kommt man nun mal nicht weit wenn Appel oder ein anderer guter TW Normalform zeigt...
    Daraus wird dann leider gleich was gemacht, was mir viel zu absolut ist. Viel ärgerlicher für mich ist das verlorene Spiel gegen die MT, dort hätten wir gewinnen müssen. Gegen die Löwen kann man verlieren (wir zeigen das seit Jahren :D ), ist irgendwie komisch...

Na ja, nächstes Jahr hoffentlich mal anders rum.

Noch was zu Albin...
    Ich habe hier irgendwann im Frühjahr geschrieben, er sollte gar nicht mehr hier auflaufen...

Rudere ich mal zurück: Es ist gut, dass er spielt, sonst wäre Zappenduster. Er hängt sich voll rein, find ich richtig gut und schade, dass er geht.

Da hat man wohl an der Elbe wieder einmal die falschen Waffen zur Löwenjagd ausgewählt oder man kann es schlichtweg auch mit den richtigen nicht und darin wäre man dann der wirkliche Meister.

Normalerweise wäre jetzt die pure Schadenfreude gegenüber den Fanboys der Vereinsführung und selbiger angesagt, aber Schwamm drüber. Sowieso alle zumindest hier abgetaucht und auf der Vereinshomepage lese ich auch nur karge Worte. Eigentlich viel mehr traurig, dass der Verein den großen Wurf einfach nicht drauf hat, auch wenn der Kader wie bereits zu Saisonbeginn erkannt schlechter als der der RNL ist. Vielfach sah man das ja hier anders.

Zu Kuzmanovski bspw. ("Die Integration in eine gute, intakte Mannschaft ist abgeschlossen.") oder Mertens bedarf es keiner Worte mehr. Zur Machdeburcher Auszeit und deren Inhalt 01:24 vor Ende ebenfalls nicht. Die sollte ins Trainerhandbuch in die Rubrik Selbstüberschätzung pur einfließen.

Bilder (von den Gesichtern der erwähnten Spieler) sagen ja bekanntlich auch mehr als tausend Worte usw. Beim Sieger wirkte Lagarde eher wie ein Fremdkörper, anstatt einer Willkommenskultur unterzogen und das nicht nur heute. Hoffentlich fällt die Eingewöhnungszeit nicht zu lang aus, obwohl er ja noch sehr jung ist.

Bezjak Vertrag bis 2021 und Wiegert jun. bis 2022. An anderer Stelle heißt es ja oft ein "Weiter so" soll es nicht geben, hier gilt das aber sicherlich nicht. Platz vier oder fünf auf Bundesebene ist ja tatsächlich für eine Stadt wie Machdeburch nicht so übel, aber dann sollte man vorher tunlichst die Klappe halten und schon gar nicht zu Jagden, Titelgewinnen und mehrfachen Final4-Teilnahmen etc. aufrufen. Alles eine Stufe niedriger und vor allem leiser wäre der Sache dienlicher.

Nun, nicht jede Jagd ist auch erfolgreich...

Dir würde es ausgezeichnet stehen, mal die Hasskappe abzunehmen. Haben dir Marci oder Benno mal das Essengeld weggenommen oder was stimmt da nicht? Man muss so was auch mal hinter sich lassen können oday :D