Beiträge von Bernd-das-Brot

Ist ja allgemein bekannt, dass Merkel mit geladener Waffe am Kabinettstisch bringt und so den MPs ihren Willen aufzwingt.
    Der Gedanke, dass die die ein oder andere Ansicht teilen könnten, ist völlig abwegig.

So weit würde ich nicht gehen :hi:, du bist aber auf der richtigen Fährte.
    Ich denke jedoch, dass Angela Merkel nicht nur überlegen muss, was sie tun will (und sich dazu Rat einholt und danach entscheidet). Etwas anderes ist es aber, diese Dinge dann z.B. mit den MP-innen A: umzusetzen (kein Problem beim Söder z.B.) oder B: mit guten Argumenten durchzusetzen (Schwesig, Haseloff, Ramelow).
    Sie muss alle in´s Boot kriegen und das ist die eigentliche Kunst. Durch Forderungen wie z.B. diese Ein-Freundes-Sache für Kinder oder das Versenden von neuen Maßnahmepaketen kurz vor anberaumten Beratungsterminen per mail (wenn unser Landesvater Haseloff schon friedlich schlummert), schießt sie sich raus. So etwas wäre ihr meiner Ansicht nach früher nicht passiert, das ist vor den Kopf stoßen. Da hat er keinen Bock drauf und das verstehe ich. Evtl. hat sie ja einfach zu viele Ja-Sager in Ihrem Umfeld.

Wenn jetzt für die ganzen Kneipen und Kulturschaffenden und Sportvereine, Busunternehmen u.s.w. alles bleibt, wie es jetzt ist (danach sieht es ja aus), kommt die erste fette Pleitewelle, das fängt keiner mehr auf. Es sei denn, man macht noch mehr Schulden. Vermögensabgabe wäre cool, hoffentlich liege ich unter den Freibeträgen, sollte aber klappen ;) . Wird aber mit Angela nicht kommen, eher 22 bis 24 % Umsatzsteuer nach ihrer Amtszeit.

Und das Einschränkungen von Grundrechten weiter auf Basis von diagnoseuntauglichen PCR Testzahlen beschlossen werden können, ist tief traurig.

Seh ich auch so.

Dass sich ausgerechnet Linke und Rechte zu den Rettern der Grundrechte erklären ist tatsächlich eine der wenigen witzigen Sachen dieses Jahr.

Alle in einen Topf? Ich glaube nicht. Was unternimmt Bartsch denn konkret gegen unsere Grundrechte bitte? Was hat er in der Vergangenheit dagegen unternommen? Bartsch hat aber sicher nicht das Grund-Recht, sich überhaupt zu äußern oder wie siehst du das? Ist ja auch nur ein Seitenhieb oder??
    Wenn ein Kind nur noch einen Freund treffen darf, aber mit zig anderen Kindern im Bus/ in der Schule sitzen soll...ist das laut Kinderschutzbund lebensfremd und grausam. Ich sehe das auch so.

Ich empfehle dazu unbedingt den Lanz vom Dienstag, u.a. mit dem MP Haseloff. Er versucht es nicht mit Angst und Strafe, sondern mit Vernunft und vor allem Verhältnismäßigkeit.

https://www.zdf.de/gesellschaft/m…r-2020-100.html

Nur mal angerissen, ich hör dann wieder auf, habe eigentlich gar keine Zeit, muss das aber mal ausk... :rolleyes:

- Torhüter, wir brauchen einen neuen "richtigen" Torhüter und trennen uns schnellstmöglich vom TW-Trainer (Totalausfall)
    - im Rückraum eine Zwergen/Rammeltruppe, einzig Damgard kann es noch von Fern (es ist ihm einfach nicht abzugewöhnen, hier muss Benno weiter daran arbeiten) Wenn Steinert versehentlich mal einige Dinger macht (so wie früher), muss er natürlich auf die Bank, das wollen wir hier nicht sehen, auch wenn es vier von vier in 20min sind.
    Entscheidungen aus Befindlichkeiten auf Kosten der Mannschaftsleistung. Das ganze im Zusammenhang mit mangelnder Wertschätzung verdienter Spieler, die auch aktuell auf hohem Niveau spielen würden, wenn sie denn spielen dürften.

Chrapek sah ohne Musa gegen die Löwen gar nicht gut aus. Schmid blühte bei uns regelrecht auf und konnte seine alte Spielweise inkl. seiner versteckten Würfe schön durchziehen. Das funktionierte wohl anderen Ortens schon ewig nicht mehr und es muss ihm ein Fest gewesen sein. Der Innenblock wurde demontiert weil Musa nicht durfte. Was soll dieser Schwachsinn?

Tempo gibt es bei uns gar nicht mehr, selbst bei Ballgewinnen wird das Tempo erst mal verschleppt, um in Ruhe das vertraute Gerammel aufzubauen. Dabei nehmen wir uns nun mittlerweile gern mal schöpferische Pausen und stehen vor der gegnerischen Abwehr, weil uns nix einfällt. Dann nimmt man sich an Herz und Anlauf zu einem schmerzhaften Versuch, durch die Deckung des Gegners irgndwie durchzukommen.

Einfache Tore sind unnötig, wir lösen das alles spielerisch (oder eben nicht). Diese ganze Kempa-Gemache gut und schön, Matze hat sich nun dabei schwer verletzt. Ansonsten kriegen die Außen für meinen Geschmack viel zu wenig Futter, außen rammelt es sich scheinbar nicht so gut. Dieses Jahr marschiert scheinbar die halbe Liga an uns vorbei und wenn ich mir überlege, wer was getan hat um oben (auf jeden Fall aber vor uns) zu landensind wir irgendwo zwischen 7 und 10 in der Liga. Kretzsche wird wohl recht behalten, auch das noch :wall: , den kann ich ja nun gar nicht mehr ab.

Das ganze Auftreten Bennos erscheint mir stets negativ. Dauernde Nörgelei, Bedenken, die ganze Mimik und Gestik fast gequält in glaub ich fast jedem Interview und im Spiel.

So nimmt man keine Spieler mit, so ist man kein Motivator, das törnt ab. Und so spielen wir. Was wir brauchen ist ein echter Neuanfang mit neuem Trainer, der dann neu aufbaut. Jedenfalls wenn wir nach oben wollen.

Wollen wir (also der Verein) aber gar nicht, wir reden nur ab und an mal davon (das tun wir für den Fan), mehr nicht. Es wird auch in den nächsten Jahren nichts passieren. Für diejenigen, die heute da sitzen ist das auch nicht erforderlich:
    Der SCM wird aller Voraussicht nach nie absteigen und das Produkt SCM ist ja auch nicht zu ersetzen. Der Fan kauft es einfach weiter, auch wenn ihm vieles nicht passt und er auf mehr hofft. Dem Sponsor geht es genau so, die Marke SCM ist nicht zu erschüttern. Daher kann jeder der dort Arbeitenden ganz nett verdienen und das auch weiterhin. Der Wunsch nach mehr ist hier in der HE zwar gegeben, wäre das aber auch der unbedingte Wunsch und das unbedingte Streben der SCM-Führung, würde diese anders handeln. Tatsächlich ist es aber so, dass man sich eingerichtet hat und im Grund alles so bleiben kann, wie es ist. Und wenn der Trainer es nicht besser kann, ist das halt so, das wird auch gar nicht erst thematisiert. Eine Diskussion in dieser Richtung existiert ja auch nur hier. Es geht immer weiter...
    Schöne Woche.

Das mit Weber hatte ich ja schon mal eingeschoben. Ich habe Nordhorn heute wieder gesehen und dann mal die Statistiken angeschaut... Warum haben wir Weber so gehen lassen und was haben wir dafür bekommen bzw. was wurde daraus gemacht?

Wenn Musa jetzt persönliche Probleme haben sollte, ist das natürlich was anderes. Sollte es aber nicht so sein und er ist kalt gestellt, bleibt nur der Scheibenwischer.

Albin war ja glaub ich schon bei den Löwen, als er hier anfing oder?
    Kuszma brauchen wir uns ja gar nicht in Erinnerung bringen " einer der talentiertesten" -Bankdrücker oder was??

Ansonsten muss man feststellen, dass sich andere Manschaften entwickeln (BHC, Stuttgart, Erlangen und nun wohl auch Melsungen...). Wir tun das nicht und ich sehe uns auf dem absteigenden Ast. Da wir nicht in die Halle können, haben wir uns sky geholt und sehen nun auch mal andere Trainer. Daher empfehle ich, Benno als Frühstücksdirektor zu verpflichten und Fachpersonal zu organisieren. Wenn ich z.B. Schwalbe sehe, weiß ich wo es bei uns hängt.

Prognose: Diese Saison schlechteste unter Benno/ absolutes Mittelmaß (wir haben ja Ausreden parat) und darum geht es danach auch munter noch zwei weitere Jahre so weiter.

Nun, es gibt hier Foristen, die schreiben nur zu einem Thema. Das ist mir egal, wenn es mich interessiert, lese ich das.

Evtl. lesen diese ja seit Jahren bei den Handballthemen mit, um sich zu informieren oder Meinungen zu bilden.

Die Beschränkung auf einzelne Themen kann auch auch ein Gegengewicht zu jenen sein, die sich hier scheinbar überall auskennen, nahezu alle Freds füllen. Sind das dann nicht eher Trolle? Keine Ahnung, so lange sie sich an die Regeln halten, sollten sie aber unbehelligt weiterschreiben dürfen, genau wie die anderen Trolle.
    edit:

Habe gerade gemerkt, mein Kram ist überholt, ich lass es trotzdem mal stehen. Schönen Sonntag noch :hi:

Man könnte sich z.B. anschauen, wo Ausbrüche stattfinden und daran arbeiten, das abzustellen. Man könnte z.B. die "Alten" nicht nur als Risikogruppe und quasi mgl. Opfer verstehen, sondern diese mal zur Eigenverantwortung erziehen. Wie ist es möglich, dass Busse voller Rentner durch die Gegend rollen? Das ist doch unter diesen Gegebenheiten kein Kavaliersdelikt. Dieser Busunternehmer und auch die Rentner sch... offenbar auf alles, man lebt ja nur einmal.

Kirchen bleiben geöffnet, obwohl es hier schon Ausbrüche gab und hier sich hier ebenfalls Rentner tummeln. Das verstehe ich nicht.
    Dafür trocknen wir z.B. die HBL aus, egal welche Hygienekunststücke hier veranstaltet werden, was das kostet und egal ob hier schon etwas vorgefallen ist oder nicht. Museen schließen, Galerien sind geöffnet. :pillepalle:
    Ich arbeite jetzt mal was, muss auch mal sein ;)

War wieder einigermaßen grottig heute. Tobi ganz gut, evtl. tun die Einsatzzeiten gut. Mertens war für mich nicht fit, im Normalfall wirft er mit deutlich mehr "Akrobatik" und Schwung/ kann es evtl. auch nur so.

Aber mal ehrlich, auf der anderen Straßenseite macht noch nicht mal die dritte Liga Spaß und wenn der SCM in einem Jahr in der gleichen Liga spielt, ist mir aktuell alles andere wurscht.