Beiträge von Bernd-das-Brot

Es ist wieder mal eine Phase höchster Erregung in Melsungen. Da würde ich jetzt nicht alles bewerten wollen. Das ist die Sicht eines enttäuschten Spielers, welcher das Business aber auch kennt. Warten auf die Unterschrift auf einem Arbeitsvertrag ist doch nicht ungewöhnlich.

Da hing es in Zeiten vor dem Arbeitskräftemangel auch schon mal am Urlaub der Sekretärin. Angesichts der Niederlagenserie war und ist ja auch in der Melsungen Führungsetage Stress pur angesagt. Die müssen in diesen Wochen tiefgreifende Änderungen angehen. Allendorfs Aussage verstehe ich so, dass der Kader doch tiefgreifender umgebaut wird. Sollte man Parrondo den Umbau zugestehen würde ich mal auf eine noch stärkere Fokussierung auf Spanier tippen. Vielleicht hängt Kalarashs Abschied ja auch zu einem Teil damit zusammen, dass man den Multikultifaktor runterdrehen will. Arnarsson hat noch nicht verlängert. Pavlovic. Wenn dafür Spanier kommen hast du schon mal einen signifikanten deutschen und spanisch/portugiesischen Block. So meine Küchenphilosophie.

Eigentlich hätte Guardiola doch gut in dies Situation gepasst. 2 Jahre noch mal den Laden bei der MT zusammenhalten. Ist aber nach Erlangen gegangen. Von daher: just my 50 cents.

Nein, das ist ganz sicher nicht so.

1. Wenn ich mir mit meinem Vertragspartner einig bin, stehe ich im Wort, alles andere ist schäbig.

2. Wenn ich Entscheidungen treffe, sollten die aus einer Überlegung heraus erfolgen und nicht zwei Wochen später um 180 ° gedreht werden. Ist das dann aber doch so, zeugt das von völliger Kopflosigkeit.

GF-raus

SD-raus

Trainer mit klaren Forderungen zum Saisonende (Tabellenplatz, Anzahl gewonnener Spiele o.ä.) ein Ultimatum stellen. Das was da abgeht, kann jeder, schlechter geht es wohl nicht.

Ihr MT-Fans hier seid echt sympathisch. Einem Verein verbunden zu sein, ist eine tolle Sache. Für Kühn, Häfner und Co hab ich immer Sympathie, weil sie sich in der Nationalmannschaft immer zur Verfügung gestellt haben, Respekt dafür.

Dieser Melsunger Führungsgurkentruppe gehört das Vertrauen aber mal komplett entzogen, der Garaus gemacht, alle raus, ohne Ausnahme, danach Spieler aussieben und behutsamer kompletter Neuaufbau mit einer Idee. Barbara muss einen fähigen GF anheuern, der aufräumt, jeden erst mal klar anspricht (meinetwegen rund macht) und sich von jedem trennen kann, ohne Rücksicht zu nehmen. Hier muss der Druck erheblich erhöht werden, auf Verantwortliche und Spieler. Da muss Härte reinkommen, anders geht das nicht.

Für mich steht auch der Tainer zur Dispo, auch wenn er ein guter Typ ist. Wenn sich Erfolg evtl. im dritten Jahr seiner Amtszeit einstellen könnte, ist er der Falsche. Was der richtige Trainer leisten kann, mit den Spielern die nun mal da sind, sieht man aktuell in Leipzig.

Sollten wir bei euch verlieren, bleib ich trotzdem dabei und meine es gut. ;)

Also, sorry, nach dem Sky Interview glaube ich kaum das Kiel oder Berlin wirklich in Frage gekommen wären. Kiel hatte seine Chance und mit Berlin hat Gisli auch so seine Erfahrungen gemacht. Der eine Club verzichtet gerne auf angeschlagene Spieler und der andere spielt gerne auf verschleiß wichtiger Gegenspieler. Ich denke der SCM hatte neben dem guten Angebot auch "menschlich" die Nase ganz weit vorne. Hoffentlich funktioniert das in ein paar Jahren bei Omar genauso gut. Mika war Gestern erste Sahne und einen Pflippi der letzten Wochen steckt er allemal in den Sack. Ich nehme doch lieber 2 oder 3 Fehlwürfe als einen und dann oft verweigertes Werfen. Gerne hätte ich ihn noch ein wenig über 2024 im Team. Er hat Charakter und solche Typen sind schwer zu finden. Das Benno scheinbar seine Probleme mit ihm hat, hat mich gerade nach Webers Ausfällen gewaltig gestört. Ehrlich, ich frage mich jedes Spiel womit diese Verlängerung bis 28 gerechtfertigt ist. Da hilft auch ein perfekter Rücksprint nicht wirklich zum Verständnis.

Sehr gut!! :thumbup:

Eine komplette Halbzeit mit Erfolgserlebnissen tat ihm sicher gut. Vor kurzem hat er auch mal länger gespielt, weiß aber nicht mehr welches Spiel das war, da kam aber nicht das raus, was gestern raus kam. Philip muss ja auch immer zur Bank, von daher könnte man ja mal versuchen, mit dem Ballermann (der natürlich auch andere Dinge sehr gut kann) anzufangen und bei ersichtlichen Problemen einen Wechsel zu versuchen. Wenn er erst zur 50. Minute kommt, zwei Gurken wirft und wir TG kassieren, wird es schnell kritisch, er muss notgedrungen sofort runter und alle sind frustriert...

Wieso, es ist doch ein ganz normales taktisches Mittel zu versuchen einen Spieler der 2x 2 min hatte aus dem Spiel zu nehmen. Noch dazu wo es der erfolgreichste Angriffsspieler der gegnerischen Mannschaft ist.

Ohne Zweifel, da hast du Recht.

Es geht mir mehr dabei mehr um den "Auftritt" als cooler Trainer. Ist aber nur mein Eindruck, kann auch sein, ich liege da ganz falsch. Wie gesagt, es sei ihm gegönnt.

Auch noch kurz mein Mostrich dazu. Ein rundherum gelungener Nachmittag, sage ich mal. Bei Mika gabs wohl zu Mittag Spinat. Da waren ein paar Fackeln wie aus besten Zeiten dabei. Das Tor zur 40 taugt für jeden (mind.) Monatsrückblick.

Gislis Verlängerung natürlich das Highlight schlechthin.

Wiegerts Rumgezanke in der Auszeit, weil die Truppe Köster nicht zu Rot getrieben hat, fand ich allerdings dem Spiel und dem Spielstand nicht ganz angemessen. Da war mir der Trainer persönlich klar drüber.

Wir haben das gestern nochmal im Fernsehen angeschaut. Ich glaube fast, Benno gefällt sich in seinen Auszeiten selbst, es geht auch um Außenwirkung... :lol: . Es sei ihm gegönnt.

Ja, das ist super mit Gisli, der ist unabhängig von seinen Leistungen genau nach meinem Geschmack. Hochmotiviert, geerdet, im Auftritt bescheiden. Einfach toll! Danke für die Verlängerung! Das er bleibt, ist natürlich der hervorragenden Arbeit des Clubs geschuldet und natürlich den Mega-Fans :) , kann man gern anerkennen.

Zu Mika: Auch wenn einen Schwalbe noch keinen Sommer macht... Ich bin froh, dass er endlich mal Einsatzzeit bekommen hat und liefern konnte. Eigentlich ist er die klare Nummer eins auf der Position. M.A.n. wäre es angeraten, mit ihm zu beginnen. Wenn er verballert, kann er ja runter. Wenn er liefert, kann man die Spielzeiten zumindest hälftig teilen (obwohl ich dann gar nichts teilen würde;). Beim Phillip ist ja nun auch nicht gerade ständig Sommerzeit. Versteh das wer will...

Wir haben noch jede Menge schwere Spiele, hoffentlich kommt in der Liga was bei raus, Platz zwei wäre schon toll, mehr wird glaub ich schwierig. Aber wir schauen mal ;) .