Beiträge von Bernd-das-Brot

Mir fällt nichts ein, was dagegen spricht :hi:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

Eigentlich sollte man hier durchkommen, ohne irgendwelche Regeln zu studieren. Es sei denn, man will anderen Schreiberlingen*innen am Zeug flicken, dann kann man sich ja mal umschauen. Eine Anzeige ist hier sicher unvermeidlich, bitte sofort loslaufen, Tastatur mal weglegen.

Wer die deutsche Hymne wann und wo mal komponierte, wer den Text geschrieben hat und welcher Gedanke dahinter stand... wird national und erst recht international wohl kaum jemand wissen, wissen wollen.

Die deutsche Hymne wurde von Adis Militärkapellen nun mal in die Welt hinaus getragen und das ist es, wofür sie für viele Menschen in Europa stand oder vielleicht auch noch steht. Das was nicht mehr gesungen wird, gibt es trotzdem und ist nun mal besetzt. Keine Ahnung, ob international jemand weiß, dass hier was weggelassen wird und dann auch noch warum... Wen interessiert das? Die gleiche Melodie ist es, das reicht doch.

Daher für mich: eindeutig negativ besetzt, genau wie olle Wagner z.B. Auch da gibt es ja wenig Berührungsängste.

Die Meinungen zu den englischen Fussballern und Zuschauer teile ich komplett. Daher Daumen drücken für Italia!!

Lauter Regenbogenaktivisten hier, bravo! Was tut ihr denn so?
    Oder setzt ihr euch nur dafür ein, ein Stadion bunt beleuchten. Ist halt die Möhre, die gerade draußen hängt, Söder, Uschi und natürlich unsere Kämpfer für die Rache der Enterbten, die Medien tragen sie vor uns her. Es sind ja bald Wahlen Freunde und da muss manifestiert werden, dass nur wir moralisch über allen stehen, die wir gerade als unmoralisch ansehen wollen. Es gibt tasächlich noch andere Themen und ich kenne und kannte tatsächlich bisher auch keinen Transsexuellen, Nonbinären oder was es alles gibt und auch gern geben soll. Ich disse also auch keinen. Muss mir aber auch nicht ständig so einen Fahne umhängen, ich hab nichts dagegen. Wie wäre es, die Katholische Kirche mal für all das in die Mangel zu nehmen, wo ist da der Aufschrei?

Was ist mit Kinderarbeit, Rassismuss, Hunger, Impfstoffpatente...

Wo sind da denn all jene, die sich permanent moralisch über andere Länder stellen. Doppelmoral und scheinheilig ist das. Wie es gerade passt, uns passt.

Ich werde Gojun nicht vermissen, hoffentlich verschwindet er irgendwo in der Versenkung. Marsenic ohne Worte, wollte der sich heute prügeln oder was? Völlig drüber, unnötig. Wer braucht so was? Sicher Jarons Musterschüler, waren bzw. sind dort schon gut aufgehoben, echte Aushängeschilder.

Vielleicht hat er auch mal dem Berni Cebulla auf dem Schulhof das Pausenbrot abgeluchst.

:lol: :lol:

Davon habe ich glaub ich auch schon mal gehört, der böse Robert.
    Was soll man sagen... Kritiker bringt man am schnellsten mit Leistung zum Schweigen (siehe Wiegert z.B). Das Motto sollte sein: Was stört es die Eiche...

Schönes Spielchen, hängende Schultern konnte ich bei Heymann aber nun wirklich nicht erkennen :D .

Ansonsten muss ich Bagger noch loben, der hat sich nach der roten Karte ordentlich entschuldigt, auch wenn das recht hart war. Fand ich gut von ihm.

Eine Explosion kann auch befreien und das wünsch ich dem Tobi. Würde mich freuen, wenn er mit Leistung geht.

Was einfach dermaßen ankotzt ist die Tatsache, dass egal was gemacht wird immer nur die gleichen Punkte angesprochen wird - Geld, Söldner, Idioten.

Aber schön klatschen wenn sie in der Nati spielen, yeah...

Da geb ich dir hundertprozentig Recht, das ist unangebracht und sicher auch falsch. Ich hatte es ja schon mal irgendwo geschrieben... Bei mir haben die Jungs sehr an Ansehen/ Respekt gewonnen, als sie in der Nationalmannschaft gespielt haben, während andere Spieler dies mit erstaunlichen Begründungen eben nicht taten. Im Übrigen steht es jedem frei und auch zu, das höchste Gehalt für seinen Job gern zu nehmen. Daran ist nichts falsch und ob es bei der MT die einzige Motivation ist, ist nicht belegt. Nur kein Neid bitte.

Zum einen weiß ich nicht, wann der SCM zuletzt mal jemanden mit Ablösesumme verpflichtet hätte? Die Verträge der Leistungsträger sind langfristig und ja, natürlich spielt Geld immer eine Rolle, aber das spielt der SCM sicherlich nicht in einer höheren Liga als Melsungen. Ein Green ist mittlerweile mehr als 5 Jahre in Magdeburg, O' Sullivan strebt ähnliches an. Das täten sie nicht, wenn ihnen nicht auch das Umfeld zusagen würde. Es ist ja nicht wie bei Jogi Bitter, der ständig zwischen Hamburg und Stuttgart pendelt.

Für Phillip Weber schließt sich der Kreis, weil er zu seinem Jugendverein zurückkehrt. Das hätte er, wenn es nur um finanzielle Erwägungen ginge, schon früher haben können.

Saugstrup hätte im Aalborger Konglomerat auch nicht weniger verdient als in Magdeburg. Für Jensen ist es sicherlich ein Schritt nach oben auf der Gehaltsleiter.
    Warum du jetzt 20% AfD ins Spiel bringen musst, weißt du wohl nur selbst. Als ob es nicht auch in Nordhessen finstere Gesellen gibt oder wo wurde beispielsweise Walter Lübke ermordet?

:bier:

Immer wieder herrlich diese Söldner Diskussionen. Gut das beim SCM usw nur Spieler aus der eigenen Jugend für 200 Euro im Monat spielen.
    Bitte mal Augen aufmachen!! Da sind Profis und die müssen ihr Geld mit dem Sport verdienen. Wenn ein anderer Verein mehr bietet , muss man sich das eben überlegen. Wir reden nicht von 5 mio oder 3 mio, sondern die jungs haben alle nicht ausgesorgt nach der Karriere. Da muss man mitnehmen was geht.
    Aber der neue Däne, Weber und Jensen auch Balingen kommen zum SCM bestimmt nur, weil Sachsen Anhalt so toll ist und 20% AFD Wähler hat.

Beim Final Four hab ich eine Truppe gesehen die im beiden spielen alles reingelegt hat und den Titel holen wollte. Ich hab die Truppe selten so fokussiert gesehen. Einzig die Power war weg im Endspiel. Grund dafür ist doch leicht zu finden. Guckt euch den mai an spielen an und die Breite im Kader. Der Rückraum muss jedes Spiel durchspielen. Irgendwann können die jungs nicht mehr.

Mach mal halblang...nicht so abschätzig gegen mein Bundesland, weil du Frust schiebst.

Es kommt übrigens noch ein Holländer, der Kay Smith, der war schon mal hier., der weiß schon, wie schön/toll es hier ist. Der neue Däne heißt Saugstrup (solltest du dir schon mal merken ;) ), Jensen ist auch Däne und Weber freut sich, endlich wieder hier (zu Hause) zu sein.

Allein des Geldes wegen, kommt keiner zu uns.

Die Melsunger Spieler sind gute Jungs, ich kann die eigentlich alle gut leiden (seit die Müllers weg sind/ evtl fehlen gerade die bzw. so etwas).
    Sogar Heine ist nicht mehr ganz so abstoßend :lol: . Es fehlt leider an Biss am Willen/ an Mentalität. Häfner allein kann es nicht reißen.

Am Hals stoppen zählen wir schon nicht mehr mit, wird doch so gut wie nie gepfiffen... Mensa hingegen weiß, wie es geht, er wurde nach einem Hechtsprung in Musas Arm auch noch am Hals gestoppt und Musa bekam ne Pause.

Für die robuste Abwehrarbeit der Flensen in der zweiten Halbzeit hat vor allem Machulla mit seiner Impfung der Schiedsrichter zur Halbzeit den Grundstein gelegt. Die haben sich dann wohl nicht mehr getraut ;) , den Job zu machen, siehe z.B. Gesichtstreffer Magnusson.
    Mir schnuppe, Wiegert wäre bei so einer Aktion jedenfalls hier wieder Mode. Meiner Ansicht nach gehört das komplett unterbunden. Kontaktverbot zu den Schieris zur HZ. Was soll das?

Ja, kann sein. Da wir aber keinen Einfluss auf das Titelrennen nehmen wollen, hätte das auch Konsequenzen für das Spiel gegen den THW. ;). Genau genommen wäre das dann wohl eine Punkteteilung. Da Kiel aber nur durch einen nicht gegebenen 7-Meter einen Punkt gegen uns abgegeben hatte, der Sieger der Herzen war, steht einem SCM Sieg nichts im Wege. ;)

Ja, wäre toll wenn er bleibt u.s.w. und ich fänd es auch Mist wenn er geht.

Aber wir haben auch andere wirklich tolle Spieler und das es auch ohne ihn geht, wissen wir ja. Weiterhin gibt es da draußen sicher auch andere, die gern zu uns kommen würden. Wenn der SCM Interesse hat zu verlängern und ihm ein gutes Angebot machen kann, sollte man nun nicht zur Diva werden und ich glaube das tut er auch nicht. Das würde vermutlich nach hinten losgehen, möglicherweise zum Nachteil beider Seiten. Der SCM ist sicher ein attraktiver Verein in einer handballbegeisterten Stadt, wirtschaftlich gesund , alles gut also.

So viel Aufhebens wird sehr selten gemacht und so etwas wäre für mich als AG halt auch endlich. Wir haben eine ganze Mannschaft, gar nicht auszudenken, es wäre immer so kompliziert. Ich freu mich z.B. über Lukas, der ewig rumsitzen musste. Sully ist top und abseits der Platte geradezu unauffällig, bescheiden. Der würde fehlen, ebenso Omar...

Bei Gelegenheit bitte und gern unterschreiben und fertig.